Jump to content

Betrügen geht gar nicht? Echt jetzt?!

Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin,
Scheinheiligkeit oder gar Doppelmoral, hier?
Also bitte, im Leben nich 😁
Geschrieben
@Sweet_puzzy also bist du der Meinung wer auf einer Plattform wie dieser unterwegs ist und in einer festen Partnerschaft ist, auf jeden Fall fremd gehen will/wird?

Sehe ich nicht so. Habe schon einige kennengelernt sind die lediglich zum Interessensaustausch auf solchen Seiten unterwegs ist, um sich Tipps und Ratschläge einzuholen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sweet_Puzzy:

. So viel Moral auf einer Plattform wie dieser? 

Warum kann nicht jeder seine eigenen Moralvorstellungen haben und das ist nicht wirklich Plattform abhängig. Man bekommt gewisse Normen und Moralvorstellungen durch die Eltern, Freunde usw mit auf den Weg, Aber im Endeffekt entwickelt sich jeder selber und schafft seine eigenen. Jeder muss dadurch auch für sich mit seiner Handlungsweise klarkommen. Ob diese dann von anderen akzeptiert werden steht auf einem ganz andern Blatt. Er muss halt tolerieren das andere Menschen andere Vorstellungen haben und diese sollten es ebenso tolerieren. Das man so nicht zueinander findet, ist dann halt auch klar.

Geschrieben

Gut geschrieben.Bei mir ist es so, könnte keine offene Beziehung führen und so geht es meiner Frau auch.Bin aber gleichzeitig nicht monogam und das verlang ich von ihr auch deswegen nicht.Ich liebe Sie über alles,aber mich intressiert auch die Bi Seite.Sexuell hab ich feste Männer,mag Sie aber lieb sie nicht.Ich sagte mal zu meiner Frau wenn fremdgehst,mach es diskret das ich es nicht merke und so halte ich es auch.Ihr seht jeder ist unterschiedlich und deswegen einfach nicht urteilen.Bin trotsdem seit 22 Jahren glücklich verheiratet und das zählt.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie weltfremd hier doch viele sind. Nein, weil jemand fremd geht,ist noch lange nicht seine Beziehung schon lange zerstört. Im Gegenteil, er kann sogar in einer wunderbaren Beziehung sein. Oder einmalig Fremdgehen und die nächsten 30 Jahre nicht mehr. Sex wird hier zu etwas Heiligem hochstilisiert, dass er nicht ist. Ich persönlich wäre zum Beispiel viel enttäuschter, wenn eine Partnerin mir ihre Liebe nur vorgaukelt oder mich beklaut, als wenn sie mir fremdgeht. Klar ist das nicht toll. Aber es ist deswegen nicht alles schlecht. Wer meint, Sex wäre das wichtigste in einer Beziehung,sollte langsam mal aus der Pubertät kommen.

vor 24 Minuten, schrieb morituritesalutant:

ich bin monogam, in einer beziehung gehe ich nicht fremd und erwarte es auch von meiner partnerin, aber was andere machen, ist rein ihre angelegenheit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man Menschen ihre Wertvorstellungen absprechen will und das Ganze damit begründet, daß sie ja hier seien! Denn nichts anderes tust du!

Persönlich finde ich hintergehen, belügen und betrügen vollkommen daneben! Und das ganz unabhängig davon, ob im realen Leben oder hier auf der Plattform.

Nur weil ich hier bin lege ich meine Vorstellungen doch nicht "ab".

Ich denke nicht, dass Dir hier jemand Deine Wertvorstellungen absprechen will.

Allerdings werden hier die Wertvorstellungen (nicht unbedingt von Dir) sehr Agressiv vertreten und gehen auch in Beleidigungen über.

So wie Du Deine Einstellung hast haben andere Ihre Einstellung. Die, wenn man mal hinter die Kulissen schaut auch verständlich sein KANN.

Sowohl für Deine Einstellung, wie auch die Einstellung von anderen, gebürt die gleiche Toleranz.

Ganz ohne Agressivität und Beleidigungen.

Auffallend ich jedoch auch, dass die Damen wohl mehr Toleranz gegenüber fremdgehenden Frauen aufbringen als gegenüber den Männern.

