Jump to content

Betrügen geht gar nicht? Echt jetzt?!

Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Soll doch jeder halten, wie er/sie mag. 

Ich selbst betrüge nicht, mein Mann weiß und mag, was ich hier mache. Und wenn ein Mann seine Partnerin betrügt.. soll er das mit sich selbst und seiner Moral ausmachen, ich zumindest bin mit meiner eigenen Moral genug ausgelastet. Da mache ich mir keinen Kopf um die Moral anderer. Jeder hier hat Gründe, gute oder schlechte, hier zu sein und das ist ok. 

Achso.. gilt natürlich auch für Frauen, die fremdgehen, nur mit denen habe ich nichts zu tun...lächel

bearbeitet von Eve-
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Manche brauchen den Seitensprung um ihr angeschlagenes Selbstwertgefühl zu kompensieren.
Andere um ihre verlorene oder gar neu erworbene Identität zu finden und andere wiederum, weil sie von ihrem Partner nicht bekommen was sie sexuell zufriedenstellt.
Es gibt viele Gründe um Fremdzugehen und noch viel mehr Ausreden und Lügen.
Muss im Endeffekt jeder für sich selber ausmachen, mir wäre es viel zu stressig deswegen ständig auf der Hut vor meinem Partner zu sein.
Genieße lieber alle Freiheiten die sich ein gebundener Mann durch ehrliche sexuelle Kommunikation auf verschiedenen Ebenen wünschen kann:-)

Du bist ein Weiser Mann😁👍🏼💪🏼

Geschrieben

Solche selbstgefälligen Kommentare gehen gar nicht!

Ich kommentiere auch nicht das Verhalten der anderen hier!

Ein no Go andere mit der eigenen Moralvorstellung zu beglücken und gleichzeitig der Welt den nackten Arsch zu zeigen 

Geschrieben
Am schlimmsten sind doch die, die Fremdgehen verteufeln, aber selbst gern mal woanders als zuhause essen. Das gibt's hier nämlich auch reichlich. 😱
Geschrieben
Nun, es ist die Freiheit eines jeden Einzelnen, seinen moralischen Standpunkt zu vertreten.
Es ist aber auch die Freiheit eines jeden, den moralischen Standpunkt des Anderen abzulehnen. Ich finde nur die Doppelzüngigkeit und Scheinheiligkeit zum kotzen.
Öffentlich sich als Anstandsdame und Sittenwächterin zu profilieren und kaum kommt der richtige Typ um die Ecke, werden Stück für Stück alle Vorsätze über den Haufen geschmissen.
Da achte ich lieber Menschen, die ihren Prinzipien treu bleiben und mich als Fremdgänger verachten.
Geschrieben
Moral ist, wie die Löcher vieler Mitglieder auf dieser Plattform ein sehr dehnbarer Begriff.
Ob das Betrügen richtig ist sollte meiner Meinung nach von Situation zu Situation bestimmt werden. Für manche ne Lösung und für manche ein Gift.
Was sich aber alle zu Herzen nehmen sollten ist, dass man manchmal so menschlich sein sollte und sich wirklich Fragen muss ob mit der Axt durch den Wald die einzige Lösung ist. Egal was für ein Schaden entsteht. Weil am Ende des Tages müssen wir nicht immer das Leben für anderer schwerer machen auch wenn wir selbstsüchtig sind.
Geschrieben
Es gibt einen Weisen Spruch, der wie folgt lautet : "Wenn du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu." 😉 - micdrop~
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb eligor:

Nun, es ist die Freiheit eines jeden Einzelnen, seinen moralischen Standpunkt zu vertreten.
Es ist aber auch die Freiheit eines jeden, den moralischen Standpunkt des Anderen abzulehnen. Ich finde nur die Doppelzüngigkeit und Scheinheiligkeit zum kotzen.
Öffentlich sich als Anstandsdame und Sittenwächterin zu profilieren und kaum kommt der richtige Typ um die Ecke, werden Stück für Stück alle Vorsätze über den Haufen geschmissen.
Da achte ich lieber Menschen, die ihren Prinzipien treu bleiben und mich als Fremdgänger verachten.

Du kennst echt seltsame Menschen.... Man sollte seinen Prinzipien immer treu bleiben. 

