Jump to content

Sexuelle Belästigung/Sexuelle Übergriffe im Alltag der Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly_only:

Boahhh, echt jetzt?
'Problem ist einfach Viele Frauen denken sie können tun und lassen was sie wollen...' - Natürlich können sie das, denn es sind Menschen wie du, und du lässt dir doch auch nicht absprechen zu tun was du willst. Oder bist du was Besseres, nur weil du ein Mann bist??? Ich krieg das Kotzen wenn ich sowas lese. Für Männer wie dich gibt es passende Kulturkreise, wo noch Mittelalterdenken herrscht und die Frauen in Sack und Asche gehen , da kannst du deine Ambitionen gut ausleben, aber sorry, du lebst hier in einer Gesellschaft die derartiges Machogeschwurbel nicht mehr ungefragt hinnimmt. Vermutlich gehörst du zu den Männern die nach einer ***igung auch noch behaupten, daß Opfer habe es doch so gewollt (die hatte ja nen Minirock an...) - ich kann echt nicht verstehen was in deiner Erziehung falsch gelaufen ist.

Bevor du mich hier so angehst lese doch bitte meine anderen posts zu dem Thema vielen Dank....

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Nitrobär:

Weil Dein Vater ein Idiot war , sollen sich alle danach richten ? 

Harte Worte. Was hätte er sonst machen sollen? Mich zur Schule begleiten, dass ich vor allen als Papasöhnchen dastehe und halt einen Tag später in die Tonne fliege und obendrein noch ausgelacht werde und immer Mode bin? Die Lehrer informieren mit selben Ergebnis? Er hat genau das richtige getan. Mir gezeigt, dass Mann durch gewisse Situationen alleine durch muss. Und das tat ich! Erhobenen Hauptes mit alten Klamotten. Und auch wenn ich mich damals allein gefühlt habe, so war es rückwirkend genau das richtige. Heute bin ich ihm dafür dankbar. Das war mein erster Schritt zum Mannwerden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

eben . ...und das hat nichts it nackt zu tun, wie du angemerkt hast - und das ist auch absolut in Ordung

Natürlich, weil man doch unter anderem ja selbst mit Kleidung und Verhalten provoziert 😉 deine Worte. Für eine so ekelhafte Tat, spielt weder Kleidung, noch der Ort eine Rolle. 

 

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Skiffi1982:

Dann solltet ihr euch aber auch an die Regeln halten und nicht den Männern an Arsch fassen oder eure Hand auf sein Bein legen weil das ist die Kehrseite was ihr nicht Hören wollt

Eben schriebst du von kurzem Rock und Top, sprich wie Frauen sich kleiden und quasi Mitschuld haben wenn Männer sich nicht beherrschen können.
Nun schreibst du von "an Regeln halten" 🤔
Sorry aber Männer die übergriffig werden, halten sich an keine Regeln, die tun was sie wollen.

"Männern an den Arsch fassen oder eure Hände auf sein Bein legen"...hab zb ich noch nie getan nur mal so am Rande.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Skiffi1982:

 Problem ist einfach Viele Frauen denken sie können tun ind lassen was sie wollen aber niemand darf ihr zu nahe kommen villeicht wenn man Großen Wert drauf legt von der Männer welt in ruhe gelassen zu werden nicht zu sehr mit den Reizen spielen.....

Zack..und wieder eine Denkweise, wo es mich etwas würgt...Frau muss also darauf achten was sie trägt und es ist vollkommen egal warum sie es trägt..weil sie nur dann in Ruhe gelassen wird...?

Für mich sind  solche Gedanken nicht nachvollziehbar und warum nur...muss ich jetzt an das Mittelalter denken... ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skiffi1982:

Bevor du mich hier so angehst lese doch bitte meine anderen posts zu dem Thema vielen Dank....

Also ich habe alle gelesen und kann nur Kopfschütteln. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Me1983:

Eben schriebst du von kurzem Rock und Top, sprich wie Frauen sich kleiden und quasi Mitschuld haben wenn Männer sich nicht beherrschen können.
Nun schreibst du von "an Regeln halten" 🤔
Sorry aber Männer die übergriffig werden, halten sich an keine Regeln, die tun was sie wollen.

