Jump to content

Wie wichtig ist das Alter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist das Alter nicht egal, maximal +2/-5 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Ich bewege mich in meiner Suche bei jeweils +/- 8 Jahren in Anlehnung an mein Alter.
Zu jung bzw. zu alt wäre nichts für mich .
Natürlich ist das nur eins von vielen Kriterien die stimmen müssen .
Wenn das ganze drum herum passt , würde ich auch beim Alter nicht festgefahren bleiben .
Aber Ich denke das sollte jeder selber entscheiden dürfen .
Geschrieben
Na ja also mir ist das Alter und aussehen nicht so wichtig, da ich nicht so oberflächlich bin wie andere!
Geschrieben
Für mich muss sich die Frau irgendwie in einem ähnlichen Lebensabschnitt wie ich mich selbst befinden. Eine Frau, die gerade von der Schule (im übertragenen Sinne) kommt, wäre mir einen Hauch zu jung. Eine Frau, die meine Mutter sein könnte, wäre mir auch zu alt.
.
Also ja, das Alter ist schon irgendwie wichtig. Besonders, wenn man eventuell etwas gemeinsames aufbauen möchte...
Geschrieben

Das Alter spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, wenn man auf der gleichen Wellenlänge schwingt.
Die Persönlichkeit ist entscheidend.
Positive Charaktereigenschaften sind altersunabhängig....
 

Geschrieben

"Man kann nicht klug werden und dumm bleiben,
aber man kann alt werden und jung bleiben."

KarlHeinz Karius
 

Auch wenn für viele Menschen, das Alter nur eine Zahl darstellt, so ist für mich das Alter, sofern es um die sexuelle Kontaktaufnahme sehr wichtig. 
Als junger Mann unterlag ich der Fantasie, meine sexuelle Erfahrung mit einer Frau zu erweitern, die weit von meinem damaligen Alter entfernt war. Ich fand diesen Gedanken und die Fantasie legitim.  
Nun sind ein paar Lenze ins Land gegangen und meine Fantasie hat sich erfüllt. Nur das jetzt die Frauen nicht mehr weit von meinem Alter entfernt liegen. 
Warum mir jetzt das Alter wichtig ist?  
Nun, es verbietet sich für mich der Gedanke eine (junge) Frau weit entfernt von meinem jetzigen Alter, sexuell zu kontaktieren. 
Nicht das die jungen Frauen keinen gewissen Reiz auf mich ausüben. Aber ich vertrete einfach den Standpunkt, das die Hinwendung zu einer jungen Frau unschicklich ist und meinem Alter nicht entspricht. 
Ich habe eine komplette andere Lebensführung und auch meine Zielsetzung ist schon an einem Punkt angekommen, wo ich bald einen Haken hinter machen können. 
Ich muss mich nicht mehr beweisen, muss nicht um die Häuser ziehen und den zeitlosen Jugendlichen mimen. 
Ich bin aber auch nicht der Typ Sugar-Daddy, der sich ein "junges Ding" mit Großzügigkeit gefügig hält. 
Ich bin stolz auf mein Alter und dem bis dahin erreichten und ich finde Frauen in meinem Alter wahnsinnig erotisch und attraktiv. 
Ich muss nicht nach hinten blicken. Man muss nur geistig jung und agil bleiben. 

Geschrieben
Mir (Eli) ist das Alter und aussehen sehr sehr wichtig ob es einem gefällt oder nicht.!
Nur gut gepflegte jüngere und gutaussehende Jungs haben bei mir eine Chance .
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ostseewelle:

Na ja also mir ist das Alter und aussehen nicht so wichtig, da ich nicht so oberflächlich bin wie andere!

Wie schön aber auch, daß sich immer wieder jemand findet, der sich durch das Schlechtmachen anderer selbst in ein besseres Licht zu rücken versucht.

Geschrieben

Alter ist nur eine Zahl,jeder hat seine Vorlieben und Tabus, wichtig bei allem ,die Sympathie muss stimmen

Geschrieben
Ich mag im Schnitt irgendwie Frauen die älter sind als ich so 5 bis 10 Jahre... Keine Ahnung warum. Ist halt so. Doch im großen und ganzen spielt das Alter keine große Rolle...
Geschrieben
Mir ist das Alter wichtig. Ich habe schon einige Lebensphasen abgeschlossen und suche Partner denen es auch so geht. Das macht Treffen und Gespräche einfacher und Sex ungehemmter.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Ostseewelle:

Na ja also mir ist das Alter und aussehen nicht so wichtig, da ich nicht so oberflächlich bin wie andere!

Das ist schon genug oberflächlich, verallgemeinernd und versuchend andere schlecht zu machen, um angeblich gut da stehen zu wollen! Peinlicher Versuch!!!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Wenn jemand jünger als unsere Kids ist, ist der/ diejenige definitiv raus 😎
Geschrieben
Ich möchte das mal so sagen
mit 20 Jahren ist ein Unterschied um 10 Jahren enorm.
Mit 40 ist mir der Unterschied um 10 Jahre egal.

mit 20 würdest du auch nichts mit einem 10-jährigen zu tun haben wollen( hoffe ich doch 😳)
Und mit 50 nichts mit einem 20 jährigen,
Oder mit 20 ein 50jährigen der dein Opa sein könnte........
man sollte schon realistisch bleiben🤷‍♂️ und sich nicht am außergewöhnlichen orientieren.

