Jump to content

Wie wichtig ist das Alter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Südfriese:

Wie schön aber auch, daß sich immer wieder jemand findet, der sich durch das Schlechtmachen anderer selbst in ein besseres Licht zu rücken versucht.

Ostseewelle hat aber recht - es gibt heutzutage leider sehr viele die wirklich oberflächlich sind ... mich wundert es nicht, dass Beziehungen heute auch per Handy und SMS "abgefertigt" werden - wer so oberflächlich ist lässt sich auch nicht tiefer in eine Beziehung ein - es gibt ja auch noch andere die man kriegen kann ... das hat nichts mit "sich selbst in ein besseres Licht zu rücken" zu tun. Wer stark ist braucht sich "nicht zu rücken"  um anderen zu gefallen sondern lebt einfach

Geschrieben

Das Alter spielt für mich schon eine gewisse Rolle, was das betrifft mit wem ich eine Beziehung eingehe. Aber dazu gehört nicht nur das Alter sondern noch sehr viel mehr. Klar auch jüngere Menschen können Geistig und vom Charakter her sehr weit und auch sehr "Reif" sein, aber bei den Interessen und den Lebensansichten oder Zukunftsplanungen gehen sie dann, doch sehr weit auseinander. Für mich persönlich kommt keine in Frage, die meine Tochter sein könnte.

Geschrieben
Für die Partnerschaft ist mir das Alter schon sehr wichtig . Ich möchte mit ihm auf Augenhöhe sein . Da nützt mir ein zu alt und zu jung leider nichts . In der Freundschaft ist es jedoch für mich zweitrangig .
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MissesShiva:

Naja heißt dann eigentlich auch nur dass du alles nimmst was auf drei nicht auf dem Baum ist? 🤷🏻‍♀️

*Ironie off

Das heißt nur, dass das Alter völlig unwichtig ist. Was soll ich mit einer Frau, die 40 oder 50 ist, aber schon halb tot im Denken und Fühlen? Die keine Lust mehr am Sex hat? Andererseits gibt es auch tolle Frauen, die mit achtzig noch lebenslustig sind und durchaus auch noch Spaß am Sex haben - warum sollte ich mich dann mit

einer Jüngeren was anfangen die schön aussieht, aber zu dumm ist, das Leben zu begreifen und zu genießen, die nur hinter einer Karriere hinterherläuft oder sich nach Meinung anderer richtet?

Geschrieben
eine Frau, die meine Tochter sein könnte, ist ein Nogo - ansonsten spielt es nur eine untergeordnete Rolle
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Das heißt nur, dass das Alter völlig unwichtig ist. Was soll ich mit einer Frau, die 40 oder 50 ist, aber schon halb tot im Denken und Fühlen? Die keine Lust mehr am Sex hat? Andererseits gibt es auch tolle Frauen, die mit achtzig noch lebenslustig sind und durchaus auch noch Spaß am Sex haben - warum sollte ich mich dann mit

einer Jüngeren was anfangen die schön aussieht, aber zu dumm ist, das Leben zu begreifen und zu genießen, die nur hinter einer Karriere hinterherläuft oder sich nach Meinung anderer richtet?

Man kann es auch anders deuten.. was einige auch tun.

Ja was will man mit nem Mann der vom Alter und Aussehen halbtot ist? Da macht das im Bett auch keinen Spaß

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissesShiva:

Man kann es auch anders deuten.. was einige auch tun.

Ja was will man mit nem Mann der vom Alter und Aussehen halbtot ist? Da macht das im Bett auch keinen Spaß

boah jetzt hab ich ganz fiese Bilder im Kopf.....

danke dafür :clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
Mir ist das Alter sehr wichtig. Unser Alter plus/minus 5 Jahre.
Warum? So halt 🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Das heißt nur, dass das Alter völlig unwichtig ist. Was soll ich mit einer Frau, die 40 oder 50 ist, aber schon halb tot im Denken und Fühlen? Die keine Lust mehr am Sex hat? Andererseits gibt es auch tolle Frauen, die mit achtzig noch lebenslustig sind und durchaus auch noch Spaß am Sex haben - warum sollte ich mich dann mit

einer Jüngeren was anfangen die schön aussieht, aber zu dumm ist, das Leben zu begreifen und zu genießen, die nur hinter einer Karriere hinterherläuft oder sich nach Meinung anderer richtet?

