Jump to content

Nochmal Single mit 26?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du keinen Bock hast, dann stiehl ihr nicht weiter die Zeit.
Geschrieben
Es kann passieren, dass Du oder Deine Partnerinnen das noch häufiger erleben... Das Selbst-finden-wollen.
Das schafft man übrigens jedoch auch mit Kind. Da sind "die anderen" nicht dran "schuld," wenn man nicht den Arsch hoch bekommt und sich mal beginnt zu fragen "wer bin ich" und vor allem "wer bin ich eigentlich nicht."
Wenn also die Spirituelle Selbstfindungs- und Überwindungsreise Dich aus der Beziehung trägt dann... währst Du nicht hier, sondern in nem Kloster, ner Wüste, in einem Entwicklungshilfe Camp, in einer Hospizausbildung.
Also... Blitzdiagnose: Du willst Poppen. Also, sag ihr das, offen ist´s schöner oder zieh weiter. Du bist noch jung. Und vor allem... sie auch !!!
Geschrieben
Guten Morgen..........für mich sehr ungewöhnlich, das du die Frage gerade hier stellst. Also gehe ich davon aus, das du eh schon auf der Suche nach Abenteuern bist............aber habe wenigstens die Eier in der Hose und sage es deiner Freundin, damit sie selbst entscheiden kann, ob sie sich von dir trennt !
Und noch etwas..........ich bin fast 60 Jahre und lass dir gesagt sein, das du noch öfters eine Single Phase erleben wirst.......vor allem mit der Einstellung, die du hier an den Tag legst.
Werde Single und finde erst mal zu dir selbst, damit du weißt, was du willst und vor allem.......was du nicht willst !

Viel Glück dabei !
Geschrieben

Du hast Dir doch die Antwort schon gegeben. Möchtest Du sehenden Auges Euch zwei unglücklich machen . 
Sag ihr die Wahrheit, das ist nur fair ihr gegenüber, wenn Ihr der Kinderwunsch so wichtig ist, dann hat sie auch noch die Chance mit einem anderen Partner . 

Geschrieben

Du wirst hier keine Patentlösung bekommen. Wie auch, diese Frage sollte man sich selber beantworten können. Früher oder eben später. Wo steht geschrieben das man verheiratet mit Kind und Katze leben muss, wenn man sich mit Freunden lieber ein Haus kaufen möchte, kinderlos glücklich,  mit Dackel an der Leine durchs Leben will. Für die Gegenseite ist es nur fair reinen Tisch zu machen, wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist. Das nimmt evtl. nicht die ganze Möglichkeit dazu. 

Viel Erfolg.

Geschrieben
Wenn du überlegen musst, sogar unglücklich bist,, was du willst, dann gebe sie frei.
Geschrieben
Kann es sein, dass es einfach ein akuter Fall von Torschlusspanik ist? Die Angst etwas zu verpassen? Du solltest wirklich gut in dich hinein horchen und dir bewusst werden, was genau dich unglücklich macht und ob es wirklich an der Beziehung liegt oder ob es eher ein Anfall von Midlifecrisis ist. Nicht, dass du die Beziehung vorschnell beendest und dir danach bewusst wird, dass das ein riesen Fehler war🤔👍🏻
Geschrieben
Fragst Du ernsthaft was man dazu denkt, dass jemand eigentlich eine Beziehung beenden will, schon hier angemeldet isr und Sex sucht- aber dem Partner nichts davon sagt...und ihm inur was vorspielt???
Ganz logisch🤷‍♀️ meine ich dazu, dass Du feige, unfair und bequem bist.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb mollina:

dass jemand eigentlich eine Beziehung beenden will, schon hier angemeldet isr und Sex sucht-

Mann / Frau kann hier angemeldet sein ohne etwas zu suchen! Man kann einfach nur orten u. schauen ohne was zu wollen.

Geschrieben
Was sollen Menschen sagen, die mit 46 (oder später) 'nochmal' Single geworden sind? 😝
Geschrieben
Moin, das wird Dir noch öfter passieren, also keine Panik. In zwanzig Jahren hast Du genügend Routine😂
Geschrieben

Alter, vergiss es. Wer will Dich denn in dem Alter noch?😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mitGeist:

Wenn also die Spirituelle Selbstfindungs- und Überwindungsreise Dich aus der Beziehung trägt dann... währst Du nicht hier, sondern in nem Kloster, ner Wüste, in einem Entwicklungshilfe Camp, in einer Hospizausbildung.

Viele Frauen beginnen mit ihrer Selbstfindungs- und Selbstverwirklichungsphase erst mit 50+.

Viele Männer haben das nicht nötig, weil sie glauben, es würde völlig ausreichen, wenn sie den Luftfilter ihres Wägelchens selbst wechseln können.

