Jump to content

Kann man Fremdgehen verzeihen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Max:

Guten Abend bzw. gute Nacht.

Ich bin noch nicht so sehr lange Moderator, klar.
Aber, das, was hier bis eben abging, schlägt alle bisherigen Threads, die ich bearbeiten musste!
Beleidigungen, Anprangerungen, gegenseitige Streitereien über mehrere Seiten, Verleumdungen, Kommentare die kein Mensch braucht!
So viele Beiträge musste ich noch nie in einem so relativ jungen Thread löschen!

So geht es nicht mehr weiter, in diesem an sich sehr ernstem Thread.
Jeder kann sein Lebens- oder Partnerschaftsmodell leben wie er will, ohne Frage!
Aber man muss es nicht anderen Usern aufzwingen! Und was gar nicht geht, ist, anderen Usern ihr fortgeschrittenes Lebensalter vorzuhalten!

Und jetzt haben wir uns alle (hoffentlich) etwas beruhigt und wir können zu einer normalen Diskussion zurückkehren.

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

dann machst Du es richtig, sich einzuschalten, wenn Menschen Ihren wahren Charakter zeigen. Es zeigt mal wieder unsere Gesellschaft, die so oberflächlich  und egoistisch ist.

Streiten und diskutieren können nicht viele.

Verzeihen gehört zum Leben dazu. Das was der Te geschrieben hat, ist natürlich total übertrieben.

Wenn Menschen aus einer Beziehung flüchten, um etwas zu haben, das sie vermissen, hat das seine Gründe.

Kommunikation ist immer das wichtigste in allen Lebensbereichen und viele Menschen haben es verlernt.

Sie benutzen Messanger um sich mitzuteilen und sagen gar nichts, um eine Konversation zu vermeiden.

Das Leben hat uns Regeln mitgeben ,um miteinander klarzukommen. Aber diese klassischen Regeln, werden nicht mehr so beachtet.

So kommt es immer wieder zu Ungereimtheiten und Missverständnissen und viele Menschen sind unzufrieden.

Also die Klassiker des Lebens beachten und es entsteht wieder Harmonie zwischen den Menschen.

Wort zum SamstagB|

Geschrieben
Mein Vertrauen wäre weg. Ohne Vertrauen kann ich keine Beziehung führen. Als ich erfahren habe, dass mein Mann fremd geht, habe ich direkt die Scheidung eingereicht und würde es immer wieder so machen.
Geschrieben

Bei Partnern, gilt bei mir die 4-Fach Regel, meiner Familie:

"Beim ersten Mal, mag es ein Zufall sein.

Beim zweiten Mal, mag es ein Versehen sein.

Das dritte Mal, ist Absicht.

Das vierte Mal, ist eine offene Kriegserklärung"

4x Fremd gegangen? Tschüss. Ohne Wenn und Aber.

Und nein, sowas verzeihe ich nicht.

