Jump to content

EmotionaleAbhängigkeit, wo Männer einfach "verschwinden"?

ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas tut sehr weh.. ich bin froh  dass mein alter und meine gelassenheit mich inzwischen  vor sowas schützt...

Geschrieben
Am 23.1.2022 at 19:20, schrieb KissPrincess:

Er spricht dich an, flirtet, täglich WhatsApp und und und.. Du denkst dir: wow, endlich! Ich habe den Jackpott geknackt, dieser Mann ist der richtige!
.....

Oder wie macht ihr es in solchen Fällen?

Ich beantworte erst Deine Frage und gehen dann auf Deine Geschichte ein.

Ich gehe erstmal in mich und höre genau in mich hinein. Ist es Stress oder dich Schmetterlinge im Bauch? Freue ich mich wirklich auf die Nachricht oder beflügelt mich eine Erwartung?

Ich kann mich sehr gut in Deiner Geschichte und Gefühlswelt  Wiedererkennen weil oft genau so erlebt und bitter enttäuscht.

Letztlich gab es einen Eckligen Auslöser für mich eine Auszeit zu nehmen und tief in mich hinein zu hören und zu reflektieren. Ich hatte die Bekanntschaft mit einer Persönlichkeitsstörung gemacht echt, das war alles andere als witzig.

Dabei ist mir folgendes bewusst geworden, so manches Buchkribbeln, scheinbares Glücksgefühl... ich hätte es als Warnsignal verstehen sollen oder vielleicht auch müssen.

Es gab dann eine Person, welche ich auch heute noch sehr schätze. Auch wenn sich die Liebelei erledigt hat. Da war es von Anfang an ganz anders.

Wir kamen aufgrund einer Arbeit zusammen und es hat von Anfang an einfach nur harmoniert. Ich hatte nie das Gefühl von Nervosität übertriebener Verliebtheit etc. etc.

Wenn man sich auf der Arbeit traf, wars einfach entspannt und relaxt zwischendurch witzig. Mit vielen anderen Kollegen wars ähnlich. 

Auch wenn es sich womöglich negativ liest, aber ganz ehrlich, Sie war mir Damas egal. Es war egal ob Sie da ist oder nicht. Das hatte für mich gar keinen Einfluss weder im negativen noch im positiven Sinne. Es war einfach ok und fühlte sich schlicht richtig an. 

Gefreut hatte ich mich meist schon, wenn sie auch anzutreffen war oder man gar zusammen arbeitete. 

Als es dann dazu kam, dass die Zusammenarbeit nicht mehr statt finden sollte wars eigentlich ganz unromantisch:

"Du, eigentlich schade, wenn man sich aus den äugen verliert.", "Ja sehe ich auch so" war die Antwort.

Das hielt dann doch 20 Jahre, und keine Sorge, langweilig wars nie, sondern entspannt, unkompliziert schön. 

Höre also ein bisschen mehr auf Deine innere Stimme und lote aus, tut es mir gut oder nicht.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb you_and_me-3884:

Sie war mir Damas egal. Es war egal ob Sie da ist oder nicht.

vor 11 Stunden, schrieb you_and_me-3884:

Gefreut hatte ich mich meist schon, wenn sie auch anzutreffen war

Absurder Widerspruch :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Absurder Widerspruch :joy:

Naja, wer einen Satz raus pickt und auch nur den Inhalt eines Satzes und nicht den Gesamtzusammenhang betrachtet...

Ich freu mich jeden Tag auf meine Kollegen und habe einen guten Tag in der Arbeit. Dennoch spielen Sie in meinem Leben keine wichtige Rolle und sind somit _egal_.

So absurd und widersprüchlich ist auch Dein Leben. Eben noch angelächelt und schon wieder vergessen. Eben mal gehatet und schon wieder vergessen...

bearbeitet von you_and_me-3884
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb you_and_me-3884:

Naja, wer einen Satz raus pickt und auch nur den Inhalt eines Satzes und nicht den Gesamtzusammenhang betrachtet...

Ich freu mich jeden Tag auf meine Kollegen und habe einen guten Tag in der Arbeit. Dennoch spielen Sie in meinem Leben keine wichtige Rolle und sind somit _egal_.

So absurd und widersprüchlich ist auch Dein Leben. Eben noch angelächelt und schon wieder vergessen. Eben mal gehatet und schon wieder vergessen...

Eigentlich sind es DREI Sätze, die ich rausgepickt habe.. Es ist nun einmal absurd, zu schreiben, dass es Dir egal war, ob sie da war oder nicht, um dann später mitzuteilen, Du hättest Dich gefreut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Er spricht dich an, flirtet, täglich WhatsApp und und und.. Du denkst dir: wow, endlich! Ich habe den Jackpott geknackt, dieser Mann ist der richtige!

Fundamentale Grundsätze der zwischenmenschlichen Aktion, gerade zwischen Mann und Frau nicht begriffen. Einmal bitte den Kopf ordentlich durchspülen, damit der ganze Hollywood-Dreck raus kommt. Ab dem Ende dieses Zitates braucht man eigentlich nicht weiterzulesen, hat man alles schon tausende Male vorher erlebt, aber weil du's bist:

LADIES, seid schlau!! Er macht sowas, BLOCKIERE ihn überall und bleib hart!

Gegenteiliges Szenario:

Er meldet sich viel bei Whatsapp, schlägt Treffen vor, es kommt zu Treffen, er behandelt dich gut, schreibt am Ende was Nettes, schreibt auch zwischendurch was Nettes, ist Tag und Nacht nur für dich da oder wenigstens binnen einer halben Stunde. Na? Eher nicht so erotisch, oder?

Wir Frauen müssen die ersten Warnzeichen ernst nehmen! So ein Mann ist ein No Go! Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht!

