Jump to content

Ist manche neigung eher 'kopfmässig'?

towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Lust beginnt immer im Kopf. Ob es in der Realität genau so schön ist, nun meine Erfahrungen haben gezeigt: Eher nicht.

Bei ganz besonderen Neigungen, die auch dann nicht weg gehen, wenn ich sie auslebe und eigentlich als untragbar einstufe, mache ich mir irgendwann die Mühe, einer Annäherung. Dazu ist es notwendig, meine Unlust ganz tief zu hinterfragen und bestimmte Blockaden abzubauen. Beispiel:

Mich erregt es kopfmäßig, beim Sex keine Lust haben zu dürfen / können. Also nicht die Lust bewusst zu unterdrücken, sondern einfach keine Lust zu haben, während ich benutzt werde. Macht in der Realität, erst mal keinen Spaß.

Also hinterfragte ich mich und eichte mich so nach und nach, auf das von mir gewünschte Ergebnis. Mittlerweile klappt es und es ist tatsächlich, genau so befriedigend, wie schöner Sex mit Höhepunkt. Das ist das, was ich mit dem Abschalten meines Geistes oder der totalen Hingabe meine.

Ich bin dann nur noch eine körperliche Hülle, die vom Herrn benutzt wird, weil ich ja nichts empfinden kann. Sowas wie eine lebende Sex-Puppe, die nur existiert, um ihren Besitzer glücklich zu machen und deren einzige Erfüllung, seine Befriedigung ist.

Aber das war ein Akt die Lustnerven zu blockieren oder besser gesagt, deren Signalauswertung und die damit empfundenen Gefühle, umzuändern und hat fast 2 Jahre gedauert, so, dass ich eben beide Seiten ausleben kann. Allerdings, auf Kommando geht es nicht. Ich brauche schon eine "Einfühlungsphase". 

Und warum ich diesen "Blödsinn" gemacht habe? Ich wollte einfach wissen, ob es möglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Poppea:

Mich erregt es kopfmäßig, beim Sex keine Lust haben zu dürfen / können.

Hach, noch so ne Bekloppte 🤗

Ich empfinde es mitunter sehr befreiend keine Lust haben zu müssen und mich auch dementsprechend den Gefühlen hingeben zu dürfen. Kopfmäßig dockt das wunderbar an die Sklavinsein-Synapse an. Und der Masochismus hat auch etwas davon.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Kopfmäßig dockt das wunderbar an die Sklavinsein-Synapse an.

Die hab ich ja leider nicht gefunden. :(

vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich empfinde es mitunter sehr befreiend keine Lust haben zu müssen und mich auch dementsprechend den Gefühlen hingeben zu dürfen. 

Eben.

vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hach, noch so ne Bekloppte 🤗

Sagt mein Ex-Freund auch. Wenn der wüsste wie schön das ist, einfach mal nur so gebumst zu werden...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Poppea:

Sagt mein Ex-Freund auch. Wenn der wüsste wie schön das ist, einfach mal nur so gebumst zu werden...

Naja, in der Regel möchte ein Gegenüber ja nun lieber Lust als nen Flunsch sehen. Ich stell mir das für einen Aktiven da auch nicht einfach vor den Spagat im Kopf hinzubekommen. Da braucht es halt jemand Bekloppten  mit einer kompatiblen Neigung. 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Naja, in der Regel möchte ein Gegenüber ja nun lieber Lust als nen Flunsch sehen. Ich stell mir das für einen Aktiven da auch nicht einfach vor den Spagat im Kopf hinzubekommen. Da braucht es halt jemand Bekloppten  mit einer kompatiblen Neigung. 😉

Nun, mein Ex fand es Anfangs schon geil. Das Problem war halt, dass er seelisch darunter litt, es schön zu finden, mich zu "***igen", wie er es nannte.

In meinen Augen war es aber keine ***igung, sondern einfach nur sein Recht, dass ihm zustand.

