Jump to content

An die Männer : Steht ihr auf Frauen, die backen können?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir zu Dates immer Kuchen natürlich selbstgemacht mitbringen lassen.... So  weiss man dann das sie es kann oder nicht.... Ist ja schließlich wichtig 

Geschrieben

ist mir ziemlich egal ob die Frau backen/ kochen kann, das kann ich selbst und habe somit kein Bedarf das eine Frau mich verköstigt in irgendeiner art.

Am 25.1.2022 at 20:41, schrieb marcauto:

Hey Leute, wer gut backen kann, kocht auch gut... ist ja auch nur  'ne andere Art der Speisenzubereitung...

das würd ich jetzt so nicht sehen,sonst gäbs ja auch keine Köche und Bäcker, sondern nur "Lebensmittelzubereiter" ;-) Die frage ist natürlich, was ist "GUT"!?  manche behaupten ja schon sie können Kochen wenn sie  Ravioli heiß machen und diese auf einen Teller bekommen:joy:

Geschrieben
Am 25.1.2022 at 19:37, schrieb DickeElfeBln:

... die nicht nur fertige Backmischungen sondern auch mit Hefe backen können.....? 

(na und, ich bin heute mal trittbrettfahrer) 

geruehrter-hefeteig-rezept.jpg

In der Küche auf jeden Fall...

Kennste noch eine die Bügeln kann?🤔

Geschrieben

Wenn es um Schokoladenkuchen geht, auf jeden Fall.

Geschrieben
Ich versteh die Frage nicht..
backen, kochen, radeln, gehen können sind keine meiner vorrangigen Kriterien um auf eine Frau zu stehen.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb RottenDandy:

In der Küche auf jeden Fall...

Kennste noch eine die Bügeln kann?🤔

Ne, denn da such ich nen Mann für 

Geschrieben

... die nicht nur fertige Backmischungen sondern auch mit Hefe backen können.....? 

(na und, ich bin heute mal trittbrettfahrer) 

geruehrter-hefeteig-rezept.jpg

Richtiges Backen ist Alchemie... alles andere verdient meines Erachtens den Namen backen gar nicht. Mit meinem Freund hab ich oft zusammen gebacken.... wenn ein Mann nicht drauf steht, ist er selbst schuld. (Und ihm müsste klar sein, dass eine Frau die oft und gut bäckt, nicht in eine Größe 36 passt)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Doch, mir.

Naja sind ja nicht alle Menschen Kacke das weisst Du bzw. sollst Du wissen. :v: ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb speedy0905:

Naja sind ja nicht alle Menschen Kacke das weisst Du bzw. sollst Du wissen. :v: ;)

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben
Am 25.1.2022 at 20:51, schrieb Rohrweihe:

Wer da sagt, er kann nicht kochen oder backen ist schlicht und ergreifend zu faul oder zu blöd dazu. Beides unsexy.

Unrecht hast du sicher nicht. Keine Lust, kein Interesse finde ich auch merkwürdig. Wegen jedem Bissen, jedem Happen zum Bäcker, zur Dönerbude oder ins Restaurant zu gehen, ist doch auch keine Lösung. Das alles noch kombiniert mit Meckerei, weil alles teurer wird. 

Geschrieben
Am 25.1.2022 at 23:09, schrieb Stella24:

Ob süß oder salzig ist vom backen her doch egal. 

Es ist der situative Kontext :)

Süßes Backen ist deutlich filigraner, als ein Brot oder eine Pizza zu backen, zumindest für mich ist das ein ziemlicher Unterschied 🤔🙃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Erare:

Süßes Backen ist deutlich filigraner, als ein Brot oder eine Pizza zu backen, zumindest für mich ist das ein ziemlicher Unterschied 🤔🙃

Trotzdem muss das Verhältnis der Zutaten stimmen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Erare:

Brot

Na wenn man extra Zutaten zufügt , muss man auch wissen, wieviel Hefe und Sauerteig man noch zugeben sollte.... das ist auch filigran, wie nen Blechkuchen mit  Pflaumen auf Hefeteig 

Geschrieben

. die nicht nur fertige Backmischungen sondern auch mit Hefe backen können.....? 

Also hömma Elfi...smilie_denk_24.gif...mit Hefe ihrer Hilfe, könnte ich auch backen und diese Sondermischungen fertigen.

Geschrieben
Kommt drauf an wie gut. Unter einer dreistöckigen Sachstorte geht bei mir nix. 😄🎂

Spaß bei Seite: Ich liebe essen, bin aber eher handwerklich begabt und in der Küche nicht so gut zu gebrauchen. Deswegen finde ich es toll wenn die Frau kochen und backen kann. Ist aber kein Muss.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Watchmaker:

Kommt drauf an wie gut. Unter einer dreistöckigen Sachstorte geht bei mir nix. 😄🎂

Spaß bei Seite: Ich liebe essen, bin aber eher handwerklich begabt und in der Küche nicht so gut zu gebrauchen. Deswegen finde ich es toll wenn die Frau kochen und backen kann. Ist aber kein Muss.

ich kann beides recht gut aber irgendwie will mir das nicht in den Kopf warum ich aufgrund meiner Koch/Back- Künste oder meiner Handwererfähigkeiten hier nach nem Date suchen sollte:jumping: ich wollte eigendlich keine Karriere als Diener/Sklave starten:joy:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Einfach_ich71:

Du kochst, ich backe....😎

War das jetzt ein Angebot? Ich steh ja auf Arbeitsteilung 😎

Geschrieben

An die Männer : Steht ihr auf Frauen, die backen können?

Davon hängt nun wahrlich nicht ab, ob ich auf eine Frau stehe oder nicht.
Da ziehen bei mir andere Kriterien.
:smiley:

Zärtlicheschnute
Geschrieben

Ja ich finde es ist schon gut wenn man mehr als nur Backmischungen braucht. Rezepte sind gut kreativ spitze

Geschrieben

„Backen“ ist ein dehnbarer Begriff. 
Jeder Mensch, der im Stande ist zu lesen und die Küchenwaage zu benutzen, kann grundsätzlich irgendwie backen. :-) 

(Oder sollte es zumindest) 

Darüber hinaus gibt es aber natürlich signifikante Unterschiede. Ich finde Menschen, die sich mit ihrem Essen und dessen Zubereitung auseinandersetzen, inspirierend. Ich schaue mir das auch irrsinnig gerne an. 

Was sollten Menschen gegen backen haben können? 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Apharis:

„Backen“ ist ein dehnbarer Begriff. 
Jeder Mensch, der im Stande ist zu lesen und die Küchenwaage zu benutzen, kann grundsätzlich irgendwie backen. :-) 

(Oder sollte es zumindest) 

Darüber hinaus gibt es aber natürlich signifikante Unterschiede. Ich finde Menschen, die sich mit ihrem Essen und dessen Zubereitung auseinandersetzen, inspirierend. Ich schaue mir das auch irrsinnig gerne an. 

Was sollten Menschen gegen backen haben können? 

Och ich hab schon Frauen  kennengelernt die da "allergisch" drauf reagiert haben,  eine hat mir sogar mal vorgeworfen ich  sei ein Feeder🤣😂😁🙈🤗 also ich zwingen niemanden zu essen oder versuche zu überreden und wenn Gäste halt nicht  aufhören zu futtern ist das ihr problem, nicht meins🤗😁 ich bin nur der Koch/Bäcker, ich halte  nicht die Gabel😁🤣😂🤗😎

• Neu erstellen...