Wenn einem Alter und Aussehen egal sind, Fickt man alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissesShiva:

Wenn einem Alter und Aussehen egal sind, Fickt man alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.. 

ich bin jetzt mal sehr böse....

aber so mancher sieht das wohl als einzige Chance...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

ich bin jetzt mal sehr böse....

aber so mancher sieht das wohl als einzige Chance...

Mag sein, nicht mein Ding

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissesShiva:

Mag sein, nicht mein Ding

meins auch nicht

 

Geschrieben

Wenn ich immer lese "Alter und Aussehen egal".. schreibt doch gleich, dass Ihr wahllos seid. Innere Werte und Sympathie mögen für Freundschaft reichen, bei Sex gehts aber eben auch um körperliche Anziehung. Mir ist das Alter nicht egal, weil es mir nicht ums reine Vögeln geht, dafür wäre es vermutlich egal. Jemand, der überlegt, ob er jetzt Hotel Mama verlassen und eine erste eigene Wohnung nehmen soll, passt genauso wenig wie jemand der sehr viel älter ist.. einfach weil die Interessen viel zu verschieden sind. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissesShiva:

Ekelhaft

Na du doch auch 🤑

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ostseewelle:

Na du doch auch 🤑

Ich hab dich nicht persönlich beleidigt. Danke für deine Beleidigung, dann hab ich ins Schwarze getroffen

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich immer lese "Alter und Aussehen egal".. schreibt doch gleich, dass Ihr wahllos seid. Innere Werte und Sympathie mögen für Freundschaft reichen, bei Sex gehts aber eben auch um körperliche Anziehung. Mir ist das Alter nicht egal, weil es mir nicht ums reine Vögeln geht, dafür wäre es vermutlich egal. Jemand, der überlegt, ob er jetzt Hotel Mama verlassen und eine erste eigene Wohnung nehmen soll, passt genauso wenig wie jemand der sehr viel älter ist.. einfach weil die Interessen viel zu verschieden sind. 

Nur weil jemanden Alter und Ansehen egal ist heisst es nicht das die Perdon wahllos ist....

Manchen sind innere Werte eben wichtiger und am wichtigsten und scheinbar geht nicht allen nur im die Körperliche Anziehung .

Scheint für dich etwas zu hoch zu sein und nur weil es bei dir so ist bedeutet es nicht das es alle so sehen müssen du bist ja schließlich nicht das Aushängeschild 

 

Du bist die erste die andere angeht wen diese ihre Meinung als Fakt hinstellen und die dan schreibt bei mir ist das nicht so usw machst das aber bei solchen Themen selber 

Nicht alle ticken wie du und das ist auch gut so und nur weil etwas nicht in deinen Kopf reingeht und bei dir es anders ist ist es nicht generell falsch und deine Ansichten richtig 

Ich lege auch kein Wer auf Äußerlichkeiten weil für mich nur eine Person schön und attraktiv ist wen die inneren Werte passen heisst aber nicht das ich wahllos bin ich nehme ja nicht jede das wäre wahllos.... 

Für dich ist Alter wichtig das ist auch ok für dich ist das Ansehen wichtig was auch ok ist anderen sind andere Dinge wichtig und nur weil das mit deinen Vorstellungen nicht einhergeht ist das nicht falsch sondern eben die Einstellung anderer wer bist du ihnen vorzuschreiben das in Frage zu stellen und es ihnen abzusprechen nur weil es bei dir anders ist 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nur weil jemanden Alter und Ansehen egal ist heisst es nicht das die Perdon wahllos ist....

Manchen sind innere Werte eben wichtiger und am wichtigsten und scheinbar geht nicht allen nur im die Körperliche Anziehung .

Scheint für dich etwas zu hoch zu sein und nur weil es bei dir so ist bedeutet es nicht das es alle so sehen müssen du bist ja schließlich nicht das Aushängeschild 

 

Du bist die erste die andere angeht wen diese ihre Meinung als Fakt hinstellen und die dan schreibt bei mir ist das nicht so usw machst das aber bei solchen Themen selber 

Nicht alle ticken wie du und das ist auch gut so und nur weil etwas nicht in deinen Kopf reingeht und bei dir es anders ist ist es nicht generell falsch und deine Ansichten richtig 

Ich lege auch kein Wer auf Äußerlichkeiten weil für mich nur eine Person schön und attraktiv ist wen die inneren Werte passen heisst aber nicht das ich wahllos bin ich nehme ja nicht jede das wäre wahllos.... 