Geschrieben
Das Fremdgehen entsteht aus dem fehlenden Mut, dem/der Partner*in zu sagen, dass man in der Beziehung unglücklich ist. Man will die Beziehung, an der man möglicherweise hängt nicht gefährden, weil die eigenen Triebe nicht befriedigt werden, oder man will den/die Partner*in nicht traurig machen, indem man sagt, dass in der Beziehung etwas fehlt, oder oder oder..

So oder so könnte das Fremdgehen vermieden werden, wenn man den Entschluss fassen würde ein Schritt zu gehen, wie zB die Beziehung beenden, wenn man merkt es fehlt etwas.
Egal wie rum man es dreht, die Ursache des fremdgehens ist immer Egoismus! Da wir uns in der Beziehung an den Partner gewöhnen, wollen wir diese Vorzüge nicht aufgeben. Gleichzeitig aber wollen wir dennoch unsere Triebe befriedigen, die wir, augenscheinlich, in unserer Beziehung nicht befriedigen können.

Meine Meinung: Wenn du in einer "glücklichen" Beziehung (WIE glücklich man da sein kann-dahingestellt) den Gedanken des fremdgehens bekommt, sollte man zuerst die eigenen Triebe hinterfragen. Meist ist der Sexualtrieb nur eine Folge, die Ursache hingegen ist oft woanders. Statt dem/der Partner*in die Schuld zu geben, weil es im Bett langweilig ist, eher selbstkritisch sein und reflektieren, das ist nachhaltig und führt zur Selbsterkenntnis.
Geschrieben
Was hat es mit Scheinheiligkeit zu tun auf einer Plattform wie dieser zu sein und warum wiederspricht es sich hier zu sein und trotzdem Moral zu besitzen?
Man kann und sollte eine Beziehung mit absoluter Offenheit und Ehrlichkeit führen!
Geschrieben (bearbeitet)

"Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und die Welt ist sauber."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich (Single) wurde schon betrogen. Ich weiß, wie schlecht es sich anfühlt und daher suche ich nur Singles.

Und ich darf hier suchen, was ich möchte! Ob ich etwas finde, steht auf einem anderen Blatt ;)

.....im Übrigen zur Info für die, die meinen "hier kann man doch nicht nach einem festen Partner suchen" .....doch kann man und man wird sogar fündig. Ich hatte hier bereits einmal das Glück einen Partner ( hatten über drei Jahre eine Beziehung) zu finden und ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht noch einmal Glück zu haben. Und erst vor ein paar Tagen hat man uns hier im Forum wissen lassen, dass zwei User - die sich hier kennengelernt haben - geheiratet haben....also es kann durchaus funktionieren.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
Grundsätzlich ist es mir egal, wer was macht, ich für meinen Teil fange nichts mit liiert en an und fertig.
Geschrieben
Das wird dir nur jeder einzel beantworten können. Da gibt's eben solche und solche und dann eben wieder andere.
.
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass es einfach ein NoGo ist und bleibt. Ich habe es nie und werde es nie.
.
MfG Royo
Geschrieben

Wenn man sich die Profile hier anschaut,sind schon ziemlich viele in einer Partnerschaft und geben an einen Seitensprung oder ne Affäre zu wollen..Traurig sowas...Solche Leute sollte man erst gar nicht anschreiben und wahrscheinlich das Selbstwertgefühl derer zu steigern....Kannst nur mit dem Kopf schütteln 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb malubo:

@zundm221213, zu sagen, " wer keine Lust zum Reden hat, der bohrt halt in anderen Löchern" das ist äußerst unqualifiziert daher geredet und entbehrt jeglicher Grundlage. Woher weißt du, dass davor nicht vielleicht unendlich viele Gespräche geführt wurden, es aber trotzdem zu Nichts geführt hat?

Wie ich vorher schon sagte, bewegen wir uns in unserer Gesellschaft, was das Sexuelle betrifft in der Steinzeit. Wobei es vielleicht damals sogar unkomplizierter war. 😀

Nur einmal so ein Gedankenspiel. Der Mann führt den Haushalt und bekocht die arbeitende Frau täglich mit liebevoll angerichtete Spaghetti mit Tomatensoße. Das tagein, tagaus. Du sprichst mir ihm und wünschst dir mal Rouladen, oder Gulasch, oder sonst was leckeres. Er findet aber Spaghetti mit Tomatensoße aber weiterhin toll und lässt sich nicht davon abbringen. Was machst du? Kommst jeden Tag von der Arbeit nach Hause und freust dich weiterhin auf Spaghetti mit Tomatensoße, oder kehrst vielleicht doch ab und zu herum Italiener oder Griechen ein? Und wenn du nach Hause kommst, sagst du dann deinem Partner, dass seine Spaghetti mit Tomatensoße einfach scheiße sind, und du es nicht mehr essen kannst? 🤔 Du liebst ihn ja trotzdem noch, und alles andere ist ja auch super toll mit ihm.

