Jump to content

Ist das Sexsucht?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

KIingt nach Unreife und Unsicherheit. Und sehr selbstbezogen. Du scheinst Leute vor allem danach zu beurteilen, was du von ihnen hast. Eine Partnerschaft ist was anderes. Werde erst mal erwachsen, bevor du jemand anderem das zumutest.

Auch bei einer Partnerschaft sollten beide Seiten beurteilen, was sie voneinander und aneinander haben - allerdings  liegen da dann die Schwerpunkte eher auf langfristige Dinge: Ruhepol im Leben des jeweils andren, Verwirklichung von Lebenszielen, Familienplanung - aber ja, Sex gehört natürlich dazu. 

Geschrieben
Ich glaub nicht nur das Hirn will es so , wer nach 3 Monaten schon an was anderen denkt , bei beim dem stimmt was in der Beziehung , entweder wollen beide was neues dabei haben oder du geht bald wieder alleine durch Land
Geschrieben
Ach nö, schon wieder Sexsucht?
Aber ich glaube, das ist es nicht. Vielleicht solltest aufhören, dir was vorzumachen und anfangen, ehrlich mit deiner Partnerin zu sein. Sag ihr, wie du tickst, dann hat sie immernoch die Möglichkeit, sich SELBST zu entscheiden. Eine Entscheidung für so eine Art "Beziehung " ...oder eben dagegen. Dann erübrigt sich auch die Sache mit dem schlechten Gewissen...außer du brauchst das 😉
morituritesalutant
Geschrieben

sexsucht ist was anderes, liest sich entweder nach einer bindungsangst/bindungsunfähigkeit oder du bist einfach nur ein a....l..h:coffee_happy:

Geschrieben
Ich würde empfehlen keine Bindungen ein zu gehen. Leb Dich aus solange Du kannst. Vielleicht findest Du eines Tages jemanden der Dich nie wieder langweilt oder eben nicht. Ich kann nur sagen....binde Dich nicht wenn Du eigentlich nur rumvögeln willst. Sexsucht ist das wohl eher nicht.
Geschrieben

Bevor du die nächste Beziehung eingehst, solltest du dich ernsthaft fragen, was du eigentlich willst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Zu 1) Ausrutscher sollten es nicht sein, sondern die Erkenntnis, dass es nicht die richtige Partnerin für dich ist!

Zu 2) Nein, es nennt sich Charakterschwäche!

smilie_op_014.gif..manche erleben es halt nie: → "Erst wenn Treue so richtig Spaß macht, hat man die Richtige gefunden!     Gegen-Gift_02.jpg.a24d0968fdcb258103c8e94a4c669ae3.jpg

Ach  für diesen Beitrag knutsche ich dich :kissing_heart:

 

Zum TE 

Ich denke auch das du einfach noch nicht die richtige Partnerin hattest . Eine Beziehung ist nach 2 -3 Monaten eigentlich noch ganz am Anfang , die Gefühle vertiefen sich, Liebe entwickelt sich  und wenn ich einen Menschen liebe , dann brauche ich keinen ständigen Frischekick, dann bin ich einfach angekommen . Sexsucht ist etwas völlig anderes . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Bevor du die nächste Beziehung eingehst, solltest du dich ernsthaft fragen, was du eigentlich willst. 

Und vor allen Dingen darüber nachdenken, was Du damit bei Deiner Partnerin anrichtest. Ich würde das mal ganz platt als beziehungsunfähig einstufen.

