Jump to content

Ist das Sexsucht?


Al****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Wie schnell doch alle denken sie hätten eine Sexsucht^^ das ist wohl eher ein Wunsch, denn wenn es so wäre, wäre er bei einem Arzt und würde sich dort beraten lassen
Geschrieben
Nein,würde eher sagen es ist das rumhuren.
Geschrieben
Klingt eher nach beziehungs gestört.....
Du bist einfach nicht fähig ne Beziehung zu führen da du anscheinend es nur auf Sex beziehst
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lustvoll8889:

Das hat nichts mit einer sucht zutun!!!Schwachsinn. Das neigt mehr in die Richtung zum Narzissmus. Dementsprechend musst du erstmal an dir arbeiten ...

Oha, Narzissmus. Gehört ja nicht zu den ganz einfachen Diagnosen. Aber vielleicht mag der TE sich dennoch einmal dazu belesen und auch schauen, ob eine Vielzahl der Diagnose-Kriterien auch auf ihn zutrifft. Wäre einer der ganz wenigen Narzissten, die sich und das eigene Verhalten selbstkritisch hinterfragen. Meinem Küchen-Psychologie-Basiswissen nach ist jeder Funke von Selbstreflektion eher ein Ausschlusskriterium.

 

An den TE: Wenn Du das Verlangen nach einer Umgebung von Wärme, gegenseitigem Vertrauen und Beständigkeit hast,  ist eine Beziehung schon eine Gute Idee - aber das ist Arbeit, dauerhafte Arbeit und manchmal  mit Rückschlägen verbunden. Der unmittelbare und direkt spürbare Gewinn daraus ist gegenüber dem Kick aus der einer wenige Wochen dauernden Liebschaft natürlich auch viel geringer. Eine Beziehung bringt Ruhe ins Fahrwasser des Lebens und muss dabei nicht unbedingt langweilig sein.

 

Geschrieben
Also ich lese hier keine Sexsucht heraus. Vielmehr gelange ich zu der Erkenntnis, dass dir der Sex mit einer einzigen Frau nicht reicht.
Das geht mir übrigens genauso, jedoch sollte man sich dann eventuell selbstkritisch hinterfragen, ob eine feste Beziehung mit nur einer Frau das richtige Modell für dich ist. Ich kann natürlich eine Sexsucht nicht vollends ausschließen, weil ich dein Sexualverhalten nicht kenne. Bei einer Sexsucht will man ja ständig Sex und das restliche Leben wird durch die Suche nach ständiger Befriedigung maßgeblich negativ beeinflusst. Das konnte ich jetzt nicht aus dem EP entnehmen. Dein Problem scheint also tatsächlich ein anderes zu sein.
Geschrieben

Wichtiger als die Frage, was das ist, ist vielleicht, warum gehst Du immer wieder Beziehungen ein, wenn Du inzwischen weißt, dass Du eh nach kurzer Zeit wieder abspringen willst? Erwachsenes, reflektiertes Handeln ist anders. Da würde man den Frauen mitteilen, wie es um einen bestellt ist, wie Du Dich in der Vergangenheit in Beziehungen verhalten hast und wenn man es ändern will, holt man sich externe Hilfe. 

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb :
Staenker jule du hast schon den richtigen Nick.
Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren. Wenn jemand in einer Beziehung ist u trotzdem hier, ja so what. Muss jeder selbst wissen

Sie hat aber den Arsch in der Hose nicht Anonym zu stänkern...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Sie hat aber den Arsch in der Hose nicht Anonym zu stänkern...

Richtig 👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wichtiger als die Frage, was das ist, ist vielleicht, warum gehst Du immer wieder Beziehungen ein, wenn Du inzwischen weißt, dass Du eh nach kurzer Zeit wieder abspringen willst? Erwachsenes, reflektiertes Handeln ist anders. Da würde man den Frauen mitteilen, wie es um einen bestellt ist, wie Du Dich in der Vergangenheit in Beziehungen verhalten hast und wenn man es ändern will, holt man sich externe Hilfe. 

Das beobachte ich insbesondere auf dieser Plattform immer wieder. Menschen scheinen in festen Beziehungen zu stecken, obwohl die Kompatibilität der Beteiligten überhaupt nicht gegeben ist. Und das führt dann zwangsläufig zu Frustrationen. 

 

Geschrieben
Du bist einfach nur Beziehungs unfähig...
Wenn man den richtigen Partner hat passen auch die sexuellen Vorlieben zusammen..

Du solltest aufhören zu träumen und mal ne reale Beziehung versuchen ...