Richtig, blöderweise gilt aber in aller Regel auch: Ein Mann, der euch "ernsthaft will" ist heißer Kandidat für's Haare beim Kotzen festhalten und "echt ein super Typ, der sicher mal eine Frau sehr glücklich machen wird" - nur eben bitte nicht euch.

Liebe Dämchen, selbst an die eigene Nase fassen. Aufhören, immer vorzugeben, ihr wollt etwas, dann aber in der Praxis anders handeln. Aufhören, ständig einen auf "hard to get" zu machen, aber anschließend heulen wenn der Kerl euch nicht alles hinterher trägt und damit genau so ein scheiß Verhalten der Typen zu provozieren.

Klingt, als wären sowohl der Typ als auch du nicht aus dem Disney-Alter entwachsen. Bei dir ist das Prinzessinnen-Syndrom aber vom Lesen her deutlich ausgeprägter als bei ihm das Frecher-süßer-Lausbuben-Syndrom.

Ein Mann, der dich wirklich liebt wird KONSTANT sein! Auch wenn er kaum Zeit hat, wird er sich melden! Erstens aus RESPEKT und zweitens aus LIEBE!

PS:

Das hatte ich gar nicht gelesen, hätte es aber tun sollen, denn so hat es wahrscheinlich wenig Sinn, dir mit rationalen Argumenten zu kommen...

Ach

Du

SCHEISSE

Da muss der Kopf aber mal so richtig durchgespült werden, in einem Gang ist das nicht getan xD Komm, du verarschst uns doch.

bearbeitet von Rohrweihe
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.1.2022 at 10:30, schrieb Bluedevil-1:

Am Ende lernen viele aber leider nicht daraus :-(

Bei Frauen hatte ich diesen Eindruck auch schon oft, im Nachhinein manchmal auch mit dem Zweifel, ob es jemals eine Frau gewesen ist oder doch nur ein Kerl unter einem Frauennamen. Passiert besonders oft, wenn man einen Telefoncheck anbietet.

Ist man schon einen Schritt weiter und im realen Leben angekommen, dann hatte ich das bislang erfreulicherweise nur einmal in jungen Jahren mit einer Dame, die getrieben war, von einem Kick zum nächsten Extrem, unter der Erniedrigung litt, sie gleichzeitig suchte und dann wieder floh davor. Wie eine Motte, die wieder und wieder das Licht sucht und irgendwann verbrennt. Das konnte und wollte ich damals nicht mittragen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Januar 25, schrieb shaktiwalks:

Üblich vielleicht, aber nicht zielführend...

Du liebst es zu Jagen. Du liebst Machtspielchen, liebst es rumzutricksen und du liebst es wenn jemand Geheimnisvoll und schwer zu lesen ist. Du möchtest Dinge enträtseln und liebst das Drama. Du kannst nicht ohne das ewige kräftezehrende On/Off einer Beziehung...

Ich liebe es zu lieben. Ich mag es jemanden mit all seinen Facetten kennen zu lernen und ich mache gerne deutlich das ich mich nur für diesen Menschen interessiere. Ich mag Antworten auf tiefgehende Fragen. Ich liebe lange Gespräche und Ehrlichkeit. Ich möchte wissen ob wir beide auf der gleichen Seite lesen oder wir in vollkommen verschiedenen Büchern lesen. Ich mag Transparenz. Ich mag Dinge unkompliziert, weil das Leben ist schon hart genug und ich will keine Liebe die das Leben noch schwerer macht. Ich möchte die Art von Liebe die alles ein wenig besser macht, eine Liebe die auch harte Tage ein wenig erträglicher macht...

Du liebst das Spiel "Wer meldet sich zuerst" und noch mehr liebst du es dieses Spiel zu gewinnen. Du lässt dir Zeit zwischen den Dates weil du die Kontrolle über die Situation stets behalten willst, weil du willst das der andere dich vermisst und du willst dieses Vermissen steuern. Du liebst das Gefühl wenn der andere im Unwissen bleibt weil Wochen bis zum Date vergehen und bevor der andere denkt "Es ist vorbei" tauchst du wieder auf um wieder Jagen zu können. Du liebst es, andere in Unsicherheit zu wiegen was deine Gefühle betrifft, weil das ist es wie du im Kopf des anderen bleibst. Das ist die Garantie für dich dass sie dich nie vergessen, denn du liebst es wenn andere sich den Kopf über dich zerbrechen und sich Nächte um die Ohren schlagen weil sie nicht wissen woran sie bei dir sind....

Ich liebe es einfach eine Nachricht zu schreiben wann immer mir danach ist und ich bekomme gerne Antworten die ein Gespräch am laufen halten und dass auf einer interessanten ebene. Ich spreche gerne meine Gedanken aus ohne zweimal darüber nachzudenken. Ich schätze Worte und Kommunikation sehr und ich möchte jemanden kennenlernen der es mir leicht macht eine Kommunikation aufrecht zu halten. Ich mag lange Dates und feste Pläne. Ich mag es zu wissen das jemand aufgeregt ist mich zu sehen, zu wissen das jemand Arbeit und Mühe in unsere Verbindung investiert weil er denkt ich wäre es Wert. Für mich ist es faszinierend wenn jemand keine Angst davor hat dir zu zeigen was er für dich fühlt, keine Angst davor hat er selbst zu sein. Es ist sexy wenn sich jemand Mühe macht und es ist unfassbar anziehend in einer Welt voller "Desinteressiert an allem" Menschen jemandem zu begegnen der wirkliches Interesse zeigt und sich nicht dafür Schämt oder sich deshalb als "schwächer" ansieht...