Ist aber recht schwer, solche Bekloppten für Dauerhaft zu finden. 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Poppea:

Ist aber recht schwer, solche Bekloppten für Dauerhaft zu finden

Im Grunde finde ich es gut, das es solche Bekloppte nicht wie Sand am Meer gibt ....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Im Grunde finde ich es gut, das es solche Bekloppte nicht wie Sand am Meer gibt ....

Doch, doch, die gibt es wie Sand am Meer. Die meisten Kunden stehen auf sowas. Aber die sind eben nicht wirklich Bindungsfähig- oder willig.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Poppea:

Doch, doch, die gibt es wie Sand am Meer. Die meisten Kunden stehen auf sowas. Aber die sind eben nicht wirklich Bindungsfähig- oder willig.

Ich denke nicht. Kann man hier zu hauf lesen, wenn zB die Olle mal wieder in den Wahnsinn geleckt wird. Wie gesagt, ich finde es gut.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich denke nicht. Kann man hier zu hauf lesen, wenn zB die Olle mal wieder in den Wahnsinn geleckt wird.

Hach ja, die Männer hier. Gut, dass ich mich an denen nicht orientieren muss.

vor 23 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wie gesagt, ich finde es gut.

Ich auch.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Poppea:

Meine Lust beginnt immer im Kopf. Ob es in der Realität genau so schön ist, nun meine Erfahrungen haben gezeigt: Eher nicht.

Bei ganz besonderen Neigungen, die auch dann nicht weg gehen, wenn ich sie auslebe und eigentlich als untragbar einstufe, mache ich mir irgendwann die Mühe, einer Annäherung. Dazu ist es notwendig, meine Unlust ganz tief zu hinterfragen und bestimmte Blockaden abzubauen. Beispiel:

Mich erregt es kopfmäßig, beim Sex keine Lust haben zu dürfen / können. Also nicht die Lust bewusst zu unterdrücken, sondern einfach keine Lust zu haben, während ich benutzt werde. Macht in der Realität, erst mal keinen Spaß.

Also hinterfragte ich mich und eichte mich so nach und nach, auf das von mir gewünschte Ergebnis. Mittlerweile klappt es und es ist tatsächlich, genau so befriedigend, wie schöner Sex mit Höhepunkt. Das ist das, was ich mit dem Abschalten meines Geistes oder der totalen Hingabe meine.

Ich bin dann nur noch eine körperliche Hülle, die vom Herrn benutzt wird, weil ich ja nichts empfinden kann. Sowas wie eine lebende Sex-Puppe, die nur existiert, um ihren Besitzer glücklich zu machen und deren einzige Erfüllung, seine Befriedigung ist.

Aber das war ein Akt die Lustnerven zu blockieren oder besser gesagt, deren Signalauswertung und die damit empfundenen Gefühle, umzuändern und hat fast 2 Jahre gedauert, so, dass ich eben beide Seiten ausleben kann. Allerdings, auf Kommando geht es nicht. Ich brauche schon eine "Einfühlungsphase". 

Und warum ich diesen "Blödsinn" gemacht habe? Ich wollte einfach wissen, ob es möglich ist.

Wie geht das  nix zu empfinden sexuell  mein Herr würde daran kein spass haben wenn ich trocken wäre  

Gerade eben, schrieb Nachtigal-4655:

Wie geht das  nix zu empfinden sexuell  mein Herr würde daran kein spass haben wenn ich trocken 

Am 4.2.2022 at 01:17, schrieb Lisbetha:

Wenn es in dem Bereich einige gibt, die sich angeblich erhöhen, weil sie so viel tiefer gehen, sollten sie sich dann nicht auch fragen und austauschen, warum sie es tun? 

