Jump to content

Date Abbruch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lelilu:

Warum haben Menschen nicht den Mumm, den Mund auf zu kriegen?

Warum fragst du das hier? Hast du den Mund auch nicht aufbekommen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Warum fragst du das hier? Hast du den Mund auch nicht 

Es gibt hier weit aus blödere Fragen.

Ich fragte ob was nicht stimmt,Er verneinte alles gut okay.

Halt Du den deinen lieber.

Geschrieben
Ist ja auch voll in Ordnung wenn es nicht passt, soll doch keiner gezwungen werden oder?
Geschrieben

Zum Glück ist es noch nie zu einem Abbruch gekommen - auch wenn klar war, dass es nicht mehr wird, als eine nette Unterhaltung.

Immerhin hat er dir nachträglich eine Begründung genannt. Normalerweise wird dann ja mit ghosting reagiert.
Nicht jeder hat das Selbstbewusstsein auch mit einer Absage erwachsen umzugehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lelilu:

Ich hatte klar vorher gesagt ein Kaffee Date,kein Sex.

Hallo aus Kaiserslautern 

Geschrieben

@Lelilu: Wenn du ihm gegenüber auch SO aufgetreten bist, kann ich verstehen, dass er abgebrochen hat! 🤦‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hat er realisiert, dass sein Blick etwas getrübt war, als er dein Profilfoto mit der Realität abglich. Das traut sich eben auch nicht jeder zu sagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
hab das nicht vergessen
Geschrieben
Ich würde nie mit der Intention auf Sex zum Date erscheinen, würde mich aber freuen wenn ich schnell feststellen kann ob mein Gegenüber dafür überhaupt in Frage kommt. Meiner Meinung nach hast du also wertvolle Zeit gespart.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Salamobratfett:

@Lelilu: Wenn du ihm gegenüber auch SO aufgetreten bist, kann ich verstehen, dass er abgebrochen hat! 🤦‍♂️

Er hat die Klappe net auf gekriegt okay mehr wie fragen was los ist geht ja net.

Warst Du dabei oder was Menschen die nur dumm können sollten besser still sein.

Geschrieben
Nunja, der Grund wäre für mich nur teilweise wichtig.

Ich muss aber persönlich sagen, dass ich das noch nie hatte.

Aber im Allgemeinen gebe ich Sachen bekannt wenn mich etwas stört
Geschrieben

@Lelilu: Du hast mich nicht verstanden!

Mit deinem EP unterstellst du, dass sich viele (alle?) so verhalten, wie dein Datepartner. Diese Unterstellung ist eigentlich schon eine Frechheit!

Dann fragst du HIER, warum jemand so etwas macht, anstelle die Leute direkt zu fragen. Ok, wenn dein Datepartner nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu äußern, ist das doof. Dann solltest du aber froh sein, dass du ihn los bist. 😉 Jedenfalls halte ich deine Fragestellung HIER für ähnlich sinnvoll, wie die, warum manche Kerle Schwanzfotos verschicken: Du wirst hier keine Antwort VON DENEN bekommen!

Geschrieben
Weil einem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen gerade nicht modern ist....
...die Gründe digital übermitteln ist trending...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Woher weiß man bei Abbruch, dass es keinen Sex geben wird?

Naja gut. Wenn man abbricht, kann es keinen geben :) 

Geschrieben

Viele Menschen sind halt komisch und ich habe mir vor langer Zeit schon abgewöhnt, irgendwas bei ihnen zu hinterfragen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Naja gut. Wenn man abbricht, kann es keinen geben :)

Genau das war meine Intention. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lelilu:

Ihr habt ein Date. Plötzlich bricht der Andere es ab, ohne ersichtlichen Grund. Und daheim angekommen, erfahrt Ihr das es nen Grund gibt. Zum Bsp.weil kein Sex statt fand. Warum haben Menschen nicht den Mumm, den Mund auf zu kriegen?Ist es so schwer ehrlich zu sein?Oder haben Sie Angst, wenn ja wo vor?