🤔🤔🤔

Dann wäre es angebracht zu sagen das die Spagetti Scheiße sind, da keine Änderung in Sicht ist sollte man den Koch/Köchin wechseln mit mehr Angebot auf der Speisekarte......dies & das passt....ist eben nicht alles passend.....

Geschrieben
Ich für meinen Teil sage auch betrügen geht gar nicht. Entweder man hat den Mum, zu sagen...du, du reichst mir nicht oder es ist eine offene Beziehung, wo er wie sie machen kann was gefällt. Und deine Anspielung auf diese Plattform, ist total daneben...Es gibt die und die Menschen, wie im richtigen Leben auch.
Geschrieben
Ja ich vertrete das such es ist für mich ein nogo und das verachte ich nur weil es so eine Plattform ist ändert sich das auch nicht! Ich finde das nicht scheinheilig! Vergebene sind raus und uninteressant für mich das ist meine Meinung und dazu stehe ich
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Linda0512:

Du kennst echt seltsame Menschen.... Man sollte seinen Prinzipien immer treu bleiben. 

Ja, das Leben hält schon verschiedene Charaktere bereit.  
Selbstverständlich sollte man seinen Prinzipien treu bleiben. Immer ist aber ein ewiges, unendliches Wort. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissUnperfekt:

Leben und Leben lassen. So hast du auch zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die Prinzipien haben, und wenn diese nur mit Singles poppen wollen, dann is dass so! Es ist ja schließlich deren Entscheidung, genau so wie es deine ist, fremd zugehen.

Können sie ja gern
Mir geht es bloß tierisch auf’n Sack wenn ich dafür an den pranger gestellt werd Und als schlechter Mensch dargestellt werde

Geschrieben
Sicher kann da auch Scheinheiligkeit mit im Spiel sein, wenn Leute hier behaupten, nie fremdgehen zu würden. Aber deswegen würde ich nie pauschal davon ausgehen, dass alle, die das Gegenteil behaupten, lügen und bei der ersten Gelegenheit selbst fremdgehen würden.

Mit Moral oder dem Mangel daran hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Moral ist ohnehin etwas sehr subjektives. Vielmehr geht es hier um Vertrauen, finde ich. Wenn ich meiner Partnerin vertraue, dass sie nicht fremdgeht, bin ich selbstverständlich verletzt und enttäuscht, wenn ich mitbekomme, dass sie es doch tut. Umgekehrt wäre es wohl genauso. Vertrauen ist für mich mit das Wichtigste in einer Beziehung.

Eine offene Beziehung (wie ich sie führe) ist da wohlgemerkt etwas anderes. Denn dort spielen beide mit offenen Karten und keiner betrügt den Anderen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leckerrich:

9 von 10 Männer Lügen hier!

Geht es hier ausschließlich um Männer? 

Geschrieben
Also ich gehe mal davon aus dass eine ordentliche Portion Scheinheiligkeit mit dabei ist, weil ganz ehrlich niemand interessiert es wer wen betrügt, gerade in der heutigen Gesellschaft ist es jedem scheißegal weil jeder nur sein Gesicht behalten möchte und nicht als Arsch dargestellt, werden möchte
Geschrieben
Moin, ich möchte mal behaupten, keine „große“, sondern eine sehr große😂.
P.S.: Ich würde auch keine, sich nach Zärtlichkeit, Zuwendung und Stunden des Glücks sehnende, Frau brüsk und herzlos, und damit für sie sehr verletzend, zurückweisen, nur weil sie gebunden ist (jedenfalls solange ich Single bin😇), das wäre verwerflich und gehört sich einfach nicht😊😇
Geschrieben

Jeder kann das halten wie er will und es geht mich einfach nichts an... man kann nicht dahinter schauen und hat keine Ahnung was einen menschen dazu treibt  ... und nur fürs protokoll wenn 9 von 10 Männern hier lügen machen das auch 9 Frauen... Die menschen bringen sich gerade gegenseitig um weil wir ja alle selbstbestimmt sein wollen... getreu dem Motto: mach was du willst aber nicht so... ganz schön kleinkarriert...

• Neu erstellen...