"Männern an den Arsch fassen oder eure Hände auf sein Bein legen"...hab zb ich noch nie getan nur mal so am Rande.

Eure Regel ist doch Egal wie Sexy ihr euch kleidet niemand hat euch anzufassen richtig ? Also kann ich hier getrost von an die Regel halten reden !

Geschrieben
Mein Fazit nach dieser durchaus interessante Diskussion
*es gibt extrem viele Männer die ihren Töchtern beibringen (werden) sich nicht so zu kleiden, wie sie es gerne möchten, anstatt ihre Söhne so zu erziehen, dass sie Frauen nicht belästigen.*
Sehr traurig finde ich das
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotMama06:

Natürlich, weil man doch unter anderem ja selbst mit Kleidung und Verhalten provoziert 😉 deine Worte. Für eine so ekelhafte Tat, spielt weder Kleidung, noch der Ort eine Rolle. 

 

 

zum ersten - dass sich so etwas durch nichts rechtfertigen lässt, ist klar - da sind wir uns einig - Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Kleidung und Verhalten sehr wohl provozieren kann ....deswegen laufen Prostituierte auch nicht unbedingt im dicken Mantel herum ....und bitte jetzt nicht die Behauptung aufstellen, dass ich Frauen mit Prostituierten vergleiche - ich will damit nur kar stellen, dass Aussehen und Verhalten sehr wohl Einfluss haben

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Drakar:

Das Opfer soll hinterfragen, warum es zum Opfer geworden ist?

Auf jeden Fall dann , wenn es um Verhaltensmuster geht die schädlich fürs Opfer sind .

Es sind ja eben nicht die bösen Fremden , die die Hauptgruppe der Täter stellen . 

vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

So, und jetzt dürft Ihr mich dafür verurteilen.

Du bist ein Opfer , da gibt es keinen Grund Dich zu verurteilen .

Das ändert aber so gar nichts an der Tatsache ,das es nicht so sein dürfte , das ein solches Verhalten hilfreich ist .

Geschrieben
Nix gibt dem Mann das Recht diwad zu tun kein Auschnitt kein Kurzer Rock oder sonst was Frau darf tragen was sie will das ist keine Einladung dafür. Und Menschen die sagen Frau wollte es weil oder ist selbst schuld weil...... haben einfach nur ein Schaden! Ich hoffe Frau zeigt umgehend solche Männer an!
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Sexuelle Belästigung war in früheren Jahrhunderten bestimmt viel schlimmer als heutzutage.
Geschrieben

Bevor ich einen Kommentar hierzu möchte ich eine Hommage auf all Mädchen/Frauen/Damen ausprechen. Von klein auf geben sie so viel von sich ab an Freude und Wohlsein. Insbesondere wenn sie eine Familie gründen gehen sie in dieser voll auf und sorgen sich um deren Zusammenhalt und Wohlergehen. Bekommen aber dafür meist nur wenig Dank. Sie sind extrem schützenswert. Bermerken möchte ich nur, das es auch Ausreißer gibt, die jedoch , den geringsten Teil in der Sache sind.

Zum Sachtehema empfehle ich hier nur sich einmal beik LG in eine Sitzung als Zuschauer zu setzen in dem ein Fall "Sexuelle Belästigung/***igung" Gerichtlich verhandelt wird. Aufmerksam soll man den Fragestellenungen sein die hier ein Gericht geziehlt existenziel an betroffenen Frauen stellt. Auch wenn hierbei die Frauen teils das Erlebte nocheinmal durchleben müssen, hatte ich immer den Eindruck das sie sich ein Stück weit frei reden können.

Aufgefallen war hier mir jedesmal wie mit "Steinhaftem Gesichtsausdruck" das Kammergericht den Fall behandelte. 

Die ausgesprochenen Strafen waren bzw. sind nicht ohne.   

