Jump to content

Sauna/Thermenlandschaft in Deutschland und Europa

Ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 23:13, schrieb Verwöhnegerne87:

Inwieweit meinst du das mit der kundenfreundlichkeit ? 

Das Personal verhält sich super arrogant gegenüber der Gäste. Kannst nicht in die Sauna oder zur Massage gehen, ohne dass deine Liege abgeräumt wird.

Die wollen ihre Gäste erziehen und behandeln sie wie kleine Kinder. Ganz, ganz schlimm und macht leider m. E. nach den Aufenthalt kaputt.

Sehr schade, da es ein Traum von Anlage ist. Aber deshalb gehen wir nicht mehr hin, weil ich keine Lust habe mich für mehrere Hundert Euro, die wir am Tag da lassen, auch noch so behandeln lassen soll und mich aufregen muss anstatt zu entspannen. 

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 16:52, schrieb Verwöhnegerne87:

Habe festgestellt, dass Saunen, wo keine Altersbegrenzung hat, es dementsprechend laut war und dies für mein Fall nicht schön ist zum Entspannen. 

Stimmt. Wenn die Rentnergangs sich lautstark unterhalten und das Hörgerät raus ist, kann es schon mal laut werden. Trotzdem würde ich da keine Alzersgrenze einführen. :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Stimmt. Wenn die Rentnergangs sich lautstark unterhalten und das Hörgerät raus ist, kann es schon mal laut werden. Trotzdem würde ich da keine Alzersgrenze einführen. :)

Das sollte natürlich Altersgrenze heißen....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Oggy_Koeln:

Kannst nicht in die Sauna oder zur Massage gehen, ohne dass deine Liege abgeräumt wird

Interessant. Du willst also während Deiner Abwesenheit (d)eine Liege blockieren. Wer verhält sich da jetzt unangepasst?! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Interessant. Du willst also während Deiner Abwesenheit (d)eine Liege blockieren. Wer verhält sich da jetzt unangepasst?! 

Ich kenne dies aber auch nicht.

Normal das jeder Gast "seine" liege für die Dauer des Besuches hat.

Ich trage ja nicht jedes Mal mein ganzes Zeug mit zum Aufguss oder sollte man dies tun ?

Habe ja mehrere Handtücher dabei ebenso ein bademantel und meine tasche mit trinken usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Verwöhnegerne87:

Ich trage ja nicht jedes Mal mein ganzes Zeug mit zum Aufguss oder sollte man dies tun ?

In den Bädern, die ich kenne (auch in Hotels) hat man keine Liege, ganz im Gegenteil. In der Therme in Erding werden solche "belegten" Liegen abgeräumt und die Handtücher finden sich dann auf einem allgemeinen Ständer. 

Steht bei dem hier beklagten Vabali klipp und klar in der Hausordnung. 

Am 2.1.2022 at 22:21, schrieb Oggy_Koeln:

Jeder schreibt nur das was er kennt.... voll witzig. Vabali in Düsseldorf dürfte unzweifelhaft eine der genialsten Anlagen sein, leider mit einer mangelhaften Kundenfreundlichkeit. Ein Punkt, der leider auch auf das Mediterrana in Bergisch Gladbach zutrifft, die sicherlich als zweites in Deutschland zu nennen ist.

Kann es sein, dass Dir andere Badegäste so egal sind, wie die Hausordnung? 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.1.2022 at 14:14, schrieb Guter-Mann:

In den Bädern, die ich kenne (auch in Hotels) hat man keine Liege, ganz im Gegenteil. In der Therme in Erding werden solche "belegten" Liegen abgeräumt und die Handtücher finden sich dann auf einem allgemeinen Ständer. 

Steht bei dem hier beklagten Vabali klipp und klar in der Hausordnung. 

Kann es sein, dass Dir andere Badegäste so egal sind, wie die Hausordnung? 

Also gerade in Erding wurde noch nie ein Handtuch entfernt.

War da schon sehr häufig dort. 

Klar ist es was anderes wenn ich eine liege reserviere und am Tag 2x dort bin. 

Aber wenn man nach dem saunieren hin kommt oder vom Schwimmen usw. Ist das absolut kein Problem. 

Kein Bad verscherzt sich mit den Gästen wenn man 25 min in der Sauna ist das das Handtuch weggeräumt wird. Sollte selbstverständlich sein. 

Zudem kenne ich das von keiner Sauna das wenn man die liege normal nutzt ein Handtuch entfernt wird.

Da würde ich das erste und letzte Mal dort sein. 

bearbeitet von Verwöhnegerne87
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Verwöhnegerne87:

Also gerade in Erding wurde noch nie ein Handtuch entfernt

Ich mag die Therme nicht und war nur  drei Mal mit meinen Enkeln da. Jedes Mal hab ich gesehen, dass Personal Handtücher von Liegen auf einen Ständer legt. Wie lange die Liegen unbesetzt waren, hab ich nicht beobachtet. Mir wäre das auch nicht aufgefallen, wenn da nicht ein entsprechendes Schild gewesen wäre. 

Wir gehen sonst nach Ottobrunn ins Phönix, da ist das kein Problem, denn es gibt kaum Liegen 😀

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da gib halt suche in google ein - wo / welche Therme ist , dürfte schneller gehen. ich denke mal dir gehts auch darum, was für eskapaden andere mgl.weise erlebt haben, aber wenn mans nicht fragt.... 

