Jump to content

Ungeschminkt beim ersten Treffen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dezent geschminkt mag ich. Aufgedonnert oder unnatürlich finde ich nicht so angenehm. 

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 1.1.2022 at 12:40, schrieb sachsen__paar:

natürliche Schönheit kommt von Innen

Genau, klar ist es der erste Eindruck, der viel ausmacht, aber Intelligenz und dass man gerne mit der oder dem gegenüber zusammen ist und sich ungezwungen und gerne unterhalten und diskutieren kann ist sexier und viel schöner, als Sexy aussehen 

Am 1.1.2022 at 12:41, schrieb Zuckerschnute71:

Ich würde sagen, so wie Frau sich am wohlsten fühlt

Word! Erst wenn das sicher gestellt ist, dann kann man sich, wenn man denn möchte, noch mit der Optik, wie Klamotten und schminke Gedanken machen. 

Ich persönlich finde keine Situation, wenn ich drüber nachdenke, wo ich die Frau geschminkt der ohne schminke vorgezogen hätte... 

Klar das gesamte Bild muss zusammen passen, aber sich selbst so zu akzeptieren und lieben, wie und wer man ist, macht so viel mehr und so viel ehrliche Ausstrahlung wie keine schminke es je könnte. 

Geschrieben
Am 1.1.2022 at 12:30, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es ok oder ein no go völlig ungeschminkt beim ersten Treffen zu sein? Frisch geduscht zb ist natürlich ein Muss! Doch ich persönlich habe manchmal einfach keine Lust mich noch zusätzlich zu schminken und aufzudonnern. Ist es also ok sauber, aber "natürlich" beim ersten Treffen zu erscheinen? Oder sollte man damit lieber bis zum "morgen danach" warten?
Was sagen die Frauen?
Wie sehen es die Männer?

Ich hatte noch nicht viele Dates, aber alle meine Freundinnen vor meiner Frau meine Frau und meine Dates bisher haben sich alle nicht geschminkt. Ich finde es auch nicht nötig ich möchte die Frau hinter der Fassade kennenlernen. Das ist meine Einstellung. Meine Frau kenne ich seit 34 Jahren und ich hab noch kein Pott Schminke oder Nagellack  bei ihr gesehen und ich finde das gut so!

Geschrieben

Ist mir egal. Sie sollte zum Date erscheinen, wie sie sich wohl fühlt.

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben

Mittlerweile gibt es zu viel unechtes, dazu gehört Schminke eigentlich auch :-((

Geschrieben
Schminken muss wirklich nicht sein. Bisher fand ich die Frauen, mit denen ich mich getroffen hatte, ungeschminkt viel schöner.
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin von der Fraktion "Ungeschminkt, bitte!"

Ein wenig an den Augen z.b. weil sie es einfach gerne macht ist ok, aber sonst mag ich es natürlich

bearbeitet von artistic
Geschrieben

Wenn ich jemanden date dann bekommt dieser Mann mich ungeschminkt zu Gesicht 😉 ich bin absolut kein Fan von Gesicht-Bemalung außer meine Augen bekommen etwas Farbe 💕 und mein Outfit wähle ich passend zum Date 😉

• 2 Monate später...
Geschrieben
Ich schmink mich nie. Ich bin Allergiker, putze also eh oft die Nase und reibe mir auch gerne Mal die Augen. Ich würde aussehen wie ein Clown, also lass ich es.
Geschrieben

Basierend auf meinem Verständnis, dass "Make-up" und "Schminken" im Wesentlichen die gleiche Bedeutung haben, kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Frau ohne Make-up gesehen habe. Ohne Make-up muss Frau schon ein wirklich perfektes Hautbild, tolle Augenbrauen, Wimpern, etc. haben. Toll, dass es hier offenbar viele Frauen mit derartigen Eigenschaften gibt. 