Das hier Männer denken, meinen ist auch dem in der Bevölkerung frei und öffentlichem Umgang des Verständnisses der Sexualität geschuldet. Krimminelle Energie sich ein Mädchen, eine Frau oder eine Dame zu seiner Verfügung einfach zu greifen, hier mit einfließend.

Zusatz zu Sache: Hierüber gibt es eigendlich nur noch eine Sache "Petofiles Verhalten" an Kinder und Jugendlichen mit jeglicher digitaler Verbreitung zur Kapitalgewinnung. Mit der ich aber Gottlob nichts Fallbezogen als ER zu verhandeln hatte.

Das Problem scheint mir auch ein Gesellschaftliches Problem zu sein, der Affenmentalität nichts sehen, hören, oder zu sagen statt die zuständigen Behörden in Kenntnis zu setzen. Strafanzeige vorausgesetzt, damit die Exikutive ermitteln kann im Offizialdelikt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Er hat genau das richtige getan.

Hat er nicht , aber wenns Dir damit besser geht ein so unsäglich idiotisches Verhalten zu rechtfertigen , mach Das . 

Mein Vater wäre zu den Eltern dieser Typen gegangen .

Hätten die Das Verhalten nicht unterbunden , hätte er es gemacht entweder eben über die Lehrer wenns in der Schulzeit passiert  ,

oder wenn es da keine Reaktion gegeben hätte selber und zwar so lange wie notwendig .

Zum Glück für mich ein rein theoretisches Gedankenkonstrukt , denn in meiner Schulzeit hätte es Sowas gar nicht gegeben . 

vor 9 Minuten, schrieb Skiffi1982:

Also kann ich hier getrost von an die Regel halten reden !

Ja und sich nicht dran halten hat hoffentlich immer Konsequenzen . 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

zum ersten - dass sich so etwas durch nichts rechtfertigen lässt, ist klar - da sind wir uns einig - Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Kleidung und Verhalten sehr wohl provozieren kann ....deswegen laufen Prostituierte auch nicht unbedingt im dicken Mantel herum ....und bitte jetzt nicht die Behauptung aufstellen, dass ich Frauen mit Prostituierten vergleiche - ich will damit nur kar stellen, dass Aussehen und Verhalten sehr wohl Einfluss haben

Also muss ich mich verstecken 👌👌 das machen was mir widerstrebt und das anziehen, was Männer evtl. nicht heiß macht. 

Ich möchte aber das anziehen was ICH will und die Reaktion sollte NICHTS sein 😎

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Gelöschtes_Mitglied:

Es betrifft ja auch dich direkt.

Ja , Das kann passieren bzw. ist mir schon passiert .

Nicht nur durch mein Aussehen , sondern wegen meiner Stimme .

Trotzdem kann ich es nicht ändern wenn es ein wirkliches Problem ist .

Dumme Vorurteile tangieren mich allerdings nicht und auch Die bin durchaus gewohnt gewesen . 

Geschrieben
Wirklich willkürliche und ungewollte Sexuelle Übergriffe,oder gar eine ***igung sind,von wem,und wie auch immer,ob so oder so, ein absolutes schändliches No go,bei jungendlichen Mädchen und Jungen,Erwachsenen wie überhaupt,wie auch bei Kindern,da sowieso besonders.!!

Wir haben das eine oder andere selbst schon erleben müßen,einer in seiner Kindheit & Jugend,der andere als Jungerwachsener,es ist einfach armselig und nicht umsonst verboten Kriminell.!!
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Ne, klar. Du nicht...
Du gehst bestimmt auch in den Löwenkäfig und sagst: ICH MUSS GAR NICHT DAMIT RECHNEN DAS MIR WAS PASSIERT
Entschuldige, aber dafür bekommst du den doppelten Facepalm: 🤦🤦

Willst mich jetzt verarschen? 

Du ziehst Vergleiche, die in keinem Kontext zusammen passen. 

Ich darf doch wohl nachts/abends/tagsüber ohne Angst haben zu müssen, nach draußen gehen. 

Das es passieren kann, natürlich, die Welt ist grausam, aber es darf nicht sein und vorallem weil du der Meinung bist, daß man eben alles unterlassen sollte und ich frage dich, wie man das machen soll. 

