Jump to content

Wieso, weshalb, warum


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube man sucht sich das nicht aus. Sowas ergibt sich einfach. Man sollte nur lernen dazu zu stehen
Geschrieben
Ich sehe es so, dass ein wesentlicher teil durch die eigene offenheit bestimmt wird. Nur in richtungen, für die man offen ist, kann man sich danach durch weitere einflüsse entwickeln.
Geschrieben
Ein Großteil ist sicher in den Genen verankert. Der Rest bildet sich aus Neugierde, Lust und Erfahrungen
Geschrieben

Die Sexualität ist zu einem nicht unerheblichen Teil genetisch vorgegeben .

Dagegen zu agieren ist zwar möglich aber in meinen Augen der völlig falsche Weg . 

Geschrieben
Denk mal an die Chromosomen. Genetik. Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, wenn man Mensch geworden ist, seine Art selbst zu definieren. Aus ganz anderen Gründen.
Geschrieben
schwer zu sagen. ich bin hetero, weil ich männer mag? ist ja ne hun-ei-frage
Geschrieben
Uff, ähm damit würdest du ja dann auch sagen das man menschen sexuell umerziehen könnte wenn man nicht damit geboren wurde!!!
Geschrieben

Teilweise entwickelt sie sich auch aus gemachten Kindheitserfahrungen.

Geschrieben
Seh ich genauso, die Erfahrungen prägen uns und danach entwickeln wir uns 😇 Meine Erfahrungen mit reifen Frauen hat meine Sexualität und Begierde nach reifen Frauen geprägt und dadurch ist eine Vorliebe entstanden. Also immer schön neues ausprobieren und Erfahrungen sammeln😇
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gebe ich biMann absolut Recht. Niemand entscheidet sich, was ihm gefällt. Wenn jemand zum Beispiel Nylon toll findet, dann hat er sich das ja nicht ausgesucht. Ich habe mir auch nicht ausgesucht, dass mir Schnitzel und Bier schmecken. Es ist aber so, und ich kann mich da nicht bewusst gegen entscheiden. Es gibt Länder mit Todestrafe auf Homosexualität. Wieso würde sich da irgendwer dafür entscheiden, homosexuell zu sein? Man kann es nicht beeinflussen. Erfahrungen machen einem zu dem, was man ist.Ob man will oder nicht.
Geschrieben
Ich glaube wir bekommen soetwas wie eine Grundorientierung, die außerhalb der eigenen Entscheidung liegt. Die weitere Ausrichtung ist dann sicher geprägt von Zufall und Gelegenheiten und persönlicher Risikobereitschaft, begünstigt vielleicht durch mehr oder weniger Alkohol .. .oder Neugier.
Geschrieben
Du hast das empfinden vergessen😉
Geschrieben

Guten Morgen Heike, die Frage ist aus meiner Sicht was Du unter Sexualität verstehst? Unstrittig ist wahrscheinlich, dass wir alle ein Produkt unserer Umwelt und unserer persönlichen Erfahrungen sind.

Liebe Grüße aus Berlin

Ingo

 

 

 

Geschrieben
Ich denk nicht, dass man sich dafür entschieden kann, sondern angeboren. Aber manche entscheiden, ihre wahre Sexualität zu verstecken, aus unterschiedlichen Gründen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also: weder sucht man sie sich selbst aus, noch ist sie bei der Geburt festgelegt.
Geschrieben
wir denken das es teils / teils ist , einmal die erfahrungen was man macht , die wünsche evt und auch das es von anfang an irgendwo in unserem inneren oder genen festgelegt ist
Geschrieben
Der Sexualtrieb ist essentiel für das Fortbestehen einer Art,genauso wie der Überlebenstrieb.Aber so wie ein Selbstmörder gegen seinen Trieb handeln kann, so kann ein Mensch auch durch Äussere Einflüsse umgeprägt werden.So wird Jungen ja auch beigebracht,einer Frau nicht hinterherzuschauen.
Geschrieben
Definiere Sexualität...
Wenn Du meinst, zu wem oder was ich mich hingezogen fühle, sprich hetero, homo usw, dann wird das Veranlagung sein, die aber in Maßen beeinflussbar ist.
Wenn Du das eigene Geschlecht meinst, das ist simple Biologie
Geschrieben
Ich glaube Mann kann sich bewusst dafür aber nicht dagegen entschieden.
Geschrieben
Ich glaube, es gibt Prädispositionen, die den Rahmen für die weitere Entwicklung bilden.
Geschrieben
😉😉😉es fließt schon lange im eigenen Blut, nur die Erkenntnis dürfte später erfolgen.
Einen schönen Tag für dich .....
Geschrieben
Erziehung, Umfeld, Aufklärung... Einerseits mag eine gewisse Veranlagung da sein.
Entwicklung fundet aber statt zwischen dem 10 und 20 Lebensjahr.
Kinks, Fetische, extremere Bedürfnisse werden aber meist länger unterdrückt, überspielt durch Job, Familie, Partnerschaften.... Diese brechen dann meist erst 30-45 hervor dann aber umso stärker.

Elternhaus, Erziehung, Freunde, Erfahrungen... Wir werden geprägt von 1000 Dingen bis hin zum modernen Medienkonsum.
Oftmals ohne das wir es merken werden wir stark beeinflusst.
×
×
  • Neu erstellen...