Geschrieben
Nur wenn du es sonst auch machst. Nicht verstellen! Du bist du und musst nur sir gefallen
Geschrieben
Man sollte es so halten wie man immer rumläuft.... und sich wohl fühlt.... ich persönlich finde allerdings das weniger meist mehr ist.... wenn ich mir manche augedonnerte Tussen so ansehe..... da hätte ich bedenken das mir beim Doggy der Putz abfällt......
Und was bringt es mir wenn ich nach dem abschminken nimmer erkannt werde.....
Geschrieben

Meine Meinung als Mann: ungeschminkt ist völlig in Ordnung. Niemand sollte sich zu irgendeinem Zeitpunkt genötigt fühlen sich komplett zu Stilen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nachtswach:

Nur wenn du es sonst auch machst. Nicht verstellen! Du bist du und musst nur sir gefallen

So sehe ich das auch 👍 

Geschrieben

Wie es ihr gefällt und wie sie sich selbst gut fühlt wird es schon richtig sein.

Geschrieben

Besser ungeschminkt, als wenn ich denke, „in welchen Farbtopf ist sie den gefallen“.

Geschrieben

Ich glaube, dass der "Farbtopf", Haaransatz oder rausgewachse Dauerwelle vermehrt in bestimmten Schichten anzutreffen sind. Derartige Dinge bekomme ich eigentlich nie zu sehen - aber vielleicht liegt es daran, dass es Frauen gibt, die regelmäßig zur Kosmetik und zu einem "richtigen" Friseur gehen. Ein gutes Make-up fällt nicht auf und dient letztlich nur der Korrektur ungeliebter Defizite. Schließlich geht man ja auch zum Zahnarzt und lässt sich die Zähne richten, Gold bzw. Amalgam gegen Keramik, ... oder zur Maniküre/Pediküre, ohne sich billige Plastiknägel aufkleben zu lassen. Aber vielleicht sollte ich mal wieder öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder einen Lidl-Markt aufsuchen, um mein Weltbild zu korrigieren 🤔 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das Ich ungeschminkt auftauche beim Date...geht gar nicht. Das der Mann ungeschminkt ist , muss sein .
Geschrieben

Natürlich ist Schminken bei besonderen Ereignissen toll. Aber ein "Muss" auf keinen Fall.

Selbst bei einem ersten Treffen sollte man einfach "selbst sein dürfen".

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.11.2022 at 01:44, schrieb S_a_n_d_r_aa:

Ich schmink mich nie. Ich bin Allergiker, putze also eh oft die Nase und reibe mir auch gerne Mal die Augen. Ich würde aussehen wie ein Clown, also lass ich es.

Du kannst auch getrost auf Schminke verzichten ;)

Geschrieben

Ich finde natürlich schöne Frauen einfach klasse, v.a. schlecht vollgekleisterte Frauen wirken auf mich einfach billig.

Eine Frau sollte sich für mich bei einem Date keinesfalls verkleiden und auch nicht speziell auftakeln.

Natürlich, gepflegt, normal, viel wichtiger ist mir, dass Sie absolute Lust ausstrahlt.

Da hilft's nix, wenn eine Frau sich zu einem Date styled und dann auftritt, als hätte man Sie dazu gezwungen, oder als würde Sie das jeden Tag machen.

Geschrieben
Ein wenig schminken ja, aber nicht zukleistern...mach ich ja ohnehin täglich...
Geschrieben
Am 1.1.2022 at 12:30, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es ok oder ein no go völlig ungeschminkt beim ersten Treffen zu sein? Frisch geduscht zb ist natürlich ein Muss! Doch ich persönlich habe manchmal einfach keine Lust mich noch zusätzlich zu schminken und aufzudonnern. Ist es also ok sauber, aber "natürlich" beim ersten Treffen zu erscheinen? Oder sollte man damit lieber bis zum "morgen danach" warten?
Was sagen die Frauen?
Wie sehen es die Männer?

Ich finde, je natürlicher desto besser. 

Wohlfühleffekt ja, aber bloß nicht hinter einer Maske verstecken.

• Neu erstellen...