Jump to content

EmotionaleAbhängigkeit, wo Männer einfach "verschwinden"?

ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HarleySchneewittchen:

Klingt wie bei meiner letzten F+. Erst wochenlang schreiben, am besten 24/7 und von heute auf morgen "sporadisch".... Kein rankommen, keine Aussprache.... Fühle mich einfach nur benutzt und bin blockiert für Neues.

Das schlimme sind die Auswirkungen,"blockiert für neues". Nun wird es zunehmend schwerer für die Männer die es wirklich ehrlich mit Dir meinen. 

Verstehe auch nicht warum man nicht zu einer Aussprache zur Verfügung steht. 

Diese Art und Weise wird hier im Netz zur alltäglichen Gewohnheit. Anonym und ohne Konsequenzen. 

Geschrieben

Dafür ist mir meine Lebenszeit aber wirklich zu kostbar. 🤷‍♀️
Spätestens, wenn der Kontakt lahmer wird, und es kommt nix mehr, oder nur kurze Antworten, ist der Fall meistens schon gegessen.Na ich finde man sollte dann mit offenen Karten spielen und sagen was man möchte...aber das können viele leider nicht.Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht!Männer können Arschlöcher sein....aber Frauen genauso.🙋‍♀️

Geschrieben
Liebe TE, das klingt nicht schön. Sowas gibt es auch andersherum. Das ist der Preis, den wir in einer Narzistischen-Gesellschaft zahlen müssen...
.
Aber niemand muss sowas hinnehmen. Lass dich vielleicht in Zukunft etwas weniger von der Wolke 7 tragen, sondern Versuch einfach Mal in einem ruhigen Moment sachlich über verschiedene Dinge nachzudenken.
.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute. Besonders eine gute Männerwahl 🤗
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Nicht-Suchend:

Das schlimme sind die Auswirkungen,"blockiert für neues". Nun wird es zunehmend schwerer für die Männer die es wirklich ehrlich mit Dir meinen. 

Verstehe auch nicht warum man nicht zu einer Aussprache zur Verfügung steht. 

Diese Art und Weise wird hier im Netz zur alltäglichen Gewohnheit. Anonym und ohne Konsequenzen. 

Leider wahr.... Da ist noch viel mehr passiert, was mich mehr verletzte... Unter einem kurzzeitigen Fakeprofil, mit anderer Berufsbezeichnung erfuhr ich in 12h mehr, als in 3 Monaten.... Ich hab doch nicht mit dem Auto, Geld, Haus, etc. Sex.... Klar, gibt es geldgeile Weiber. Doch ich gehöre definitiv nicht dazu.

Geschrieben
Am 23.1.2022 at 19:20, schrieb KissPrincess:

Er spricht dich an, flirtet, täglich WhatsApp und und und.. Du denkst dir: wow, endlich! Ich habe den Jackpott geknackt, dieser Mann ist der richtige!

Vielleicht sollte man aufhören Online-Dating als Glücksspiel zu betrachten, wo arme Kirchenmäuse einen Jackpot knacken können?

Geschrieben
Zu allererst suche ich den Fehler NICHT bei mir selbst. Ich habe genug Erfahrungen gesammelt um zu wissen, dass viele Leute einfach einen Knall haben. Kommt ein Typ erneut daher, der mich vorher grundlos angeschwiegen hat, ist der Ofen aus. Da kann der noch so schleimen, ich bin nicht mehr interessiert. Ich habe noch nie Spielchen gespielt und erwarte das auch von einem erwachsenen (!) Mann.
Geschrieben

Diesen Hokuspokus hätte ich gar nicht mitgemacht. 

Ich merke ziemlich schnell ob jemand "wahrhaftiges Interesse" an mir hat oder ob ich mittel zum Zweck bin, okay manchmal dauert es auch bissi länger, je nachdem wie gut geschauspielert wird. 

Doch wenn ich dem gewahr werde, ist zappen duster, ohne wenn und aber, ohne jegliche Erklärungsversuche. Bin doch kein Spielball, Lückenbüsser, usw.

Wer mir nicht "aufrichtig" zeigt, dass er Interesse an mir hat, dem schenke ich erst keine Zeit..oder wenn ich spüre dass es nur in eine Richtung geht, bin ich auch schnell raus.