Geschrieben
Ich verstehe das Problem gar nicht richtig! Hier sind doch fast nur asexuelle Singles unterwegs. Im Forum wird niemals gelogen und Dates hat eh kaum jemand. Was soll also passieren?
Geschrieben

Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten – die verborgene wahre und die öffentlich vertretene künstliche.

Mark Twain

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube weniger, das es der TE um das Fremdgehen an sich geht. Eher um die Art und Weise, wie es hier von einigen kritisiert wird. Diese Personen können die Entscheidung der entsprechenden Personen nicht stehen lassen ohne noch neben ihres Standpunktes mitzuteilen wie schlecht und Abgrundtief bösartig diese Personen sind. Und natürlich auch nie vergessen zu erwähnen, was für tolle Menschen sie doch selbst sind, das wenn Verpartnert, dieser selbstverständlich bescheid weiß und sein okay gegeben hat.
Ein beliebtes Thema um sich selbst darzustellen... also so einwenig schon Scheinheiligkeit...weil einen Nachweis wie es wirklich ist, kann schwerlich von beiden Parteien erbracht werden.🤷

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben
In Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung.
Theodor Fontane
Geschrieben
Nein keine Scheinheiligkeit. Nicht bei mir. Jeder sollte wissen was er möchte und das seinem Gegenüber deutlich artikulieren.
Vom einem Intimpartner würd ich genauso gewisse Regeln erwarten. Sonst passt es nicht. Ob nun unbedingt diese Werte hier zu erwarten sind, kann jeder für sich ausmalen.
Geschrieben

für mich isses n nogo, jo
und ich versteh auch nich, wieso jedem hier anwesenden direkt immer unterstellt wird, dass der (so vorhandene) partner nix davon wüsst

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gospodin1:

Scheinheiligkeit ist hier eine beliebte Eigenschaft. Scheint bei einigen hier ein richtiger Sport zu sein, eine/r Heiliger als der/die/* andere/r. Diese Personen sind grundlegend Ehrlich, genau wie die Fremdgeher...halt nur zu den falschen.🙋

Kannst du erläutern, was für dich scheinheilig ist? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweet_Puzzy:

So viel Moral auf einer Plattform wie dieser? Oder ist da eher eine große Portion Scheinheiligkeit im Spiel?

Kann ich nicht beurteilen , für mich ist es eine Meinung .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yorkar:

Habe da kein Problem mit. Nur weil die meisten Menschen noch im 18 Jahrhundert leben, in der die moralisch einwandfreie Kirche das sagen hat, bedeutet es nicht, dass es alle tun.
Sex mit einer anderen Person als der/m eigenen Parter/in zu haben, ist nicht zwangsläufig Betrug.

nicht zwangsläufig - dem stimme ich zu. Aber wenn es ohne Wissen oder Zustimmung des Partners geschieht, dann finde ich das unaufrichtig - egal welche Religion gerade das Sagen hat, oder welches Jahrhundert gerade ist. Und wie immer nur meine bescheidene Meinung ...

Geschrieben
Ich denke es ist beides . Wir haben eine offene Beziehung also gibt es bei uns kein fremdgehen ,da ich immer weiß wo hingeht und mit wehm umgekehrt auch
Geschrieben

Also ich verstehe die Aufregung einiger Mitglieder hier nicht. Wer sagt denn, dass wenn man hier bei Poppen.de aktiv ist, zwingend ein Fremdgänger*in sein muss?

Es gibt hier jede Menge Singles, die eben nur Singles suchen und - aus welchem Grund auch immer - nichts mit jemanden in einer festen Beziehung anfangen möchten. Gleiches gilt auch für Menschen in Beziehungen, die für sich entschieden haben - aus welchem Grund auch immer - dass sie mit niemandem in einer Beziehung etwas anfangen wollen. 

Ich finde man sollte diese Entscheidung respektieren und diese Menschen nicht als scheinheilig verunglimpfen. Jeder hat seine eigenen Gründe weshalb er hier aktiv ist und jeder hat das Recht für sich Spielregeln aufzustellen, unter denen er hier aktiv ist. Ich habe zumindest nichts in den AGBs von poppen.de gelesen, dass man zwingend fremdgehen muss. 

Jeder der sich hier über diejenigen hier aufregt, die sich dem Fremdgehen verweigern, sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen wie scheinheilig und intolerant er selbst ist. 