Geschrieben
Sexsucht oder Beziehungsunfähig... gute Frage. Evtl beides. Zumindest ein gutes Beispiel warum ein Satisfyer pro+ die ehrlicher Lösung ist
Geschrieben
Nein,des nennt man nich zufrieden sein mit dem was da is oder Angst etwas zu versäumen.Sowas in der Art hatte ich in jüngeren Jahren auch.Bis ich festgestellt habe das nix besseres nachkommt,war es zu spät und die guten Mädels ware weg.
Geschrieben
Das nennt sich Egoismus... Warum gehst Du überhaupt noch Beziehungen ein, wenn du weißt dass du nicht treu sein kannst?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb AlexLanister:

Bin ich der einzige, der in einer Beziehung, mit gutem Sex, einer innigen Freundschaft und gemeinsamen Zukunftsplänen trotzdem schnell gelangweilt ist (nach ca 2-3 Monaten).

In jeder Beziehung aufs Neue nahm ich mir vor, dass mit den Ausrutschern Schluss sein muss, doch mein Hirn sorgt immer wieder dafür.
Redet man hierbei bereits von Sexsucht?

Als Sexsucht würde ich da nicht bezeichnen. Du suchst eher immer nach dem nächsten Kick, ganz nach dem Motto höher, schneller, weiter. Vielleicht hast du innerlich auch Bindungsängste, weil du denkst das dir etwas entgeht. Sortiere doch einfach mal für dich, was dir am wichtigsten ist und dann noch mal in dich hineinhorchen. Immer dran denken, das streben nach dem nächsten Kick kann irgendwann zu Ende sein wie eine Pyramide.

Geschrieben
Das nennt sich emotionale Retardierung gepaart mit großem Egoismus. 🤷🏾‍♀️
Geschrieben
Meiner Meinung nach suchst du nur oberflächliches Ficken, in spätestens 10 Jahren stehst du vermutlich auf Männer
Geschrieben
Nein, hat was mit Selbstbestätigung zu tun. Du polierst deinen Selbstwert auf damit.
Geschrieben
Es ist nicht die Sexsucht, es ist die Beziehung welche dich stört. Sobald es enger wird, Anspruch, Erwartungen der Partnerin, fängst Du an dich unwohl zu fühlen. Du brauchst vllt die Abwechslung, verschiedene Sexuelle Spielarten. Das immer wieder neu erobern, weniger den Sex an sich, noch weniger als Sucht.
So seh ich das und im Vergleich mit jemanden der 26 ist und ebenso verfährt mit den "Freundinnen". Kaum weiss man von Ihnen, sind se auch schon wieder weg.
  • Moderator
Geschrieben

Hier fehlen ein paar Beiträge wegen offTopic. Bitte bleibt freundlich und beim Thema.

Vielen Dank.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben (bearbeitet)

In der ersten Monaten ist doch eigentlich die Hochphase des Kennenlernens und Endeckens...

Irgendwas stimmt da nicht bei Dir, wenn Du in dieser Phase (des öfteren/immer ) schon gelangweilt bist...

sehr komisch und sicher nicht repräsentativ....

geh' mal zu einem Psychologen und klär' ab, woran das liegen mag....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Hmm, Sexsucht würde ich das nicht nennen. Aber wie wäre es mit Egozentrismus, Ignoranz, Respekt- und Charakterlosigkeit?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AlexLanister:

Redet man hierbei bereits von Sexsucht?

Nein. Man redet hierbei von Promiskuität bzw von promiskuitiven Verhalten.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb hopez:
Hmm, Sexsucht würde ich das nicht nennen. Aber wie wäre es mit Egozentrismus, Ignoranz, Respekt- und Charakterlosigkeit?

Haha, diese Antwort kann nur von einer latent gefrusteten Frau kommen

Geschrieben
Das ist so typisch für die Gesellschaft. Wegwerfen, wenns zu schnell langweilig oder anstrengend wird. Mann und Frau wollen eine Beziehung haben... Aber wollen die Freiheit eines Singlelebens haben.... Dann verlass deine Freundin. Dann kannst du rumhuren, wie du es es magst. Wenn ich sowas lese, dann wird mir immer schlecht. Ich hoffe deine Freundin steinigt dich fürs fremdgehn.
×
×
  • Neu erstellen...