Jump to content

Warum ist es als Mann so schwer hier eine Frau kennenzulernen??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wenn ich jemanden bei mir zuhause zum Essen einlade, fordere ich ja auch nicht die Hälfte des Einkaufsbons von ihm. 

Welch tiefschürfende Weisheiten ... lach ... ich hate auch noch nie von jemandem Geld verlang als ich ihn einlud.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH:

jetzt werden schon Filme bemüht als Alibi - ich lach mich schief !!!1

Darfst du, passt auf jeden Fall zu dem was du so von dir gibst.
Und ja da können auch Filme mit bemüht werden, den glaub es oder nicht, Medien in jeglicher Hinsicht haben einen erheblichen Einfluss.
Du kannst dich ja mit dem gesamten Thema mal auseinander setzen..... Vielleicht würdest du dann auch was von von meiner Sichtweise verstehen. Das Problem ist ja immer nur das die meisten weiter als sich selbst nicht schauen wollen.
Und ja auch ich habe noch viel zu lernen, doch mit deinem gekeife, kannst du beim massieren bleiben, darin scheinst du dich für super zu halten.... 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Tja, da haben wir es wieder:  weil Frauen einfach auf Geld stehen ... der beste Beweis eben ... lachweg

nein, im Studium hatte ich wahrlich null Geld, aber ich habe auch nicht darüber gejammert, dass ich mir bestimmte Dinge eben nicht leisten konnte. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Darf ich das denn nicht für mich anders entscheiden?

Klar darfst Du und Alle so halten wie sie es wollen  , es ist lediglich ein Meinungsaustausch . 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Was ist denn eigentlich aus deinem Sexismusvorwurf geworden, Lisbetha? Hat der sich jetzt erledigt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

warum auch - hilft das was?

nein, aber das ist ja genau, was hier oft gemacht wird.. kann ich mir keine Mitgliedschaft hier leisten, ist das halt so. Kann man hinnehmen oder sich darüber aufregen, dass die Mitgliedschaft so teuer wäre und man deshalb angeblich niemanden kennenlernen kann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Falsch! Nur ein ganz armer Schlucker soll's eben auch nicht sein. Ein geregeltes Einkommen ist von Vorteil und damit meine ich keine Leistungen vom Staat.

Nehmen wir mal an er bezieht keins vom Staat da kann man dennoch wenig verdienen so das er sich das hier nicht leisten kann aber zum leben oder für seine Verhältnisse trotzdem genug hat. Eigentlich sollte es keine Rolle spielen wieviel Geld er hat solange er nicht auf deiner Tasche liegt und ausgeben für die Grau muss er auch nicht sie sollte ja schlichtweg ihr eigenes Geld verdienen somit könnte es ihr egal sein was er hat und verdient 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Eigentlich sollte es keine Rolle spielen wieviel Geld er hat solange er nicht auf deiner Tasche liegt

Du bringst es auf den Punkt! Habe auch nicht von Schwerverdienern oder Millionären gesprochen. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Ja, da sprucht mal wieder der neid und die Missgunst - das kenne ich schon ... was hat das jetzt mit dem Thema an sich zu tun? Ich habe auch schon Emanzen lustvoll massiert ... ja und?

Welcher Neid und worauf?
Ich brauche nicht mit jemanden zu diskutieren der nichts als seine Welt sieht, deswegen bleib beim massieren ganz einfach.
Den du scheinst einfach garnicht zu begreifen wie da die Zusammenhänge sind.
Da kann ich auch mit einer Wand disktieren.
Und dein lach mich weg, zeugt um so mehr von unreife....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miezie110:

Du bringst es auf den Punkt! Habe auch nicht von Schwerverdienern oder Millionären gesprochen. 

Habe ich nie behauptet man hätte oder kann aber in deiner Aussage hinein interpretieren das es schlichtweg nur ums Geld geht 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb hamburg170498:

Darfst du, passt auf jeden Fall zu dem was du so von dir gibst.
Und ja da können auch Filme mit bemüht werden, den glaub es oder nicht, Medien in jeglicher Hinsicht haben einen erheblichen Einfluss.
Du kannst dich ja mit dem gesamten Thema mal auseinander setzen..... Vielleicht würdest du dann auch was von von meiner Sichtweise verstehen. Das Problem ist ja immer nur das die meisten weiter als sich selbst nicht schauen wollen.
Und ja auch ich habe noch viel zu lernen, doch mit deinem gekeife, kannst du beim massieren bleiben, darin scheinst du dich für super zu halten.... 🤷‍♂️

Wenn die Leute jetzt noch wüssten, wie sich der Studiengang nennt..also, das Wort hören..dann wird das Gekeife nur noch lauter. Natürlich können Filme bemüht werden, ebenso Literatur, Mode, Kunst, Spielzeuge etc etc. Das ist ganz tief verwurzelt und die Leute merken es überhaupt nicht. Also, das geht jetzt nicht an dich..du weißt das ;) Aber ein Minimum an Sensibilisierung täte gerade einer Seite wie dieser gut.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Habe ich nie behauptet man hätte oder kann aber in deiner Aussage hinein interpretieren das es schlichtweg nur ums Geld geht 

Wer das so lesen will, tut es. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Wer das so lesen will, tut es. 