Ich denke nicht, dass ich Traumata hatte, die mich zum bdsm brachten, aber ich denke, dass ich eine Balance zwischen Ehrgeiz, Stärke im Job, Disziplin in der Familie brauchte und brauche.. Loszulassen im nicht sexuellen Sinne.. Jemandem genug zu vertrauen, ihm die Kontrolle zu geben.. Akzeptierend, dass er mich runterholt, korrigiert.. Wissend, er will dein Bestes.. Das mögen manche tiefgründig finden. Ich finde es befreiend.. 

Ja ich bin auch nicht traumatisiert oder sonst was ich hatte vanille früher und es hat mir nix gegeben  jetzt habe ich das was mir was bringt  körperlich und seelisch ja auch wenn. Es viele nicht verstehen ich fliege wenn mein Herr richtig mich benutzt mich foltert es ist befreiend ja das ist es 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Wie geht das  nix zu empfinden sexuell  mein Herr würde daran kein spass haben wenn ich trocken wäre  

Meine Herren spuckten mir auf die Po-Muschi. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Hab ich schon verstanden. Die eine Neigung ist richtig/gut, die andere ist nicht richtig/gut, weils 'anders' ist.

sagte ich wo??

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

sagte ich wo??

Also habe ich dich falsch verstanden und jene, deren Neigung auf ein Trauma zurückzuführen ist, stehen mit deiner Neigung auf Augenhöhe? ''Neigung sollte nicht ..." ließ durchscheinen, daß du das anders siehst. Wenn Neigung Neigung ist, egal ob angeboren oder nicht, dann entschuldige ich mich. Sonst nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Also habe ich dich falsch verstanden und jene, deren Neigung auf ein Trauma zurückzuführen ist, stehen mit deiner Neigung auf Augenhöhe? ''Neigung sollte nicht ..." ließ durchscheinen, daß du das anders siehst. Wenn Neigung Neigung ist, egal ob angeboren oder nicht, dann entschuldige ich mich. Sonst nicht.

neh..
ich finds...worte such...teils 'bedenklich', wenn sich wer aufgrund von traumata etc etwas zuwendet, was ihm eigentlich nich entspricht
wenns reine ersatzhandlung wird, um probleme, erlebtes zu verdrängen, weisste
denn aufgearbeitet wird dabei nich unbedingt..zumal das risiko blöde triggerpunkte zu erwiscchen, verdammt hoch iss

besser erklärt, hoff ich?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

besser erklärt, hoff ich?

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das habe ich schon verstanden. 

Geschrieben
Am 3.2.2022 at 20:05, schrieb Eiskristall1974:

Hm...das heisst....Du findest auch unangenehme Gefühle schön? 🤔

Was ist unangenehm liebe eiskristall wenn es für mich unangenehm. Wäre  würde ich es nicht machen vieleicht meinst du vieleicht den Schmerz also da gibt's Tage da vertrage ich enorm. Viel  aber es gibt Tage da geht nicht viel  

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb towel:

neigung sollte ja keine kompensation sein oder n 'therapie-ersatz'..auch wird damit dem aktiven nochma mehr verantwortung aufgebürdet..find ich kritisch iwo

Wenn es so funktioniert , was spricht Dagegen ? 

Ein mehr an Verantwortung mag sein , aber es steht der Person ja frei es zu tragen . 

Geschrieben

aber es funktioniert eben nich auf dauer, nitro
und verarbeitet wird da auch null

ich mach mir da eher sorgen um die leutz..und dasses iwann dann mal richtig durchbricht

aber gut-
im endeffekt musses jeder selbst entscheiden :)

@Eiskristall1974-
denk, was @Poppea da auch beschrieb, iss der klassische metakonsens iwo
sprich- man findet nich immer alles in dem moment so dolle..aber man fühlt sich dennoch sicher ob des grundgefüges, welches man ja freiwillig einging

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn es so funktioniert , was spricht Dagegen ?

Nichts, wenn es tatsächlich funktionieren würde. Echte Aufarbeitung ist durch Nichts zu ersetzen.