Geschrieben
Als ich jung war, in meiner Familienplanungsphase hätte ich es nicht verzeihen können, da wäre ich viel zu unsicher gewesen. Mittlerweile würde ich es zwar schade finden, dass mein Partner nicht offen mit mir geredet hat, aber wenn das Leben bisher mit ihm schön war und mir nichts gefehlt hat, dann könnte ich es verzeihen. Bevor ich mich da trenne würde ich erst einmal alle Gründe warum es dazu gekommen ist erfahren wollen und diese ganz genau bedenken. Und ich würde gar nicht versuchen zur normalen Beziehung zurück zu gehen, die ja offensichtlich nicht funktioniert hat, sondern Alternativen suchen. Es gibt jede Menge Lebenskonzepte. Wenn ich jahrelang mit einem gesunden Mann, der nachts neben mir im Bett liegt keinen Sex habe, dann kann das nicht nur an ihm liegen. Ich hätte das ziemlich schnell angesprochen und je nach Antwort meiner Konsequenzen gezogen. Und warum sollte ich mich von einem Mann trennen den ich liebe, mit dem das Leben gut ist, mit dem ich viele schöne Stunden erlebe, Dinge unternehme, vielleicht sogar gemeinsame Kinder habe, tolle Urlaube mache, den Haushalt teile, auf den ich mich sonst voll verlassen kann, der für mich da ist, warum trennen? Besser wäre doch an der gemeinsamen Sexualität zu arbeiten.
Geschrieben
Wenn er mir Berührung verweigert und mich zu Hause vertrocknen lässt, dafür aber andere frauen Berührung schenkt .....gibt es eine in die fresse und es herrscht Krieg.....kein verzeihen nur noch Verachtung sei ihm gewiss...
..wenn mein Partner mit einem Mann fremd geht ,verzeihe ich ,weil ich ihm das nicht bieten kann ,was ein Mann ihn zu bieten hat
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Frag mich, was das für eine Beziehung ist?
Und vor allem, wer so etwas mitmachen würde?
Geschrieben
Wenn mein Partner mir das, wie von Dir beschrieben, beichten würde, dürfte er noch das Nötigste packen und dann gehen....
Vertrauen über Jahre missbrauchen, körperliche Kontakte komplett verweigern, und dann erwarten, das Frau weitermacht als sei nix gewesen.....in welcher Traumwelt funktioniert das?
Geschrieben
Wenn jemand seit Jahren mein Vertrauen missbraucht, möchte ich ihm gar nicht mehr verzeihen. So jemand hat keinen Platz in meinem.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Und ihr seid alle hier weil eure Partner das wissen oder ihr hier nur SCHREIBT? Ich lach mich weg. Jeder 3. geht hier mit Sicherheit fremd aber wenns der Partner tun würde verzeiht ihr nicht????🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Und ihr seid alle hier weil eure Partner das wissen oder ihr hier nur SCHREIBT? Ich lach mich weg. Jeder 3. geht hier mit Sicherheit fremd aber wenns der Partner tun würde verzeiht ihr nicht????🤣🤣🤣

es gibt genug, die hier tatsächlich Single sind....

und wenn alle Menschen in Partnerschaften so ticken würden, wie der TE das beschreibt, dann bleib ich das auch gern....

Geschrieben
Mich würde nie jemand über Jahre betrügen können, weil ich sehr feine Antennen habe und sowas sehr schnell merken würde. Dieser Mensch hätte definitiv keinen Platz mehr in meinem Leben. Vertrauen missbraucht, keinen Respekt vor dem Partner, nur gelogen..... Nein Danke! Solche Menschen haben es nicht verdient, dass man ihnen verzeiht.
Geschrieben
Also einen solchen idioten, der ohne Not berichtet, dem sollte man niemals verzeihen im Gegenteil, geächtet für immer! Wem bitte soll ein beichten helfen??? Dem eigenen Gewissen??? Das hätte er such mal früher überlegen sollen
Geschrieben
Fremdgehen ein No-Go. Da hat das zusammen leben auch keinen Sinn mehr, da einfach kein Vertrauen mehr da ist. Ich glaube das wäre auch schwer dieses wieder zu erlangen.
Geschrieben
Sie: Ich könnte Fremdgehen verzeihen, ja - aber unter ganz anderen Vorraussetzungen.
Ich würde einen ONS verzeihen, aber das Beschriebene, ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da wäre ich dann auch raus - aber ganz schnell.
Über Jahre und immer wieder - nein, das könnte ich nicht verzeihen.
Geschrieben
Quatsch. Niemals. Das ist Betrug der Seele
Geschrieben
1x ist vielleicht verzeihvar, aber immer wieder mal und sogar über mehrere Jahre hinweg eine Affäre? 🤔🤔🤔
Was soll man da verzeihen? Da stimmt ja gar nichts.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kyra1811:

Wenn so mancher oder manche hier wüsste welche Außenwirkung er/sie hat...

Naja, wer sein Leben nach dem aufbaut wieviel Wirkung er bei anderen hat ...