Das sowieso aber nicht nur bei diesen Thema ist ja bei jedem so das es jeder ander liest interpretiert oder versteht 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Lisbetha:

Made my day.. ;) sehr wahr

Du bist aber hoffentlich dann niemand, der hier Toleranz fordert. Wenn du andere Sexisten nennst und in Schubladen steckst auf Basis von...ja, von was? Die Textstelle hast du mir immer noch nicht gezeigt. Weil sie nicht existiert. Deine Interpretation meiner Aussage war sexistisch. Bzw du hast mir eine Implikation unterstellt, die nicht da war. Meine Aussagen waren nicht sexistisch. Ich bin da beruflich bedingt extrem sensibilisiert. Deswegen hätte es mich auch schwer gewundert, aber...es kann dann doch jedem mal passieren. 

Geschrieben

:crazy: Wenn zB. A gesagt wird, dann aber B verstanden wird, schlussendlich über C diskutiert wird!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

C Diskussionen sind hier aber gar nicht gerne gesehen :P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du bist aber hoffentlich dann niemand, der hier Toleranz fordert. Wenn du andere Sexisten nennst und in Schubladen steckst auf Basis von...ja, von was? Die Textstelle hast du mir immer noch nicht gezeigt. Weil sie nicht existiert. Deine Interpretation meiner Aussage war sexistisch. Bzw du hast mir eine Implikation unterstellt, die nicht da war. Meine Aussagen waren nicht sexistisch. Ich bin da beruflich bedingt extrem sensibilisiert. Deswegen hätte es mich auch schwer gewundert, aber...es kann dann doch jedem mal passieren. 

Ich fordere hier gar nichts, weil ich weiß, dass solche Forderungen lächerlich sind. Ich habe Dich nicht Sexist genannt, ich schrieb, es sei sexistisch, wenn man bei Frauen davon ausgeht, sie würden sich zu irgendetwas verpflichtet fühlen, weil man sie zum Essen einlädt oder man würde sich fragen, ob sie einen nur küsst, weil es ein kostenloses Essen gab. Die Frauen, die ich kenne, haben einen höheren Gegenwert als Pizza plus zwei Glas Wein und Co. und das wissen die auch.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Frauen, die ich kenne, haben einen höheren Gegenwert als Pizza plus zwei Glas Wein und Co. und das wissen die auch.

Ich hab son Gegenwert, das auf manchen Speisekarten mein Gegenwert nicht mal beim Gericht steht, wenn ich bestelle....schulterzuck 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab son Gegenwert, das auf manchen Speisekarten mein Gegenwert nicht mal beim Gericht steht, wenn ich bestelle....schulterzuck 

Bei einer Einladung zu Christian Lohse würde ich über einen Kuss auf die Wange aus "Dankbarkeit" nachdenken :P

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei einer Einladung zu Christian Lohse würde ich über einen Kuss auf die Wange aus "Dankbarkeit" nachdenken :P

Dassssss kann ich nachvollziehen, nen Lächeln dazu, wäre da auch noch drin 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Wenn ich einen Mann einladen würde, hätte ich auch Angst, dass er meinen könnte mich zu küssen ;) 

Und..weil ich die Frau eben nicht einlade...bin ich der Meinung sie hätte einen Gegenwert von Pizza plus zwei Wein? Macht das wirklich Sinn......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Und..weil ich die Frau eben nicht einlade...bin ich der Meinung sie hätte einen Gegenwert von Pizza plus zwei Wein? Macht das wirklich Sinn......

Du schriebst, Du hättest Sorge, sie könne sich verpflichtet fühlen..  aber warum sollte sie? 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Weil das halt ein gängiges Klischee ist. Tausendfach wiedergekaut in Film und Literatur. So wie es ja auch ein Klischee ist, dass der Mann einzuladen habe. Weshalb? War eben schon immer so. Aber weshalb? Weil er ja der Ernährer ist und für die Frau zu sorgen hat? Das brauchen Frauen nicht. Vielleicht rührt es sogar noch aus der Steinzeit. Es gibt doch keinen objektiven Grund dafür, dass ein Mann einladen sollte und eine Frau nicht. Und doch wird es ganz oft genauso erwartet. Tiefverwurzelte Rollenbilder sind das. Sowie rosa für Mädchen und blau für Jungs steht. Warum? Das ist komplett willkürlich. Und doch assoziiert man es automatisch. Weil es einem tausendfach so vorgekaut wurde.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

die ihre Emanzipation nicht dadurch zum Ausdruck bringen müssen, dass sie im Restaurant die Rechnung teilen, die machen das im Job, im Leben und können daher auch "aushalten", wenn Mann ihnen in den Mantel hilft, die Tür aufhält oder den Kaffee zahlt. 

Die, die damit nicht klar kommen, ruhen oft nicht in sich, ich finde, Emanzipation bedeutet, Weib sein zu können, ohne an sich selbst zu zweifeln.. (meine Einstellung) 

Geschrieben
Auch wenn du das Geld aufbringst ändert das nich die Erfolgsquote.
  • Neu erstellen...