Jump to content

Wie wichtig ist das Alter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin in meinem Leben von Menschen jeden Alters umgeben und habe damit selbstverständlich kein Problem.
Wenn es jedoch um sexuelle Kontakte geht, ziehe ich da schon Grenzen. Ein so junger Mann reizt mich sexuell nunmal einfach nicht. Da bewege ich mich eher zwischen -12/+5 Jahre.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Südfriese:

Wie schön aber auch, daß sich immer wieder jemand findet, der sich durch das Schlechtmachen anderer selbst in ein besseres Licht zu rücken versucht.

Sind einfach nur Tatsachen, aber das lernst du erst in der nächsten Klasse. 

vor 6 Stunden, schrieb MissesShiva:

Naja heißt dann eigentlich auch nur dass du alles nimmst was auf drei nicht auf dem Baum ist? 🤷🏻‍♀️

*Ironie off

 

 

 

 

 

 

 

Na ja sagen wir mal, bei eins 😝

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SympathischerGuy:

..stelle ich mir oft folgende Frage: Wie wichtig ist das Alter für euch?

Das Alter eines möglichen Partners ist schlichtweg ein sehr wichtiges Filterkriterium, weil es einen Großteil von charakterlichen, körperlichen und emotionalen Eigenschaften beinhaltet. Den Unterschied zwischen 25 und 45 Jahre braucht Dir Niemand erklären, der ist schlichtweg offensichtlich. Somit ist das Alter hier ein entscheidener Faktor gegenüber dem Leben in der Wildnis. Draußen entscheiden Spoantanität, Auftritt und erster Eindruck in einem Gespräch, die Altersfrage kommt meist erst viel später. Oftmals sind Gegenüber dann erstaunt, verwundert oder sogar entsetzt (was man demjenigen natürlich nicht sagt)....aber so isses. Das sind die Ausnahmen, die Regel beinhaltet, dass man Menschen nach ihrem Alter sehr gut einschätzen und auch gewissermaßen einsortieren kann. Das passiert hier eben mit den Filtereinstellungen.

Geschrieben
Das Alter ist erstmal nur eine Zahl...diese sagt lediglich aus wie lange ein Mensch schon lebt...
Seine Art zu leben, sein Intellekt, sein Wissen, sein körperlicher Zustand kann von dieser Zahl nicht abgeleitet werden...das geistige Alter schlägt mitunter um Jahre nach oben oder nach unten aus.... deshalb tue ich mich schwer das Alter bei einer Beurteilung eines Menschen heranzuziehen... Natürlich sollte es ein "Grenze" geben, wo ich aber bereit bin diese zu verschieben...wenn ich merke, das mein Gegenüber, mit seiner Art, seinen Wesen mich davon überzeugt dies zu tun...kurz gesagt, wenn es passt dass passt es...egal welche Zahl im Ausweis steht.
Geschrieben
Grundsätzlich ist mir das Alter völlig egal… allerdings nur in eine Richtung… an deutlich jüngeren Frauen habe ich kein Interesse… älter ist mir lieber.
Geschrieben
😌😌😌da bin ich einfach mega spießig...+- 5 Jahre als absolutes Maximum...eher -4 Jahre. Ich bevorzuge zeitnah mit ihm ins Erdreich zu ziehen 😉.
Geschrieben
Also an Frauen die meine Kinder sein könnten habe ich absolut null interesse.
Geschrieben
Das Alter ist schon nicht ganz unwichtig. Ich käme mir blöd vor, würde ich einen 20jährigen daten. Andersherum möchte ich auch keinen Ü50 daten. Sowohl die Optik als auch die Lebensziele spielen hier mit rein. Genenrell tendiere ich zu + 8 Jahre.
Geschrieben

Ich habe mich sexuell in den Kreisen 35 bis 50 bewegt ,und die Altersklasse zieht mich einfach nicht an.

Dagegen Herren um die 70 liegen ganz in meiner Altersklasse die mich anzieht.

Humorvoll gelassen und sich nicht mehr beweisen müssen.....macht Spaß!:thumbsup:

Geschrieben
Für Sex: hauptsache Älter als mein Kind.
Für eine Beziehung + -5 Jahre.
Geschrieben

Wenn ich bei einem Mann denke den möchte ich gern mal anknabbern, dann ist er im richtigen Alter auch wenn ich bis dahin gar nicht weiß wie alt er ist.

Meine Erfahrung sagt, bisher habe ich das bei Männern die erheblich jünger sind als ich noch nie gedacht demnach kann ich davon ausgehen das ich einfach nicht auf jüngere stehe. Nach oben hin ist es ähnlich. Wenn ich denke er würde gut in Papas Skatrunde passen ist er zu alt für mich. 

Geschrieben
Ja, das Alter spielt bei mir schon ne Rolle.
Geschrieben
Haben die Mods wieder gepennt? Das Thema hatten wir doch erst.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:
In der Partnerschaft, spielt es schon eine große Rolle für mich. Ich könnte nicht mit jemandem intim werden der mein Sohn sein könnte, es würde sich vollkommen falsch anfühlen. Als Freund/Bekannter wohl eher, wenn eine gewisse geistige reife vorhanden ist. Doch wie erwähnt, als Partner bevorzuge ich Männer in meiner Altersklasse + - 5 Jahre..ich brauche jemanden der im Leben steht und dort auch angekommen ist. ❣

Geistige Intelligenz und Standhaftigkeit hat nichts mit dem Alter sondern den Werdegang und der Erziehung zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb testit318:

Geistige Intelligenz und Standhaftigkeit hat nichts mit dem Alter sondern den Werdegang und der Erziehung zu tun.