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Jeder 3. geht hier mit Sicherheit fremd aber wenns der Partner tun würde verzeiht ihr nicht????🤣🤣

Das sehe ich auch so, ich würde sogar so weit gehen jeder zweite...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elelu:

Als ich jung war, in meiner Familienplanungsphase hätte ich es nicht verzeihen können, da wäre ich viel zu unsicher gewesen. Mittlerweile würde ich es zwar schade finden, dass mein Partner nicht offen mit mir geredet hat, aber wenn das Leben bisher mit ihm schön war und mir nichts gefehlt hat, dann könnte ich es verzeihen. Bevor ich mich da trenne würde ich erst einmal alle Gründe warum es dazu gekommen ist erfahren wollen und diese ganz genau bedenken. Und ich würde gar nicht versuchen zur normalen Beziehung zurück zu gehen, die ja offensichtlich nicht funktioniert hat, sondern Alternativen suchen. Es gibt jede Menge Lebenskonzepte. Wenn ich jahrelang mit einem gesunden Mann, der nachts neben mir im Bett liegt keinen Sex habe, dann kann das nicht nur an ihm liegen. Ich hätte das ziemlich schnell angesprochen und je nach Antwort meiner Konsequenzen gezogen. Und warum sollte ich mich von einem Mann trennen den ich liebe, mit dem das Leben gut ist, mit dem ich viele schöne Stunden erlebe, Dinge unternehme, vielleicht sogar gemeinsame Kinder habe, tolle Urlaube mache, den Haushalt teile, auf den ich mich sonst voll verlassen kann, der für mich da ist, warum trennen? Besser wäre doch an der gemeinsamen Sexualität zu arbeiten.

In der beschriebenen Situation gibt es keine Kinder und man hat nicht mehr in einem Bett geschlafen. Nicht mal in dem selben Zimmer. 

Geschrieben
Nein

Einen Ausrutscher vielleicht, aber mehrere definitiv nein
Geschrieben
Ein Fehltritt ist auf jeden Fall zu verzeihen, aber eine jahrelange Affäre, das ist sehr schwer.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb jenny200022:

Das würde ja auch kein Mann seiner Frau verzeihen, oder?

Stimmt und die Rache wäre mein.

Nur leider ist das so, dass Wut kein guter Ratgeber ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb cmx1100:

Nur leider ist das so, dass Wut kein guter Ratgeber ist.

Das ist der beste Ratgeber den man haben kann. Wut, Empörung, Gewalt und Hass, mit Ankündigung und ohne eigene Schuld. Schon allein das ich meinem Partner zeige, das ich über obiges Potential verfüge und ich mich außer Stande sehe in großen Konfliktfällen dieses zu kontrollieren wird ihn vorsichtig machen (und ihn dazubringen Konflikte nicht anzusprechen, weil ich im Konfliktfall zur Furie werde). Und obendrauf ist er schuld, weil mein Handeln ja nur eine Reaktion auf sein Handeln ist. Wenn er/sie dann "eins in die Fresse bekommt" (wie weiter oben schon zu lesen war) und der Andere auch noch schuld war- was will man mehr. 

Es ist zwar eine menschliche Bankrotterklärung, denn beide haben sich nicht im Griff (Der eine seine Hormone, der andere seine Emotionen, beide sind hoffnungslos impulsgesteuert). Zudem auch noch indem beide zeigen, das Konfliktbearbeitung als Paar nahezu unmöglich ist. Aber das nur am Rande.

Was bleibt ist die gratis Möglichkeit sein dunkelstes Inneres schonungslos und zumindestens gefühlt konsequenzfrei auszuleben. Ich wünschte, meine Frau ginge fremd. Dann könnte ich sie endlich beleidigen, herabsetzen, Gewalt androhen oder gar ausleben und was weiß ich alles noch- und sie wär auch noch schuld. Alles was als vermeintlich vollkommen gerechtfertigte Reaktion in diesem Thread schon geschrieben wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Überschneidungen 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb LibellenMV:

Was bleibt ist die gratis Möglichkeit sein dunkelstes Inneres schonungslos und zumindestens gefühlt konsequenzfrei auszuleben. Ich wünschte, meine Frau ginge fremd. Dann könnte ich sie endlich beleidigen, herabsetzen, Gewalt androhen oder gar ausleben und was weiß ich alles noch

Wie bist Du denn drauf?  Also mir verschlägt es die Sprache ... das ist noch niedriger als Kindergarten-Niveau ...

• Neu erstellen...