Folglich ist es sehr lobenswert und auch hilfreich, sich mit Fragen bezüglich Partnerschaft, Kinder, Familie und Konsequenzen der vielleicht nächsten 10 oder 20 Jahre auseinanderzusetzen, bevor man etwas blauäugig und voreilig derart relevante Entscheidungen trifft.

Meine persönliche Erfahrung: Frauen ab einem gewissen Alter wollen "den Sack zumachen" (verständlich) und sind sehr auf wenige Prioritäten fokussiert - nur sollte Mann sich diesbezüglich nicht unter Druck setzen lassen.  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elementarkobold:

Kann es sein, dass es einfach ein akuter Fall von Torschlusspanik ist? Die Angst etwas zu verpassen? Du solltest wirklich gut in dich hinein horchen und dir bewusst werden, was genau dich unglücklich macht und ob es wirklich an der Beziehung liegt oder ob es eher ein Anfall von Midlifecrisis ist. Nicht, dass du die Beziehung vorschnell beendest und dir danach bewusst wird, dass das ein riesen Fehler war🤔👍🏻

Midlife Crisis mit 26? Da wird er aber nicht alt 😂

Geschrieben

die fragestellung find ich lustig, da mit 26 noch nichma alle menschen überhaupt ne beziehung hatten...
aber alter hin oder her-
wenn ich nimmer glücklich bin, dann sollt ich das ich thematisiern..und nich hier, sondern mit meinem partner

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb TrianaLunera:

Mit 26 war ich nicht nochmal, sondern immer noch Single! Jetzt mit 37 auch (die Zeit dazwischen in einer festen Beziehung mit allem drum und dran).... Warum nicht? Man kann natürlich auch Haus bauen, Kinder bekommen und in einer unglücklichen Lüge leben. Muss man wissen ob das wirklich glücklich macht und erfüllend ist.

Wir Menschen sind halt Gewohnheitstiere. Viele haben Angst vor neuem, Veränderungen, dem allein sein. Es bestehen Abhängigkeiten etc.

Ängste bremsen nur unnötig aus.

Man sollte nur ehrlich zu sich selber und dem anderen sein. Das wäre fair. 

Bin 36 hab Haus bin Single und glücklich 🤷‍♂️🤣

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ThorSten-2266:

Leider überschreiten die 100er-Marke auch nur wenige jener, die ihre Midlife-Crisis erst mit 50 hatten. 

Meine Krise hatte ich mit 30, da ich dachte, jetzt beginnt der Ernst des Lebens - hat sich glücklicherweise als Trugschluss herausgestellt. 

Aber zum Thema: ich hatte zwischen 25 und 35 mehrere Freundinnen, die - zumindest für mich - plötzlich und etwas unerwartet, die Wunsch nach Familie, Heim und Kindern angesprochen haben; teilweise waren diese Dinge die zentralen Themen unserer Gespräche. Vermutlich lag das daran, dass im Freundeskreis der jeweiligen Freundin auf einmal alle geheiratet und Kinder bekommen haben. Allein der Gedanke an Reihenendhaus und Kombi vor der Haustür hat mich regelrecht abgeschreckt und ebenfalls zu einer von mir initiierten Trennung geführt. In meinem Freundeskreis waren die Männer noch mitten in ihrer Ausbildung (Uni, Diss., usw.) und dachten nicht ansatzweise an feste Beziehungen mit Familienwunsch. 

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich damals nicht habe überreden lassen. Familie kam erst mit über 35, und auch wenn es mit dieser Frau nicht langfristig funktioniert hat, möchte ich diese Erfahrungen nicht missen. 

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass jede der nachfolgenden Beziehungen merklich besser waren als die jeweils vorangehenden Bindungen, weshalb ich glaube, dass Mann sich mit der Wahl seiner wirklich ernsthaften Partnerin lieber mehr Zeit lassen sollte. Irgendwann kommt möglicherweise ein Wendepunkt, aber der entsteht bei Männern (wenn überhaupt - da sich die Schwerpunkte ändern) erst sehr spät. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ThorSten-2266:

Verzeih mir, in den 20ern nennt sich das ganze Quarterlife Crisis 😉 Kannst es ja auch googeln, wenn du mir nicht glaubst🤠👍🏻

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Ich kann deine Beweggründe durchaus nachvollziehen. Ich bin mit 24 und einer (für alle anderen eine tolle) unglücklich beendeten Beziehung zurück zu meinen Eltern gezogen. Das Zimmer dort war mittlerweile das Handarbeitszimmer meiner Mutter. Fast 2 Jahre habe ich gebraucht, mich zu finden. Es war gut so. Lasse dich nicht in eine Rolle drängen, die du nicht ausfüllen kannst.
Geschrieben

Nur weil man hinterher traurig ist, heißt das nicht, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat. Sich finden und sortieren braucht seine Zeit.

Geschrieben
Alter, ich bin 47 und Single....... Was gibt es besseres als Single zu sein???
Am besten, auch wenn du ein Arschloch Mensch bist, mach Dein Ding
  • Neu erstellen...