Di**** Geschrieben Februar 2, 2022 Geschrieben Februar 2, 2022 Da ich das von meiner Frau weiß wie ärgerlich das ist, wenn jemand unabgemeldet nicht auftaucht ... natürlich absagen!
Th**** Geschrieben Juli 29, 2022 Geschrieben Juli 29, 2022 zivilisierte menschen sagen termine, die sie nicht wahrnehmen können ab.
Si**** Geschrieben November 16, 2022 Geschrieben November 16, 2022 Es gibt Länder, da werden fehlende Absagen als unsoziales Verhalten bezeichnet und bestraft. Das ist wie seinen eigenen Müll nicht wegräumen sondern überall liegen lassen. Sorry, geht gar nicht. Gehört mit 5000€ pro Verstoß bestraft. Was seid ihr nur für Personen, solches egozentrische Denke an den Tag zu legen und nicht abzusagen? Aber wenn ihr auf jemanden wartet und der kommt nicht, dann jault ihr über die Unart des anderen? 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Al**** Geschrieben November 18, 2022 Geschrieben November 18, 2022 Telefonisch absagen! So viel Anstand sollte sein! Einfach nicht hingehen ist für mich ein NoGo
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 18, 2022 Autor Geschrieben November 18, 2022 Am 24.1.2022 at 08:52, schrieb Gelöschtes Profil: oder übergeht ihr den? Ist unsere Gesellschaft inzwischen so assozial dass man so etwas fragen muss? Hängt das mit den vielen Handyopfern zusammen?? Echt schräg...
Mi**** Geschrieben November 18, 2022 Geschrieben November 18, 2022 wenn kurz vor dem Termin die Feuerwehr alamiert wird, und du rückst mit aus, da ist keine Zeit um abzusagen, Einsatz geht vor. wenns im Einsatz ruhiger wird, hat man evtl. Zeit um anzurufen
Hackenhoch00 Geschrieben November 26, 2022 Geschrieben November 26, 2022 Ich hasse es zum Arzt gehen zu müssen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2022 Autor Geschrieben November 26, 2022 vor 3 Stunden, schrieb Hackenhoch00: Ich hasse es zum Arzt gehen zu müssen. Wer nicht? Da kann aber der Arzt nichts für. Termine, egal wo, werden eingehalten oder rechtzeitig abgesagt. Wenn nicht, kann es nicht wichtig gewesen sein und sollte dementsprechend im Portemonnaie wehtun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 27, 2022 Autor Geschrieben November 27, 2022 Am 24.1.2022 at 08:52, schrieb Gelöschtes Profil: moin ihr lieben! wie haltet ihr das, wenn ihr mal nen arzttermin nicht wahrnehmen könnt? ruft ihr an und sagt ab oder übergeht ihr den? Ich habe das Glück, dass meine Ärztin auch zu meinem Freundeskreis zählt sodass ich ihr einfach eine Sprachnachricht/SMS schicken kann, wenn mir doch etwas dazwischen gekommen ist. Ansonsten finde ich, gehört es sich generell Termine, die nicht wahrgenommen werden können, abzusagen.
Ralphhb59 Geschrieben April 25, 2023 Geschrieben April 25, 2023 Ganz klar absagen ,es gibt Ärzte die einem das wenn man. Ich absagt in Rechnung stelĺen
Wi**** Geschrieben April 25, 2023 Geschrieben April 25, 2023 Jeder der nicht anruft und absagt müsste 100€ zahlen
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 25, 2023 Autor Geschrieben April 25, 2023 Bestätigte Termine, welche ich nun doch nicht wahrnehmen kann, werden selbstverständlich abgesagt.
Se**** Geschrieben August 20 Geschrieben August 20 Natürlich wird abgesagt... Auf der Arbeit erwarte ich das von meinen Kunden ebenfalls, da es sonst eine Rechnung gibt über den Verdienstausfall. Außer es ist so weit im voraus abgesagt das ich den Termin noch anderweitig vergeben kann.
Ge**** Geschrieben August 20 Geschrieben August 20 Bei Fachärzten vor allem wird abgesagt, wenn man aus irgendwelchen Gründen den Termin nicht einhalten kann. Bei meinem Hausarzt ist das nicht so wichtig, aber für einen Anruf reicht es trotzdem. Ich sage auch andere Termine/Reservierungen ab. Bei Restaurants sage ich sogar Bescheid, sobald fest steht, dass sich die Personenzahl ändert. Ob man einen Tisch für 5 braucht oder für 10 Personen, ist ein großer Unterschied, umgekehrt ebenso. Da werden Plätze frei, mit denen ein Gastronom Geld verdienen kann.
Empfohlener Beitrag