Jump to content

Kann man Fremdgehen verzeihen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein ich würde es nicht verzeihen , denn mein Vertrauen wäre damit beendet und ohne Vertrauen keine Beziehung . Wenn das oft passiert und schon jahrelang dann sollte man sich hinterfragen was in der Beziehung nicht richtig ist, sich trennen und dem Partner die Möglichkeit geben glücklich mit jemand anderem zu werden . Denn dann passt m.M.n. nicht zusammen was zusammen ist . 

Geschrieben

Fremdgehen ansich ist das allerletzte und auch durch nichts zu entschuldigen!!! 

Somit folgt ein klares NEIN!!!!

Geschrieben

Ich habe es mal verziehen. Das war nach 1 Woche Bedenkzeit, die ich mir ausbat, kein großes Problem.
Aber.... vergessen kann man es nicht! Und das ist das Problem. Wenn so was 2 Jahre an einem nagt, irgendwann sagst Du, es geht nicht mehr.

In dem Fall musste ich viel zu oft daran denken, dass ausgerechnet "er" mit ihr geschlafen hat.

Wenn man dann im Bett oder auf der Couch oder sonst wo, wenn man gerade "loslegen" will, diesen Gedanken bekommt, geht gar nichts mehr!
Wozu sich dann weiter quälen? Was ich aber immer hinbekommen habe, und darauf bin ich stolz, eine Freundschaft konnte ich, bis auf eine Ausnahme, immer aufrechterhalten.

Fazit: Werde ich betrogen, war es das! Nochmal ein paar Jahre verschenken, dazu habe ich keine Zeit mehr.....
Lieber bleibe ich solo.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nein ich würde es nicht verzeihen , denn mein Vertrauen wäre damit beendet und ohne Vertrauen keine Beziehung . Wenn das oft passiert und schon jahrelang dann sollte man sich hinterfragen was in der Beziehung nicht richtig ist, sich trennen und dem Partner die Möglichkeit geben glücklich mit jemand anderem zu werden . Denn dann passt m.M.n. nicht zusammen was zusammen ist . 

wie immer sprichst Du wahre Worte, sehr schön:thumbsup::D

vor 3 Minuten, schrieb Pele_:

Ich habe es mal verziehen. Das war nach 1 Woche Bedenkzeit, die ich mir ausbat, kein großes Problem.
Aber.... vergessen kann man es nicht! Und das ist das Problem. Wenn so was 2 Jahre an einem nagt, irgendwann sagst Du, es geht nicht mehr.

In dem Fall musste ich viel zu oft daran denken, dass ausgerechnet "er" mit ihr geschlafen hat.

Wenn man dann im Bett oder auf der Couch oder sonst wo, wenn man gerade "loslegen" will, diesen Gedanken bekommt, geht gar nichts mehr!
Wozu sich dann weiter quälen? Was ich aber immer hinbekommen habe, und darauf bin ich stolz, eine Freundschaft konnte ich, bis auf eine Ausnahme, immer aufrechterhalten.

Fazit: Werde ich betrogen, war es das! Nochmal ein paar Jahre verschenken, dazu habe ich keine Zeit mehr.....
Lieber bleibe ich solo.

sehr gute einstellung:thumbsup:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Das sind immer so absolute Fragen. So, als gäbe es keine Farben zwischen  Schwarz und Weiß. So, als gäbe es nichts, worum es sich lohnen würde zu kämpfen, nichts, was auch zusammengeschweißt hätte. Natürlich, im geschilderten Beispiel gibt es zwei Dinge, die die Partnerin besonders verletzen müssen. Das ist das Langjährige der Familie und sie Tatsache, dass er in der Zeit gezielt Sex mit seiner Partnerin vermieden hat. Eigentlich war der Rubikon längst überschritten.

Und doch ist es immer eine Frage des Einzelfalls. Was führte überhaupt zu dem Beginn der Affäre? Waren nicht doch beide "Ehe"-Leute beteiligt daran, dass es nicht so lief? Was hat weiter eine Rolle gespielt? Vor einem Schnellschuss ist immer geboten, Bilanz zu machen und auch zu prüfen, ob es sich nicht doch lohnt zu kämpfen. Wir haben Hochachtung vor Jedem / Jeder, der / die trotz Verletztheit um den (eigentlich) geliebten Menschen kämpft, statt vorschnell nach der Methode Ex und Hopp aufzugeben.  Liebe und Partnerschaft bedeuten auch, füreinander da zu sein, wenn es mal wehtut.

Deshalb, bevor man die Reißleine zieht, sollte man mit kühlem Kopf und heißem Herzen nachdenken sowie abwägen. Und zwar, ohne sich von allzu platten Ratgebern beeinflussen zu lassen.