• 5 Monate später...
Geschrieben
Am 3.1.2022 at 14:17, schrieb SweetHoney_81:

Therme in Burg/Spreewald ist sehr schön. Kinder habe ich dort selten angetroffen. Angrenzend zur Therme gibt’s nen Hotel und die Hotelgäste können via Gästetunnel vom Hotel in die Therme gehen. Die Saunalandschaft habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, da ich nicht sauniere. Mir reichen die Dampfbäder in der Therme.

huhu

gruss aus lübben

suchen heute unterhaltung

nette menschen mit guter laune etc....

• 1 Monat später...
Geschrieben
Januar 2, schrieb Rosenrot707:

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und mag das Saunahuus in Ganderkese ,  Sauna Mediterana in Bergisch Gladbach , Sauna im Nettebad in Osnabrück , laut ist es dort nie dafür sorgt das Saunapersonal . Geredet werden darf natürlich trotzdem  

Wenn dir das Mediteran gefällt könnte ich mir gut vorstellen das dir auch das Neptunbad und die Claudius Therme in Köln gut gefallen 🤔

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb dannydattel:

Wenn dir das Mediteran gefällt könnte ich mir gut vorstellen das dir auch das Neptunbad und die Claudius Therme in Köln gut gefallen 🤔

Das könnte sein , aber zu weit entfernt.  Im Mediteran war ich als ich dort Urlaub gemacht habe, ich fahre gerne 1Std aber nicht weiter. 

Geschrieben
  • die WatzmannTherme hat nen super Ausblick auf den Berg 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das könnte sein , aber zu weit entfernt.  Im Mediteran war ich als ich dort Urlaub gemacht habe, ich fahre gerne 1Std aber nicht weiter. 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich dachte du kommst aus dem Rheinland 😂

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb DickeElfeBln:
  • die WatzmannTherme hat nen super Ausblick auf den Berg 

Ich kann dir da nur recht geben. Von der Liegewiese hat man mit den besten Blick zum Untersberg 😊

Geschrieben

In der Kristalltherme Bad Klosterlausnitz ist die gesamte Therma ab Mittag FKK. Nur sonntags und mittwochs ist "clothed optional".

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Phönixbad in Ottobrunn finde ich sehr schön. Relativ viele Saunen und Dampfbäder, Nacktschwimmbecken und Sole-Bad.

Wer geht da auch hin?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb jonas_munich:

Das Phönixbad in Ottobrunn finde ich sehr schön. Relativ viele Saunen und Dampfbäder, Nacktschwimmbecken und Sole-Bad.

Wer geht da auch hin?

Ich bin kein Typ für öffentliche Schwimmbäder, aber wenn meine Enkel im Winter hier sind, gehen wir ins Phönix. Das hat zwei große Rutschen und ein Aussenbecken zum rausschwimmen. Eine Bekannte ist da regelmäßig - auch in der Sauna. 

Von einem Nackt-Becken habe ich noch nichts gesehen. Wo soll das sein? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Ich bin kein Typ für öffentliche Schwimmbäder, aber wenn meine Enkel im Winter hier sind, gehen wir ins Phönix. Das hat zwei große Rutschen und ein Aussenbecken zum rausschwimmen. Eine Bekannte ist da regelmäßig - auch in der Sauna. 

Von einem Nackt-Becken habe ich noch nichts gesehen. Wo soll das sein? 

Es gibt im Saunabereich ein Outdoor-Schwimmbecken nur zum Nacktschwimmen. Und es gibt im Keller des Saunabereichs ein Sole-Bad, in dem man auch nackt schwimmen kann.

Im Schwimmbad-Bereich vom Phönixbad war ich noch nicht. Interessiere mich mehr für die Saunalandschaft.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jonas_munich:

Es gibt im Saunabereich ein Outdoor-Schwimmbecken nur zum Nacktschwimmen.

Dieses Becken ist von innen beschwimmbar. Da war ich jedes Mal und es war noch nie ein Nackt- Bereich. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Dieses Becken ist von innen beschwimmbar. Da war ich jedes Mal und es war noch nie ein Nackt- Bereich. 

Nein, dann meinst Du ein anderes Becken. Es gibt im Außenbereich der Saunalandschaft ein Schwimmbecken, das nicht von innen beschwimmbar ist und nicht mit dem Schwimmbad-Bereich verbunden ist. Dieses Becken ist nur fürs Nacktbaden.

Geschrieben

Ahh. Noch nie gesehen. Muss ich meine Bekannte fragen, die ist dauernd da und in der Sauna. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Ahh. Noch nie gesehen. Muss ich meine Bekannte fragen, die ist dauernd da und in der Sauna. 

Ist Deine Bekannte auch hier bei poppen.de?

Geschrieben
Am 10.10.2022 at 21:00, schrieb Vuuchtländer:

In der Kristalltherme Bad Klosterlausnitz ist die gesamte Therma ab Mittag FKK. Nur sonntags und mittwochs ist "clothed optional".

Seit die Obermain Therme das Angebot ständig erweitert, ist die Fahrt nach Bad Klosterlausnitz nicht mehr so lohnend 

• Neu erstellen...