Du siehst der Unterschied zwischen uns ist, dass du die Jagd liebst, aber du weißt irgendwie nicht was du jagst, weil du nicht wirklich was fangen und behalten kannst. Du liebst den Nervenkitzel und das Adrenalin auf deiner Jagd. Ich aber mag es zu lieben, ich zeige gerne das ich zu jemandem gehöre, zu jemandem stehe in guten wie in schlechten Zeiten. Ich liebe Intimität. Ich liebe Loyalität. Ich liebe und lebe Treue. Ich liebe den echten Kern, nachdem man viele Schichten während des Kennenlernens freigelegt hat...

Ich liebe Dinge die du nicht jagen kannst. Ich liebe Dinge die nur gefunden werden können, sobald du stillstehst, sobald du aufhörst weiterzugehen zum nächst "besseren", sobald du aufhörst Angst zu haben und anfängst Dinge zu zulassen die dich zwingen immer weiter zu jagen...
" Erfolgreiche Personen antworten sofort auf Nachrichten, sie respektieren die Zeit des anderen. Nur Verlierer lieben es, das du auf sie wartest, denn es ist die einzige Möglichkeit für sie sich wichtig zu fühlen" (Robert de Niro).

Wow 😲👍grandiose, beeindruckende Worte... Musste ich zweimal lesen... On Point.. 🙏

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Was, er ist der Richtige nur weil er per Whatsapp flirtet ? Was isn da schief gelaufen ? 🙄
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Leider kann man den Menschen nur bis vor den Kopf schauen
Mein Mitgefühl an dich und auch an Gleichgesinnte, schöne Worte sind nicht immer wahr und auf dieses Prinzip wurden Glücksspiele gebaut. Kopf hoch und wo gehören Mundwinkel hin?
Genau, nach oben und unter eure gürtellinie
liebe Grüße Max
Geschrieben

Jetzt hat er deine totale Aufmerksamkeit. Du schwebst auf Wolke 7 und plötzlich: Boom, ohne Vorwarnung, ohne ein Wort macht er eine 180 Grad Wende: kaum mehr Nachrichten, sagt er ist beschäftigt (wenn er sich doch mal meldet), er antwortet auf keinen Text, du siehst ihn online aber er schreibt dir nicht zurück.

Was machst du? Du fängst an den Fehler bei DIR zu suchen: aber so ist XY doch garnicht.. Was habe ich bloß falsch gemacht? Warum? Warum? Warum? Ich liebe ihn doch!
Jetzt bist du verzweifelt und willst unbedingt die Sache klären: Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

Das ganze geht vielleicht ein paar Wochen oder sogar Monate so weiter. Und wenn du dann doch einsiehst, dass all deine Versuche nichts gebracht haben und du weiterziehen willst, meldet sich das Arschloch! Er ist genau so wie am Anfang oder noch süßer! Behandelt dich wie eine Königin, sagt wie leid es ihm tut, dass er zu viel Stress hatte. Das wird nicht mehr vorkommen.. Jetzt schwebst du nicht nur auf Wolke 7, du FLIEGST! Und wieder hat er sich selbst bewiesen, dass er der größte ist! Darum geht's, Spielchen.

Wir Frauen müssen die ersten Warnzeichen ernst nehmen! So ein Mann ist ein No Go! Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht! Ab einem gewissen Alter ist er alt genug um zu wissen, was er will! Verdammt, es wird von uns Frauen auch nicht anders erwartet!! Ein Mann, der dich wirklich liebt wird KONSTANT sein! Auch wenn er kaum Zeit hat, wird er sich melden! Erstens aus RESPEKT und zweitens aus LIEBE!

Er verschwindet einfach so, wer weiß, was er in der Zeit getrieben hat: Sidechicks, andere Beziehung geführt? Hey vielleicht als du ihn als Mr Perfect gesehen hast, wo er dich am Anfang wie eine Göttin behandelt hat, vielleicht ist IN DER SELBEN ZEIT seine andere Freundin sich am fragen, was passiert ist? Er war ja so perfekt, was hat sie falsch gemacht? Deine "Queen Behandlung" war vielleicht eine Zeit der Qual für eine andere!

LADIES, seid schlau!! Er macht sowas, BLOCKIERE ihn überall und bleib hart! Sonst gewöhnt er sich daran und du verschwendest Jahre in einer toxischen Beziehung. Du musst dir sagen: Ich verdiene was besseres! Und das tust du!

Oder wie macht ihr es in solchen Fällen?

Meine Ex Frau macht das gerade durch .Sie ist auf so einen Reingefallen. Dumm für sie

Geschrieben
Weil er dann was Besseres gefunden hat oder man ihm nicht wichtig genug war. Oder er Sex gekriegt hat und nun neue Beute sucht.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich würde es nicht unbedingt als "darauf reinfallen" bezeichnen oder auch als "Hinterherlaufen" oder Stalken. Ich halte das auch nicht für ein Problem mangelnden Selbstwertgefühls desjenigen, der zurück gelassen wird. Ghosting und Ignoranz sind meiner Ansicht nach auch nicht immer Zeichen von Narzissmus. Es handelt sich eher um ein sich gegenseitiges verstärkendes Verhalten. Der eine bedrängt, der andere zieht sich zurück. Es kann einem, wenn man sich mal an die eigene Nase packt genauso umgekehrt wiederfahren, dass man sich von einer Person gedrängt unter Druck gesetzt fühlt. Die meisten können zu viel Nähe nicht ertragen und gleichen das aus, in dem sie flüchten.

Ich glaube auch nicht, dass einer oder der andere nun Schuld ist oder beide eine Persönlichkeitsstörung haben, wie zB Narzisst und Opferrolle. 

Ich habe so etwas ähnliches mit einem Mann sicher auch schon erlebt, ich verknallt, habe zu schnell meine Gefühle offenbart und wollte ihn zu sehr "besitzen oder kontrollieren" Das er kein besonders großes Interesse an meiner Person hatte und auch nicht meinen Wert erkannt hat, habe ich schon ziemlich am Anfang gemerkt, schon beim Kennen lernen hat er fast nur von sich selbst erzählt und schreiben kann man eh immer viel, besonders lügen lässt sich leicht mit Textnachrichten oder sich selbst besser darstellen als man ist.

