Jump to content

Selbstfindung

Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Glenkill:

Betrogen werden kann nur jemand, der vorher Besitzansprüche gehegt hat. Das ist der Tot jeder Beziehung.

Das sehe ich auch so. Man kann keinen Menschen besitzen. Wenn ihm etwas woanders besser gefällt soll derjenige das doch tun. Man wechselt ja auch das Restaurant wenn man mal was anderes essen will ... deswegen muss man sich nicht an den Kragen gehen oder sich trennen. Für mich sind das reine Machtspiele - oder verletztes, mangelndes Selbstwertgefühl ... Ich merke immer wieder, wie wenig logisch viele denken können ...

Geschrieben
Weißt du... Ich denke du brauchst einfach Zeit über Dich /Euch nachzudenken.. Warum wieso weshalb.. Alles andere wäre unüberlegt..
Stürze dich nicht in ein neues Abenteuer das hilft dir vielleicht in diesem Moment aber hilft dir nicht was dein Herz kaputt gemacht hat...
Nimm dir einfach Zeit für dich...
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Netter_Er_1992:

Was ist das denn für eine Aussage 🤦‍♂️

eine ehrliche und logische...

Geschrieben

Betrogen werden kann nur jemand, der vorher Besitzansprüche gehegt hat. Das ist der Tot jeder Beziehung.

Looooool

Ich dachte,  es würde heißen,  man führt eben ne Beziehung,  sonst wäre man Single 

Geschrieben
@supermasseurHH
Du gehst hier scheinbar von ganz anderen Rahmenbedingungen einer Beziehung aus als der Fragesteller...
Geschrieben
Ich bin in der gleichen Situation wie der TE. Frisch getrennt und in der Selbstfindungsphase.
Einziger Unterschied..... Ich bin froh, allein zu sein. Ich bin frei, kann machen wann, wie und wo ich was will. Ich muß auf niemanden Rücksicht nehmen, muß mich nicht rechtfertigen und müssen muß ich gar nichts.
Alles eine Sache der inneren Einstellung. Liebe ist da, aber ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit /Zukunft.
Das Leben ist zu kurz um nicht jeden Tag zu genießen.
Geschrieben

In einer Beziehung gibt es keine Besitzansprüche, sondern nur ein miteinander. Und für dieses miteinander müssen beide etwas tun. Wenn dann einer meint es hätte keinen Sinn mehr, sollte die jenige Person es offen sagen und nicht hintern Rücken fremdgehen. Das ist einfach nur unfair.

Geschrieben
Darauf gibt es keine Pauschalantwort. Du kannst dich mit was anderem beschäftigen (und damit meine ich nicht, dich querbeet durchficken) und Abstand gewinnen oder du gehst in deinem Schmerz auf und wartest, dass er vorbei geht, bis du frei für was Neues bist. Finde deinen Weg.
Ich bin nach der Trennung von meiner wohl doch nur nicht mehr als nur Sex-Beziehung zwar nicht gerne alleine, aber bevor ich direkt wieder mit dem nächsten Armleuchter zu tun habe, stehe ich das lieber durch und ordne meine Gedanken und bin vielleicht irgendwann wieder bereit für jemanden.
Stürz dich auf ein Hobby oder auf die Arbeit, gewinne Abstand und mach deinen Kopf frei von Grübelei.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Erec98:

Ich bin gerade Erst aus einer Beziehung, bin derzeit ziemlich krass fertig

dann melde dich ab und komm zu dir und verarbeite erst mal alles

Geschrieben
Ich habe nicht alles gelesen!
Aber ziehe einen klaren Strich!
Was vorbei ist ist vorbei!!!
Es gibt kein noch einmal!
Das Vertrauen ist nicht mehr zurück zu gewinnen!!!
Geschrieben
Hey ich würde sagen wenn sie es hinter deinen rücken getan hat wäre es für mich der grund für immer aus. Auch wenn sie es dir hinterher gesagt hat. Meine Frau hatte hier schon einige Daten in den Jahren ich auch das ist für mich ok weil man dem Partner nicht immer geben kann beim sex was er braucht aber tut sie es hinter meinem Rücken ist für mich Schicht im Schacht. Finde heraus für dich wie und ob es weiter geht vielleicht hilft dir das ein oder andere hier
Geschrieben
Betrogen ist ein relativer und weitreichender Begriff. Erst mal zur Ruhe kommen, verzeihen wenn man über den Grund reden kann, überlegen ob der Rest passt. Es soll ja Leute geben, die schon 3x den selben Partner geheiratet haben
Geschrieben
Mit 23 Jahren 🤣🤣
Mein Meinung--
Nehme ganz locker, ist normal, kann passieren-
Geh du ordentlich ficken lass dir schön ein blassen.andere mutter haben auch schöne Tochter .
Und denkt dran--übung macht den Meister 😁.
Dann passiert dir vielleicht Zukunft nicht so schnell 🤣🤣🤣.(Spaß)
Geschrieben
Ich sinniere darüber wieviele Tippgeber hier selbst Seitensprünge in ihrem Profil als Suche angegeben haben. Und jetzt Ratschläge geben wie damit umzugehen ist wenns passiert ist, wobei sie selbst ihr Leben nicht im Griff haben in dieser Hinsicht .... Ob Jemand nun 23 oder 63 ist, ich denke nicht dass der Schmerz ein anderer ist. Wie der einzelne Mensch dann damit umgeht, hat auch recht wenig mit dem Alter zu tun. Aber mein Tipp für eine Situation, in der Jemand einen Verlust gleich welcher Art verarbeiten muss : erst das Eine abschließen, dann das Nächste beginnen.
Geschrieben
Der Post war nicht weird, er war wirr.

Du musst wissen, was Du willst. Du kannst Dir doch Zeit lassen für die Entscheidung. Niemand zwingt Dich heute oder morgen irgendwas übers Knie zu brechen. Und irgendwann wirst Du sicher wieder wissen, was Du willst.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lilly_only:
Ich sinniere darüber wieviele Tippgeber hier selbst Seitensprünge in ihrem Profil als Suche angegeben haben. Und jetzt Ratschläge geben wie damit umzugehen ist wenns passiert ist, wobei sie selbst ihr Leben nicht im Griff haben in dieser Hinsicht .... Ob Jemand nun 23 oder 63 ist, ich denke nicht dass der Schmerz ein anderer ist. Wie der einzelne Mensch dann damit umgeht, hat auch recht wenig mit dem Alter zu tun. Aber mein Tipp für eine Situation, in der Jemand einen Verlust gleich welcher Art verarbeiten muss : erst das Eine abschließen, dann das Nächste beginnen.

...und nicht krampfhaft nach etwas suchen, sei einfach du und dann kommt die passende automatisch, du wirst schon sehen.

Geschrieben
Alls aller erstes solltest du dich von deiner ex lösen. Und dir selber die Zeit geben, mit der Sache zurecht zukommen. Solltest du jedoch den Weg gehen. Dich mit anderen Frauen abzulenken, dann tu das mit einer ehrlich kein. Und spiel nicht mit den Damen. Die können ja nichts dafür. Keine Ahnung wie sehr du verliebt gewessen bist... kann sich die Heilung schon von ca. 0,5 bis 1,5 Jahre hinziehen. Ist natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich... was mir immer sehr gut hilft, ist wenn ich mich 3 Tag komplett raus nehme. Ohne Handy, Buch, TV oder sonstige ablenkungen. Nur ich und meine Gedanken... solltest du das machen wollen, muss dir klar sein das die Methode extrem heftig werden wird...
Geschrieben
lerne hinzufallen und wieder aufzustehen !!
Geschrieben
Immer diese Ratschläge, die sagen "genieße dein Leben". Wenn es einem schlecht geht, wie soll man da etwas genießen?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Looooool

Ich dachte,  es würde heißen,  man führt eben ne Beziehung,  sonst wäre man Single 

Antworte mal privat bitte

Geschrieben

Der erste Weg nach der Trennung gleich hier her? Respekt..   

Geschrieben
Schwieriges Thema. Danke für dein Mut und deine Ehrlichkeit, mit der du diese Diskussion gestartet hast.

Es gibt dafür nicht den perfekten Weg. DU solltest DIR die Zeit geben um es zu verarbeiten und zu überlegen was DU möchtest.
Es ist natürlich eine Möglichkeit wieder eine Beziehung zu mit deiner Ex aufzubauen. Eine Beziehung ist nämlich viel mehr als Sex. Vertrauen ist auch ein wichtiger Teil und das muss dann erst wieder aufgebaut werden. Das ist viel gemeinsame Arbeit.

Du solltest in dich spüren und auf dein Herz hören. Und egal wie DU dich entscheidest, kannst Du immer sagen, daß es Dein eigene Entscheidung war.
Geschrieben
Ähm.. und dann bist du hier gelandet? Interessant.
  • Neu erstellen...