Jump to content

Wie komme ich über sie hinweg?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Den Teufel mit dem Teufel besiegen
Geschrieben
Fokussiere dich auf negative Erlebnisse oder erinnere dich daran warum ihr auseinander seid. Vielleicht entdeckst du das es ohne sie besser läuft für dich. Den Rest machen die Zeit und evtl. eine neue Beziehung.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rollsreus31:

Was ist aus eurer Sicht die beste Möglichkeit, von ihr los zu kommen? 

Arbeiten und sinnvolle Freizeitgestaltung.

Geschrieben
Am Besten sich nicht gleich in das nächstbeste Abenteuer stürzen-funktioniert aus meiner Sicht nicht. Eher Abstand gewinnen, sich wieder ein eigenes Leben aufbauen und irgendwann ist man dann auch wieder offen für mehr.
Geschrieben
Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und mit Freunden geredet. Vorsicht in diesen Sachen. Wähle die Freunde und mit der Arbeit ist einProblem. Man gewöhnt sich dran. Den Fehler hab ich gemacht. Also alles wohl bedacht angehen. Find heraus was am besten für Dich ist
Geschrieben
Zeit??? Oder verpasst jetzt was? Hirn rausvögeln klappt nicht...mal ausm Traumland zerr
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Maxiem:
Schließe das Loch in deinem Leben.

Aber mit einer neuen Partnerin funktioniert das erst, wenn er mit der Ex mental abgeschlossen hat. Alles andere ist der Neuen gegenüber unfair, da sie nur ein Lückenfüller wäre.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Man wacht doch nicht morgens auf: "Mmh - heute werde ich mich mal von meiner Freundin trennen." 

Üblicherweise merkt man doch, ob sich eine Beziehung dem Ende nähert; dann gibt es zwei Möglichkeiten: (1) man wartet drauf, dass die Freundin Schluss macht und ist dann "völlig überrascht", oder (2) man macht sich auf die Suche nach einer spannenden neuen Freundin und wechselt die Pferde im laufenden Galopp.  

Alternative (2) ist - meine Erfahrung - deutlich angenehmer. 

Das ist ein typisches Männerding und hält am Ende nicht...arschig für die Frau. Und dann wird der Neuen nur von der Vorgängerin vorgeheult...nee Danke!!!

Geschrieben
In eine stille Ecke setzen und purple schulz & die neue Heimat mit Sehnsucht hören..... 😉 😂
Geschrieben
Groß kann die Liebe nicht gewesen sein.
Geschrieben

Ich bin überwältigt! Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten und Tipps! Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich bin sehr dankbar und gehe nun sehr positiv gestimmt in das neue Jahr. Es tut gut, so einen Zuspruch auch von Unbekannten zu bekommen! Danke!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Himandher67:

Und dann wird der Neuen nur von der Vorgängerin vorgeheult...nee Danke!!!

Da muss ich leider widersprechen: 

- Es gab einen Grund, sich von der Ex zu trennen - warum heulen? 

- Bisher war die Nachfolgerin immer besser als die Vorgängerin, woraus sich eher eine Bestätigung der Entscheidung, sich von der Ex zu trennen, ergibt. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Himandher67:

Aber mit einer neuen Partnerin funktioniert das erst, wenn er mit der Ex mental abgeschlossen hat. Alles andere ist der Neuen gegenüber unfair, da sie nur ein Lückenfüller wäre.

Ich denke das ist ein Glaubenssatz von dir. Hunger behandelt man ja auch mit Essen und nicht indem man mit dem Hunger abschließt.

Die Neue kann auch von der Situation profitieren, das Sie die "Gute "ist im Vergleich,

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Maxiem:

Ich denke das ist ein Glaubenssatz von dir. Hunger behandelt man ja auch mit Essen und nicht indem man mit dem Hunger abschließt.

Die Neue kann auch von der Situation profitieren, das Sie die "Gute "ist im Vergleich,

Möchtest Du aber immer von der oder dem Ex erzählt bekommen? Ich eher nicht,denn das ist ein Beziehungskiller.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Da muss ich leider widersprechen: 

- Es gab einen Grund, sich von der Ex zu trennen - warum heulen? 

- Bisher war die Nachfolgerin immer besser als die Vorgängerin, woraus sich eher eine Bestätigung der Entscheidung, sich von der Ex zu trennen, ergibt. 

Ich stelle Deine Entscheidung zur Trennung nicht in Frage. Meine Meinung ist trotzdem, dass ein überstürztes Binden an eine neue Frau in die Hose geht. Also tob Dich aus und geniesse doch erst mal Dein Leben. Man(n) verpasst nichts.😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Himandher67:

Ich stelle Deine Entscheidung zur Trennung nicht in Frage. Meine Meinung ist trotzdem, dass ein überstürztes Binden an eine neue Frau in die Hose geht. Also tob Dich aus und geniesse doch erst mal Dein Leben. Man(n) verpasst nichts.😉

Äußerungen wie diese hab ich schon oft von Frauen gehört, die zumeist seit Jahren als Single leben. 

Die letzten Jahre meines Lebens möchte ich nicht missen; und auch keine meiner letzten Beziehungen. Wie bei einer Wein-Verkostung: Man lernt viel und lernt Qualität immer mehr zu schätzen. 

Mr_Unvernunft_57
Geschrieben
Am 2.1.2022 at 11:03, schrieb Just_me1980:

Zeit! Nach zwei Wochen ist man da einfach noch nicht drüber weg, wenn man jemanden liebt oder geliebt hat.

Es ist nicht einfach!  Da hast Du recht und es dauert! Belüge Dich nicht und es wird besser!

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 10:47, schrieb rollsreus31:

Was ist aus eurer Sicht die beste Möglichkeit, von ihr los zu kommen? 

Dich hier abmelden, dein Leben  ordnen. 

Geschrieben
Hallo ich habe ein Problem gehabt und zwar ich war in meiner besten Freundin verliebt gewesen ich habe mich von ihr gelöst in dem ich meinen Segen ihr neuen Freund gegeben habe und somit gleichzeitig habe ich losgelassen ich habe ihr damit gezeigt dass zwar mir wichtig ist aber ich genauso ist es sie akzeptieren und respektieren werde wie sie entscheidet ich möchte das sie glücklich ist Und wenn sie der Meinung ist diesen Weg zu gehen dann lass sie los es bringt nichts an jemanden festzuhalten der dich nicht will
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Denk positiv
und an was, was dich glücklich macht.
  • Neu erstellen...