Jump to content

Warum ist es als Mann so schwer hier eine Frau kennenzulernen??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Blaze:

Wenn Frauen Niveau erwarten und das möchten was sie suchen, sollten sie vielleicht einfach die Rollen, an der sie so gerne festhalten, einfach mal aufgeben und den Arsch in der Hose haben selbst mal jemanden anzuschreiben. OK, das wird nicht passieren. Eitelkeit, Sturheit und zuweilen Dummheit sind doch starke Herrscher.

Machen hier doch viele Frauen, allerdings schreiben sie dann dennoch nicht zig verschiedene an, warum auch?

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hamburg170498:

Hat allerdings nicht mit Eitelkeit zu tun, auch heute noch wird gern in Filmen Serien ect. Doch so gern erzählt wie eine Dame sein sollte, das der Mann ja den ersten Schritt macht und Bla...
Was einer Frau über so viele Generation eingetrichtert wurde,wir nich von einem Tag auf den nächsten verschwinden.
So muss man mit dem Resultat leben. Aber immer mehr Frauen können das mittlerweile dann doch ganz gut. Wie gesagt, kriegt halt nicht jeder Mann mit....

Fairerweise musst du bei Betrachtung des Threads - oder der Foren allgemein - aber zugeben, dass das auch lange nicht alle deine Geschlechtsgenossinen so sehen...Feministinnen und Feministen sind hier gar nicht beliebt leider. Oder sie halten sich für Feministinnen, wollen aber überhaupt nicht gleichberechtigt behandelt werden.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :

Fairerweise musst du bei Betrachtung des Threads - oder der Foren allgemein - aber zugeben, dass das auch lange nicht alle deine Geschlechtsgenossinen so sehen...Feministinnen und Feministen sind hier gar nicht beliebt leider. Oder sie halten sich für Feministinnen, wollen aber überhaupt nicht gleichberechtigt behandelt werden.

Klar das mein ich ja damit, auch Frauen haben da noch ein langen Weg.
Nicht jede begreift das auch so, bzw begreift es für sich anders.
Das ich feministin bin, davon bin ich noch weit weg denke ich, aber das meine ich auch damit.
Diese Geschlechter Rollen die der frau auferlegt wurden sind für Männer in der heutigen Zeit genau so beschissen.
Ich denke auch für einen jungen Mann ist es nicht einfach sich in diesen Irrsinn zurecht zu finden, wenn Eltern erzählen wie ein Mann sein sollte oder was Frauen von einen Mann erwarten... Allerdings will ich da jetzt garnicht ausholen.... Das ist ein zu tiefes Thema.... 😅 😅
So ist es auch mit Frauen, wo die Mutter die kleine dann gern gleich in rosa Kleidchen steckt und erzählt, eine Frau muss kochen können....

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hamburg170498:

Klar das mein ich ja damit, auch Frauen haben da noch ein langen Weg.
Nicht jede begreift das auch so, bzw begreift es für sich anders.
Das ich feministin bin, davon bin ich noch weit weg denke ich, aber das meine ich auch damit.
Diese Geschlechter Rollen die der frau auferlegt wurden sind für Männer in der heutigen Zeit genau so beschissen.
Ich denke auch für einen jungen Mann ist es nicht einfach sich in diesen Irrsinn zurecht zu finden, wenn Eltern erzählen wie ein Mann sein sollte oder was Frauen von einen Mann erwarten... Allerdings will ich da jetzt garnicht ausholen.... Das ist ein zu tiefes Thema.... 😅 😅
So ist es auch mit Frauen, wo die Mutter die kleine dann gern gleich in rosa Kleidchen steckt und erzählt, eine Frau muss kochen können....

Ja...da hast du Recht. Mir ist zuletzt aufgefallen, keine Ahnung, ob es dieser Thread war.. Aber ich habe gesagt, ich würde hier niemals eine Frau zum Essen einladen zum ersten Treffen oder so. Aber nicht, weil ich pleite wäre oder derleichen, sondern aus Respekt und Gleichberechtigung. Ich will nicht, dass sie nachher denkt, sie müsse was auch immer tun, weil ich bezahlt habe. Und ich will auch nicht in der Position sein, mich fragen zu müssen, ob sie mich jetzt nur geküsst hat am Ende, weil sie dachte, dass sie es müsse. Die meisten Frauen, die ich im realen Leben kenne, sehen das auch so und wollen überhaupt nicht eingeladen werden. Das sind allerdings auch jüngere, studierte Leute. Hier allerdings kam das überhaupt nicht gut an bei den Damen. Nicht mal zahlen will er...ist hier kein umsonstpuff..etc etc. Null positives Feedback. ( Das ist jetzt eine Beobachtung, keine Frustration. Ich such hier nix und niemanden und hab ja anonym auch gar nix davon, irgendwem nach dem Mund zu reden)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Loeschi:

Wieder was gelernt,danke =)
Dachte schon wie manche nen Tag später ne andere Meinung haben konnten,als am Tag davor

Das gibt's auch. Bei einigen ändert sich die Meinung innerhalb weniger Minuten. Ist nicht schön und auch nicht sonderlich konsequent aber so isses eben.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Aber du hast Recht, dass ist ein sehr tiefes Thema (was gerade nicht so rüberkam) und es ist natürlich auch sehr schwer, sich von anerzogenen Rollenbildern bewusst zu lösen, bzw sie als solche zu erkennen. Und zu vermeiden. Und dann hab mal Kinder und freu dich, wenn es dir ungewollt so oder so von der Seite aufoktroyiert wird. Das geht schon bei Geschenken los und endet bei allen möglichen Dummen Sprüchen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Neinbisr es nicht hab schon genug treffen gehabt und auch getrieben und das ganz ohne Geld

Warum wusste ich, dass du dich angesprochen fühlst? 

Es geht nicht darum, welche Mitgliedschaft man hier hat. Wer allerdings schon betont, sich keine leisten zu können, ist bestimmt nicht sehr begehrt bei den Damen. 

vor 54 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen ich nicht wahllos jede Frsu anschreibe reicht es völlig aus da ich meine Frauen gezielt aussuche hatte ich ne Probleme normal Mitglied zu sein 

Klar, auch für dich wird sich hier Passendes finden. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :

Ja...da hast du Recht. Mir ist zuletzt aufgefallen, keine Ahnung, ob es dieser Thread war.. Aber ich habe gesagt, ich würde hier niemals eine Frau zum Essen einladen zum ersten Treffen oder so. Aber nicht, weil ich pleite wäre oder derleichen, sondern aus Respekt und Gleichberechtigung. Ich will nicht, dass sie nachher denkt, sie müsse was auch immer tun, weil ich bezahlt habe. Und ich will auch nicht in der Position sein, mich fragen zu müssen, ob sie mich jetzt nur geküsst hat am Ende, weil sie dachte, dass sie es müsse. Die meisten Frauen, die ich im realen Leben kenne, sehen das auch so und wollen überhaupt nicht eingeladen werden. Das sind allerdings auch jüngere, studierte Leute. Hier allerdings kam das überhaupt nicht gut an bei den Damen. Nicht mal zahlen will er...ist hier kein umsonstpuff..etc etc. Null positives Feedback. ( Das ist jetzt eine Beobachtung, keine Frustration. Ich such hier nix und niemanden und hab ja anonym auch gar nix davon, irgendwem nach dem Mund zu reden)

Ich weiß welchen du meinst, witziger Weise waren auch viele Männer darüber empört das ich als Frau da gesagt habe, und auch einige andere Frauen von hier, das wir uns nicht einladen lassen würden.....
"so macht das doch ein Gentleman. Das gehört sich so"
Manch einer wollte es einer würde es sogar dann wenn sie anlehnt.
Aber ja auch die andere Variante gibt es. Das war schon intressant,weil auch da die älteren Gentleman es nicht wirklich erstanden hatten worum es ging.... So wie manche Damen auch nicht... 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hamburg170498:

Ich weiß welchen du meinst, witziger Weise waren auch viele Männer darüber empört das ich als Frau da gesagt habe, und auch einige andere Frauen von hier, das wir uns nicht einladen lassen würden.....
"so macht das doch ein Gentleman. Das gehört sich so"
Manch einer wollte es einer würde es sogar dann wenn sie anlehnt.
Aber ja auch die andere Variante gibt es. Das war schon intressant,weil auch da die älteren Gentleman es nicht wirklich erstanden hatten worum es ging.... So wie manche Damen auch nicht... 🤷‍♂️

Ja..so richtige Gönner ;)  den jovialen Blick dazu kann ich mir auch gut vorstellen. Und die Damen, die es nicht verstehen, wollen aber bestimmt Respekt und Gleichberechtigung, wenn man sie fragt. Schon ein wenig ironisch ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ja..so richtige Gönner ;)  den jovialen Blick dazu kann ich mir auch gut vorstellen. Und die Damen, die es nicht verstehen, wollen aber bestimmt Respekt und Gleichberechtigung, wenn man sie fragt. Schon ein wenig ironisch ;)