Für mich gilt die Regel :
Werd ich älter vergrößert sich die Toleranz bis zur Inakzeptanz,
für mich wäre das von 25 bis maximal kommt drauf an😅 eher unter 50 also ca. +/- 12 bin ja keine 19🤭
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Ostseewelle:

Na ja also mir ist das Alter und aussehen nicht so wichtig, da ich nicht so oberflächlich bin wie andere!

Naja heißt dann eigentlich auch nur dass du alles nimmst was auf drei nicht auf dem Baum ist? 🤷🏻‍♀️

*Ironie off

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben

Mein Alter ist der Maßstab für mich. +/- 5 Jahre unter oder über meinem. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PaarSRuBog:

Wenn jemand jünger als unsere Kids ist, ist der/ diejenige definitiv raus 😎

Da wäre bei mir schon im gleichen Alter der Kinder Schluss... Hab zwar keine, aber bäh 🙊🙈

 

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich spielt das Alter nicht wirklich eine Rolle. Für eine Suche, grenzt man irgendwie ein, aufgrund der Erfahrung, die man gemacht hat. Ich suche nicht den schnellen Sex kick. Somit muss es für Beziehung oder Freundschaft, irgendwo Augenhöhe sein. Intellektuell, Interessen, Lebenseinstellung usw. Gemeinsamkeiten triggern positive vibes. Bisher waren Erfahrungen folgende:

zu unreif ➡️ was U30 aber auch Mal Ü30 oder Ü40 sein konnte 😅

Ü45 waren auch viele sehr altbacken. Mehr so die retro Boys ➡️ nur alte Musik, alte Rollenverteilung, wenig offen für die Neuzeit. 

Gab aber auch schon 33-jährige, die altbacken waren. 😅🤷🏼‍♀️

Man sieht, ist alles sehr individuell zu entscheiden im Kennenlernprozess. U28 habe ich gar kein Interesse, weil sie meistens auch im Gesicht zu sehr nach Bubi aussehen für meine Wahrnehmung. Das spricht mich nicht an. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissesShiva:

Da wäre bei mir schon im gleichen Alter der Kinder Schluss... Hab zwar keine, aber bäh 🙊🙈

 

Darum ist unsere Grenze bei mindestens 30

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Aussehen und Alter sind egal. Nur der Charakter zählt.

😂wem bitte,möchtest Du das erzählen?  Es ist ein Zusammenspiel,das stimmen muss!  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SympathischerGuy:

Wie wichtig ist das Alter für euch?

Wichtig 

Geschrieben
Bei mir spielt eher die geistige Reife eine Rolle und nicht das Alter als Zahl. Ea kommt immer auf die Person an sich an, was sie für Interessen und Ziele im Leben hat und ob die kompatibel mit meinen sind.
Vor ein paar Jahren hab ich immer gesagt +-5Jahre und habe mich dann eines besseren belehren lassen. Deswegen mache ich das Alter nicht mehr an einer Zahl fest. Ich lerne erstmal richtig kennen und entscheide dann wo der Weg hinführt.
Geschrieben
Da das Alter heute doch eher relativ ist - Verhalten, Kleidung, Auftreten - spielt es für mich eine untergeordnete Rolle! Jedoch mag ich auch nicht von zu jungen Leuten verkaspert werden und - in meiner familiären Situation - sollten es Partner sein die sich in ähnlicher Situation befinden!
Geschrieben
Ich habe einige Probleme wegen meines Alters. Für fast alle Frauen bin ich zu alt. Daraus schließe ich, dass es den Frauen mehr um das Angeben vor ihren Freundinnen geht oder um eine Partnerschaft, ohne es ehrlich zu sagen. Den wenigsten geht es wirklich um Lust, um den Genuß eines erfüllenden Sex. Was kann ein 60-jähriger Mann, was ein gesunder 72-jähriger nicht kann? Fast alle - auch auf anderen Portalen. begrenzen das Alter auf maximal 65, sogar Frauen die selbst schon 70 sind (habe ich jetzt schon einige Male erfahren). Bei jungen Frauen um die 20 oder 30 kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Frauen - die vielleicht nur 5 oder 10 Jahre unter meinem Alter liegen? Oder sogar bei älteren Frauen als ich selbst bin? Eine 74 jährige schrieb mir, ich sei zu alt mit 71 - das war letztes Jahr. Hätte ich ein paar Millionen auf dem Konto sähe es mit Sicherheit anders aus. Lust intensiviert sich doch mit Erfahrung und Zeit. Naja, ich will hier kein "Mimimimi" loslassen, verstehe das nur nicht. Mir persönlich ist das Alter völlig egal, es gibt tolle und weniger Tolle in jedem Alter. Ich hatte schon Dutzende Frauen in meinem Leben mit 18 oder 20, auch mehrere jenseits der siebzig, und es war immer schön, vor allem mit Älteren.
×
×
  • Neu erstellen...