Jump to content

Kann man Fremdgehen verzeihen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verzeiht ihr, die Fremdgehen niemals verzeihen würden, eine Ohrfeige, eine krasse Beleidigung, unabgesprochene hohe Geldausgaben vom Gemeinschaftskonto, …?
Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Luderwicht:

eine Ohrfeige

Das kann im Streit, im Suff, im Affekt evt. mal passieren, darf natürlich nicht!!!! aber dieses beschriebene aus dem EP ist damit wohl nicht zu vergleichen:

Am 28.1.2022 at 19:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

seit Jahren immer wieder fremd gegangen ist inklusive eine mehrjährige Affäre? Und das er all die Zeit jeglichen Sex, gar eine Berührung mit euch vermieden hat, in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt.

Geschrieben

Eine Affäre ist ja nicht nur der Sex mit einer anderen Person, sondern ein riesiges Lügenkonstrukt!!!! 

Selbst wenn ich wollen würde, ich könnte es nie vergessen/verzeihen. Das wäre, früher oder später,  das Ende meiner Beziehung. 

Geschrieben

Es gibt kluge Antworten auf diese Frage, aber es gibt auch dumme Antworten.

Wenn allgemein und neutral die Frage gestellt wird:

Zitieren

Kann man Fremdgehen verzeihen?

dann ist die Antwort "Nein", die viele hier posten, nicht nur falsch, sondern ausgesprochen dumm.

Natürlich kann man Fremdgehen verzeihen. Es gab und gibt Menschen, die das können und tun. Wenn dann jemand behauptet, das wäre nicht möglich, obwohl es das gibt, dann ist das amüsant bis lächerlich.
:smiley:

Das betrifft natürlich nicht diejenigen, die lediglich feststellen, dass sie selbst ein Fremdgehen nicht verzeihen können (oder von mir aus jemand anderes, den sie kennen, das nicht verzeihen kann). Der Wahrheitsgehalt solcher Statements ist unzweifelhaft.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Es gibt kluge Antworten auf diese Frage, aber es gibt auch dumme Antworten.

Wenn allgemein und neutral die Frage gestellt wird:

dann ist die Antwort "Nein", die viele hier posten, nicht nur falsch, sondern ausgesprochen dumm.

Natürlich kann man Fremdgehen verzeihen. Es gab und gibt Menschen, die das können und tun. Wenn dann jemand behauptet, das wäre nicht möglich, obwohl es das gibt, dann ist das amüsant bis lächerlich.
:smiley:

Das betrifft natürlich nicht diejenigen, die lediglich feststellen, dass sie selbst ein Fremdgehen nicht verzeihen können (oder von mir aus jemand anderes, den sie kennen, das nicht verzeihen kann). Der Wahrheitsgehalt solcher Statements ist unzweifelhaft.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber im EP geht es um ständiges Fremdgehen und eine langjährige Affäre nebenbei. Das fände selbst ich dann problematisch. Aber es mag denkbar sein, dass Menschen auch das verzeihen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber im EP geht es um ständiges Fremdgehen und eine langjährige Affäre nebenbei.

Ok, danke fürs Präzisieren. Den Startbeitrag kann ich nicht sehen, weil die anonymisierten Beiträge in meinem Browser ausgeblendet sind.
Aber wie du schon sagst, auch dafür wird es Menschen geben, die es verzeihen können. Es geht ja immer um die individuelle Situation und es mag durchaus Gründe geben, warum jemand auch eine längerfristige Affäre verzeiht, während jemand anderes selbst einen kurzen Blick ins Dekolleté der Nachbarin nicht verzeihen kann und die Scheidung einreicht.
;)

Geschrieben
Am 28.1.2022 at 19:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frage ist an die Frauen. Würdet ihr eurem Partner verzeihen können wenn er euch beichten würde, dass er seit Jahren immer wieder fremd gegangen ist inklusive eine mehrjährige Affäre? Und das er all die Zeit jeglichen Sex, gar eine Berührung mit euch vermieden hat, in einer Beziehung, die Treue unbedingt voraussetzt. Wie seht ihr das? Kann man das verzeihen? Und wenn ja, ist danach eine normale Beziehung überhaupt wieder möglich? 

Niemals, Fremdgehen in einer Partnerschaft/Beziehung (sexueller Art)/Ehe ein tolles No-Go für mich persönlich (Monogamie & Treue bei mir eine Vorraussetzung überhaupt etwas Immtimes anzufangen).

Ist ein sehr guter Grund für sofortige Trennung, ob man danach etwas Neues anfangen könnte, kommt immer drauf an wie sehr man enttäuscht würde, das ist meistens davon abhängig wie stark die zwischenmenschliche Gefühlen waren  😏

Geschrieben

Das fremdgehen ist ja nicht der Punkt, ist ja nicht weiter schlimm das Mann auch mal was anderes vögeln möchte

Aber wenn man belogen und hintergangen wird ist nach meinem Empfinden unverzeihlich

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Das fremdgehen ist ja nicht der Punkt, ist ja nicht weiter schlimm das Mann auch mal was anderes vögeln möchte

Aber wenn man belogen und hintergangen wird ist nach meinem Empfinden unverzeihlich

Männer lügen weil viele Frauen die Wahrheit nicht vertragen können! 😈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JohnnyDeVil:

Männer lügen weil viele Frauen die Wahrheit nicht vertragen können! 😈

Die wie wäre?

×
×
  • Neu erstellen...