Es ist ein hinnehmen dieser Taten (damit rechnen müssen) 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Skiffi1982:

Eure Regel ist doch Egal wie Sexy ihr euch kleidet niemand hat euch anzufassen richtig ? Also kann ich hier getrost von an die Regel halten reden !

Egal welche Kleidung Frau trägt, niemand hat das Recht, übergriffig zu werden! Frau entscheidet für sich selbst, was sie wann an Kleidung trägt. Ob Mann das dann "egal wie sexy" findet, spielt keine Rolle und ungefragt hin langen geht gar nicht ! "eure Regel"? Sorry aber das gehört sich schlicht einfach nicht, egal ob Mädchen, Frau, Mann, diverse! Das hat nichts mit "eure Regel" zu tun.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Nitrobär:

Ja und sich nicht dran halten hat hoffentlich immer Konsequenzen . 

Das scheint hier ja modern zu sein, dass man mehrere zitiert und dann "irgendwas" schreibt. Ich kann mit deiner Antwort nichts anfangen...

Geschrieben
Merkwürdige Denke die einige hier haben. Egal ob ich im Schwimmbad einen Mann in Badehose sehe, einen Mann sogar gaaaanz nackt am FKK Strand sehe oder in der Sauna, einen Radfahrer im Tanktop und knapper Short, einen verschwitzen Mann im Gym, etc. noch niemals hatte ich den Gedanken daran, dass er das jetzt mit voller Absicht macht und mich dadurch auffordern möchte ihm näherzukommen. Und wenn ich solche Gedanken hätte, dann würde ich ganz sicher den Fehler bei mir suchen und nicht bei den Männern, die einfach das anziehen worauf sie Lust haben.
Geschrieben

Wo fängt sexuelle Belästigung an? 
Über diese Frage muss intensiver nachgedacht werden … im übrigen auch von den Betreibern dieser Seite hier. 
Ich führe zb grade eine Unterhaltung über Dick Pics … diese ungefragt einer Frau zuzusenden ist ganz klar eine Straftat und kann mit Geld oder Gefängnis bestraft werden. 
Hier wird es aber einfach geduldet… und den entsprechenden Herren passiert gar nichts.  Poppen setzt sich über geltende Gesetze hinweg … obwohl die eindeutig formuliert sind und auch hier ihre Gültigkeit haben. 
Mir ist natürlich klar wo wir hier sind und  das das im Internet schwierig ist… aber ganz unmöglich ist es nicht.

Aber solange es hier …und überall anders..  geduldet wird… sogar als „ist doch ganz normal“ abgetan wird … kann kein Umdenken stattfinden. 
 


 


 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Ich darf doch wohl nachts/abends/tagsüber ohne Angst haben zu müssen, nach draußen gehen. 

Du solltest es dürfen , aber Dir sollte auch klar das Dem nicht überall so ist . 

 

vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Ich kann mit deiner Antwort nichts anfangen...

Über dem Zitat steht von wem  und von wann es zitiert wurde .

Komplette Zitate sind falls nicht unbedingt notwendig hier unerwünscht .

Du kannst den kompletten Test , eben durch die Kenntlichmachung , als Zitat jederzeit nachlesen .

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Du solltest es dürfen , aber Dir sollte auch klar das Dem nicht überall so ist . 

 

Über dem Zitat steht von wem  und von wann es zitiert wurde .

Komplette Zitate sind falls nicht unbedingt notwendig hier unerwünscht .

Du kannst den kompletten Test , eben durch die Kenntlichmachung , als Zitat jederzeit nachlesen .

 

Das dem nicht so ist, ist mir klar und das ist das traurige /schlimme an der Tatsache. 

In ordnung ist es aber auch nicht zu sagen, man solle alles meiden 🤷‍♀️ weil das nicht klappt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gladiole1:

Poppen setzt sich über geltende Gesetze hinweg

Nope .

Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert , mit Mitdiskutanten die sich mit der Rechtslage auskennen .

Was der Betreiber machen könnte , seine Regeln dementsprechend anzupassen .

×
×
  • Neu erstellen...