Jump to content

Ungeschminkt beim ersten Treffen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Besser sie ist geschminkt 🤣🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich wusste gar nicht, das man "Spachtelmasse" neuerdings bei Douglas kaufen kann. 

😉Ich finde das schon wieder witzig. Manche Menschen füllen ihre Fugen mit Silikon auf. Farbe gibt's auch im Baumarkt.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Das ist eben diese komische Meinung, dass man verfälscht. Es kommt eben darauf an, ob man es kann oder nicht. Das wirklich gute Makeup verfälscht nicht und man sieht es nicht. 

Ich finde, ohne Ahnung zu haben, gutes Make up, unterstreicht die Vorzüge der Frau. Und das kann doch nicht schlimm sein.

Und was spricht dagegen, seine "Makel" zu verstecken?

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Für mich gehört es dazu, wie Duschen und Haare waschen ohne schminke verlasse ich nicht das Haus, egal ob Date oder nicht😊
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal die kleine Streiterei entfernt.

Es geht hier um ungeschminkte Tatsachen, nicht um persönliche Befindlichkeiten einiger User.

LG Uyen

Forenteam

Geschrieben
ganz ehrlich jetzt.Also mir persönlich ist es total egal.
ehrlich.Im normalmodus(m) fällt mir es wahrscheinlich nicht mal auf...ich bin erstmal heilfroh wenn sie gedämpfte Stimme kann 🤷‍♂️ Wird auch immer seltener.
Geschrieben
Bei mir müsste man(M) mit allen Facetten meiner Kreativität rechnen😜
Geschrieben
@Pop-MOD-Uyen:
dann aber bitte den kl. Streit ganz entfernen, von Anfang an... 😯.

Geschrieben
Nur geschminkt... Denn schminken heißt für mich auch pflegen 😊.
Geschrieben

Ich komme immer ungeschminkt 😂🤷‍♂️🤭

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DieBrave47:

Nur geschminkt... Denn schminken heißt für mich auch pflegen 😊.

Schminke kann doch keine Pflege sein... wenn Du Dich pflegst, dann tust Du Deinem Körper Gutes... wenn Du Dich schminkst, kleisterst Du ihn voll. 
Für mich ein absoluter Widerspruch.

Geschrieben
Als ob es eine Regel gäbe die besagt, Frau hätte sich zu schminken.... Schminken hat übrigens nichts mit Pflege zu tun. Manchmal sogar im Gegenteil.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arteras:

Nein, das passiert nicht. Gesichtsabdruck in der Maske hinterlassen passiert ungeschminkt nicht, denn da ist nichts was einen Abdruck hinterlässt ausser du schwitzt wie Sau/hast unreine Haut. Und wennd as passiert, heisste s wechsel die Maske. Die Dinger haben eine begrenzte Nutzdauer bis man eine neue braucht und wenn man einen Abdruck hinterlässt muss man in dem Moment sofort wechseln.....

Also ich, in der Gastronomie (Service - Küche rein und raus.. Nur volle Hütte, seit 1. Mai..), schwitze, meine 8.5 Stunden sehr unter der Maske, unreine Haut erst seit dem Masken Theater 🎭 😫🙈und solange ,die nicht von außen schmutzig ist.. Wechsel ich da gar nicht..da redet jeder von Umweltschutz und braucht dann täglich 10 Masken??? Oder wie? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb still_the_illest:

Schminke kann doch keine Pflege sein... wenn Du Dich pflegst, dann tust Du Deinem Körper Gutes... wenn Du Dich schminkst, kleisterst Du ihn voll. 
Für mich ein absoluter Widerspruch.

Es gibt Schminke und es gibt Kleister. Ich rede von Schminke. Ein guter Lippenstift ist für mich mehr Pflege als keiner. Auch ein Make-up ist Pflege. 💃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Es gibt Schminke und es gibt Kleister. Ich rede von Schminke. Ein guter Lippenstift ist für mich mehr Pflege als keiner. Auch ein Make-up ist Pflege. 💃

Ein guter Labello ist Pflege.
Schminke ist Farbe, die Deine Haut zudeckt = Kleister.
Aber wir haben da alle unterschiedliche Ansichten... und das ist gut so. (:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Als ob es eine Regel gäbe die besagt, Frau hätte sich zu schminken.... Schminken hat übrigens nichts mit Pflege zu tun. Manchmal sogar im Gegenteil.

Schminke ist AUCH Pflege. Vielleicht hast du die falsche Schminke... 🤷

Geschrieben

Da ich mich nicht schminke, erledigt sich diese Überlegung von selbst. 

Sauber und gepflegt ist selbstverständlich, Schminke brauche ich nicht. 😊😁

Geschrieben

Ich finde dezentes Schminken bei Frauen allgemein attraktiv..leichtes MakeUp und Lippenstift sind schon was feines..

Das hat dann meiner Meinung nach auch nichts mit aufdonnern zu tun..

Geschrieben
Ich mag mich mit und ohne Makeup. Ich nutze je nach Lust und Laune mehr oder weniger Produkte im Gesicht. Im Alltag langt mir Mascara, getönte Tagescreme und ein Labello, ab und an roter Lippenstift. Ein Abendmakeup darf gern aufwändiger sein.
Und es kommt auch vor, dass ich völlig ungeschminkt bin, je nach Situation.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Selene09 "Geschminkt" scheint hier für einige einer Komplettsanierung zu gleichen.
Wie so oft im Leben macht die Dosis das Gift.
Ich mag gar kein "Gift"

Für einige, ist Zucker.. schon Gift.. Für mich, als Allergiker: auf Sellerie - ist Sellerie das Gift... Merkste was? 🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb still_the_illest:

Ein guter Labello ist Pflege.
Schminke ist Farbe, die Deine Haut zudeckt = Kleister.
Aber wir haben da alle unterschiedliche Ansichten... und das ist gut so. (:

Im 💄 habe ich Farbe und Pflege und habe somit den doppelten Effekt. Und wie gesagt, die Menge entscheidet über Kleister oder nicht. 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Im 💄 habe ich Farbe und Pflege und habe somit den doppelten Effekt. Und wie gesagt, die Menge entscheidet über Kleister oder nicht. 🙂

Wie gesagt: Für mich entscheidet die Tatsache, dass Du mit Farbe Deine Haut bedeckst, über Kleister oder nicht.
Wie gesagt: Du darfst da gern Deine eigene Meinung haben... und ich hab meine. Ist das für Dich okay?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb DieBrave47:

Schminke ist AUCH Pflege. Vielleicht hast du die falsche Schminke... 🤷

Ich lege keinen Wert auf viel Schminke, weniger ist für mich mehr. Ich gönne mir hochwertige Pflegeprodukte.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Handzahme:

Ein Abendmakeup darf gern aufwändiger sein.

Warum eigentlich?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb still_the_illest:

Wie gesagt: Für mich entscheidet die Tatsache, dass Du mit Farbe Deine Haut bedeckst, über Kleister oder nicht.
Wie gesagt: Du darfst da gern Deine eigene Meinung haben... und ich hab meine. Ist das für Dich okay?

Wenn du Mitte 50 bist, denkst du vielleicht anders... 😉

• Neu erstellen...