Anonymes-Mitglied-4
vor 1 Minute, schrieb hamburg170498:Ich weiß welchen du meinst, witziger Weise waren auch viele Männer darüber empört das ich als Frau da gesagt habe, und auch einige andere Frauen von hier, das wir uns nicht einladen lassen würden.....
"so macht das doch ein Gentleman. Das gehört sich so"
Manch einer wollte es einer würde es sogar dann wenn sie anlehnt.
Aber ja auch die andere Variante gibt es. Das war schon intressant,weil auch da die älteren Gentleman es nicht wirklich erstanden hatten worum es ging.... So wie manche Damen auch nicht... 🤷♂️
Ja..so richtige Gönner den jovialen Blick dazu kann ich mir auch gut vorstellen. Und die Damen, die es nicht verstehen, wollen aber bestimmt Respekt und Gleichberechtigung, wenn man sie fragt. Schon ein wenig ironisch ;)
Empfohlener Beitrag
Anonymes-Mitglied-4
Ja...da hast du Recht. Mir ist zuletzt aufgefallen, keine Ahnung, ob es dieser Thread war.. Aber ich habe gesagt, ich würde hier niemals eine Frau zum Essen einladen zum ersten Treffen oder so. Aber nicht, weil ich pleite wäre oder derleichen, sondern aus Respekt und Gleichberechtigung. Ich will nicht, dass sie nachher denkt, sie müsse was auch immer tun, weil ich bezahlt habe. Und ich will auch nicht in der Position sein, mich fragen zu müssen, ob sie mich jetzt nur geküsst hat am Ende, weil sie dachte, dass sie es müsse. Die meisten Frauen, die ich im realen Leben kenne, sehen das auch so und wollen überhaupt nicht eingeladen werden. Das sind allerdings auch jüngere, studierte Leute. Hier allerdings kam das überhaupt nicht gut an bei den Damen. Nicht mal zahlen will er...ist hier kein umsonstpuff..etc etc. Null positives Feedback. ( Das ist jetzt eine Beobachtung, keine Frustration. Ich such hier nix und niemanden und hab ja anonym auch gar nix davon, irgendwem nach dem Mund zu reden)
Ti****
Das gibt's auch. Bei einigen ändert sich die Meinung innerhalb weniger Minuten. Ist nicht schön und auch nicht sonderlich konsequent aber so isses eben.
Anonymes-Mitglied-4
Aber du hast Recht, dass ist ein sehr tiefes Thema (was gerade nicht so rüberkam) und es ist natürlich auch sehr schwer, sich von anerzogenen Rollenbildern bewusst zu lösen, bzw sie als solche zu erkennen. Und zu vermeiden. Und dann hab mal Kinder und freu dich, wenn es dir ungewollt so oder so von der Seite aufoktroyiert wird. Das geht schon bei Geschenken los und endet bei allen möglichen Dummen Sprüchen.
Gelöschter Benutzer
Warum wusste ich, dass du dich angesprochen fühlst?
Es geht nicht darum, welche Mitgliedschaft man hier hat. Wer allerdings schon betont, sich keine leisten zu können, ist bestimmt nicht sehr begehrt bei den Damen.
Klar, auch für dich wird sich hier Passendes finden.
Gelöschter Benutzer
Ja...da hast du Recht. Mir ist zuletzt aufgefallen, keine Ahnung, ob es dieser Thread war.. Aber ich habe gesagt, ich würde hier niemals eine Frau zum Essen einladen zum ersten Treffen oder so. Aber nicht, weil ich pleite wäre oder derleichen, sondern aus Respekt und Gleichberechtigung. Ich will nicht, dass sie nachher denkt, sie müsse was auch immer tun, weil ich bezahlt habe. Und ich will auch nicht in der Position sein, mich fragen zu müssen, ob sie mich jetzt nur geküsst hat am Ende, weil sie dachte, dass sie es müsse. Die meisten Frauen, die ich im realen Leben kenne, sehen das auch so und wollen überhaupt nicht eingeladen werden. Das sind allerdings auch jüngere, studierte Leute. Hier allerdings kam das überhaupt nicht gut an bei den Damen. Nicht mal zahlen will er...ist hier kein umsonstpuff..etc etc. Null positives Feedback. ( Das ist jetzt eine Beobachtung, keine Frustration. Ich such hier nix und niemanden und hab ja anonym auch gar nix davon, irgendwem nach dem Mund zu reden)
Ich weiß welchen du meinst, witziger Weise waren auch viele Männer darüber empört das ich als Frau da gesagt habe, und auch einige andere Frauen von hier, das wir uns nicht einladen lassen würden.....
"so macht das doch ein Gentleman. Das gehört sich so"
Manch einer wollte es einer würde es sogar dann wenn sie anlehnt.
Aber ja auch die andere Variante gibt es. Das war schon intressant,weil auch da die älteren Gentleman es nicht wirklich erstanden hatten worum es ging.... So wie manche Damen auch nicht... 🤷♂️