Für dich ist Alter wichtig das ist auch ok für dich ist das Ansehen wichtig was auch ok ist anderen sind andere Dinge wichtig und nur weil das mit deinen Vorstellungen nicht einhergeht ist das nicht falsch sondern eben die Einstellung anderer wer bist du ihnen vorzuschreiben das in Frage zu stellen und es ihnen abzusprechen nur weil es bei dir anders ist 

 

Dann nenn es halt anspruchslos.. Wenn Dir Aussehen und Alter egal sind, ist das doch wunderbar.

Auf innere Werte zu pochen und anderen mitzuteilen, etwas sei für sie zu hoch, ist ganz großes Kino.. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:


Du bist die erste die andere angeht wen diese ihre Meinung als Fakt hinstellen

In dem Punkt halte DU mal den Ball ganz flach!! 

Du bist der jenige der andere in einer Art und Weise in Worten hier Angeht, wenn jemand versucht dir verständlich was zu erklären, du fühlst dich gleich Angegriffen und wirst Unterschwellig Ausfällig!! 

Geschrieben
Ich bevorzuge ein gewisses Alter aber das liegt daran das die Interessen da sehr gleich sind aber mir ist das Alter nicht wichtig wen alles passt und es zwischenmenschlich harmoniert für mich spielt es dan keine Rolle ob 10 Jahre plus oder minus. Wrn anderen aber das Alter wichtig ist musst du es akzeptieren jeder hat so seine Vorstellungen jung alt dick dünn usw

Bei mir ist es so passt die Art das Wesen der Charakter und der Humor ist die halbe Miete gezahlt wen jetzt noch zwischenmenschlich und die Interessen passen spielt das Alter für mich keine Rolle sogar das ausehen ist mir dan egal bei anderen ist es aber anders jeder und jede hat ihre Vorstellungen
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Dann nenn es halt anspruchslos.. Wenn Dir Aussehen und Alter egal sind, ist das doch wunderbar.

Auf innere Werte zu pochen und anderen mitzuteilen, etwas sei für sie zu hoch, ist ganz großes Kino.. 

Anspruchslos passt ja auch nicht man hat ja Ansprüche nur halt an den Charakter etc nicht an das Ansehen oder das Alter macht also auch kein Sinn was du schreibst....

Dir scheint es ja zu hoch zu sein das entnehme ich deinem Kommentar den du scheinst nicht zu verstehen das es bei andern nunmal anders ist als bei dir ergo es ist dir zu hoch auch unterstellst du anderen sie seien Anspruchslos oder wahllos was sie aber nicht sind das scheinst du auch nicht zu verstehen ergo es ist dir zu hoch. Ist dich ganz einfach wäre es dir nicht zu hoch könntest di es ja nachvollziehen das kann ich deinem Kommentar aber nicht entnehmen....

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

In dem Punkt halte DU mal den Ball ganz flach!! 

Du bist der jenige der andere in einer Art und Weise in Worten hier Angeht, wenn jemand versucht dir verständlich was zu erklären, du fühlst dich gleich Angegriffen und wirst Unterschwellig Ausfällig!! 

Nein halte ich nicht! Und nun? 

Ich gehe auch meiner Meinung nach niemandem hier an das darfst du aber gern anders sehen wen es dir was gibt.... Auch gehen da wohl unsere Interpretation von verständlich auseinander....... weder fühle ich mich angegriffen noch werde ich auffällig aber wie gesagt wen du Rune andere Meinung hast ok ich kann diese nicht bestätigen aber es sei dir deine gegönnt  wen du mich so siehst ist das dan halt so....und weiter?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Was....Du bist unter 50? Du Küken....

Aber wenn Du Glück hast, kommst Du da auch noch hin.....;)

Ich bin nicht Anfang 50, sondern Mitte 50

Geschrieben

Lese ich in einem Profil "Alter egal " klicke ich weiter , denn für mich ist das wahllos .  Ich mag jünger , aber jünger ist bei mir ab 40 :) Sex mit jemandem zu haben der in der selben Lebensphase ist wie ich macht mir einfach mehr Spaß, denn ich unterhalte mich auch gerne . Ein sehr viel jüngerer Mann hat meist andere Interessen als ich und  ist für mich auch nicht sexuell interessant . 

Wenn ich dann im Forum die Beiträge von den jüngeren Männern lese ( Ausnahmen gibt es immer ) , dann bestätigt mich das sehr oft in meinem denken . 

Aber das ist nur meine Meinung und meine Einstellung dazu , es darf jeder gerne das suchen was er möchte . 

Geschrieben

Einen gewissen Rahmen hab ich schon. Wobei's für mich in erster Linie auf die Einstellung zum Leben, was einer Frau wichtig ist und wie Sie drauf ist ankommt.

