Jump to content

Gleiche Hobbys?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wir glauben, das auf solch Seiten gemeinsame Hobbys irrelevant sind, 🤔😁
Geschrieben
Im Grunde ist mir das egal, aber wenn man im Gespräch darauf kommt, ist es doch nett wenn man gemeinsame Hobbys hat, z.b. Motorrad fahren. Auch wenn es nicht sexuell passt kann man ne runde Drehen z.b.
Geschrieben
Es ist schon wichtig das man paar gemeinsame Interessen hat sonst macht das keinen Sinn .

Wenn es allerdings nur um eine Nummer geht dann ist es zweitrangig .
Geschrieben
Es zeigt schon mal die selben Interessen. Kann nicht verkehrt sein.
Geschrieben
Ich finde so etwas schon ganz dufte, denn gemeinsame Hobbys verbinden miteinander..😃
Geschrieben

Also ich finde gleiche Hobbys/Interessen wesentlich wichtiger als Berufe.

Das sind doch neben Familie die beiden wichtigsten Themen über die man üblicherweise miteinander redet.

Und da ich keine Familie habe und die aller wenigsten Berufe so spannend sind, dass es sich lohnt drüber zu reden- und wenn's evtl. mal interessant wäre, habe ich viel zu wenig Ahnung davon...

Ich möchte mit Menschen, die ich privat kennenlerne  nicht arbeiten, oder über Arbeit reden.

Und Hobbys sagen doch extrem viel über einen Menschen aus. Oft mehr als sein Beruf.

Für was kann Er/Sie sich begeistern, was macht Freude?

Für sind Hobbys der wichtigste gemeinsame Nenner. Selbst wenn's "nur um Sex geht".

Auch da gibt's ein Drumrum.

Und grade in ner Beziehung möchte ich mit dem Menschen mit dem ich am liebsten zusammen bin gemeinsam die Dinge die mir am meisten spaß machen teilen.

ICH könnte mir nicht vorstellen, die Dinge die mir am meisten Spaß machen, die mir die meiste Freude bereiten mit Kumpels zu machen und den Rest mit meiner Partnerin.

Wenn da am Ende nur Sex übrig bleibt...? Für mich unvorstellbar.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cowgirl_vom_Land:

Das ist egal

im prinzip hast du ja recht...aber eben nicht immer.....soll ja nicht für immer sein...

Geschrieben
Natürlich sind Gemeinsamkeiten schön, weil man was zusammen unternehmen kann. Aber auch wenn jeder was anderes macht, solange man was zu erzählen ist doch alles ok.
Geschrieben
Man sollte schon gemeinsame Interessen haben. Sonst ist es ja nur eine Beziehung, wo man sich zum Essen trifft und Sex miteinander hat. Aber sonst jeder sein eigenes 'Ding' macht. Er geht in Kegelverein, sie auf eine Tupperparty. Er geht auf ein Häkeltreffen und sie auf eine LAN-Party ... Passt irgendwie nicht wirklich
Geschrieben
Warum unabhängig davon? In einer Beziehung wären mir gleiche Hobbies/Interessen sehr wichtig, bei Freundschaften dagegen völlig gleichgültig.
Geschrieben
Ich kann mich leider dazu nicht äußern, weil ich meinen Klugscheißermodus nicht ausgeschaltet bekomme.
Geschrieben
Man kann sich über Hobbys kennenlernen. Ansonsten ist es unwichtig.
Geschrieben
Gleiche Hobby's führen sehr schnell zu viel Gesprächsstoff und vielleicht zu gemeinsamen Terminen um sie gemeinsam zu teilen. Unterschiede finde ich immer sehr spannend und lehrreich. Also, beides kann sehr spannend sein. Ich freue mich IMMER auf Kontakt mit neuen Menschen 🤩
Geschrieben
Ein gemeinsames Hobby könnte schon vorteilhaft sein. Aber selbst in ner Partnerschaft macht man ja Mal was ohne seinen Partner. Und deswegen sind auch unterschiedliche Interesse sinnvoll. Das kann in Summe die Beziehung etwas beleben...
Geschrieben
Genau, gleiche Hobbys und dann das permanente Fachgesimpel dazu. Nichts ist anregender! Also, ich brauch's nicht.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoVanilla:

Warum unabhängig davon? In einer Beziehung wären mir gleiche Hobbies/Interessen sehr wichtig, bei Freundschaften dagegen völlig gleichgültig.

Wenn es Fußball gucken und Motorrad fahren ist, bin ich raus. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Wenn es Fußball gucken und Motorrad fahren ist, bin ich raus. 

Da haben wir schon Mal zwei Gemeinsamkeiten. Wir sollten sofort heiraten 🤗🤭

Geschrieben
ich finde es wichtiger, dass man sich füreinander interessiert.
Geschrieben
Gleiche Hobbies finde ich persönlich schön, ist aber für eine Partnerwahl unwichtig.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian1234:

Da haben wir schon Mal zwei Gemeinsamkeiten. Wir sollten sofort heiraten 🤗🤭

Ja, 2.2.2022 :) Super Datum

Geschrieben
In einer Partnerschaft gemeinsame Hobbys find ich gut,aber fuer jeden mal eine Auszeit sollte schon moeglich sein !!!!!
  • Neu erstellen...