Wenn sich eine Frau gemüßigt fühlt, jemanden zu küssen, nur weil er sie zum Essen einlädt, hat sie ganz andere Probleme. Respekt und Gleichberechtigung sind bei Deiner Denke doch gar nicht vorhanden oder würdest Du eine Frau nur küssen, weil sie Dich einlädt? Allein die Unterscheidung, sie wird eingeladen, also könnte sie sich zu einer Gegenleistung gezwungen sehen, während man von keinem Mann Gleiches annehmen würde, ist sexistisch. :jumping: Wenn ich jemanden bei mir zuhause zum Essen einlade, fordere ich ja auch nicht die Hälfte des Einkaufsbons von ihm. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Und die Männer raffen es ja auch nicht, wollte jetzt nicht den Fokus auf den Damen lassen. Ist noch ein weiter Weg. Allerdings ist das hier ja auch in keinster Weise repräsentativ für die Gesellschaft. Also..die Verhältnisse. Die Jugend von heute ist da schon viel weiter.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Aber ich habe gesagt, ich würde hier niemals eine Frau zum Essen einladen zum ersten Treffen oder so. Aber nicht, weil ich pleite wäre oder derleichen, sondern aus Respekt und Gleichberechtigung.

Auch wenn ich da jetzt keine wirklichen Bezug zum Thema sehe , halte ich die Einstellung für überzogen .

Ich lade ein wenn ich Lust Dazu habe , respektiere aber natürlich einen anderen Wunsch der Frau . 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Respekt und Gleichberechtigung sind bei Deiner Denke doch gar nicht vorhanden oder würdest Du eine Frau nur küssen, weil sie Dich einlädt? Allein die Unterscheidung, sie wird eingeladen, also könnte sie sich zu einer Gegenleistung gezwungen sehen, während man von keinem Mann Gleiches annehmen würde, ist sexistisch. :jumping: Wenn ich jemanden bei mir zuhause zum Essen einlade, fordere ich ja auch nicht die Hälfte des Einkaufsbons von ihm. 

An welcher Stelle habe ich gesagt, dass man von keinem Mann gleiches annehmen würde? Kannst du mir die Stelle bitte zeigen? Das denke ich nämlich nicht.

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hamburg170498:

Welche Ausnahmen, hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe.
Und jetzt kommtst du plötzlich so, mit ästhetisches Gefühl bewahrt und nicht jeder steht auf dicke Frauen.... Du hast mal was anderes von dir gegeben. Nach dem Motto jeder sollte seine Chance bekommen und Frauen sind ja so oberflächlich, due inneren Werte zählen ja garnicht.... Is schon klar....

Er meint das so: bei ihm sollen die Frauen ne Ausnahme machen und nicht auf einen welken Körper, ein volles Körbchen oder mangelnde Größe achten. Umgekehrt gelten natürlich andere Regeln.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Auch wenn ich da jetzt keine wirklichen Bezug zum Thema sehe , halte ich die Einstellung für überzogen .

Ich lade ein wenn ich Lust Dazu habe , respektiere aber natürlich einen anderen Wunsch der Frau . 

Das ist ja auch völlig okay. Ich würde es nicht wollen und scheinbar stehe ich zufällig auf Frauen, die das haargenauso sehen. Ich finde eh Essen gehen nicht ideal für das erste Kennenlernen, aber jeder wie er möchte. Spazieren gehen in der Öffentlichkeit mit jederzeitiger Fluchtmöglichkeit für beide, am liebsten mit einem Bier in der Hand. Das ist mein Favorit. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

An welcher Stelle habe ich gesagt, dass man von keinem Mann gleiches annehmen würde? Kannst du mir die Stelle bitte zeigen? Das denke ich nämlich nicht.

Eben.. Niemand käme auf die Idee, bei einem Mann anzunehmen, eine Einladung würde dazu führen, dass er sich verpflichtet fühlen könnte, bei Frauen schreibst Du selbst, dass Du darüber nachdenken würdest, ob sie Dich nur wegen der Einladung küsst. Das ist sexistisch.. Ich denke weder darüber nach, ob ich keinen Restaurantbesuch bezahlen sollte, damit er sich nicht zu irgendetwas gedrängt fühlt, noch umgekehrt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Er meint das so: bei ihm sollen die Frauen ne Ausnahme machen und nicht auf einen welken Körper, ein volles Körbchen oder mangelnde Größe achten. Umgekehrt gelten natürlich andere Regeln.

Made my day.. ;) sehr wahr

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Spazieren gehen in der Öffentlichkeit mit jederzeitiger Fluchtmöglichkeit für beide, am liebsten mit einem Bier in der Hand. Das ist mein Favorit. ;)

Ich seh da so gar kein Problem wenn beide Hunger haben , geht im Übrigen auch wunderbar nach dem Spaziergang .