Wer nicht dabei war, weder ihn noch Dich kennt,  kann schwerlich eine (Fern-) Diagnose abgeben. 

Aber sieh es positiv, wer sich so verhält, wäre eh nicht der passende Partner wofür auch immer gewesen. 

Geschrieben
Wenn man ein date hat muss es ja nicht zwingend zum Sex kommen, entweder es passt oder passt nicht, man kann ja auch vorher wenn keine Bilder im Profil welche über email oder WhatsApp tauschen
Geschrieben
Wäre im Vorfeld geklärt, das es beim ersten Date keinen Sex gibt, könnte das nicht passieren, denk ich... einfach klar kommunizieren, das es sich um ein schlichtes kennenlerndate handelt🙄 dann wären die Fronten geklärt und man braucht sich im nachgang auch nicht wundern🤔 wäre alles auch viiiel zwangloser von beiden seiten😉
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich hat jeder (ob Mann oder Frau) das Recht 'nen Date zu beenden.
Man will ja gemeinsam eine nette Zeit, ein angenehmes Tete' a Tete' haben.
Und das klappt nur, wenn es für beide "passt".
Wenn es nicht passt übernehm' ich gern' die Getränke-/Eiskosten und komm' für etwaige Fahrtkosten gern auf...

So hab's ich im echten Leben immer gehandhabt, auch schon als Jugendlicher.... 

Fatal fänd ich, ein Date gar nicht wahrgenommen zu haben, denn ein Date bietet ja auch tolle Chancen jemand super Netten kennenzulernen ... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Natürlich nagt das am Ego, aber das digitale Zeitalter bringt so eine Situation eben mit sich. Wenn man sich vorher nur geschrieben hat, vielleicht mal telefoniert, kann es zum realen Treffen eben doch ganz anders laufen. Lass dich nicht unterkriegen, aufstehen, Krone richten und weiter machen! 💪🏻
Geschrieben
Ich glaub das große Problem dabei besteht darin dass wir alle vermehrt online über unseren kleinen, tollen, schützenden Display kommunizieren und verlernt haben wie es ist mit persönlicher Kritik (sowohl aktiv als auch passiv) umzugehen.
Wenn einem dann etwas nicht passt macht man oftmals entweder einfach dicht oder man überreagiert gleich...
Das ist aber leider n Problem was sich in der Zukunft nur verschlimmern wird anstatt sich zu bessern...😓
Geschrieben
Also ich komme nicht mal zu einem Date😃 Wochenlang quatschen, was abmachen und dann wenn man Bilder sehen möchte oder ggf per cam... schwups die Dame hat einen anderen gefunden (ihre Aussage).. ob das jetzt fair ist weiss ich nicht. Und es muss nicht direkt beim ersten Date Knattern, wenn es passiert schön. Jedem das seine. Internet= ich bin der Larry
Real Life= ich bin die Mary
verstehste!?🤘😂🤘
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lelilu:

Ihr habt ein Date.
Plötzlich bricht der Andere es ab, ohne ersichtlichen Grund.
Und daheim angekommen, erfahrt Ihr das es nen Grund gibt.
Zum Bsp.weil kein Sex statt fand.
Warum haben Menschen nicht den Mumm, den Mund auf zu kriegen?

vor 4 Stunden, schrieb Andreas901:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen worum es geht, das Gegenüber bricht ein Treffen ab, zuhause angekommen stellt man fest kein Sex gehabt zu haben, kann dem Thema nicht ganz folgen, vielleicht geht es anderen Mitgliedern ähnlich ?

mir !!!

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hatte auch schon Dates und die Damen erschienen nicht immer ohne Absage bzw. Angabe von Gründen.

und sowas kommt dann heraus...
Antworten, die am Thema vorbeigehen, wegen mangelnder Verständlichkeit...

vor 4 Stunden, schrieb Lelilu:

Ich hatte klar vorher gesagt ein Kaffee Date,kein Sex.

DIESE Info hatte im ersten Text gefehlt !!