Doch hinterherlaufen, niemals..ich weiß was ich mir wert bin, so demütigen könnte ich mich selbst nicht. 

Und wenn es nur virtuell ist und auch zu lange bleiben würde, wäre ich sehr misstrauisch und würde mich schnell benutzt fühlen. 

Geschrieben

Ein Mann, der dich wirklich liebt wird KONSTANT sein! Auch wenn er kaum Zeit hat, wird er sich melden! Erstens aus RESPEKT und zweitens aus LIEBE!

Nein, auch dieser Mann brauch mal ab und zu Ruhe und nicht ne Frau , die 25h an ihm klebt 

Geschrieben

Verstehe auch nicht warum sich viele immer so verarschen lassen, egal ob Männer oder Frauen.

Aber so ist es eben mit der rosaroten Brille, bei dem einem wirkt sie mehr, bei dem anderen weniger.

Geschrieben

Jetzt bist du verzweifelt und willst unbedingt die Sache klären: Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

Dat iss ja dat Letzte, als Mann würde ich dich nicht wollen 

Männer wollen solche Frauen nicht, Männer wollen Frauen, die konstant bleiben, die auch alleine lebensfähig sind, wenn er abtaucht, die nicht innerhalb von 2sek ne Rückmeldung auf ihre Nachricht wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Männer wollen solche Frauen nicht, Männer wollen Frauen, die konstant bleiben, die auch alleine lebensfähig sind, wenn er abtaucht, die nicht innerhalb von 2sek ne Rückmeldung auf ihre Nachricht wollen. 

Du wirst ja zu Männerversteherin! Hier geb ich Dir vollkommen recht.

🙂👍

Musste das umschreiben...

bearbeitet von muzze88
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Das ist das Problem bei Frauen. Haben Sie mal einen Psycho kennengelernt von dem sie denken ihn zu kennen, denken sie, sie verstehen alle Männer. So eine wie DICH will keiner außer deinem Psycho vielleicht???
Lass es bleiben du kannst andere nicht belehren wa! Icke kann dir sagen: hältste ma die Klappe, kriegste och Keene uffe Kappe. Wa

Geschrieben

Jetzt bist du verzweifelt und willst unbedingt die Sache klären: Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

Bei einem solchen Verhalten wäre ich raus. Das ist kindisch. Stell Dir mal vor, der Typ würde Deine Freunde kontaktieren und denen mit Eurem Beziehungskram auf den Geist gehen. Wenn Du ihn mit Nachrichten bombardierst und keine Reaktion erfolgt, hast Du Deine Antwort doch, was willst Du da noch klären?

Du brauchst viel Nähe, er nicht.. und spätestens beim zweiten Mal hast Du vermittelt, dass sein Verhalten Dich zwar kränkt, es aber keinerlei Auswirkungen hat. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HarleySchneewittchen:

Klingt wie bei meiner letzten F+. Erst wochenlang schreiben, am besten 24/7 und von heute auf morgen "sporadisch".... Kein rankommen, keine Aussprache.... Fühle mich einfach nur benutzt und bin blockiert für Neues.

Benutzt ist da sicher das passende Adjektiv.  Mehr wirds wohl nicht gewesen sein. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jake90:

Lass es bleiben du kannst andere nicht belehren wa! Icke kann dir sagen: hältste ma die Klappe, kriegste och Keene uffe Kappe. Wa

Hasekin, mir haut auch keiner auf de Klappe, nicht mal du... das... unterscheidet uns, während dessen du, viel zu leiden hast... 

vor 1 Stunde, schrieb muzze88:

Du wirst ja zu Männerversteherin! Hier geb ich Dir vollkommen recht.

War ich schon immer, gefällt den Männern nur nicht, sie fühlen sich durchschaut 

Geschrieben
Am 24.1.2022 at 09:22, schrieb DOMsubHannover:

das übliche Spiel zwischen den Geschlechtern.....

Üblich vielleicht, aber nicht zielführend...

Du liebst es zu Jagen. Du liebst Machtspielchen, liebst es rumzutricksen und du liebst es wenn jemand Geheimnisvoll und schwer zu lesen ist. Du möchtest Dinge enträtseln und liebst das Drama. Du kannst nicht ohne das ewige kräftezehrende On/Off einer Beziehung...