Bis ich das Spiel gerafft habe hat es nicht lange gedauert,  ich habe aber genauso mitgespielt und so weitergemacht, ihn dafür kritisiert und viel gemeckert über das nicht gezeigte Interesse, habe mich nur auf den Mangel konzentriert und dem Entwickeln von Gefühlen keinen Raum und Zeit gelassen. Jedoch war ich mehr die eigentliche "Täterin" als das Opfer, wenn ich ihn nach dem Ghosting noch mit Nachrichten bombardiert habe, und mich teilweise auch zu meiner eigenen Belustigung dabei über ihn lustig gemacht habe. Ich habe es mir im wahrsten Sinne des Wortes bei ihm "verscherzt", ihn teilweise sogar beleidigt dafür was er mit mir "angestellt" hat. Auch das war nicht gerade fair oder respektvoll von mir ihm gegenüber. Klar wollte er "nur" Sex, hat mich häufiger angelogen mit dummen Ausreden und zum Schluss von jetzt auf gleich ignoriert. Einmal kam noch eine Nachricht von ihm, in dem er auch mich beleidigt hat. Aber herrje, wer austeilen kann muss auch mal einstecken können.

Vielleicht kann keiner von beiden etwas für diese Muster, es ergibt sich eben aus dem Zusammenspiel. Und es ist eben nichts als ein "Spiel" Je mehr ich ihm schrieb, umso süchtiger wurde ich danach. Ich versuchte oft, mich zusammen zu reissen und hart zu bleiben, vergeblich. Das ging dann in absichtliche Belästigung und Stalking über, nur um ihn zu ärgern. Alles allerdings immer mit einem ironischen und fast albernen Unterton. 

Ich bin damit durch und kann darüber und auch über mein eigenes Verhalten nur noch lachen, ich war böse zu ihm und von ihm kam die Retourkutsche der Lügen und sexistischen Anspielungen. Ich hasse ihn nicht dafür und hasse auch mich selbst nicht dafür. Natürlich hofft man insgeheim, den anderen doch noch rumzukriegen, aber ihn zu zwingen er soll mich lieben ging eben gar nicht und funktioniert natürlich so nicht. Ich bildete mir zB ein, er wäre eben doch heimlich in mich verknallt und wollte mir nur seine Gefühle nicht zeigen :confused: usw. Bis ich merkte dass ich in einen shizophrenen "Liebeswahn" rutschte, mal war er der Narzisst und Psychopath, dann war ich wieder die Psychopathin, die ihn stalkt und ich musste mir eingestehen, ich habe diese Rolle sogar gerne gespielt. Schauspielerei nenne ich das. Ich denke ich habe ihn unterbewusst eigentlich gerade von mir fern halten wollen aus Angst mich zu verlieben und ihn somit "verjagt". 

Habe es allein daran gemerkt, dass ich mit anderen Männern solche Probleme überhaupt nicht ansatzweise habe und mich einfach locker und unkompliziert unterhalten und scherzen kann, aber für diese Männer hege ich auch selten so großes Interesse ;). Nur mit ihm funktionierte das partout nicht. Er fand das sicher auch nicht so lustig wie ich. Was solls es ist gelaufen. Klar hat man mal so Selbstzweifel und denkt man ist alleine Schuld, ich sage immer keiner von beiden wahr wirklich "Schuld". Gelacht, geheult, das totale Gefühlschaos durch, welches ich selbst verursacht habe :jumping:

Ob man daraus lernen kann??? Wenn man sich bewusst macht, dass man evtl. unterbewusst gar keine ernsthafte "Liebe" oder "Beziehung" aufbauen wollte, sondern davor weg rennt ist doch alles geritzt. Man muss sich für nichts schämen, das passiert eben Vielen. Machtspielchen kann man eben auch einfach mit Humor nehmen, es tut Anfangs sehr weh, aber man darf es nicht überbewerten. Freundinnen von mir verhalten sich ähnlich. Jeder beschwert sich über den Anderen, dabei trägt man selbst aktiv dazu bei, auch wenn es immer als "Hinterherrennen", "Opferrolle" oder so bezeichnet wird.

Klar, auch ich wollte nur Sex, dann kamen die Enttäuschungen nach dem Motto "er soll mich mehr wollen als ich ihn". Hat er sich dann Mühe gemacht für mich, verlor ich plötzlich das Interesse wieder. 

Oh man, wollte keine Romane schreiben (wieder typisch für mich :smiley:). Empathie und gegenseitiges Verständnis bringen uns weiter und ich hätte mich vielleicht an seiner Stelle genauso verhalten in seiner Situation. Man kann es nie wissen. Sich selbst, aber auch dem anderen verzeihen und akzeptieren, dann kann man besser damit abschließen und die Liebe wieder in sich selber fühlen, anstatt sie auf jmd. zu projezieren.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine unglaubliche Gemeinheit erlebt. Da war ich von April 2015 bis 20. August 2020 unschlagbar glücklich mit der Adoptivtochter eines ehemaligen Pfarrerehepaares und nur zweieinhalb Wochen auf Reha. Und als ich zurück kam, war meine über alles geliebte Frau in ihrem ganzen Wesen und allem, was sie ausmachte und in allem, was wir mit unserem Verständnis von Liebe in Beziehung brachten komplett entstellt.

Nach 5 Jahren und 8 Monaten Beziehung, davon bereits 1 Jahr und 1 Monat verheiratet und ein am 24.12. des Jahres der Eheschließung geborenes Töchterchen sollte ich als Partner und Ehemann meine Frau so genau kennen, dass man mir keine eineiige Zwillingsschwester unterjubeln kann. Aber ebenso fühlt es sich für mich an! Wie ausgetauscht!

