-
Ähnliche Themen
-
- 215 Antworten
- 2225 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 179 Antworten
- 1415 Aufrufe
- ce****
-
- 167 Antworten
- 1894 Aufrufe
- Ha****
-
- 44 Antworten
- 1332 Aufrufe
- Ma****
-
Warum haben es Menschen mit Handicap und Behinderung schwerer, einen Partner zu finden? 1 2 3 4 6
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 144 Antworten
- 2067 Aufrufe
- Rolando-2164
-
Empfohlener Beitrag
St****
Das würdest du aber schnell merken, wenn jemand nicht checkt was Sache ist.
Leider werden debile Menschen oft ausgenutzt.
Ju****
.
Brauchst du im Alltag Hilfe von dritten? Dann Kreuz ja an.
Scheidest du bei bestimmten Stellungen wegen deiner Physiologie aus? Dann Kreuz ja an.
Bist du päpstlicher als der Papst? Dann Kreuz bitte auch ja an...
.
Fühlst du dich durch die Frage nach der Behinderung benachteiligt, dann fühl sie Frage sich einfach nicht aus. Hälst du deine Behinderung für nicht erwähnenswert, hast du doch eine Antwort. Lebe aber bitte mit entsprechendem Feedback anderer, wenn Informationen vorenthalten werden.
St****
Was du einträgst, ist doch deine Sache. Eine Behinderung wird in unserer Gesellschaft immer noch ausgeschlossen.
Wenn es zu näheren Kontakten kommt, kannst du es immer noch klären.
Ha****
Wenn du die Kommentare zu diesem Thema hier liest, wirst du sicherlich das ein oder andere Profil finden...
Wo****
Ein Handicap haben.
Kl****
Bingo. Netter formuliert. Aber Richtiger.
Gelöschter Benutzer
Ich sehe keinen Grund meine Krankengeschichte in meinem Profil für jeden ersichtlich kund zu tun. Fremde geht es nichts an sondern nur die Person mit der ich gedenke sexuell aktiv zu werden. Daher habe ich diese Felder geflissentlich ausgelassen.
Solche Fragen, Angelgenheiten kläre ich im Gespräch mit der Person die mich interessiert und die ich ggf. auch treffen möchte, oder beim Treffen. Je nachdem worum es geht. Zudem, kann man selbst ja auch nachfragen ob es Einschränkungen gibt und wie damit umzugehen ist da jeder vielleicht auch da ein bisschen unterschiedlich tickt. Hat für mich eim bisschen was mit Empathie zu tun. Ist mir jemand im Gespräch sympathisch und erzählt mir dann von einer Einschränkung gehe ich anderes damit um als wenn ich aus Neugier ein Profil anklicke und es mir so serviert wird. Vielleicht geht es anderen auch so.
Des weiteren wundere ich mich manchmal etwas darüber wie gern nach Datenschutz gerufen wird, man hier aber fast alles offenlegt.
Zur Zeitverschwendung. Möchte ich wirklich jemanden kennen lernen habe ich auch Zeit dafür mich mit diesem Menschen zu befassen. Wenn jede eventuelle Abneigung in einem Profil berücksichtigt wird um anderen eine Zeitverschwendung zu ersparen müsste man einen Profiltext in Romanlänge verfassen. Hat jemand eine Abneigung gegen Narben? Hat er eine Abneigung gegen Kinder? Gegen Haustiere? Und so weiter....
Die Klärung des Begriffs ist natürlich ein nachvollziehbarer Wunsch, würde ich aber dann auch eben mit der Person klären die ich kennen lernen möchte.
Gleiches gilt für den Wunsch wissen zu wollen ob jemand geistig in der Lage ist klar zu formulieren ob er etwas möchte oder nicht. Man wird es nur im Gespräch und durch fragen herausfinden können denn sich da auf Profilangaben zu verlassen halte ich für unrealistisch wenn diese Angaben einfach ausgelassen werden. Im Umkerschluss müsste man kategorisch jedes Profil aussortieren in dem dazu keine Angaben gemacht werden um sicher zu gehen das man nicht vielleicht unnötig Zeit zu verschwenden.
Aber vielleicht denke ich im Bezug auf den Umgang mit Menschen auch nicht effizient genug.
ho****
Gdb 50 bis 100 gilt als schwerbehindert
Eine Behinderung/Schwerbehinderung sagt nichts über Einschränkungen aus.
Deswegen finde ich das Häkchen überflüssig. Da dadurch diese Menschen diskriminiert werden.
Anonymes-Mitglied-2
Wenn etwas nicht so funktioniert, wie das die Natur vorgesehen hat, nennt man das ein Handicap bzw. eine Behinderung.
Wenn man im Biologieunterricht hatte, weiß man das.
Geh mal jetzt ganz stark davon aus das das hier jeder auch hatte.
Sonst könnte man ja auch nicht schreiben oder lesen.
Wo****
Es fehlt zwar die soziale Komponente und auch ist "Handicap" eigentlich der falsche Begriff, weil er nicht personalisiert aber ich halte ihn für etabliert und richtig.
Beispiel wären für mich die Sprinter und Weitspringer, die mit der/den Beinprothesen problemlos mit den Athleten ohne Behinderung mithalten können und hier sogar einen technischen Vorteil haben können. Deshalb ist auch ein Handicap haben, mit differenzierter Vorsicht zu genießen. Ebenso "Defizit", weil man Menschen mit Behinderung über die Bedürfnisse vergleicht, die ein Mensch ohne Behinderung eben nicht oder auch genauso hat....nur anders, gar nicht oder mehr...usw.
Ds****
davon gehe ich aus ....das ich das schnell merken würde - das mit dem Missbrauch an behinderten Menschen gibts leider immer wieder, nicht nur bei den geistig Behinderten .... auch so ein Fall, wo die Strafen viel zu niedrig sind ( in meinen Augen)
Kl****
Ja. Und wenn man ein Thema "toddefiniert" macht man das im Alltag Umgang sicherlich nicht besser. Von meinen 90% weiss in meinem Umfeld niemand jenseits Familie was.
Wo****
Würde ich auch nicht plakatieren! Mensch ist Mensch. Fertig!
Fr****
Das genau ist das Problem. Warum sprichst du nicht offen darüber. Vielleicht nicht vor großem Publikum aber ein Geheimnis darf eine Behinderung eigentlich nicht sein. Für mich ist das auch der Grund, warum Behinderte es so schwer haben. Rede darüber und lade einen potenziellen Partner ein, mit dir zusammen "auf erotische Entdeckungsreise" zu gehen!
Ni****
Die Relevanz kläre ich , wenn ich im Kontakt mit der Person bin .
Fr****
Ich vergaß eben zu schreiben, das ich selber ein Handicap habe. Ich kann damit aber umgehen!
Gelöschter Benutzer
Warum soll sie das tun wenn sie es vielleicht gar nicht möchte? Es liegt allein bei ihr zu entscheiden ob sie öffentlich darüber redet oder es lieber geheim hält. Ein Problem sehe ich da nicht.