Ich liebe es zu lieben. Ich mag es jemanden mit all seinen Facetten kennen zu lernen und ich mache gerne deutlich das ich mich nur für diesen Menschen interessiere. Ich mag Antworten auf tiefgehende Fragen. Ich liebe lange Gespräche und Ehrlichkeit. Ich möchte wissen ob wir beide auf der gleichen Seite lesen oder wir in vollkommen verschiedenen Büchern lesen. Ich mag Transparenz. Ich mag Dinge unkompliziert, weil das Leben ist schon hart genug und ich will keine Liebe die das Leben noch schwerer macht. Ich möchte die Art von Liebe die alles ein wenig besser macht, eine Liebe die auch harte Tage ein wenig erträglicher macht...

Du liebst das Spiel "Wer meldet sich zuerst" und noch mehr liebst du es dieses Spiel zu gewinnen. Du lässt dir Zeit zwischen den Dates weil du die Kontrolle über die Situation stets behalten willst, weil du willst das der andere dich vermisst und du willst dieses Vermissen steuern. Du liebst das Gefühl wenn der andere im Unwissen bleibt weil Wochen bis zum Date vergehen und bevor der andere denkt "Es ist vorbei" tauchst du wieder auf um wieder Jagen zu können. Du liebst es, andere in Unsicherheit zu wiegen was deine Gefühle betrifft, weil das ist es wie du im Kopf des anderen bleibst. Das ist die Garantie für dich dass sie dich nie vergessen, denn du liebst es wenn andere sich den Kopf über dich zerbrechen und sich Nächte um die Ohren schlagen weil sie nicht wissen woran sie bei dir sind....

Ich liebe es einfach eine Nachricht zu schreiben wann immer mir danach ist und ich bekomme gerne Antworten die ein Gespräch am laufen halten und dass auf einer interessanten ebene. Ich spreche gerne meine Gedanken aus ohne zweimal darüber nachzudenken. Ich schätze Worte und Kommunikation sehr und ich möchte jemanden kennenlernen der es mir leicht macht eine Kommunikation aufrecht zu halten. Ich mag lange Dates und feste Pläne. Ich mag es zu wissen das jemand aufgeregt ist mich zu sehen, zu wissen das jemand Arbeit und Mühe in unsere Verbindung investiert weil er denkt ich wäre es Wert. Für mich ist es faszinierend wenn jemand keine Angst davor hat dir zu zeigen was er für dich fühlt, keine Angst davor hat er selbst zu sein. Es ist sexy wenn sich jemand Mühe macht und es ist unfassbar anziehend in einer Welt voller "Desinteressiert an allem" Menschen jemandem zu begegnen der wirkliches Interesse zeigt und sich nicht dafür Schämt oder sich deshalb als "schwächer" ansieht...

Du siehst der Unterschied zwischen uns ist, dass du die Jagd liebst, aber du weißt irgendwie nicht was du jagst, weil du nicht wirklich was fangen und behalten kannst. Du liebst den Nervenkitzel und das Adrenalin auf deiner Jagd. Ich aber mag es zu lieben, ich zeige gerne das ich zu jemandem gehöre, zu jemandem stehe in guten wie in schlechten Zeiten. Ich liebe Intimität. Ich liebe Loyalität. Ich liebe und lebe Treue. Ich liebe den echten Kern, nachdem man viele Schichten während des Kennenlernens freigelegt hat...

Ich liebe Dinge die du nicht jagen kannst. Ich liebe Dinge die nur gefunden werden können, sobald du stillstehst, sobald du aufhörst weiterzugehen zum nächst "besseren", sobald du aufhörst Angst zu haben und anfängst Dinge zu zulassen die dich zwingen immer weiter zu jagen...
" Erfolgreiche Personen antworten sofort auf Nachrichten, sie respektieren die Zeit des anderen. Nur Verlierer lieben es, das du auf sie wartest, denn es ist die einzige Möglichkeit für sie sich wichtig zu fühlen" (Robert de Niro).