Plötzlich ist sie hochimpulsiv ohne jeden Puffer zur Güte! Schnauzt mich andauernd an, was sie bis August 2020 niemals tat! Habe ich mit ihr zu reden, zeigt sie mir die kalte Schulter! Sowas grausam Gemeines auf einmal!

Die Adoptivmutter hat seit 2016 eine bitterböse Intrige losgetreten, die bis 2019 keine Rolle für unsere Beziehung spielte.

Auf ein Mal ist alles kaputt!

Ich schrieb dieser Adoptivmutter kürzlich einen Brief, der alles aussagt:

04 Mai 2022, 09:42

Hallo U......

Heute habe ich erfahren, dass meine Mutter verstorben ist.

Annettes Kommentar dazu lautete: "Das ist doch schön!!"

Ungeachtet dessen, wie meine Mutter war, als Christ sollte man vergeben und die Person segnen.

Ich habe nun Niemanden mehr, außer Annette und Tochter Lara.

Ich kann Dir mit völliger Sicherheit sagen, dass Annette seit unserem Kennenlernen am 11. April 2015 bis zum 20. August 2020 für mich der allerliebste Mensch war, der je in mein Leben gekommen ist.

Wir hatten einander so sehr lieb, dass es ein gegenseitiges Geben und Nehmen war und Einer für den Anderen wie ein Katalysator wirkte.

Damit meine ich:

Es heißt doch immer wieder: "Du kannst den Anderen nicht ändern, sondern nur Dich selbst ändern".

Aber bei uns Beiden war es so, so wie Einer war, tat es dem Anderen so gut, dass es ein gegenseitiger Energiefluss war.

Du weißt ganz genau, wie glücklich Annette war und dass sie darauf bestanden hat, mich endlich zu heiraten und hat sehr viel Geld und sehr viel Organisationstalent in die Eheschließung gesteckt, wie ich es bisher maximal einer Chefsekretärin zugetraut hätte.

Bis 8 Monate nach der Geburt von Lara hat mir Annette bei Abwesenheit von zu Hause so viele liebe WhatsApp-Nachrichten gesendet, die ich mit ebensoviel Herzenswärme und dem Feuer von Liebe beantwortete, dass ich nie geglaubt hätte, dass sie ohne auch nur einen für mich erkennbaren Grund plötzlich ganz anders sein sollte.

Annettes bereits viele Monate andauernde Lieblosigkeit mir gegenüber ist so sehr verletzend für mich, dass ich nicht mehr leben möchte und vor einem Nervenzusammenbruch stehe.

Ich habe ihr doch gar nichts getan, zumal wir bis 19. August 2020 über alles miteinander gesprochen haben.

Wie konnte es da sein, dass sie Dir am 19. August 2020 geschrieben haben soll: "Hagen fährt morgen zur Reha. Endlich Ruhe!" Ich bin ebenso entsetzt, wie über die Worte zum Tode meiner Mutter.

Hast Du eine Erklärung für diesen jähen Wandel?

Hattest Du oder Johannes (der Ex-Mann dieser Adoptivmutter und Adoptivvater meiner Frau) der Annette jemals eine Christenlehre erteilt? Annette sagte, dass es nicht so wäre.

Nicht einmal über diesen Weg der Thematik erreiche ich sie!

Aus dem Brief von Johannes vom 08. Mai 2016, den er uns zu unser Beider Entsetzen hinsichtlich des Inhaltes wegen am 16. November 2016 zusendete, obwohl Du und Agnes (seine aktuelle Frau)  ihm davon abgeraten haben, geht schlüssig hervor:

Euch war bewußt, dass es für eine Adoptivtochter nicht einfach ist, weil wissenschaftliche Forschungen es beweisen, dass 43% der Adoptivkinder prädestiniert dafür sind, psychische Auffälligkeiten zu entwickeln.

Und Ihr als Adoptiveltern habt daran gearbeitet, Annette durch die Schule und die Berufsaubildung bis zum Staatsexamen zu begleiten und zu einem überaus lieben und milden Menschen werden zu lassen.

Als ich sie kennenlernte, litt sie noch sehr darunter, dass Jörg (ihr Ex-Parter 15 Jahre lang bus 2014) während der 15 Jahre Partnerschaft stets getrennt von ihr geschlafen hatte und neben dem Alkoholmissbrauch ihr auch mit der Aufnahme von Beziehungen zu anderen Frauen sehr weh tat.

Vom ersten Tage an, dem 11. April 2015 haben Annette und ich einander so sehr geliebt, dass ich mir niemals mehr eine bessere Frau hätte vorstellen können.

Und nun wird alles auf mir unbekannte Weise aus dem Hintergrund zerstört.

Nicht zuletzt Du hast Annette schon mehrfach geraten, sich von mir zu trennen. Warum nur?

Im Jahr 2015 haben wir uns alle in der Familie richtig gut verstanden und Johannes war darauf bedacht, die Familie zusammen zu halten und beispielsweise auch mit dem gemeinsamen Zoobesuch in Leipzig ein richtiges Familienevent zu organisieren. Ich fühlte mich akzeptiert und unter Euch wie in einer Familie.

Warum zum Teufel gab es plötzlich im Posteingang von Johannes eine E-Mail von Dir mit einem angeblich von mir verfassten WhatsApp-Inhalt, den ich niemals an Dich schrieb? Mit welchem Ziel?

Und Johannes hat mich mit dem erwähnten Schreiben so bitterböse verurteilt für einen Text, den ich niemals an Dich sendete?!

