Jump to content

Ungeschminkt beim ersten Treffen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 12:30, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sehen es die Männer?

Natürlichkeit ist für mich wichtig., also lieber ungeschminkt.

Geschrieben
Viel lieber ungeschminkt. Aber sie sollte gehen, wie sie sich am wohlsten fühlt. Immer.
Geschrieben
Am 2.1.2022 at 12:52, schrieb Vincend:

Also meine Ex trägt sehr selten Schminke, oder nur ganz dezent. Ich für meinen Teil finde dezente Schminke die die Natürlichkeit der Person unterstützt gut.
Da ich selber auch Erfahrung mit Bühnenauftritten habe, kenne ich sehr wohl den Unterschied zwischen Theaterschminke und Alltagsschminke. Ich denke jeder darf das selber für sich entscheiden dürfen, ob man sich stark oder schwach schminken möchte. Jeder darf da auch gerne seine eigene Meinung dazu haben, aber auch tolerant zu anderen Meinenungen sein. Persönliche Vorlieben sind eben halt eben persönlich und nicht allgemein. 😘

Ich finde ein leichtes Augenmakeup optisch sehr ansprechend, bedeutet aber nicht das die Wimpern zugekleistert werden sollen oder man 2cm dick auf die Augenlieder aufträgt, ganz minimal und dezent eben. Aber wie schon einige vorredner hier schrieben, jeder wie er mag und wie es einem selbst gefällt. 

Geschrieben
Ich geh ungeschminkt aus dem Haus egal wohin.
Wenn ich mal Lust habe mich zu schminken tu ich das ob zu Date oder sonst wohin.
Geschrieben

Selbst bei einem möglicherweise kurzem ersten Treffen in einem Café möchte ich einen guten Eindruck hinterlassen und erscheine dezent geschminkt.
Falls sich diese als eine positive Begegnung herausstellte werde ich bei einem zweiten Treffen in einem Restaurant schon mutiger was das make up betrifft und gewähre auch gerne mal einen tieferen Einblick.

Geschrieben

Ich gestehe, dass ich mich täglich schminke. Mal mehr, mal weniger aufwändig. 
„Low Budget“-Apha wäre eine getönte Tagescreme und Mascara. Aber ohne dem gehe ich nicht raus.

Das liegt aber eher an meinem (ausbaufähigen) Ego. Ich finde ungeschminkte Menschen häufig total schön. Also eben weil sie so natürlich aussehen.
Ausserdem bin ich immer ein wenig neidisch, wenn Frau sich mit voller Hingabe die Augen reiben kann, ohne danach wie ein waschbär auszusehen.  

Geschrieben
Also ich möchte mich einfach mal ein mischen ich finde das ganz ok so ungeschminkt
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Ich liebe meine Sommersprossen, da käme make up nicht in Frage!!! Verstopft eh nur die Haut 🤣🤣🤣
Geschrieben

Grundsätzlich sollte es jeder so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. Die meisten Frauen finde ich gut geschminkt, wenn man es ihnen nicht ansieht. Es gibt aber genügend, die stehen auf Glitzer und auffällige Farben, aber wenn man sich schon gleich beim Kennenlernen verstellt, wird es am Ende nur noch schwieriger.

Geschrieben

Egal, es zählt der Mensch. Und nicht das Mak Up.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Taja05:

Ich liebe meine Sommersprossen, da käme make up nicht in Frage!!! Verstopft eh nur die Haut 🤣🤣🤣

Da hat Taja recht, zudem eine Hübsche Frau kann nichts entstellen💋

Geschrieben

Sommersprossen voll mit Sperma, perfekt 

Geschrieben

Ganz großes Kino war bei mir nie, ein zartes, dezentes Makeup darf es aber für mich gerne sein. Habe auch kein Problem, ohne rauszugehen. Wimpern und Augenbrauen färbt die Kosmetikerin, von daher alles palletti. 

Geschrieben

Ach, das ist doch auch wieder eine "Kultur"- und Wohlfühlfrage. Ich hätte gern eine Gegenüber, die sich in ihrer Haut und mit sich selbst wohl fühlt, wenn wir uns treffen. Wenn etwas Make-up dazu gehört, ist das gut - und kann natürlich auch sehr fein aussehen. Wenn sie gar nichts aufträgt, ebenfalls und manchmal umso mehr. Die "Schminkomaten" mit richtig Kleister gehen mir vom Eindruck viel zu weit, das mag ich einfach nicht so. Genauso wie Parfum, dass noch mit Abstand intensiv zu riechen ist. Außerdem suggieriert mir ungeschminkt und benebelt auch irgendwie mehr "Sauberkeit" als viel Schminke, obwohl das nichts miteinander zu tun haben muss.

Keine der Varianten verhindert jedenfalls, dass man womöglich klasse miteinander auskommt, Lacht, Spaß hat, sich aufeinander einlässt (emotional wie körperlich :))

Also: vom Geschmack her denke ich: lieber wenig bis nix. Vom Zwischenmenschlichen her: völlig wumpe.

Schönes Wochenende, lasst euch nicht wegblasen (rein meteorologisch.....)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Februar 15, schrieb Taja05:

Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne. 😉

Geschrieben

Ich schminke mich selten, weil ich auch kein besonderes Talent dafür habe. Im Gedächtnis ist mir aber ein Date geblieben, wo ich es ganz toll machen wollte und künstliche Wimpern getragen habe. Auf einmal meinte er nur: du hast da etwas an der Wange. Darf ich es wegmachen? 🙈

Geschrieben
Ich würde dir gern schreiben aber komme leider nicht durch den Filter
Geschrieben
Ich finde ungeschminkt oder nur Sentenz am besten.
Geschrieben

Gepflegt ja, geschminkt nein. Wenn ich mir so vorstelle mit einer tollen Frau wilden Sex zu haben, bei dem es richtig heiß wird und dann verläuft die Schmike im Gesicht?... Nein. Lieber nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte sich auf jeden Fall nicht zu sehr aufdonnern und dem anderen optisch was vorspielen, was man auf Dauer nicht halten kann. Man sollte auch am nächsten Morgen noch für den anderen erkennbar sein.

Doch wenn es einem ein Date noch nicht mal wert ist, sich ansprechend, und da gehört für mich auch ein Makeup dazu, zurecht zu machen, dann kann ich das nicht verstehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...