Zu dem Beginn der Affäre führte das er danach gezielt gesucht hat. Und zwar hier! 

Geschrieben

Fragst du für Dich,einen guten Kumpel oder für das ganze Universum?

Geschrieben

Einen Ausrutscher könnte ich verzeihen. 

Wochen- und Monatelanges hintergehen?

Niemals!

Wobei ich schon das Gespräch suchen würde, wenn aufeinmal die körperliche Nähe zwischen uns weg wäre.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Jetzt ist sie auch noch schuldig?? Mein Ex war Kraftfahrer, er hätte also gute Möglichkeiten gehabt um völlig unberkt hantieren zu können. Nun ist er nie fremd gegangen, aber nun nehmen wir an, er wäre es.... Dann wäre ich schuldig gewesen, wenn er andere gevögelt hätte und mir einen vom Storch erzählt hätte?? Was ist das denn für eine Art und Weise, das Opfer als Täter hin zu stellen??? Wenn ich vertraue, dann ohne Einschränkungen. Dann hätte ich also selbst schuld weil ich vertraue?? Ich denke, das du dir das etwas zu einfach machst... In diesem Fall war der Mann ein Absolutes Arschloch.... 

ich war auch Jahrzehnte Kraftfahrer und obwohl wir den RUf weghaben trifft es auf die wenigsten zu

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MannohneNamen:

ich war auch Jahrzehnte Kraftfahrer und obwohl wir den RUf weghaben trifft es auf die wenigsten zu

Das hab ich auch nie angezweifelt. Aber da gibt es halt die besten Möglichkeiten ohne wirklich lügen zu müssen... Es war auch nur ein Beispiel, keine Unterstellung 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Was ist das denn für eine Art und Weise, das Opfer als Täter hin zu stellen???

Nehmen wir an meine Partnerin geht fremd, nachdem sie Jahrelang versucht hat die Sexualität zu beleben und ich hab stets jedwede Möglichkeit blockiert (weil es für mich bequem ist wie es ist). Wer hat Schuld? 

Es gibt nicht wenige, die schaffen es jahrelang ihrem Partner die Luft zu nehmen und beschweren sich lauthals, wenn der Partner woanders nach Luft holt. Die Frage - ob ich meinen Teil dafür getan hab das mein Partner eine für sich erfüllende Sexualität mit mir ausleben hätte können - muss im Sinne einer gerechten Beurteilung schon gestellt werden dürfen. Oder hab ich ihn am langen Arm verhungern lassen und bin ich deshalb nicht unbeteiligt daran, das mein Partner sich nach anderem Essen umsieht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LibellenMV:

Nehmen wir an meine Partnerin geht fremd, nachdem sie Jahrelang versucht hat die Sexualität zu beleben und ich hab stets jedwede Möglichkeit blockiert (weil es für mich bequem ist wie es ist). Wer hat Schuld? 

Es gibt nicht wenige, die schaffen es jahrelang ihrem Partner die Luft zu nehmen und beschweren sich lauthals, wenn der Partner woanders nach Luft holt. Die Frage - ob ich meinen Teil dafür getan hab das mein Partner eine für sich erfüllende Sexualität mit mir ausleben hätte können - muss im Sinne einer gerechten Beurteilung schon gestellt werden dürfen. Oder hab ich ihn am langen Arm verhungern lassen und bin ich deshalb nicht unbeteiligt daran, das mein Partner sich nach anderem Essen umsieht?

dann kann der unzufriedene immernoch die konsequenzen ziehn und gut!
aber fremdgehn und dann im gemachten nest bleiben- das iss charakterlos

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Jetzt ist sie auch noch schuldig?? Mein Ex war Kraftfahrer, er hätte also gute Möglichkeiten gehabt um völlig unberkt hantieren zu können. Nun ist er nie fremd gegangen, aber nun nehmen wir an, er wäre es.... Dann wäre ich schuldig gewesen, wenn er andere gevögelt hätte und mir einen vom Storch erzählt hätte?? Was ist das denn für eine Art und Weise, das Opfer als Täter hin zu stellen??? Wenn ich vertraue, dann ohne Einschränkungen. Dann hätte ich also selbst schuld weil ich vertraue?? Ich denke, das du dir das etwas zu einfach machst... In diesem Fall war der Mann ein Absolutes Arschloch.... 

Jetzt ist sie auch noch schuldig?? Mein Ex war Kraftfahrer, er hätte also gute Möglichkeiten gehabt

Man sollte auch mal vernünftig lesen ... nicht alle Männer sind Kraftfahrer und wochenlang unterwegs - die allermeisten sind zu Hause - jeden Abend.