Muss es Dich und Johannes dann wundern, dass ich mich auf härteste Weise dagegen verwahre, auf Eure eigenen unzulässigen Übertretungen gegen jedes christliche Gebot und diese üble Verächtlichmachung meiner Person erbittert zu kämpfen ? Und anstatt Euch zu revidieren und einen vernünftigen Dialog zu führen, verurteilt Ihr mich unschuldig weiter, mauert und fühlt Euch im Recht? Muss es Euch wundern, dass ich mir Hilfe bei Dritten hole, wenn ich Niemanden mehr habe?

Ich habe Dir lediglich den Brief des Paulus an die Korinther hinsichtlich des Loslassens der Eltern von ihren Kindern in Erinnerung gebracht und dass der Mann nicht mehr an der Mutter sondern an seinem Weibe anhangen wird und dies stellvertretend auch für die Tochter gilt.

Dem hattest Du nicht widersprochen und wolltest Dich selbst auch dahingehend korrigieren und gabst mir Recht.

Was sendest Du aber an den Johannes diese E-Mail, ohne die Quelle beweisen zu können und ohne zuerst mit mir zu reden?

Es ist absolut fürchterlich, von Dir und Johannes nicht nur die unbillige Härte erleben zu müssen, mich unschuldiger Weise so übel abzulehnen und Annette zu ihrem Leid zwischen den Fronten stehen zu lassen!

Jetzt scheint es so, als würdet Ihr Annette einer ständigen Gehirnwäsche unterziehen, mich überhaupt nicht mehr zu lieben und umsomehr Euch anzuhängen.

Was für ein Wahnisinn und Widersinn gegen jede christliche Moral !

Mehr noch: Hatte ich früher der Annette eine aus Liebe formulierte und dekorierte WhatsApp geschrieben, konnte ich ihr das schönste Lächeln auf's Gesicht zaubern.

Jetzt beachtet sie keine Nachricht mehr von mir. Stattdessen lächelt sie über jede Nachricht von Dir aus WhatsApp und strahlt über das ganze Gesicht und widmet mich keines Blickes mehr!

Es ist so fürchterlich und es sieht so aus, als sei hier vollends der Satan am Werke!

Sofern Du meinst, Christ zu sein, wie kannst Du diese Entwicklung so fördern und Annette mir mehr und mehr der Lara wegen wegnehmen?

Für mich bleibt kein Funken Liebe mehr übrig!

Nichts von Alldem mehr, das vom 11.04.2015 an bis 20.08.2020 die Annette in ihrem ganzen Wesen und Sein bestimmte und als die Liebe in Person erscheinen ließ! Nichts!

Und das alles mit jedem Male mehr, je öfter sie Dich besuchte und einige Tage verbrachte!

Ich werde fast jeden Tag beleidigt, krank im Kopf zu sein oder es wird mir die kalte Schulter gezeigt, wenn wir dringend miteinander reden müssen.

Ich bin nur noch der Hauskaplan, der die Mahlzeiten bereitet, bestenfalls dafür gelobt wird, gut kochen zu können, aber absolut nicht das geringste Fusselchen an Liebe bekommt!

Wo sind Annettes liebevolle Blicke? Wo sind ihre liebevollen Umarmungen? Wo sind ihre unvergleichlich zündenden Küsse?

Wo ist das alles hin? Wer gräbt mir das alles ab?

Welche Mutter ist so egoistisch, die Liebe der Tochter und der Enkeltochter für sich allein zu beanspruchen, während Annettes Ehemann und Laras Papa so darben muss und wie ein Möbelstück behandelt wird, anstatt als der Mann, den Annette von April 2015 bis August 2020 als ihren Traummann über alles liebte?

Und warum wird gelogen, ich ginge an ihr Handy, das sie mit einem mir völlig unbekannten Passwort geschützt hat, als befände sie sich in feindlicher Umgebung?

Was hat Johannes mit Annette gemacht, dass sie sich einmalig kurz mir gegenüber öffnete?

Als er seinen Geburtstag nachfeierte, hatte Lara so stark eingenässt, dass Annette mich telefonisch darum bat, für Lara Wechselwäsche aus Gommern zu bringen, was ich auch bereitwillig tat.

Nachdem ich nun das erste Mal seit 2016 wieder vor das Gemeindehaus in Schönebeck trat und Annette die Dinge übergeben hatte, nahm sie mich wir früher ganz lieb in den Arm, entschuldigte sich für ihren Vater, dass ich seinetwegen nicht in das Haus eintreten darf und küsste mich so innig, wie früher!!!

Und bei diesem einzigen Male blieb es!

Ich leide wie ein Hund darunter, dass Annette all ihre Liebe mir gegenüber zurückhält. Nichts, aber auch gar Nichts kommt mehr herüber, obwohl sie es erkennbar könnte, würde sie es dürfen! Jawoll, "dürfen"!

Genauer noch:

Die gesamte in der von Dir an Johannes am 8. Mai 2016 per E-Mail über Annette zu Unrecht formulierte Klage, die damals in keinster Weise zutraf und wir einander in Wahheit über alles liebten, scheint jetzt mutwillig von Annette mir vorgespielt zu werden!

Es erscheint mir wie eine Abmachung unter Euch, dass Annette sich jetzt mutwillens mir gegenüber so verhalten soll, nur dass die damals behauptete und seinerzeit unzutreffendende Spielsucht nun aktuell bei Annette das Malen nach Zahlen auf dem Handy ist. Phasenweise bis zu 5h am Tage.

Und während früher die Annette, wenn ich abends noch Schreibarbeiten hatte, nach dem Duschen zu mir an den Schreibtisch kam, mir einen Kuß aufdrückte und sagte: "Mein Schatz, ich gehe jetzt ins Bett und warte auf Dich!" und wir jeden Tag liebevoll beendeten und friedlich schlafen konnten, kehrt sie sich abends eiskalt von mir weg und tut so, als sei sie müde wie ein Stein, dabei war sie zuvor noch munter am Fernsehen und spielte zugleich auf dem Handy Malen nach Zahlen.

