Jump to content

Sternzeichenkompatibel?

An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich im Sternzeichen Waldfee mit Aszendent Löwenzahn…… zu mir passt alles was nicht normal ist….
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, wer glaubt, der richtet sich meist auch danach. Dabei spielt es keine Rolle, ob es mystische, religiöse oder ideologische Motive sind. Unbewusst aber durch jahrelange Gewohnheit und dem Festigen der jeweiligen Wissensmaterie fällt es meistens auch schwer sich davon zu lösen. man sucht automatisch nach "Gleichgesinnten" und bei jenen, die vermeintlich nicht passen, sucht man nach deren Makel, um einen Grund zum Aussortieren zu haben.

Für mich sind Sternzeichen eher eine Symbolik und haben ein Stück weit etwas Romantisches, aber würde sich jeder nach seinem Horoskop richten, so wäre man vor allem mit Vermeidung aller subtilen Warnungen beschäftigt. Ob und wie wir eine Zukunft beeinflussen können wir nicht wissen, ebenso wie wir die Vergangenheit nicht mehr ändern können, nur im Jetzt können wir unsere Entscheidungen treffen. Das macht das Leben doch so spannend. Nichts gibt einen Sicherheitsvorsprung oder Garantien im Strudel der Zeit, das heißt ja nicht, das man sich treiben lassen soll, denn erworbene und angeborene Instinkte sind im Grunde das, was unser Verhalten prägt.

P.S. : Jungfrau im Jahr des Drachen...^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist mir völlig Wuppe. Ich bin Fisch und liebe das Wasser ;-)
Geschrieben
Ob man daran glaubt oder nicht ich denke schon sehr das da was dran ist. Hat bei mir bis jetzt immer gestimmt auch bevor ich mich mit Sternzeichen überhaupt beschäftigt habe. Ich bin löwe und von den Charakterzügen zieht es mich komischerweise immer wieder zu Waagen und Schützen hin. Jungfrau hingegen wirds jedesmal kompliziert genau wie es in der Typologie drin steht. Ein Garant dafür das die Beziehung bei passenden Sternzeichen funktioniert ist es trotzdem nicht. Man muss schon selbst was draus machen. Es schafft nur die Grundvoraussetzung.
Geschrieben
Sternzeichen: Wildschwein Aszendent: Nikolaus
Ich glaube nicht an den ganzen Mist....
Geschrieben
Das Sternzeichen alleine entscheidet ja nicht über Harmonie, der Aszendent spielt eine genauso große Rolle. Spannend finde ich schon, wie viele Dinge immer wieder zutreffen. Aber trotzdem wäre das jetzt nicht gerade mein Hauptkriterium bei der Wahl eines Partners. 😉
Geschrieben
Ich treffe mich nicht mit Zwillingen nur schlechte Erfahrungen gemacht, sogar im Freundeskreis.
Geschrieben
Ich habe darauf noch nie geachtet, bzw noch nie mit beschäftigt, ob es wirklich zutrifft bezweifle ich, übriges bin ich Löwe 🤣
Geschrieben
bin auch Waage, und mache einen riesengroßen Bogen um Steinböcke....
Geschrieben
Ich bin Krebs und es sollen angeblich andere Wasserzeichen am besten zu mir passen 😇😇 allerdings habe ich seit fast 15 Jahren einen Löwen an meiner Seite.