Man man man ... und selbst wenn einer jede Woche auf Fahrt wäre - jede normale Frau mit normalen Empfindungen würde nach einiger Zeit merken dass er fremd geht 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Man sollte auch mal vernünftig lesen ...

Vor allem sollte man es langsam mal drauf haben, vernünftig zu zitieren.

vor 24 Minuten, schrieb supermasseurHH:

und selbst wenn einer jede Woche auf Fahrt wäre - jede normale Frau mit normalen Empfindungen würde nach einiger Zeit merken dass er fremd geht 

Unsinn. Völliger Unsinn!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pele_:

Vor allem sollte man es langsam mal drauf haben, vernünftig zu zitieren.

Unsinn. Völliger Unsinn!

Dann hast Du auch kein Gespür - sorry

aber das haben viele Frauen offensichtlich nicht ... eine meiner Freundinnen hat vor Jahren mal angeschafft - fast alle Freier von ihr waren Ehemänner, deren Frauen Stein und Bein schworen, dass ausgerechnet ihr Gatte das nicht tut !!! Vielleicht waren sie aber auch abhängig vom Mann und wollten das gar nicht wissen?

Geschrieben

Mein Gespür möchtest Du nicht haben..... glaub es mir.

Aber das wäre Off Topic.

Geschrieben
Und wie witzig ist es das hier soviel doch nach der treu und ect fragen und sagen das es nur monogam gehen muss, wo doch genau das ja so oft nicht der Fall ist, viele finden Wohl möglich einfach garnicht erst raus das der Partner fremdgeht oder gegangen ist..... Und glauben das sie in monogamen Beziehungen leben....
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb towel:

dann kann der unzufriedene immernoch die konsequenzen ziehn und gut!

Aus den Berichten von Fremdgängern, m wie w, kann ich dir versichern, das das "gemachte Nest" im Sinne von Bequemlichkeit keine Rolle spielt. 

Und ich kann dir versichern, das deren Partner/innen an der Konsequenz auch kein echtes Interesse haben. Und der sich aufrichtig trennen würde, wäre dennoch der Arsch. 

Ich hab Verständnis für beide Seiten.

Geschrieben

Jahrelang doppeltes Spiel und Lügen, ist nunmal ein krasser Vertrauensbruch. 

Das stärkt keine Beziehung. Raubt auch jeglichen Respekt.

Geschrieben
Am 28.1.2022 at 22:18, schrieb Jack-1154:

Ich könnte es auch nicht verzeihen.
Entweder man liebt nur die eine Person oder gar keine.

Man kann durchaus mehrere Menschen lieben ... Jede Mutter mit mehreren Kindern beweist das - nur die Gesellschaft und die Kirche erziehen seit Jahrtausenden Menschen zur Zweisamkeit.

Der Mensch ist von Natur aus Polygam. Wäre das anders, würde nie der Wunsch nach einem Seitensprung auftauchen. Aber die jahrtausende alte kirchliche Erziehung lässt die meisten gar nicht wirklich drüber nachdenken. Sie nehmen das hin und meinen dann dass das die Wahrheit wäre. Es gibt seit einiger Zeit ja auch "Diverse" - obwohl die Bibel und die Kirche nach wie vor von nur Mann oder Frau sprechen ..

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zu dem Beginn der Affäre führte das er danach gezielt gesucht hat. Und zwar hier! 

Ist das von Bedeutung, wo? Vermutlich eher warum.

Geschrieben
Entweder bestehen für beide Seiten die gleichen Rechte oder es läuft was in der Beziehung falsch
Geschrieben
Kann man, aber warum sollte man? Offensichtlich hast du wohl eh kein wirkliches Interesse mehr an deiner Partnerin und bleibst vermutlich nur aus Bequemlichkeit bei ihr!?
Frag dich mal lieber, ob du dir das verzeihen kannst... Ist ja eindeutig nicht nur ein körperlicher Betrug.
Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar keine Frau, doch hätte ich es mit einer Frau gemacht, hätte ich nichts Anderes erwartet, als ein Arschtritt! 

Würde eine Frau es mit mir machen, hat sie sich damit  jeglicher Gesprächsgrundlage entzogen! 

Wenn was für für eine Partnerin nicht stimmig ist, soll sie mit mir sprechen! 
Betrügt sie mich, soll sie bei dem/die Anderen bleiben!!! 

Ich „kämpfe“ nicht für Frauen, denen ich nicht vertrauen kann!!! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.1.2022 at 19:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

1) Wie seht ihr das? Kann man das verzeihen?                                                                                                                                                                                                                                                                          2) Und wenn ja, ist danach eine normale Beziehung überhaupt wieder möglich? 

1) Nein

2) Nein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...