Aber (dummer Mann, nur...) ich muss dann echt nochmal nachfragen, weil das klingt so seltsam:

1. Ihr hattet Euch verabredet für eine Art "Schnuppertreffen", nur zum Kennenlernen, ohne Sex?
  2. Er war einverstanden, kam, und nach einer Weile Reden ist er gegangen... ok... das ist 100% IMMER so!! Also was war da genau, Du hattest das Gefühl, man hatte sich noch gar nicht so richtig ausgetauscht, oder wie? Oder er ist nach wenigen Minuten schon wieder gegangen?
  3. Leider etwas indiskret: Fand das Treffen nicht an einem öffentlichen Ort statt, wie Cafe oder so, sondern wo, wo Ihr problemlos auch Sex hättet haben können? Oder war vorher schon für beide von Euch klar, dass mindestens einer von Euch so einigermaßen in der Nähe des Treffpunktes wohnt und besuchbar ist, man also für Sex direkt weiter dorthin hätte gehen können?

Ist natürlich nicht leicht, das zu erahnen, aber...

• Also entweder war das mit dem "kein Sex" nicht so 100% klar formuliert im Stil von "ich werde niemals Sex mit wem haben an dem Tag, an dem ich ihn kennengelernt habe", und er dachte "wir Treffen uns ganz unverbindlich zum Kennenlernen, und FALLS wir beide festestellen, dass es passt, können wir anschließend ja sofort Sex haben"?
    Und er war enttäuscht, weil während des Treffens klar wurde, dass Du auf keinen Fall an diesem Tag Sex mit ihm willst, auch wenn er Dir gefallen sollte...
  • Vielleicht hatte das alles vor dem Treffen für ihn anders ausgesehen als für Dich und er war sich vom Gefühl her 100% sicher, wenn Ihr Euch erstmal seht, habt Ihr beide sofort Lust auf Sex zusammen - egal, wie vorher Euer Plan war. Und dann war er einfach so frustriert, dass er sich nicht mehr wohlgefühlt hat. Oder er hat den Eindruck bekommen, Du würdest ohnehin nie Sex mit ihm wollen.
  • Vielleicht ist der aber auch ein so "kurzer, driekter" Typ, der keine Energie für zweite Male hat: Verabreden und entweder man hat spontan Lust auf einander, oder die Sache hat sich erledigt.
  • Vielleicht war er aber auch noch hingegangen in der Einstellung "heute nur reden" und hat erst während Eures Treffens den Eindruck bekommen, Du könntest auch sofort Sex wollen. Und hatte solche Vorfreude, dass es zu frustrierend für ihn war, als ihm klar wurde, er hat sich getäuscht.

Also in jedem Fall, dass er sich tatsächlich Hoffnungen auf Sex gemacht hatte (wie hinterher geschrieben) und gegangen ist, als er sah, das wird nichts, da könnte ich schon nachvollziehen, dass es ihm peinlich war, Dir zu sagen, dass er sich da im Geist verrant hat - weil "kein Sex" ja fest abgemacht war. Da hätte er schon blöd dagestanden "ich weiss, war anders abgemacht, aber ich dachte trotzdem..."

Dass er andere Gründe hatte und das "kein Sex" hinterher nur vorgeschoben hat, kann ich mir weniger denken.

Aber ich bin halt wohl ziemlich anders als er, ich gehe anders an Treffen heran (egal, ob Sex konkret geplant oder von vornherein ausgeschlossen oder alles offen gelassen worden war).
sind so meine ideen gewesen, was gewesen sein kann

aber klingt für mich definitiv merkwürdig, dieser Ablauf, das will ich noch gesagt haben

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lelilu:

Er hat die Klappe net auf gekriegt okay mehr wie fragen was los ist geht ja net.

Warst Du dabei oder was Menschen die nur dumm können sollten besser still sein.

Wenn Du Dich beim Date auf ähnlichem sprachlichen Niveau bewegst, würde ich mich nicht wundern, dass ein Abbruch erfolgt und kaum Erklärungen kommen. 

• Neu erstellen...