P.S.: Bevor mir jetzt jemand blöd kommt, ich gehe selbst fremd ohne das meine Partnerin das weiß. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sweet_Puzzy:

.. So viel Moral auf einer Plattform wie dieser? 

Was ist an der Plattform falsch? 

Dürfen hier keine User sein, die nicht unbedingt fremdgehen wollen? 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Denke Scheinheiligkeit

Sorry, wenn ich dich jetzt rauspicke. Aber du bist ein "gutes" Beispiel für das, was eben viele Menschen hier dazu verleitet auch mal sehr, sehr klare Worte zu finden.

Wie ich schon schrieb muß jeder für sich selber klarkommen, wenn er seinen Partner hintergeht.

Wenn aber jemand in solchen Diskussionen (fremdgehen etc.) sich damit brüstet, daß sein "doofer Partner" ja von nichts weiß, dann empfinde ich das als mehr wie daneben.

Fremdgehen ist das Eine! Sich aber öffentlich über den nichtwissenden Partner lustig zu machen etwas ganz anderes.

vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Auffallend ich jedoch auch, dass die Damen wohl mehr Toleranz gegenüber fremdgehenden Frauen aufbringen als gegenüber den Männern.

Stimme ich dir zu! Manchesmal denke ich bei solchen Themen "Wenn das identische Thema von einem Mann eröffent worden wäre... man hätte ihn schon gehängt".

Persönlich kann ich das überhaupt nicht verstehen, denn für mich macht`s keinen Unterschied, ob  Mann oder Frau hintergeht/belügt/betrügt. Ich find`s scheiße, unabhängig vom Geschlecht.

vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Ich denke nicht, dass Dir hier jemand Deine Wertvorstellungen absprechen will.

Das ist mein Eindruck, wenn jemand auf sachliche Postings in solchen Themen dann einfach mit "scheiß Moralapostel" o.ä. antwortet.

Geschrieben

Dann gibt sie es wohl auch hier

Die Toleranz der Intoleranten!

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Stella24:

Kannst du erläutern, was für dich scheinheilig ist? 

Ich Versuche es mal....

Den allgemeinen Leitsatz "Wasser predigen und Wein trinken!"  kann ich nicht anwenden, da ich es ja nicht nachprüfen kann, ob die Person nicht doch lieber Wein trinkt.

Aber es gibt Personen, die negative Dinge (z.b.Fremdgehen) egal welcher Art, dazu nutzen um diese Person stellvertretend für eine ganze Personengruppe Niedermachen.

Um ihre Zielgruppe im Auge behaltend, sich dann zu erhöhen.

Was halt stellenweise etwas Kontroverse ist, da ja etwas moralisch richtiges mit Hilfe unmoralischen Verhalten zur Selbstdarstellung verwendet wird.

Kann man hier öfters beobachten.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das ist mein Eindruck, wenn jemand auf sachliche Postings in solchen Themen dann einfach mit "scheiß Moralapostel" o.ä. antwortet.

Naja, da verstehe ich Dich schon.

Wie überall gibt es auch hier Leute, die man nicht so furchtbar enst nehmen sollte

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gospodin1:

Ich Versuche es mal....

Den allgemeinen Leitsatz "Wasser predigen und Wein trinken!"  kann ich nicht anwenden, da ich es ja nicht nachprüfen kann, ob die Person nicht doch lieber Wein trinkt.

Aber es gibt Personen, die negative Dinge (z.b.Fremdgehen) egal welcher Art, dazu nutzen um diese Person stellvertretend für eine ganze Personengruppe Niedermachen.

Um ihre Zielgruppe im Auge behaltend, sich dann zu erhöhen.

Was halt stellenweise etwas Kontroverse ist, da ja etwas moralisch richtiges mit Hilfe unmoralischen Verhalten zur Selbstdarstellung verwendet wird.

Kann man hier öfters beobachten.

Gut, danke. Ich weiß was du meinst. 

Geschrieben
Wieso muss das eine unbedingt was mit dem anderen zu tun haben? Nur weil die Platform ums poppen geht heißt das doch nicht dass keiner hier Moral hätte. Es gibt hier durchaus Leute die niemand (mehr) suchen. Die suchen dürfen. Die zusammen suchen. Die Fremdgehen anders definieren. Ich würde eher sagen, so wenig Offenheit für andere Sichtweisen auf einer Plattform wie dieser ..
  • Neu erstellen...