Jump to content

Geschieden oder Single ?

ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Church696:

Öhh.. Jau, woran haste das gemerkt? 

An dem "woll"

Geschrieben
wenn es geschieden nicht gibt, ist man nach der scheidung single oder hat sich in das nächste abenteuer gestürzt
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb limburg356:
Zeigt der Status geschieden nicht auch Erfahrung aus Ehe an? Natürlich sagt der Status Geschieden auch an das du Single bist.

Nope. Ich kann mich heute scheiden lassen und trotzdem eine Partnerschaft führen. Heiraten ist nicht Pflicht!

Geschrieben
ich bin geschieden und betrachte mich als single. der unterschied ist nur ein stück papier.
Geschrieben
Jemand der geschieden is,is nich zwangsläufig Single ! Natürlich kann ein geschiedener Mensch einen neuen Partner habe.
Jemand der geschieden is und keine Beziehung oder Freundschaft + hat is für mich Single.
Geschrieben
Wenn es dir wichtig ist: schreib geschieden in den Profiltext. ABER für mich ist Single, wer nicht in einer Beziehung lebt, egal in welcher. Erledigte Beziehungen zählen nicht mit.
Geschrieben
Naja, jemand der geschieden ist, könnte theoretisch auch alles andere sein, sogar erneut verheiratet. Für manche ist es vielleicht relevant ob jemand geschieden ist oder andere legen selbst Wert auf diesen Status. Wenn du dich selbst als Single siehst dann ist das wahrscheinlich der richtige Status für dich. Es ist ja wichtig wie man sich selber sieht und identifiziert.
Geschrieben
Klingt nicht nur doof ist es auch. Deine Bekannte soll sich um ihren Kram kümmern. Entscheide du das. Meine Fresse
Geschrieben
Am 20.1.2022 at 20:08, schrieb Princes2805:

das ist nicht zwangsläufig so. ich bin geschieden aber kein single

Single

Geschrieben
Hä? natürlich single, absolut unnötig was du hier diskutierst, sorry. Völlig egal ob verheiratet warst, bist geschieden also Single
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dar2022:
Hä? natürlich single, absolut unnötig was du hier diskutierst, sorry. Völlig egal ob verheiratet warst, bist geschieden also Single

Das sehe ich auch so... Wasbibt es den da überhaupt zu diskutieren, was bist du den bitte sonst?
Geschieden oder singel... Also echt... 🤦‍♂️🙈

Geschrieben
Am 20.1.2022 at 19:54, schrieb ERsuchtnurSIE:

Klingt erstmal etwas doof, weil jemand der geschieden ist, ist zwangsweise Single !

Ich bekomme hier von einer 'Bekannten' ständig den Hinweis dass ich nicht geschieden sondern nur Single angebe.

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man

hier 'geschieden' gar nicht angeben - oder ?

Was ist für EUCH jemand der geschieden ist und weder Beziehung, noch eine  Freundschaft + hat ?  Für mich ist es ein Single !

Geschieden sagt eigentlich nur aus, dass man schon mindestens einmal verheiratet war und zur Zeit (noch) nicht mit einer Anderen verheiratet ist. Darüber, ob man sich in einer konkreten Partnerschaft befindet sagt es überhaupt nichts aus.

Andere wird deine Vergangenheit meist wenig interessieren. Für die ist eher interessant, ob du bereits vergeben bist oder nicht, also letzten Endes Single.

Genau genommen ist nicht der Familienstand ausschlaggebend, sondern die Lebenssituation. Man kann auf dem Papier verheiratet sein und dennoch Single. Auch das kommt durchaus vor.

• 4 Monate später...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und kenne meinen Mann seit 20 1/2 Jahren. Ich habe aber seit 2 1/3 eine Affäre.
Geschrieben
Am 20.1.2022 at 20:07, schrieb Geile_Denise71:

Ich bin Witwe und jetzt auch Single

me too

Geschrieben
Am 20.1.2022 at 19:54, schrieb ERsuchtnurSIE:

Was ist für EUCH jemand der geschieden ist und weder Beziehung, noch eine  Freundschaft + hat ?  Für mich ist es ein Single !

Für mich auch ...., 

Geschrieben
Geschieden ohne neuen Partner ist single.
Geschiedene Person mit Partner ist in einer Beziehung
Geschrieben
Ich möchte jemanden, der Zeit hat, mich kennenzulernen, und ich werde auch mehr über sie wissen, weil ich hier nach einer ernsthaften Beziehung suche, weil ich eine glückliche Familie haben möchte
Geschrieben
Ich will wahre Liebe, ob Single oder Scheidung, ich will nur Liebe sein
  • 3 Monate später...
  • Neu erstellen...