Jump to content

Gleiche Hobbys?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es schön, wenn man das ein oder andere Hobby teilt oder zumindest ähnliche Hobbies hat. Man darf aber auch völlig unterschiedlichen Leidenschaften nachgehen. Vielleicht ist der andere ja auch neugierig, auch mal das andere Hobby auszuprobieren. Eine gemischte bunte Tüte sozusagen.

Geschrieben
Generell hab ich die Erfahrung gemacht, das gleiche Hobbys kein Muss sein müssen, sowohl bei Beziehungen, Freundschaften oder auch Affairen.
Natürlich kann es einen besonderen Reiz haben, zB. mit der Affaire nicht nur das (Hotel)Bett zu teilen 😜
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Freunde und ich, haben alle unterschiedliche Hobbys und Interessen. Mir ist es nicht wichtig, ob jemand die gleichen Hobbys hat, wobei es natürlich toll ist, sich mit anderen auszutauschen. Das mache ich auch viel über die "bösen" sozialen Medien. 

Mir ist es wichtiger, das sich mein Gegenüber überhaupt für irgendetwas interessiert oder an etwas Freude hat. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Meine Freunde und ich, haben alle unterschiedliche Hobbys und Interessen. Mir ist es nicht wichtig, ob jemand die gleichen Hobbys hat, wobei es natürlich toll ist, sich mit anderen auszutauschen. Das mache ich auch viel über die "bösen" sozialen Medien. 

Mir ist es wichtiger, das sich mein Gegenüber überhaupt für irgendetwas interessiert oder an etwas Freude hat. 

Schön gesagt, so sehe ich das auch. Einfach Sinn finden in seinem Dasein. 👍

Geschrieben
Ich muss meine Hobbies nicht mit Freunden teilen, beim Nähen z B. bin ich lieber in meiner kleinen Nähwelt.
Wandern und Fotografieren kann ich ebenfalls sehr gut allein, muss mich niemandes Tempo anpassen. Macht aber zu zweit oder in der Gruppe auch Spaß.
Geschrieben
Ich bin da realistisch, es gibt so schon relativ wenige Frauen die Skateboard fahren, besonders in meinem Alter. Auch Angeln ist jetzt nicht so das Frauenhobby. In einer Beziehung wäre ich schon froh, wenn wir beide halbwegs den gleichen Musikgeschmack haben und ab und zu gemeinsam in die Sauna gehen.
Geschrieben
Kompatibel könnte nicht schaden. oft können beide Hobbys miteinander verbinden werden
Z.b. Fotografen sind bei vielen gut aufgehoben. Entweder kann man das Hobby fotografieren, oder an dem Ort des Hobby.
Wenn man nichts miteinander machen kann, wäre mir das etwas wenig.
Das ging meistens nur ein paar Wochen, ganz schlimmer Fall war
1. Hobby Fernsehen
2. mit Leuten treffen und maximal Hobby 1 ausüben, im Sommer auch mal grillen
3. sonst nix 😫 ohne Interessen habe ich auch kein Interesse
Geschrieben

Gemeinsame Interessen sind nicht unwichtig , man kann sich miteinander darüber austauschen und vieles gemeinsam machen . Aber es ist noch nie oberste Priorität gewesen beim Freundschaft knüpfen oder bei der Wahl des Partners . Manchmal eröffnen sich ja neues Hobbies , die man durch den anderen näher kennenlernt . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dennis_fg:

Moinsen ✌️ ich wollte mal fragen wie wichtig euch gleiche Hobbys sind wenn ihr neue Leute kennenlernt ? Unabhängig davon ob ihr eine Beziehung haben wollt oder es sich nur um eine Freundschaft handelt.

Bei Freundschaften finde ich es gut, wenn man gemeinsame Hobbys hat. Kommt ja auch immer auf die Situation an, in der man neue Leute kennenlernt.

Für eine Beziehung finde ich es nicht wichtig. Im Gegenteil. Für mich macht es den anderen Menschen noch interessanter, wenn er Hobbys / Interessen hat, die ich vielleicht überhaupt (noch) nicht auf dem Schirm hatte.

Geschrieben
Oh, schwierig. Meine einzige Besessenheit muss mein Partner nicht teilen, aber er darf und wird mir da nicht reinquatschen. Wenn meine Lieblingsband auf Tour ist, dann bin ich das eben auch. Er darf gern mit und gepflegt die Klappe halten. Bei meinem jetzigen Freund geht das ganz gut, aber andersrum funktioniert das bei seiner Lieblingsband eben auch. Wochenendaktivitäten ausserhalb der Musik machen wir eh zusammen, aber da würde ich nix explizit Hobby nennen.
Geschrieben
Da es mir völlig egal ist, was andere Menschen machen, lerne ich gar nicht erst jmd kennen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Na klar.
Nicht nur Hobbys.
Gleiche Autos, gleiche Häuser und am Besten auch noch gleiche Partner*innen.
Anders macht das doch keinen Sinn, oder?
morituritesalutant
Geschrieben

für mich absolut unwichtig, man kann auch im laufe der beziehung gemeinsame interessen entwickeln und das "eigene" hobby beibehalten.:smirk:

Geschrieben
Wenn zwei Menschen das gleiche Hobby haben, kann man sich bei der gemeinsamen Ausübung näher kommen.
Geschrieben
Also.... bei einer Affäre wäre mir das nicht wichtig. Ok, man hätte ein Gesprächsthema.. aber das hätte man auch sonst... und man kann von Hobbys auch erzählen, wenn man sie nicht teilt. Mich interessiert der Mensch doch auch sonst... .
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb dennis_fg:

Moinsen ✌️ ich wollte mal fragen wie wichtig euch gleiche Hobbys sind wenn ihr neue Leute kennenlernt ? 

Das steht erstmal ziemlich weit hinten von der Wichtigkeit bei der Priorität, wenn ich jemanden kennenlerne. Ich möchte ja erstmal wissen was für ein Mensch es ist.

Geschrieben
Ich finde es schon wichtig ein paar Sachen zu haben die man zusammen machen möchte.
Geschrieben

Unwichtig , es sei denn ihrs wäre extrem zeitaufwendig . 

Geschrieben
Da man Menschen häufig über Hobbys kennen lernt oder sich nach anderweitigem kennen lernen die Gespräche oder weiteren gemeinsame Aktivitäten mit Hobbys beschäftigen stellt sich die Frage nur mäßig...
Geschrieben

Bei den üblichen Hobbys völlig egal, möchte ja auch mal etwas alleine machen und kommt ganz auf das Hobby an. Wenn dein Hobby Beispielsweise,  Swingerclubs zu besuchen  Dann wäre es von vorteil wenn der andere das auch gerne macht.

Geschrieben

Eine gute beziehnug lebt aus einer gesunden relation von nähe und distanz... diese relatonen verschieben sich immer wieder mal...

Geschrieben
Ich denke in einer Beziehung ist es nicht so wichtig, wie in einer Freundschaft. Einfach weil man in einer Beziehung ja noch ganz andere Gemeinsamkeiten hat / haben sollte.

Letzten Endes hilft es aber sicherlich immer, wenn man Gemeinsamkeiten hat, aber in welcher Niesche man sich die schafft, ist egal.
Geschrieben
Meiner Meinung nach ist es in einer Beziehung nicht zwingend erforderlich, ausschließlich die gleichen Hobbys zu haben. Gewisse Freiräume sind bestimmt nicht zum Nachteil. Allerdings sollten natürlich auch gemeinsame Interessen vorhanden sein, ansonsten ist eine Partnerschaft für mich nicht vorstellbar.
  • Neu erstellen...