Es liegt nicht am Sternzeichen warum etwas nicht klappt 😉 hat andere Gründe, die ich aber auch gar nicht beurteilen kann, da ich auch gar keine Ahnung habe, was DAS Problem ist 😇
Geschrieben
Würde man das Thema mal objektiv und wissenschaftlich betrachten, würde man sofort darauf kommen, dass nichts daran sein kann.
Würde es so sein, dass die Sternzeichen zusammen passen, also nur die Sternzeichen, dürfte es ja das Gegenteil nicht geben. Zur Kompatibilität gibt es ja auch die Inkompatibilität. Vorausgesetzt es würde stimmen, dürfte es ja nur kompatible Pärchen geben und kein einziges inkompatibles Pärchen. Da es aber inkompatible Pärchen gibt, zeigt es, dass es daran nicht liegen kann.
Also schauen wir mal, was es mit den Sternzeichen auf sich hat - sie sagen, dass Menschen, die in einem bestimmten Zeitraum geboren sind, bestimmte Eigenschaften besitzen - Positive, wie Negative. Diese Eigenschaften ergeben sich allein aus der Position der Sterne am Himmel. Würde das nicht bedeuten, dass die Erziehung durch die Eltern (und Gesellschaft) dann völlig egal sind?
Natürlich geht es um Eigenschaften des Menschen, die er nicht einfach ablegen kann, aber in einer sozialen Gemeinschaft, muss jede/r lernen, damit umzugehen und mit anderen Menschen der Gesellschaft verschiedene Beziehungen einzugehen. Und da lernt dann jede/r Einzelne, inwiefern bestimmte Eigenschaften durch ein Verhalten wirklich ausgeprägt sind. Hier sehe ich das größte Problem. Ich kann, wenn ich mir dessen wirklich bewußt bin, ein paar Eigenschaften dominant sein lassen oder sie einfach in abgeschwächter Form zu Tage treten lassen, weil ich mir um deren Wirkung bewußt bin und mir klar ist, dass es keine positive Eigenschaft ist, sie eventuell sogar andere kränkt.
In sofern ist ein gesundes Selbstbewußtsein, keines dass Stärke, Dominanz oder Überheblichkeit ausdrückt, sondern zeigt, dass man weiß, was man tut, wie man auf andere wirkt und so ganz bewußt handelt. Beherzigt man dies, benötigt man auch keine allgemeinen Beschreibungen, wie Horoskope, die eine Person pauschal in Schublade beziehungs(un)fähig steckt, aufgrund der (Uhr)Zeit der Geburt. Und zum Abschluss noch eine große Provokation: Es lohnt sich vielmehr, das eigene Gehirn einzuschalten, als auf dieses Schubladendenken zurück zu greifen, wenn man Gründe für das Scheitern einer Beziehung sucht.
Geschrieben
Hihu
Also ich bin Waage und mein Mann ist Zwilling :) und es funktioniert super 🙏🏻 ich glaub schon das es damit was zu tun hat.
Geschrieben
im "Nachhinein" bestätigen sich größtenteils alle Horoskope ! Erfahrungen sind gut, aber man muß sie selbst machen !
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Annihigh:

...Sternzeichen...
Was haltet Ihr davon? Achtet da jemand von Euch drauf?

Für mich war das immer bedeutungslos und unbeachtet. Wäre ja wohl irre, wenn ich meine Lust nur mit Blick zum Himmel bestimme 😮

Geschrieben
Laut BBC haben sich unsere 12 Sternzeichen nicht nur verschoben, sondern es ist ein 13. dazugekommen: Der Schlangenträger (Ophiuchus). Ein Erklärungsversuch: Vermutlich haben die Astrologen ihn vor 2000 Jahren einfach weggelassen, weil sie den Himmel in 12 gleichgroße Teile à 30 Grad einteilen wollten.

Jaha, die Sternzeichen. Allein der Glaube hilft...
Geschrieben
Die längsten Beziehungen hatte ich mit Partnerinnen, die nachdem Sternen nicht zu mir gepasst hätten. Ich finde es aber trotzdem immer ganz witzig.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Da kann viel rein interpretiert werden… aber ich zB achte schon auf die Sternzeichen…
Erdelementare wie zB Stier und Jungfrau sind mir persönlich sexuell Leidenschaftslos. Dafür sind sie dann im zwischenmenschlichen recht unkompliziert…

Aber jeder hat so seine eigen Vorlieben…
Geschrieben
Genau, nur die Sternzeichen sind daran Schuld, dass es mit den Partnern nicht klappt... Es liegt nicht an dir, nicht an ihm und schon gar nicht daran, dass man sich mal selbst reflektieren müsste 😂🤦‍♀️🤦‍♀️.
Geschrieben
Da hab ich noch nie drauf geachtet! 🤷
Geschrieben
Stimmt, das ist der erste Google-Eintrag wenn du zum Sternzeichen Waage nach passenden Partner-Sternzeichen suchst.
Aber wenn du noch ein paar weitere Suchergebnisse anklickst, findest du immer eine Webseite, die dir zu jedem anderen Sternzeichen eine harmonische Partnerschaft prophezeit.
Darauf würde ich mich also lieber nicht festlegen.
  • Neu erstellen...