Jump to content

Wie wichtig ist das Alter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alter ist generell essentiell, weil sonst ist man tot. 🙄 Unreif zu sein, kann, muss aber nicht, mit dem Alter zusammen hängen. Das wäre der Grund für ein Nein und so ab um die Ende 20/30er sind die Männer nach unserer Erfahrung etwas gelassener. Zb fallen sie nicht mit der Tür ins Haus, wollen nicht alles richtig machen oder auch totaal relaxed sein. Merkt man an der Art wie sie schreiben.
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Hismastersvoice:

Das Alter spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, wenn man auf der gleichen Wellenlänge schwingt.
Die Persönlichkeit ist entscheidend.
Positive Charaktereigenschaften sind altersunabhängig....
 

Korrekt Persönlichkeit und Charakter das sind die entscheidenden Eindrücke

Geschrieben
Ach ja, dass " Alter " . Mein Alter ist auch mein Maßstab +/- 10-15 Jahre ,Jüngere sowie auch Ältere Damen haben ihren Reiz. Wenn die Sympathie stimmt und Frau und Mann sich einig sind, dann ist doch alles in Ordnung.
Zumindest für mich, warum ich bei einigen Damen Fotos kein Komentar hinterlassen darf. Ist mir auch ein Rätsel aber wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr. 😘
Geschrieben

Bei uns ist 10 Jahre unterschied, vor 30 Jahren es war super.(Welt gehörte uns) Jetzt hat sich meine Frau abgekühlt. Liebe meine Frau sehr, aber das eine fällt mir so sehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb goockel:

Bei uns ist 10 Jahre unterschied, vor 30 Jahren es war super.(Welt gehörte uns) Jetzt hat sich meine Frau abgekühlt. Liebe meine Frau sehr, aber das eine fällt mir so sehr.

Jetzt will sie keinen Sex mehr und wird betrogen 🙈🙊

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
Ich hatte 22Jahre einen 13Jahre älteren Partner, damals hat es in allen Belangen gepasst.
Jetzt bin ich allein und schaue mal nach einem jüngeren Partner. So -/ 5--7 Jahre. Die Chemie muss passen, alles andere ergibt sich dann meistens.
Geschrieben
Ich habe für mich festgestellt das mich jüngere Männer mehr reizen als viele Ältere. An einer genauen Zahl mache ich das aber nicht fest. Optik spielt da auch eine Rolle. Das hängt auch meist von der Lebensweise ab und den Genen.
Geschrieben

Wovon reden wir denn hier: nur Sex oder den PartnerIn für's Leben?
Ich bin frische 47. Bei Spielpartnern spricht mich Ende 20 tatsächlich am ehesten an. Ein Glück sind meine Kids noch sehr jung, so dass es da noch lange keine Überschneidungen gibt.
Beim Partner für's Leben sollten es schon ein paar Jahre mehr sein, aber den suche ich nicht.  :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Das seh' ich völlig entspannt: Solange sie jung genug ist, ist mir das Alter egal; und wenn sie mir zu alt wird, dann such' ich mir halt 'ne jüngere. ;) 

