Jump to content

Gleiche Hobbys?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gemeinsame Interessen wären in einer Beziehung schon von Vorteil.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Stella24:

Wenn es Fußball gucken und Motorrad fahren ist, bin ich raus. 

Motorrad hat min. 1 Rad zuwenig und was ist Fussball?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoVanilla:

Motorrad hat min. 1 Rad zuwenig und was ist Fussball?

Du magst Dreiräder? 

Geschrieben

Gleiche oder ähnliche Lebenseinstellungen sind mir wichtiger.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb La-Luna59:

Gemeinsame Interessen wären in einer Beziehung schon von Vorteil.

Die gute Mischung macht es. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich finde so etwas schon ganz dufte, denn gemeinsame Hobbys verbinden miteinander..😃

Muss ich mir jetzt jemanden mit dem gleichen Hobby suchen? 🤔🤪😘

Geschrieben
Man muss jetzt nicht unbedingt die gleichen Hobbys haben, aber eine Akzeptanz des Hobbys des Partners wäre nicht verkehrt. Vor allem wenn man bestimmte Hobbys schon seit der Kindheit hat.
Vom Kumpel die Frau ist nur unterwegs Hobbytechnisch aber wenn wir ins Stadion wollen, hat er jedes mal Diskussionen mit ihr. Auf so was kann ich verzichten.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb dennis_fg:

Moinsen ✌️ ich wollte mal fragen wie wichtig euch gleiche Hobbys sind wenn ihr neue Leute kennenlernt ? Unabhängig davon ob ihr eine Beziehung haben wollt oder es sich nur um eine Freundschaft handelt.

Die gleichen Hobbys sind in meinen Augen bei einer Partnerschaft überhaupt nicht wichtig, man sollte aber Interesse haben, an dem was der andere in seiner Freizeit gerne macht,, womit er sich gerne beschäftigt. Ich denke,, jeder sollte in einer Beziehung seinen persönlichen Freiraum haben.

In einer Freundschaft ist das etwas anderes, denn oft trifft man sich doch, um gemeinsam diesen Interessen nachzugehen.

Geschrieben
Man sollte sich ähneln aber auch unterschiedliche Interessen haben, so kann man problemlos Zeit zusammen verbringen aber auch mal für sich alleine etwas unternehmen, abseits des Partners/ der Partnerin.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb dennis_fg:

wie wichtig euch gleiche Hobbys sind wenn ihr neue Leute kennenlernt ?

Mir völlig Rille was die für Hobbys haben, ich muss se nicht teilen wenn se mir nich gefallen... 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben
Mir sind Hobbys meiner Bekanntschaften nich wichtig.Ich akzeptiere die Hobbys anderer,wenn die mir jedoch nich zusage,dann kümmere ich mich nich weiter um die Hobbys.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SweetLauri:

Muss ich mir jetzt jemanden mit dem gleichen Hobby suchen? 🤔🤪😘

Nö...aber gerne darfst du meins mit teilen ☝🤪😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Nö...aber gerne darfst du meins mit teilen ☝🤪😘

Ich übernehme gerne das "Polieren" 😂🙈😘

Und nochmal zum EP, damit es nicht nur OT ist. 😇

Gleiche Interessen sind bei neuen Kontakten immer von Vorteil. Es müssen nicht unbedingt Hobbys sein. 😊

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Für eine reine Sexbeziehung sind Hobbies, so sie nicht völlig aus der Norm fallen, völlig nebensächlich. Für eine richtige Beziehung sind Gemeinsamkeiten und gemeinsame Aktivitäten, die beiden Freude bereiten, unabdingbar.
Geschrieben
Mir ist es wichtig, dass man ungleiche hobbies hat, denn es muss Bereiche und Momente für einen selbst geben!!
Geschrieben
Es ist immer schön Gemeinsamkeiten zu haben aberbnicht unbedingt notwendig den man kann auch zusammen neue Hobbys und Gemeinsamkeiten finden
Geschrieben
Eher andersrum. Über meine Hobbys lerne ich neue Leute kennen, mit denen sich Freundschaften und sogar auch Beziehungen entwickeln.
Geschrieben
Irgendwelche Gemeinsamkeiten sollte es ja schon geben, warum sollte man sich sonst mit anderen Menschen treffen? Es müssen aber nicht zwangsläufig die gleichen Hobbys sein.
Geschrieben
Genau da liegt doch der Unterschied. Wenn ich eine Beziehung möchte und man keine gemeinsamen Hobbys hat ist doof. Bei einer Freundschaft ist es nicht so schlimm.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich für ne echt gute Freundschaft oder ne vernünftige Beziehung wichtig,man braucht schon nen gewissen gemeinsamen Nenner... Darbei macht natürlich die Mischung an Freiräumen das richtige Verhältnis... alles andere ist für mich uninteressant.😊👍

bearbeitet von MadameS
Geschrieben
Uninteressant, jeder ist individuell und hat eigene Vorstellungen von Hobby.
Grüße
Geschrieben
Wenn der Eine ein Couchpotato ist und der Andere leidenschaftlicher Sportler sehe ich schon eine gewisse Problematik. Aber ein Mensch ist doch immer ein Individuum... Für mich wären gleiche Hobbys definitiv kein Muss. Ich finde es eher anstrengend immer Alles mit dem Partner zu unternehmen, mir würde es da schnell langweilig werden, wenn man alles zusammen erlebt hat man sich so wenig zu erzählen, wenn Beide das Gleiche erleben. Finde es aber noch 'schlimmer' den ganzen Tag zusammen zu arbeiten und dann auch noch in der Freizeit ständig zusammenzuhängen. Gemeinsame Erlebnisse sind wichtig, aber es sollte sich schon in Grenzen halten. Meine Meinung.
Geschrieben
Bei Freunden ist es nicht so wichtig.
Geschrieben

Ich mag Gegensätze wenn man sich nicht dabei umbringt.

Es müssen nicht die gleichen Hobbys sein ,aber das Verständnis muss da sein.

Mein letzte Partführ leidenschaftlich gern Motorad.....mich bekommt man da nicht drauf.

Also führ er mit seine Kumpel.

Ich spiele gern Bowling und er fand es total ätzend....also ging ich mit den Mädels.

Das war natürlich Zeit die man nicht zusammen verbrachte...und er machte das immer zur Diskussion.

Auf sowas konnte ich gar nicht....fehlendes Verständnis kann auch ins AUS führen.:thumbsup:

• Neu erstellen...