Hmmm...als 25 jähriger darfst Du das gerne so empfinden. 

 

Geschrieben
Da die Frauen wie so eher hier in meinem Alter sind plus minus spielt es für mich keine Rolle
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb AnniMichi69:
U21 ist mir oft zu sprunghaft, teils zu kindlich und wissen oft nicht was sie wollen, daher uninteressant für mich. Ab 40 aufwärts wird’s auch schon wieder schwierig, da ich mich damit auch nicht so richtig anfreunden könnte.

Studien belegen wenn eine Frau einen jüngeren Mann für etwas festes Willen haben sie mehr Erfolg aus mit einem Mann der Mitte 30 oder Ende 30 noch Single ist. Diese wollen dieses sprunghafte Leben dann nicht mehr so einfach ändern. Der Gedanke ich kann ja jemand heißeres haben und mich nicht vom Markt nehmen hat sich tief verankert.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe mich sexuell in den Kreisen 35 bis 50 bewegt ,und die Altersklasse zieht mich einfach nicht an.

Dagegen Herren um die 70 liegen ganz in meiner Altersklasse die mich anzieht.

Humorvoll gelassen und sich nicht mehr beweisen müssen.....macht Spaß!:thumbsup:

Ja die Klasse lieb ich auch sie genießen es sehr verwöhnt zu werden und mögen es :stuck_out_tongue:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Hmmm...als 25 jähriger darfst Du das gerne so empfinden. 

 

Ja das war mir klar das jetzt kein Argument zurück kommt sondern eine Einschränkung auf das Alter. Typisch Frauen ab 40. immer auf das Alter reduzieren

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb testit318:

Geistige Intelligenz und Standhaftigkeit hat nichts mit dem Alter sondern den Werdegang und der Erziehung zu tun.

Quatsch. Natürlich nimmt die kognitive Leistungsfähigkeit im Alter ab. Sich in neue Dinge hineinzudenken, sie analysieren ist in jüngeren Jahren deutlich einfacher als im hohen Alter. Die Erziehung hat damit absolut nichts zu tun.

 

vor 7 Minuten, schrieb testit318:

Ja das war mir klar das jetzt kein Argument zurück kommt sondern eine Einschränkung auf das Alter. Typisch Frauen ab 40. immer auf das Alter reduzieren

Na wie gut das Du mit Argumenten nur so um Dich wirfst. :joy: Andere wegen ihrer Meinung so anzupflaumen ist aber auch keine Art. Wie war das oben noch mit der Erziehung?? B|

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb rostockerleben:

Na wie gut das Du mit Argumenten nur so um Dich wirfst. Andere wegen ihrer Meinung so anzupflaumen ist aber auch keine Art. Wie war das oben noch mit der Erziehung??

Meine Erziehung ist gut aber so zu argumentieren hat nichts mit dem Alter oder damit zu tun dass man weiße ist sondern nur damit dass man keine Argumente hat

Geschrieben
Ich mag jüngere Männer, jedoch sollten sie mindestens Ende 30 sein. Ich sag mal so... zwischen dir und zum Beispiel mit liegen einfach Welten. Du stehst noch ganz am Anfang deines Lebens (beneidenswert) und hast in vielen Dingen ganz andere Ansichten, Erfahrungen usw. Deine berufliche sowie persönliche Entwicklung liegt noch vor dir und das ist alles spannend und aufregend. Ich kenne aufgrund meiner eigenen Kinder viele junge Menschen in deinem Alter. Deshalb kann ich ziemlich gut einschätzen was euch so bewegt, was für euch wichtig ist... Ich suche jemanden auf Augenhöhe, einer eigenen Geschichte, die er gelebt und die ihn geprägt hat, jemanden mit Lebenserfahrung, mit "Narben", die ihn gezeichnet haben... Ich mag den Austausch mit jungen Menschen total, weil sie einem immer mal wieder eine andere Welt zeigen, aber ein ganz junger Mensch käme für mich niemals als Sexualpartner o.ä. in Betracht. Mach deine eigenen Erfahrungen, such dir eine tolle Freundin/Freund, what ever, und genieß es einfach und vor allem geh hinaus in die Welt und entdecke dein Leben.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Linda0512:
Ich mag jüngere Männer, jedoch sollten sie mindestens Ende 30 sein. Ich sag mal so... zwischen dir und zum Beispiel mit liegen einfach Welten. Du stehst noch ganz am Anfang deines Lebens (beneidenswert) und hast in vielen Dingen ganz andere Ansichten, Erfahrungen usw. Deine berufliche sowie persönliche Entwicklung liegt noch vor dir und das ist alles spannend und aufregend. Ich kenne aufgrund meiner eigenen Kinder viele junge Menschen in deinem Alter. Deshalb kann ich ziemlich gut einschätzen was euch so bewegt, was für euch wichtig ist... Ich suche jemanden auf Augenhöhe, einer eigenen Geschichte, die er gelebt und die ihn geprägt hat, jemanden mit Lebenserfahrung, mit "Narben", die ihn gezeichnet haben... Ich mag den Austausch mit jungen Menschen total, weil sie einem immer mal wieder eine andere Welt zeigen, aber ein ganz junger Mensch käme für mich niemals als Sexualpartner o.ä. in Betracht. Mach deine eigenen Erfahrungen, such dir eine tolle Freundin/Freund, what ever, und genieß es einfach und vor allem geh hinaus in die Welt und entdecke dein Leben.

Männer Ende 30 sind jünger als du...!?!...😲

×
×
  • Neu erstellen...