Es ist ist einfach furchtbar, wie eine angeblich christliche Mutter solch eine Macht haben kann, die in absolut einmaliger Liebe geschlossene Ehe ihrer Tochter auf so perfide, subversiv und vor allem in meine Person verachtender Weise zu zerstören!

Solch eine beispiellose Liebe, wie ich sie mit Annette in 5 Jahren und 8 Monaten erlebte, finde ich niemals wieder!

Gebt mir meine Frau wieder zurück!

Gebt mir Annette wieder zurück in ihrem ganzen Wesen und Sein, wie sie war!

Es kann nicht sein, wenn zwei Menschen über alles miteinander glücklich sind, dass auch nur Einer von beiden völlig grundlos sich vom Anderen so drastisch entfernt, als hätte ich plötzlich eine eineiige Zwillingsschwester vor mir, die in keiner Beziehung zu mir steht und keine Liebe kennt!

Aber so wirkt das Ganze auf mich! Und deswegen soll ich auch noch verrückt sein?

Und warum beleidigt mich meine Frau, der bis August 2020 Solches niemals über die Lippen gekommen wäre mit den Worten von Johannes, ich sei krank im Kopf?

Und das nur, weil er seinerzeit mit einer falschen E-mail gefoppt wurde, einer angeblich von mir verfassten WhatsApp und zudem auch noch ohne Unterschrift, was ich niemals schrieb?!

Das führt zweifelsfrei zu schwerster emotionaler Gewalt und unbilliger Härte in der Ehe!

Nichts ist grausamer und gemeiner, als solch drastischer Liebesentzug, Entzug jeglichen Respektes und somit wird der Boden entzogen, für Lara eine gesunde Elternbeziehung vorzuleben!

Am 11. April 2022 war unser 7. Jahrestag unseres Kennenlernens. 

Ich habe Annette auf einem kleinen Wunschzettel darum gebeten, wenigstens an diesem Jahrestag wieder alle Liebe zu zeigen und zu geben, wie damals. Vormittags kam von ihr noch ein oberflächlicher flüchtiger Kuss, selbst das Minimalste an Liebe blieb aus und abends wurde ich gar mit Johannes‘ Worten beleidigt, ich sei krank im Kopf!

Ist es das, was Du und Johannes beabsichtigt haben wollt ??? Ja?

Eure Tochter ist längst erwachsen und hat ein Recht auf Selbstbestimmung!

Aber Ihr nutzt hingegen alle Euch bestens bekannten Triggerpunkte, Eure Tochter gegen ihre Ehe und ihren Ehemann, den sie aus purer Liebe geheiratet hat, zu manipulieren!

So, wie Johannes in seinem Brief behauptete, dass Annette ein Stück Realitätsbezug fehle, habt Ihr Annettes fehlende Barriere gegenüber Eltern, die über das Alter ihrer Volljährigkeit hinaus immer noch über sie bestimmen wollen, verantwortungslos und mies ausgenutzt!

Zweifelsfrei geht es gegen mich und unser gemeinsames Eheglück! Wie krank ist das denn erst?!

Ich fordere Dich und Johannes dazu auf, Euch auf die wahren Aussagen christlicher Gebote zu besinnen und dringend Eure Manipulation rückgängig zu machen, egal wie!

Seht zu, wie Ihr das von Euch Zerstörte umgehend repariert, so dass Annette mir wieder, wie in den 5 Jahren und 8 Monaten von 2015 – 2020 mit Liebe, Zuwendung und Leidenschaft begegnet!

Hört endlich auf, mich als krank zu bezeichnen, zumal ich bei voller geistiger Zurechnungsfähigkeit bin und mir dies auch bescheinigt wurde, während infolge Eures Wirkens Annette selbst vom psychosozialen Dienst objektiv so eingeschätzt wurde, dass sie nunmehr dringender Therapie bedarf, da sie sonst mit Lara überfordert ist. Du selbst hast am 24.12.2021 Annette erlebt, als Du sie fragtest, ob sie sich nicht endlich wegen ihres in der Altenpflege nach Skabiose entstandenen endogenen Ekzemes an beiden Unterarmen, Handbeugen und Händen in eine dermatologische Klinik einweisen lassen wolle.

Vor den Augen der Mitarbeiterin des psychosozialen Dienstes und der Mitarbeiterin des Jugendamtes hat sich Annette die Unterarme blutig gekratzt, nachdem sie die Mitarbeiterin vom Jugendamt wegen ihres aufdringlichen Parfüms ausschimpfte. Hinterher saß sie im Kinderzimmer und weinte. Ihr wurde jede Hilfe angeboten. Musste es denn erst so weit kommen?!

Ihre endogenen Ekzeme an den Unterarmen heilen endlich, nachdem ich Annette zur Hausärztin mitnahm, weil ich auch einige Stellen auf der Haut bekam und nach Anweisung der Ärztin beide Partner behandelt werden müssen. Dabei stellte sich bei der routinemäßigen Blutdruckkontrolle im Wartezimmer heraus, dass Annette 200:90 hatte!!! Zwei Aufgaben für die gute Hausärztin.

Annettes gesamte Körpersprache mir gegenüber ist überwiegend abweisend und feindlich geworden, vor allem verkrampft. Und das widerspricht ihrer Behauptung, mich zu lieben und sich nicht scheiden lassen zu wollen. Sie besteht darauf, beim Verlassen des Hauses den Ehering zu tragen.