Allerdings bei mir dann ohne Bier in der Hand . 

Ich hab schon eingeladen , es wurde geteilt , oder ich wurde eingeladen und Alles ging völlig entspannt über die Bühne . 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Eben.. Niemand käme auf die Idee, bei einem Mann anzunehmen, eine Einladung würde dazu führen, dass er sich verpflichtet fühlen könnte, bei Frauen schreibst Du selbst, dass Du darüber nachdenken würdest, ob sie Dich nur wegen der Einladung küsst. Das ist sexistisch.. Ich denke weder darüber nach, ob ich keinen Restaurantbesuch bezahlen sollte, damit er sich nicht zu irgendetwas gedrängt fühlt, noch umgekehrt. 

Du musst schon lesen, was ich schreibe. Nicht eben. Ich würde mich auch nicht einladen lassen wollen, aus exakt dem gleichen Grund. Nicht sexistisch. Komplette Gleichberechtigung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ich hab schon eingeladen , es wurde geteilt , oder ich wurde eingeladen und Alles ging völlig entspannt über die Bühne . 

Mir persönlich ist es egal, wer zahlt. Nur diese dämlichen Diskussionen darüber sind für mich ein nogo. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich seh da so gar kein Problem wenn beide Hunger haben , geht im Übrigen auch wunderbar nach dem Spaziergang .

Allerdings bei mir dann ohne Bier in der Hand . 

Wenn der Spaziergang beiden Spaß gemacht hat, kann man auch gerne danach essen gehen. Hab ich gar nix gegen. Ein blind date im Restaurant fände ich aber unangenehm.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Nur diese dämlichen Diskussionen darüber sind für mich ein nogo. 

Außer auf dieser Seite hatte ich da noch nie eine Diskussion .

Ich dränge meine Einladung nicht auf und ich war noch nie in der Situation das Gefühl zu haben es wird erwartet .

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ein blind date im Restaurant fände ich aber unangenehm.

Wenn Einer der Beiden ne lange Anfahrt hatte, oder einfach hungrig ist ,  spricht für mich auch nichts dagegen . 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Miezie110:

Wer allerdings schon betont, sich keine leisten zu können, ist bestimmt nicht sehr begehrt bei den Damen. 

Tja, da haben wir es wieder:  weil Frauen einfach auf Geld stehen ... der beste Beweis eben ... lachweg

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Außer auf dieser Seite hatte ich da noch nie eine Diskussion .

Ich dränge meine Einladung nicht auf und ich war noch nie in der Situation das Gefühl zu haben es wird erwartet .

Wenn Einer der Beiden ne lange Anfahrt hatte, oder einfach hungrig ist ,  spricht für mich auch nichts dagegen . 

Das ist ja auch völlig okay. Darf ich das denn nicht für mich anders entscheiden? Und Hamburgerin? Ich habe niemandem verboten, das zu tun.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Miezie110:

Warum wusste ich, dass du dich angesprochen fühlst? 

Es geht nicht darum, welche Mitgliedschaft man hier hat. Wer allerdings schon betont, sich keine leisten zu können, ist bestimmt nicht sehr begehrt bei den Damen. 

Klar, auch für dich wird sich hier Passendes finden. 

Na warum darf ich das nicht? Muss ich mich enthalten nur weil du es bist? Du hast halt ne Aussage gebracht die halt nicht zutreffend ist soll ich das also stehen lassen weil sie von dir kommt? Darf ich da nicht drauf antworten weil du ne Frau bist und recht hast? 

Warum sollte er den nicht begehrt sein geht's den Famen etwa nur ums Geld? Was hat den Geld mit kennenlernen zu tun oder muss man jetzt ein Mindestbetrag haben oder verdienen um mit Gesuen in Kontakt zu treten? Suchst du dir Männer aus je nach dem was sie an Geld gaben oder verdienen? Bei solchen Aussagen wundert es mich nicht was manche Männer über Frauen denken..... gefällt mir ne Frau ist es mir egal was sie verdient on 1 10 100 1000 oder 10000 im Momst ist mir egal auch ist es mir schlichtweg egal ob sie ne Frsu die Mitgliedschaft leisten kann oder nicht sie muss interessant sein das erkenne ich am besten über das Forum nicht an einer Mitgliedschaft.... 

Ich halte also fest kann sich ein Mann diese Mitgliedschaft nicht leisten ist er uninteressant und nicht begehrenswert.....ok gut das nicht alle so sind was Frauen betrifft 

• Neu erstellen...