Geschrieben

Die Intensität deiner Gefühle ist kein Maß für die Stärke deiner Liebe, sondern den Grad deiner Abhängigkeit (Stefanie Stahl, "Jein").

Nimm was mit, lerne draus. Beziehungen zu bindungsängstlichen Menschen können lange dauern, total toxisch werden und dich, wie andere Süchte auch, total fertig machen. Lerne, welche Anzeichen es gibt, was dich für eine emotionale Abhängigkeit anfällig macht und arbeite daran.

Viel Glück!

Geschrieben
Ich hab selbst gerade Beziehungsprobleme, Aber. Ich denke bestimmte Dinge sollten ausgeglichen sein. Ein geben und Nehmen. Wenn du ihn überschüttest mit Liebe, überforderst Oder gar bedrängst du die Person. Fängst du an Druck aufzubauen, kann es nach hinten losgehen. Man sollte miteinander Reden, Freiraum bequatschen Und irgendwas gemeinsames suchen. Ich persönlich ziehe mich auch zurück wenn es mir zuviel wird, liebe Ist Toll aber sobald es krankhaft oder zuviel wird, wirkt es eher bedrängend Und anstrengend.
Geschrieben
Ich könnte jetzt provokatorisch schreiben, ihr Frauen fühlt euch doch genau zu diesen Mr. Perfekts hingezogen. Das ist halt dann die Kehrseite der Medaille. Wer Mr. Perfekt will, hat auch entsprechende Konkurrenz, tut mir aufrichtig leid für euch Mädels ;)
Geschrieben

Moin TEin,

für dich unverständlich, für ihn nur n Fick. Wenn, dann ... Werde reifer, mache Erfahrung. Auch Männern geht es so wie dir, nur Männer stecken es "besser" weg. Männer sind ebensowenig wie Frauen emotionale Schweine. Empathie ist n Stichwort. Und nicht immer dem ersten Gefühl den freien Lauf lassen, lieber dem dritten oder vierten, wenns sich immer noch gut anfühlt.

Grüße!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Ich könnte jetzt provokatorisch schreiben, ihr Frauen fühlt euch doch genau zu diesen Mr. Perfekts hingezogen. Das ist halt dann die Kehrseite der Medaille. Wer Mr. Perfekt will, hat auch entsprechende Konkurrenz, tut mir aufrichtig leid für euch Mädels ;)

Ein wenig Mitdenken hätte zu dem Ergebnis führen können, dass er ja offensichtlich nicht Mr.Right ist ..

Geschrieben
Am 24.1.2022 at 09:40, schrieb blackheart2202:

Die Welt ist voll von Schwätzern. Warum soll es in der Liebe anders sein?

die schwätzer...die frauen so lieben...

Am 25.1.2022 at 08:09, schrieb Chichibella:

Zu allererst suche ich den Fehler NICHT bei mir selbst. Ich habe genug Erfahrungen gesammelt um zu wissen, dass viele Leute einfach einen Knall haben. Kommt ein Typ erneut daher, der mich vorher grundlos angeschwiegen hat, ist der Ofen aus. Da kann der noch so schleimen, ich bin nicht mehr interessiert. Ich habe noch nie Spielchen gespielt und erwarte das auch von einem erwachsenen (!) Mann.

selbstreflexion,gehört wohl nicht zu deinen stärken?

Geschrieben
Am 24.1.2022 at 09:26, schrieb derdado:

Da ist aber jemand verbitter... Als wenn das Frauen nicht auch so machen... Bei Frauen heißt es dann aber: Lass uns lieber Freunde bleiben 😉

das ist doch wenigstens eine Aussage und besser als einfach abtauchen 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb pickup6501:

die schwätzer...die frauen so lieben...

selbstreflexion,gehört wohl nicht zu deinen stärken?

vor 1 Stunde, schrieb SabrinohneSub:

das ist doch wenigstens eine Aussage und besser als einfach abtauchen 

Wer eine Beziehung oder auch nur eine sexuelle Partnerschaft anfängt, sollte auch den Arsch in der Hose haben und erklären können warum er/sie es zukünftig nicht mehr mag. Das gibt der normale menschliche Umgang vorgeben. Einfach den anderen uninformiert und mit Selbstzweifeln zurück lassen, ist keine Option!

• Neu erstellen...