Ich habe wiederholt sehr viel Geduld aufgebracht. An dem Spiegel im Bad befestigte ich einen Zettel: „Guten Morgen, mein liebes Nettchen! Ich liebe Dich über alles! Du bist meine Traumfrau!“

Vor der Mitarbeiterin der Beratungsstelle des parität. Netzwerkes in Burg, schimpfte sie gar darüber, wie ich das könne und sie beschwichtigte Annette, dass das aber völlig in Ordnung sei. Sie versteht nicht, warum Annette das nicht annehmen könne. Hat Annette doch auch in der Beratung auf Anfrage viel Wertschätzung über mich vorgetragen.

Wozu bin ich als Vater von Lara aber noch da, wenn Annette sich seit meiner Rückkehr von der Kurzzeit-Reha wegen Fibromyalgie im September 2020 allein mit Lara belastet und keine Aufgaben mehr verteilt und alles an sich reißt ?

Aber im Umkehrschluss redet sie davon, sie fühle sich, wie eine alleinstehende Mutter mit Kind!

Ich möchte endlich wieder einbezogen sein und endlich wieder von Annette geliebt werden, damit es auch Lara gut geht!

Oder habt Ihr es mit Eurem Einfluss darauf abgesehen, dass ich mich von Annette scheiden lassen muss, weil es Euch nicht passt, dass Annette und ich eine glückliche Ehe führen wollen, aber Ihr alles kaputt macht?

Was soll aus mir werden? Das ist Euch sowas von scheißegal, weil Ihr Eure Tochter und die Enkeltochter egoistisch für Euch allein haben wollt!

Gebt uns endlich die glückliche Ehe zurück!

Gebt bitte endlich Annette frei! Sie hat mich aus freien Stücken 2015 lieb gewonnen und 2019 aus freien Stücken geheiratet, weil wir einander glücklich machen wollten.

Wie sollen wir das, wenn die Eltern einer Seite so destruktiv und widernatürlich eingreifen und bis jetzt so viel Schaden angerichtet haben, als seien sie keine Christen, sondern Gesandte des Teufels!

Es ist ein Fluch!

Was habt Ihr nur davon, mich so sehr in Verzweiflung zu bringen, dass es nicht mehr geht? Soll ich mich etwa selber umbringen, weil ich nach alldem Unglück schier nichts mehr zu verlieren habe? Ist das Euer Ziel

Respektiert mich endlich und unsere vor Gott geschlossene Ehe!!! Hört endlich auf, über Unschuldige zu richten, die Euch nichts taten! Anderenfalls wird man Euch richten!

Treibe es nicht so weit, dass ich mich aufgrund eines weiteren Besuches von Annette bei Dir aufgrund Deiner subversiven ehe- und liebesfeindlichen Gehirnwäsche von ihr scheiden lassen müsste, was Dir sicher beim gegenwärtigen Stand ein von Gott verurteilbarer Grund zum Feiern wäre!

Für uns beten indessen bereits ganze Gemeinschaften, wie die von "Gott erleben", div. Pfarrer u.a. auch Pfr. Carstens. Seit 4 Monaten kann ich nachts nicht mehr schlafen.

Denkt bitte endlich nach! Was gibt das für einen Sinn, so weiter zu machen und unerbittlich zu mauern gegen Jemanden, der Euch ganz und gar nichts tat und erst recht nicht zu Annettes Schaden?!

Tobias, ihr Adoptivbruder, darf ja auch mit seiner Familie glücklich sein! Warum wir denn nicht? Das steht euch nicht zu, darüber zu bestimmen!

Gott vergebe Euch, denn Ihr wisst nicht, was Ihr getan habt!

Ich kann es nicht, denn Annettes Liebe war und bleibt für mich das Wertvollste, das ich je im Leben hatte! Und wer Solches mutwillig von außen manipulativ zerstört, fahre zur Hölle!!!

Hagen

# Ende meines Briefes an diese Adoptivmutter#

Geschrieben

Nicht jammern.  

Entweder hat er nur flirten und rumgeilen wollen oder hat während des schreiben das Interesse verloren.  

Lass zischen, es gibt nen frischen... hat meine Uroma schon gesagt.  

Es kommt kein Prinz auf dem weißen roß vorbei geritten.  

Geschrieben

Sicherlich gibt es Menschen die sich gut verstellen können, doch z.T. blenden einen auch die eigenen Wunschvorstellungen und man will die Wahrheit garnicht sehen. 

Geschrieben

Moin-Moin Leute!

Kann mir jemand erklären, aus welchem Grund Frauen nicht von Typen loskommen, der sie schlecht behandelt oder sogar prügelt???

Mir geht das nicht unter die Mütze;

bis du lieb aufmerksam und nett, bekommste kaum mal eine ins Bett.

Bis du aggressiv, unfreundlich und arrogant, ja da kommen'se gleich angerannt!
Was macht man(n) da falsch???

grimmig.jpg

Geschrieben

Es ist, wie es leider häufig ist...

Die Jagd ist deutlich interessanter als die Beute.

Schade ...😕

Kommt mir nicht gänzlich unbekannt vor.

Leider .....

• 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir nie die Blöße geben Freunde und Kollegin von ihm da mit rein ziehen. Wenn du dich als Option/Lückenfüller siehst dann mach nen Haken darunter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In den mir hier zugetragenen Fällen gehe ich davon aus, dass die Ehe des Single-Mannes wohl doch funktioniert oder wieder aufgenommen wurde. Man(n) ist aber zu feige es der Angebeteten zu sagen.  

Klassisches Benching oder Abrufverhalten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist leider mal so . Da gibt es keine Regel Schutz oder der gleichen ..  Ich muss  sagen das Frauen wie Männer sich in keiner Weise unterscheiden ...wenn man Angst vor Nähe u.vertrauen und Gefühlen hat ..dann gehen die meisten ...schade aber so jemand ist es nicht wert hinterher zu weinen .. dafür ist das Leben zu kurz 

• Neu erstellen...