Es gibt Frauen Ü40, die geben sich für mich wie 65- also knapp vor der Rente und Andere, die sind mit 65 noch frisch, unverbraucht, voller Tatendrang und Lebenslust und Freude.

Es gibt Frauen, die gehen mit Anfang 50 voll in ihrer Rolle als Omi auf und Andere, die sich mit 60 eine gewisse "Kindlichkeit" bewahrt haben. 

Offenheit Neuem gegenüber, Locker und entspannt, Für die ist ein Abenteuer nicht nur ständig mit unbekannten Kerlen in die Kiste zu gehn, sondern einfach auch so mal was unbekanntes auszuprobieren.

Ich muss jetzt kein infantiles, naives Blondchen Anfang 30 mehr haben, aber genauso wenig ein Girlie Anfang 60. 

Aber vieles im Zusammenhang mit dem Alter ist doch extrem individuell, Typ abhängig, anhängig vom sozialen Umfeld, Lebensumständen, Lebenseinstellung, gewissen persönlichen Erfahrungen...

V.a. auch von den Meinen.

Geschrieben

für mich isses definitiv n nicht unerhebliches kriterium!
10-15jahre älter wär ideal..50 iss minimum für mich
hat mit lebenserfahrung zu tun..auch setz ich ne gewisse BDSMerfahrung voraus
auch könnt ich wen jüngeren nie als herrn an,-ernstnehmen
und nich zuletzt- mir gefallen schlicht nur die älteren kerle

aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich bevorzuge ein gewisses Alter aber das liegt daran das die Interessen da sehr gleich sind aber mir ist das Alter nicht wichtig wen alles passt und es zwischenmenschlich harmoniert für mich spielt es dan keine Rolle ob 10 Jahre plus oder minus. Wrn anderen aber das Alter wichtig ist musst du es akzeptieren jeder hat so seine Vorstellungen jung alt dick dünn usw

Bei mir ist es so passt die Art das Wesen der Charakter und der Humor ist die halbe Miete gezahlt wen jetzt noch zwischenmenschlich und die Interessen passen spielt das Alter für mich keine Rolle sogar das ausehen ist mir dan egal bei anderen ist es aber anders jeder und jede hat ihre Vorstellungen

Anspruchslos passt ja auch nicht man hat ja Ansprüche nur halt an den Charakter etc nicht an das Ansehen oder das Alter macht also auch kein Sinn was du schreibst....

Dir scheint es ja zu hoch zu sein das entnehme ich deinem Kommentar den du scheinst nicht zu verstehen das es bei andern nunmal anders ist als bei dir ergo es ist dir zu hoch auch unterstellst du anderen sie seien Anspruchslos oder wahllos was sie aber nicht sind das scheinst du auch nicht zu verstehen ergo es ist dir zu hoch. Ist dich ganz einfach wäre es dir nicht zu hoch könntest di es ja nachvollziehen das kann ich deinem Kommentar aber nicht entnehmen....

Nein halte ich nicht! Und nun? 

Ich gehe auch meiner Meinung nach niemandem hier an das darfst du aber gern anders sehen wen es dir was gibt.... Auch gehen da wohl unsere Interpretation von verständlich auseinander....... weder fühle ich mich angegriffen noch werde ich auffällig aber wie gesagt wen du Rune andere Meinung hast ok ich kann diese nicht bestätigen aber es sei dir deine gegönnt  wen du mich so siehst ist das dan halt so....und weiter?

Hinsichtlich Alter und Aussehen bist Du weiterhin wahllos und anspruchslos.. Schreibst doch selbst, dass es egal ist.. 

Deine Einschätzung meiner Person hat mich in den letzten 1,5 Jahren nicht interessiert.. Glaub mir, daran hat sich nichts geändert. Du darfst Dich gern an anderen wieder abarbeiten. 

Geschrieben

Ich verstehe das ganze Gerede über das Alter und das Warum nicht.

Jeder hat seine Präferenzen, deren Grundlage nicht selten Erfahrungen sind. Kann man das nicht einfach akzeptieren?

Ich erwarte von meinem Gegenüber Harmonie und Kompatibilität auf verschiedenen Ebenen. Ein junger oder ganz junger Mann kann das einfach nicht bieten. 

Für mich sind, und waren schon immer, ältere Männer interessant. Vielleicht entdecke ich mit 85 aber auch meine Vorliebe für knackige 70jährige...wer weiß.🤷🏻‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...