-
Ähnliche Themen
-
- 57 Antworten
- 750 Aufrufe
- speedy0905
-
- 229 Antworten
- 2782 Aufrufe
- Po****
-
- 128 Antworten
- 3274 Aufrufe
- Po****
-
Ist man als HIV-positiver ein schlechterer Mensch, was Chancen auf kennenlernen betrifft? 1 2 3 4 7
Von 56**** , in Flirten und Kennenlernen
- 161 Antworten
- 1903 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 260 Antworten
- 4437 Aufrufe
- kü****
-
Empfohlener Beitrag
morituritesalutant
klar,
ungeschützt nur bei vertrauen und innerhalb einer langfristigen beziehung.
Fr****
Was denn für Verbote? Sexverbot mit anderen? Oder HIV Übertragungsverbot?
Es gibt doch hier eine Menge Beziehungen mit Bestand und trotzdem oder gerade deswegen suchen sie nach anderen Paaren oder Personen für sexuelle Geschichten. Soll das auch verboten werden? Dann kann man gleich mal Poppen.de verbieten.
Ist doch Quatsch!
Mr****
Bei mehreren Sexpartner sollte man es schon berücksichtigen sich zu schützen. Meine Meinung.
Fr****
Ist das nicht eigentlich schade, das mit anderen Menschen nicht zu tun?
Frau und Mann können sich dagegen impfen lassen.
Zw****
Leider so nicht ganz richtig, man kann sich gegen 9 Varianten von vielen vielen mehr impfen lassen, vor Infektion! Fast 90 % der Menschen die GV regelmäßig hatten und haben sind es bereits und längst Übertrager, nur eben unwissend.
Fr****
ja das ist richtig, das nicht alle Varianten abgedeckt werden, aber die gefährlichsten für Krebsentstehung.
Allerdings ist auch richtig, das die häufigste Übertragung über ganz normalen Hautkontakt schon zustande kommt und nicht nur über den sexuellen Bereich.
und Kondome helfen hier nicht wirklich. Auch Fingern o.ä. kann zu einer Infektion führen
l0****
Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Es sterben jährlich immer noch einige hundert Leute an den Folgen einer Infektion. Es nehmen nicht alle Medikamente und bei einigen bringt das auch nichts mehr weil die infektion viel zu spät entdeckt worden ist und die Krankheit schon fortgeschrittener ist.
Das Rki sagt folgendes dazu
In Deutschland lebten Ende 2020 rund 91.400 Menschen mit HIV.
79.300 Menschen nahmen HIV-Medikamente.
Ungefähr 2.000 Menschen infizierten sich im Jahr 2020 neu.
900 Menschen erhielten 2020 ihre Diagnose erst, nachdem sie bereits schwer erkrankt waren.
9.500 Menschen mit HIV wissen nach Hochrechnungen nichts von ihrer Infektion.
90-90-90-Ziele: In Deutschland sind 90 % der HIV-Infektionen diagnostiziert, 97 % der Diagnostizierten erhalten HIV-Medikamente, bei 96 % davon ist HIV nicht mehr nachweisbar.
Quelle: Robert Koch-Institut
Zw****
Ganz genau und nein auch low risk Erreger sind unter den Komponenten der Impfung, aber besser den Schutz als keinen, denn auch die will niemand haben, glaub mir und unbehandelt kann auch das wiederum zu Krebs führen
da****
Ein bekannter von mir hat sich mit HPV Viren Warzen infiziert,weil die Dame es hatte... wurde aber nur festgestellt,als sie untersucht wurde.. sie hatte sie in der Vagina.nicht außerhalb und deshalb unerkannt geblieben bis dahin
Al****
@Alfonso
Das Thema der TE ist mit HIV angegeben. Genauer geht es um die fälschlicherweise von der Presse
als neu bezeichnete HIV-Mutation VB-Variante vom Stamm HIV-1. In diesem Zusammenhang geht es
vorrangig um den Schutz gegen HIV-Viren. Eine HIV-Infektion ist auch keine Geschlechtskrankheit,
sondern eine auch sexuell übertragbare Infektion.
Meine Kritik richtet sich hauptsächlich gegen die Äußerungen: "AO FICKER!" und
"Es gibt Menschen die so ein Virus mal wieder bräuchten." Letztere deutet auf Vorurteile und wenig Fachwissen
hin; die Aussage ist rein menschlich gesehen auch völlig unangebracht. Die Frage des EP weist auch in eine völlig
andere Richtung: "Schützt Ihr Euch beim Sex mit fremden Menschen?"
LG
CaraVirt
Ich habe einige Beiträge wegen offTopic und zugehörigen Reaktionen entfernt.
LG
Carmen, Community Team