Jump to content

An die Männer : Steht ihr auf Frauen, die backen können?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Backe, backe Kuchen... es gibt so tolle. Ich liebe den Geruch, egal was da gerade gedeiht.

Vor 50 Jahren wurde noch das Schwarzbrot von Oma gebacken, mit Hefeteig, über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag alles im Backes .. diesen Duft habe ich heute noch in der Nase 👌

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Also Brot kann doch fast jede/r.
Da ich aber weder auf Kuchen noch Gebäck stehe... ✌️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Anweisungen befolgen...

Eben! Ich schau lieber, was da ist und leg los. Ich befolge keine Anweisungen. 

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben
Wer nicht Kochen und Backen kann verlässt sich auf die guten dickmacher auch dem Supermarkt.
Habe es von klein auf gelernt und meine Leute freut es.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb devilfire:

... ein bisschen variieren kann man da schon..

Joar... auf 3 Krümel Zucker mag es nicht ankommen. Ich koche lieber. 🤷‍♀️

Geschrieben
Na klar - aber noch schöner ist es, wenn man zu zweit backt! 😊
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spicy_:

Backe, backe Kuchen... es gibt so tolle. Ich liebe den Geruch, egal was da gerade gedeiht.

Vor 50 Jahren wurde noch das Schwarzbrot von Oma gebacken, mit Hefeteig, über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag alles im Backes .. diesen Duft habe ich heute noch in der Nase 👌

So Backe ich heute noch unser Brot, ob Weisbrot oder was Korniges, es muss über nacht aufgehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Linda0512:

Man ist unsexy, wenn man nicht kochen und backen kann? Krass, also man lernt hier echt nicht aus 😂. Kannst du denn beides?

Selbstverständlich.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nike01:
Ich bin gelernte Bäckerin. Allein macht kochen und backen aber keinen Spaß 😒, bleibt immer so viel übrig... Dabei mach ich das so gerne.

Ich bin zwar kein gelernter Bäcker, das Problem kenne ich bei meinem Lieblingshobby nur zu gut!

Geschrieben
Hallo wünsche dir einen schönen guten Abend hoffe ich störe dich nicht jetzt beim Backen! Natürlich so ein schönen Pflaumenkuchen mit Hefe ist was weines !Das war jetzt nicht so für diese Seite gemeint mit Poppen sondern ja der schmeckt sehr lecker 😋 noch schön warm und mit Sahne oder Kirsch und Apfel 🍎 das wäre nicht schlecht!Aber alles das kann man auch bei einer Frau finden man muss nur Fantasie haben! Aber trotzdem esse ich Hefekuchen gerne! LG
Geschrieben
Hmm. Soll sie können. Aber null reitzefekkt Kochen wäre besser
Geschrieben
Ich kann es, aber mag keinen Kuchen. Der Mann isst selten mehr als ein Stück…. das ganze macht keinen Sinn 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich finde es sehr seltsam, dass so viele Männer hier heutzutage da doch noch Wert drauf legen. Ich würde das niemals als Auswahlkriterium nehmen, ob jemand kochen und/oder backen kann. Bevor die Diskussion jetzt hier los geht... ich kann beides, auch mit Hefe. Und ich hoffe jetzt mal, dass die Männer, die das unbedingt bei einer Frau voraus setzen, auch alle können.
Geschrieben
Wenn ja, dann bin ich sowas von raus 🤣
Geschrieben
Ja natürlich.. Süßes auf den Lippen, die Zunge und Gaumen verwöhnen. Handgemacht, selbstgemacht, klasse!
Geschrieben
Willkommen in den 50ern :-)

1. "Wenn er nach Hause kommt, sollte das Essen fertig auf dem Tisch stehen. Plane es am besten schon am Abend zuvor – das zeigt ihm, dass du an ihn gedacht hast und seine Bedürfnisse ernst nimmst."

2. "Wenn er nach Hause kommt, ist er hungrig und will mit einem guten Essen (am besten seinem Lieblingsessen) begrüßt werden."

3. "Ruhe dich 15 Minuten aus, damit du frisch bist, wenn er nach Hause kommt. Trage etwas Make-up auf und binde dein Haar hoch, damit du hübsch aussiehst – er hat den ganzen Tag nur Menschen in Arbeitskleidung gesehen."

4. "Sei interessant für ihn. Bring Schwung in das Ende eines langweiligen Arbeitstages – das ist deine Aufgabe."

5. "Räum auf und mach eine Runde durchs Haus, bevor er heimkommt. Beseitige jede Unordnung und wisch noch einmal schnell Staub."

6. "Bereite die Kinder auf seine Ankunft vor. Nimm dir ein paar Minuten, um ihnen die Hände und das Gesicht zu waschen, bürste ihr Haar und wechsle ihre Kleidung, wenn nötig."

7. "Sorge dafür, dass es ruhig ist, wenn er nach Hause kommt. Es sollte weder die Waschmaschine, noch der Trockner oder der Staubsauger zu hören sein. Vermittle den Kindern, dass sie still sein sollen."

8. "Freu dich, ihn zu sehen. Begrüße ihn mit einem warmen Lächeln und zeig ihm, dass es dir wichtig ist, dass er glücklich ist."

9. "Du hast bestimmt eine Menge zu erzählen, aber der Moment, in dem er nach Hause kommt, ist nicht der richtige Zeitpunkt. Lass ihn zuerst sprechen – und denk daran, dass seine Themen wichtiger sind als deine."

10. "Beschwere dich niemals, wenn er spät nach Hause kommt oder die ganze Nacht weg bleibt. Es ist nichts im Vergleich zu dem, was er vermutlich den ganzen Tag durchstehen musste."

11. "Mach es ihm gemütlich. Lass ihn sich in einem Stuhl zurücklehnen oder sich hinlegen. Bereite einen Drink für ihn vor."

12. "Richte sein Kissen und biete ihm an, ihm die Schuhe auszuziehen."

13. "Sprich mit ruhiger, angenehmer Stimme."

14. "Frag ihn nicht aus. Vergiss nicht, dass er der Hausherr ist und du kein Recht hast, ihn zu hinterfragen."

15. "Eine gute Frau kennt immer ihren Platz."
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Yenna:

Ich kann nur Pizzateig. ✌🏻

Das ist doch schon was, dann kannst Du auch einfache Kuchen backen. 

Mehr habe ich auch noch nicht probiert. 

Zurück zum Thema, eine Frau muß zu mir passen, ob sie backen kann ist nebensächlich. 

Geschrieben
Ist es besonders mit Hefe backen zu können....??? Das macht man einfach....
Geschrieben
Das ist toll wenn eine Frau backen kann, schmeckt immer besser als wie gekauft 👍
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch sie nicht, das kann ich auch selber 😁

Aber zu zweit gemeinsam, immer gerne

😊

bearbeitet von Königslöwe
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Ich liieebbee Apple crumble über alles🍎

Vllt möchte mir ein charmtes Mädel ja mal einen backen🙃

Eazy Peacey✌ 

Den kann ich perfekt , aber  ich bin kein Mädel mehr  :confused:

Geschrieben
Nabend, ich mag lieber Frauen die Mann zum kochen bringen kann. 😇
Geschrieben
Ich backe und koche alles selber. Ohne fertige Mischungen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Nike01:

Ich bin gelernte Bäckerin. Allein macht kochen und backen aber keinen Spaß 😒, bleibt immer so viel übrig... Dabei mach ich das so gerne.

Zu zweit macht alles mehr Spaß 

😊

• Neu erstellen...