Es gibt nicht die taum Beziehung.. nicht dem perfekten Partner.. oder die perfekte Zukunft...

Es gibt nur ein Partner der zu einem passt und bereit ist sich mit einem weiter zu entwickeln
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb graz515:

Ganz ehrlich. Das ist für das sternzeichen Wassermann ganz normal . Das ist meine Erfahrung....

😂😂😂😋😋😋 komplettes Veto......WM treu, loyal und sehr sensibel. Ich kenne mich etwas mit denen aus 😋😋😋

Geschrieben
Ich denke du bist einfach beziehungsunfähig 🤷🏻‍♀️ oder die richtige war noch nicht dabei.. ich habe auch gedacht ich würde meine partner immer betrügen, aber habe dann doch den richtigen gefunden und schwupps habe ich mich ändern können..
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
KIingt nach Unreife und Unsicherheit. Und sehr selbstbezogen. Du scheinst Leute vor allem danach zu beurteilen, was du von ihnen hast. Eine Partnerschaft ist was anderes. Werde erst mal erwachsen, bevor du jemand anderem das zumutest.
Geschrieben
Ich glaube irgendwann kommt immer die Zeit wo man sich „entschieden“ sollte.
Der anfängliche Kick ist weg, dann beginnt bisschen Routine und Alltag.
Entweder man geht zusammen durch diese Zeit und probiert vielleicht auch einfach mal was neues aus oder halt nicht.
Egal was dann ist, wenn man ehrlich drüber redet wird nicht einer betrogen oder massiv verletzt.
Wenn du weißt wie du bist dann kommuniziere das halt einfach offen und schau was passiert.
ABER … jeder neue KICK geht mal vorbei und Vertrautheit usw. kann auch was ziemlich schönes sein 😉.
Du musst irgendwann mal wissen wo dein Weg hinführt….
Geschrieben
Mach dir nichts vor, du willst nicht treu sein, ist ja erstmal kein problem, aber dann verarsch die Frauen doch nicht. Geh wild in der welt ficken. Aber geh keine Beziehung ein nur um nicht alleine zusein. Das ist peinlich und verletzend
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Herbstliebe:

Wenn du in deinem Alter keine andere Sorgen hast, hast, dann sei froh.....

:kissing_heart: wie recht Du hast. Es gibt wichtigere Dinge und schlimmere Sorgen

Geschrieben
Werd erst mal erwachsen, eigentlich sollte man das in deinem Alter schon sein. Aber dein schreiben spricht das Gegenteil, um nicht zu sagen...Unreife.
Was suchst du denn, jedenfalls keine Frau mit der du Leben willst. Du solltest lieber in den Puff gehen, hast jeden Tag ne andere, brauchst nicht danke sagen und brauchst keine Zukunftspläne schmieden.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Du bist halt der "Abenteuer Typ". Akzeptiere es, du kannst es nicht ändern, ohne kaputt zu gehen. Und ich spreche da aus Erfahrung. Im Idealfall findest du eine Partnerin, die damit klar kommt. Genieß das Leben und alles Gute!
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb graz515:
Ganz ehrlich. Das ist für das sternzeichen Wassermann ganz normal . Das ist meine Erfahrung....

Ich bin Wassermann und es ist keineswegs normal.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂😋😋😋 komplettes Veto......WM treu, loyal und sehr sensibel. Ich kenne mich etwas mit denen aus 😋😋😋

Bin Wassermann und kann deine Aussage nur bestätigen.

Geschrieben
Es auf ein Sternzeichen zu begründen, finde ich ziemlich gewagt :)
Geschrieben
Alles grundsätzlich nicht verwerflich, nur sollte man dieses Beziehungsding einfach lassen, wenn man es weiß, denn man verletzt unnötig
Geschrieben
Und mit Erwachsenwerden hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, kenne Männer, da zieht sich das durch wie ein roter Faden und die sind mittlerweile Mitte 60. Die wollen einfach auf der einen Seite, das bequeme Nest, aber weiterhin das Abenteuer und vor allem immer und immer wieder die Bestätigung, die bekommt man halt in der Form, wie diese Menschen sie brauchen immer wieder nur so. Mir ist die Bestätigung für einen Mann längerfristig interessant und die eine zu bleiben mehr wert, aber so hat nunmal eben jeder seine Messlatte.
Geschrieben
@Alex Lanister: dem ist nichts hinzuzufügen. Tolles Statement, ganz deiner Meinung!!!
×
×
  • Neu erstellen...