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Es hängt doch davon ab .. ob du jemanden suchst der 25 ist .. 30 ...oder älter.. Bei ü 30 passt da doch die lebemseinstellung schon garnicht mehr zusammen und bei noch älter was so da noch passen ...
Bei mir geht nix unter 26 ... und nix ü 40
Geschrieben
Wenn sie zu jung ist, dann passt es einfach nicht, stehe ich nicht drauf, brauche auch was mit dem man sich unterhalten kann, dabei meine ich keine angefallenen künstlichen Fingernägel....
Ansonsten muss es einfach passen, sie muss auch ein gewisses intellektuelles Niveau haben. Und Falten oder Narben zB finde ich durchaus nicht uninteressant!
Geschrieben
Respekt und Achtung.
Das sollte im Vordergrund stehen.
Ansonsten sehe ich das Alter im Grunde nur als Zahl..
Dennoch habe Erfahrungen mit Frauen sammeln können die bis zu 15 Jahre älter waren oder sind.
In die andere Richtung war die Differenz nur drei Jahre.
Frag mich nicht warum.. offensichtlich scheint es mit mit und bei "Älteren" Frauen einfacher zu fallen bzw besserere Chancen zu haben.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Was hat man davon das zu wissen?
Soll man es dann den Gegebenheiten anpassen?
Geschrieben
Relativ wichtig! Stehe auf Ältere!
Jünger o.k., aber nur bis so etwa 5 Jahre.
Nicht meins, ja schon gehabt.
Flirten, kennenlernen...egal.
Meine Altersgrenze bleibt! Erfahrungssache halt.
Du bist jünger als mein ältester Sohn. Somit sowas von raus, jedenfalls bei mir.
Geschrieben
Ich mag - + 5 Jahre Altersunterschied, alles andere ein noGo für mich.
Geschrieben
Ich beschäftige mich primär nicht mit Jahreszahlen und lerne Menschen am liebsten einfach spontan kennen. So als wenn man sie bei einem Kneipenbesuch erstmals treffen würde
Geschrieben
Guten Morgen zusammen.
Also ich denke das das Alter nicht so eine große Rolle spielen sollte. Es ist doch wichtiger ob man sich versteht. Es gibt Menschen die sind über 50 und benehmen sich wie 20 und andersrum genauso. Ich denke jede Altersklasse hat seine Vorzüge und reizte. Jeder sollte sich und andere nicht reduzieren auf das Alter sondern auf dem Mensch der dahinter steckt. Ob jung ob alt ob groß ob klein ob dick ob dünn. Wichtig ist Respektvoll miteinander umzugehen. Jeder von uns hat was an sich was einen besonders macht und jemand anderes es interessant findet. Und danach suchen wir doch alle ob fürs Leben für den Moment.
Viel Spaß allen bei der Suche 🤪
Geschrieben
Davon gibt es ja schon Threads voller Ansichten, auch aktuell, aber sei's drum. Erstmal finde ich das Thema Alter vernachlässigbar. Meine Team-Kollegin ist Anfang 20, klar unterstütze ich sie anders wie ich jemanden unterstützen würde, der in meinem Alter ist, aber das ist völlig in Ordnung. Wir waren alle mal jung.
Wenn es jetzt um Sex geht, möchte ich niemanden daten, der mein Kind oder mein Vater sein könnte. Das ist für mich nicht erotisch. Altersunterschied ist völlig in Ordnung, aber eben mit Grenzen.
Geschrieben
Alles was im zwichen 30 und 50 liegt ist nur interessant für uns da meistens dann de Interessen zu weit auseinander gehen . Wollen ja nicht nur durch die Betten springen sondern auch mehr Richtung einer Freundschaft + .
Geschrieben
Bei Freundschaften ist mir das Alter recht egal, bei Partnerschaften nicht. Ich habe gewisse Wünsche und Vorstellungen, sich einfach nur "gut verstehen" reicht mir einfach nicht. Damit "reduziere" ich auch niemanden auf das Alter, dass ist totaler Quatsch! Jeder hat das legitime Recht, seine Vorstellungen vom Leben umzusetzen.
Geschrieben
In meinem ganz privaten persönlichen Umfeld bin ich von Leuten von 2 bis 87 jährigen leiten umgeben .....hier werden nur Leuten eines bestimmten Alters eine Chance haben mich persönlichen kennenzulernen ab 45 ......warum ,weil das eine Generation ist mit der ich besser klar komme....
Geschrieben
Du bist süß mit deinen 19 Jahren, dein alter hat nichts damit zu tun das dir keine antwortet. Mir schreibt auch keiner zurück. Die app kannst vergessen wäre es kein forum würde ich sie schon löschen. Probier stattdessen andere Apps lovoo oder badoo sind auch kostenlos dort hast du mehr Erfolg
Geschrieben
Das Alter ist mir nicht egal auch für nur Sex nicht alles unter 27 und über 38 fällt bei mir raus.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SympathischerGuy:

Da ich dem Altersdurchschnitt deutlich unterliege und aus diesem Grund einige nicht mit mir schreiben wollen, stelle ich mir oft folgende Frage: Wie wichtig ist das Alter für euch? Woran erkannt ihr, welches Alter euch zusagt? Bzw. unterscheidet ihr dabei noch zwischen Kennenlernen und mehr? Wenn ja, warum? Diese Frage richtet sich an alle. Wäre schön, wenn man auch viele Ansichten präsentiert bekommt. Falls ihr euch nicht traut diese Fragen öffentlich beantworten, könnt ihr mir gerne auch privat schreiben...

Na ja, sicher gibt es einen Unterschied zwischen kennenlernen und mehr.

Es ist schön Leute aller Altersklassen kennenzulernen und so ist es auch bei mir.

 

Beim mehr wünscht man sich immer sehr junge Partner. Klar die Optik und Motivation spiele da eine grosse Rolle, so wie auch das eigene Alter was man sich nicht gere eingesteht.

Auf der anderen Seite haben nur ältere Partner das notwendige Einfühlungsvermögen und die Erfahrung die innerhalb meines Fetish notwendig sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kln459340:

Das Alter ist mir nicht egal auch für nur Sex nicht alles unter 27 und über 38 fällt bei mir raus.

Ist ja ok! Ich stelle mir da immer vor Du lernst jemanden kennen, ihr habt einen tollen Abend zusammen und wenn es ernster wird sagt Er auf Nachfrage: ich bin 40 😥

×
×
  • Neu erstellen...