Ist das Konfliktpotential gering genug, auch unter der Oberfläche schlummern zu können, dann muss man es auch nicht zwingend aufarbeiten und wird damit relativ problemlos leben können. Entwickelt es aber eine Eigendynamik, dann ist man dieser hilflos ausgeliefert, wenn man sich damit noch nicht hinreciehend beschäftigt und Vorkehrungen getroffen hat. Oder man ist in ein Umfeld eingebunden, welches einen bei der Bewältigungen entstehender Probleme tatkräftig unterstützt (was wiederum Anfang/Teil einer Aufarbeitung ist).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Echte Aufarbeitung ist durch Nichts zu ersetzen.

Das steht außer Frage , aber eben nicht jede Person will es überhaupt .

Ob es überhaupt Jeder / Jede kann , kann ich nicht beurteilen . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das steht außer Frage , aber eben nicht jede Person will es überhaupt .

Ob es überhaupt Jeder / Jede kann , kann ich nicht beurteilen . 

In meinen Augen ist die Investition in eine vernünftige Aufarbeitung der Preis, den man bezahlen muss, wenn etwas schiefgelaufen ist und man es anschliessend von den Folgen her korrigieren möchte. Natürlich kann man sich dem verweigern. Aber dann wird man wohl mit den Folgen leben müssen.

Jeder kann es zumindest versuchen und wenn nicht allein, dann mit der nötigen Unterstütztung. Garantien gibt es keine und nicht jeder ist allen Rückschlägen gewachsen. Voraussetzung ist aber immer, dass man es auch tatsächlich will (will man nicht wirklich, dann hält man wahrscheinlich auch nicht lange genug durch).

Geschrieben

genau-
es bleibt dann ne frage der folgen und der akzeptanz dieser oder eben nich
aber reine kompensation über wasauchimmer ersetzt sich die eigne reflektion

das iss so bissel wie selbstverletzer (und ich bin nu selbst eine, daher erlaube ich mir da ein gewisses urteil), die dann versuchen, über ne SM-session ihren ritzdruck zu kanalisiern- das funzt nich!
das wird früher oder später schiefgehn..oder aber du hast eins durch das andere ersetzt..auch DAS iss nich neigung und mögen...

Geschrieben

Ich schreibe es Niemandem vor wie er , oder sie mit einem Trauma umgeht , zumal keine Therapie eine Erfolgsgarantie geben kann . 

Natürlich muss man immer mit seinen Entscheidungen leben , aber genau diese Entscheidungsfreiheit gestehe ich Menschen zu ,

die sich , oder Andere  zumindest nicht gefährden .

vor 1 Minute, schrieb towel:

über ne SM-session ihren ritzdruck zu kanalisiern- das funzt nich!

Ich kann es nicht beurteilen ob es bei Anderen funktioniert , kannst Du es definitiv ausschließen weils bei Dir nicht funktioniert ? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich kann es nicht beurteilen ob es bei Anderen funktioniert , kannst Du es definitiv ausschließen weils bei Dir nicht funktioniert ? 

es sind zwo paar schuhe..und das iss auch gut so
ritzdruck entsteht, wenns einem scheisse geht...das sollte nie ausgangslage sein für ne session...zudem ich da wieder bei fairness gg dem aktiven wär..

und nein, es iss natürlich nich nur deswegen..ich hab im laufe der zeit mit vielen darüber geredet, weils mich interessiert hat, wie die das empfinden..also teils dann die leutz an sich, teils die partner/ex-partner derer
das iss keine wissenhaftliche erhebung! keine frage, aber die meinungen waren echt eindeutig

Geschrieben

@towel

Bis jetzt hast du meine Frage noch nicht beantwortet. Ist Neigung Neigung, egal ob angeboren oder auf ein Trauma zurückzuführen? Siehst du dich mit jenen auf Augenhöhe? Denn so, wie du darüber redest, scheint immer deutlicher heraus, das du dich derer überlegen fühlst. So überlegen, das du anderen deren (Kopf)Welt erklärst. 

• Neu erstellen...