Jump to content

Schlafrhythmus

PiNK_GiRL_1982

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viel Sport, damit du abends/ nachts erschöpft bist.
Geschrieben
versuche den schalf rauszuzügern. oder mehr schlafen.. ist schwer, aber nach 2 wochen urlaub muss ich nun auch wieder in den nachtrytmuss kommen. ich schlaf da den halben tag. versuche es zumindest
Geschrieben
Mein Rhythmus ist schon seit 2 Jahren am Arsch außer lange freie Tage dann ja ansonsten komplett hinüber
Geschrieben
Wenn ich meinen Schlafrhythmus wieder einpendeln will, nimm ich am Abend bevor ich wieder früh raus muss eine Tablette Hoggar Night und schwupps is der Rhythmus wieder eingependelt. Aber es gibt sicher auch Möglichkeiten ohne die Chemiekeule. Die helfen aber bei mir nicht.
Geschrieben
Wenn der Kopf ein Kreiselkompass ist hilft nur bedingt was. Ansonsten .. versuchen zu ruhen …bewusst einatmen … und ohne technische Geräte zur Ruhe kommen … wenn das nichts nützt … aufstehen. Buch lesen … Musik hören …und später erneut versuchen.

( sofern es keine medizinischen Gründe hat )

In den Rhythmus … Timer auf reguläre bettgehteit stellen. Sich dran halten …
Geschrieben
Dafür sorgen, heute Abend nicht putzmunter zu sein, sondern müde. Also nicht bis Mittags schlafen oder kein ausgedehntes Mittagsschläfchen. Bewegung an der frischen Luft. Eben alles was man so macht, damit man am Abend müde und nicht ausgeruht ist. Ansonsten tut in meinem Fall der morgige Alltag sein übriges...
Geschrieben
Ich geh dann immer zur gleich Zeit ins Bett und steh zur gleichen Zeit auf. Anders wird der Körper nicht lernen wieder in den Routinemodus zu treten
Geschrieben
Ein neues Ritual ausprobieren und eine Erinnerung das jetzt Zeit ist das Ritual zu beginnen ....zb.dein Handy oder alexa fordert dich auf das Ritual zu beginnen und du must konsequent alles abbrechen und du machst dich nachtbettfeertig und legst dich zur Ruhe.....mein Tipp....jedenfalls wünsche ich dir gutes gelingen und angenehmes Schlafen für die Zukunft....
Geschrieben
Ich bin recht schnell wieder drin da ich meist früh aufstehe. Aber ich kenne sehr viele die Wochen benötigen um wieder in den Trott zurück zu kommen. Die Frage ist nur kann man das Leben (Arbeitsleben) nicht an den SchlafRhythmus anpassen ? Davon hätten alle etwas als der Chef und jeder selber. Ja klar es gibt Dienstleister wo es nicht geht (Busfahrer, Menschen im Verkauf…) je größer der Arbeitgeber umso eher sollte es gehen. 🤔
Geschrieben
Denke an was die guten Zeiten im Leben wenn Du einschläftst...Oma und Opa etc.
Geschrieben

Guten Langen Sex haben, Auslasten. Einige Orgasmen erleben und erschöpft einschlafen 

Geschrieben
Ich lese mal mit da mein schlaf Rhythmus seit Jahren aus dem Gleichgewicht ist. Muss aber dazu sagen das ich im 3- Schicht System arbeite also in der Pflege
Ich hab nie von einer Schicht eine ganze Woche und dann wechseln sondern Tage weiße wechsel
Geschrieben
Der Schlafrhythmus ist seit Corona und Homeoffice im Eimer. ;-) Die Feiertage merke ich schon gar nicht mehr.
Geschrieben
Ich habe das selbe Problem grad... ich habe alles ausprobiert.. Der Kopf schaltet sich nicht ab.. ich nehme lorazepam bis es wieder geht..
Geschrieben
Hallo Pink Girl, ich kenne dieses Phänomen und kann dir leicht nachempfinden. Es ist zu Weihnachten, Urlaub oder Krankheit wichtig einmal andere, schönere und positive übers Leben zu machen.Der Adrenalinspiegel fährt runter und das ist auch gut so! Zur Jahreswende mache ich mir auch Gedanken was für mich wichtig für's kommende Jahr ist. Dabei ist die Gesundheit obenan. Aber der finanzielle Rahmen ist genauso wichtig. Deshalb richte ich die Schwerpunkte der Ausgaben neu aus und schaue welche Verträge ich wechsle. Genauso tue ich es im für Familie, Urlaub und Freizeit. Einen Stift und ein Blatt Papier hast du ja. Dann schreibe ich alles drauf und richte mich danach!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Freya6169:

Ich lese mal mit da mein schlaf Rhythmus seit Jahren aus dem Gleichgewicht ist. Muss aber dazu sagen das ich im 3- Schicht System arbeite also in der Pflege
Ich hab nie von einer Schicht eine ganze Woche und dann wechseln sondern Tage weiße wechsel

An was willst du dich da auch gewöhnen, wenn du ständig wechseln musst?

Geschrieben
Mein Schlafrhythmus ist seit fast 2 Jahren nach einem Unfall richtig im Arsch, hab mich schon fast daran gewöhnt. Probier mal Melatonin Tabletten. Vielleicht helfen sie dir zum einschlafen.
Geschrieben
Schlafhygiene: Handy und TV eine Stunde vorher aus, noch eine halbe Stunde spazieren gehen und dann regelmäßige Zeiten für "ohne Stress ins Bett gehen, vielleicht noch etwas lesen" und Aufstehen. Das nimmt der Körper im Normalfall schnell an und der Schlaf wird tief und gut.
Geschrieben
Ich versuche immer mit positiven Gedanken ins Bett zu gehen. Hilft meist ☺
Geschrieben
Abends einen schönen Tee trinken (Wein geht auch ;-)) und spätestens 23h ins Bett. Das klappt ganz gut, wenn man es denn möchte.
Geschrieben

Fang an Sport zu machen und steiger dich mit der Zeit leicht nach oben was das Pensum angeht🏀

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Du musst Deinen Körper irgendwie Auspowern mit Sport, damit er erschöpft ist und ausruhen will. Dann Dein SZ wirklich dunkel machen und Handy nicht in Bettnähe legen. Auch vor dem Schlafengehen nicht an Bildschirmen wie Tablet, Handy oder Laptop arbeiten. Immer die gleichen Zeiten benutzen um ins Bett zu gehen. Du kannst auch ein homöopathisches Mittel zur Beruhigung als Einschlafhilfe versuchen. Nur keine Schlaftabletten, denn sonst kannst Du irgendwann nicht mehr ohne sein.
Geschrieben
Dies mit dem Sex ist gar nicht so falsch! Der Körper muss ausgepowert sein.
Leide zwar seit C. auch weiterhin drunter, aber Abend Sporteinheit und z.b. Wick zzzquill oder Abtei Baldrian (könnte) helfen...
Geschrieben
Ich habe das Problem das ich wenn ich Frühschicht habe nicht einschlafen kann und dann dauernd wach werde.
  • Neu erstellen...