Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rohrweihe:

Ja, und dennoch. Wenn du bei 100 Typen nur eine 5%ige Chance hast, dass einer dabei passen könnte, und mit "passen" meint bitte niemand disney-like den absolut perfekten Traumprinzen: Dann sind das immernoch 5 Kandidaten. Frag die Herrschaften hier mal, ob sie auch nur 10 Nachrichten von Frauen im Postfach haben, nach mehreren Monaten bis Jahren Mitgliedschaft. Ich verwette Geld drauf, dass das auf keinen Typen hier zutrifft. Dann sind 5% Trefferquote immernoch 0 Frauen.

Ich kann die "Probleme" der Frauen nicht ernstnehmen, tut mir leid. Übt euch für eure Privilegien in Dankbarkeit, benehmt euch wie Damen, dann fallen auch gute Männer für euch ab.

Ich hatte immer (!) nur gute Männer, und ich suche hier Niemanden. Aber ich verfolge das Forum, war schon mal hier angemeldet und hab da tatsächlich gesucht, und was soll ich sagen, meine Männer hab ich stets woanders kennengelernt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Insgesamt würde ich aber sagen, dass man hier tolle Männer kennenlernen kann, welche mit Humor, Intelligenz, Bildung und Geduld. Da kassiert Frau dann auch mal einen Korb, aber ich mag Männer mit eigenen hohen Ansprüchen. Auch wenn ich dann durchs Raster falle ;)

Alle Achtung, solch eine Aussage hätte ich auf dieser Seite nicht erwartet. 

Ich denke, dass die allgemeine, momentane Situation uns allen zu schaffen macht. 

Geschrieben

Weil einige schon einen Mann haben...

Manche garnix suchen...

Oder andere sich vermarkten...

Ein paar sind ja auch fakes...

Einige sind unfickbar...

Wieder andere haben nen Knall...

Gibt auch welche ohne Zeit...

Gesundheitliche Probleme hat auch die eine oder andere...

Was hab ich noch vergessen...🤔

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

🤔 Meine es wird angezeigt, wenn jemand auf dem Profil war, doch wenn man seine Spuren verwischt, sieht man nicht wer da war. 

Und ich bin der Meinung, dass Mann/Frau in einer Minute nicht ein ganzes Profil erfassen, lesen und verstehen kann. 

Es reicht für einen kurzen Überblick und mehr nicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Emsman:

Und ich bin der Meinung, dass Mann/Frau in einer Minute nicht ein ganzes Profil erfassen, lesen und verstehen kann. 

essentielles geht inner minute...so man interesse hat
und- die 'probleme' bei kontaktaufnahme etc sind nich neu, emsman

@leuchtkugel-
ich stimmte nem satz von dir zu ja, nich aber dessen herleitung oder gar dem nachfolgenden comment!
möchte ich doch klar anmerken

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb leuchtkugel:

Na wenigstens mal eine positive Antwort… das ich mal Recht habe!
Klar wollen Frauen das nicht, aber sie hätten die Möglichkeit.
Und die besten sind schon alle vergeben und hier tummelt nur noch der Rest rum 🤣🤣🤣

Der Frauen - Rest und der Männer - Rest. Vermutlich macht es das halt deshalb so schwierig,das Passende zu finden. Zumal die beiden Reste auch recht oft sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben wie kompromissbereit sie sein sollten. Je weniger Kompromisse, desto weniger Aussicht auf bestimmte Erfolge - wie im richtigen Leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Je weniger Kompromisse, desto weniger Aussicht auf bestimmte Erfolge - wie im richtigen Leben.

Das ist eine wunderbare Aussage 

Geschrieben
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. Das ewige Spiel zwischen Frau und Mann, augenscheinlich eine Aneinanderkettung von Fehlinterpretationen und Mißverständnissen. Sehr selten scheint es dann aber doch einmal zu klappen zwischen Männlein und Weiblein. Ist ja auch gut so zum Fortbestand der Spezies Mensch.
Unter diesen Aspekten definiere "der oder die Richtige welche/r anschreibt."
Am Ende bleibt mir nur der Vergleich mit dem echten Leben. Ich hab meine Frau nicht "angeschrieben". Ich hab sie mir erobert. Und ja, man mag es kaum glauben, in unserem Fall hat auch das Schwert eine Rolle gespielt. Und das sogar im 21. Jh.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Na wenigstens mal eine positive Antwort… das ich mal Recht habe!
Klar wollen Frauen das nicht, aber sie hätten die Möglichkeit.
Und die besten sind schon alle vergeben und hier tummelt nur noch der Rest rum 🤣🤣🤣

Dieser "Rest" hat es aber in sich, denn ihnen mangelt es nicht an Attraktivität, sondern sie sind sehr speziell, weil sie zum Beispiel besondere Neigungen haben, die man im normalen Leben nicht so leicht findet oder die nach gängigen Moralvestellungen nicht gesellschaftsfähig erscheinen. Es lohnt sich, sie zu finden, indem man sie am besten überhaupt nicht sucht.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Und gilt das auch für die Herren? 

@Lisbetha: Es gibt vielleicht den einen oder anderen Mann mit den erwähnten Defiziten. Da aber selbst Männer ohne diese Defizite eher selten eine Antwort bekommen und massenhaft Konkurrenz haben, müssen sie natürlich länger angemeldet bleiben, ein langes Angemeldetsein ist also kein Makel. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Emsman:

Man kann dann auch mehrmals unter einer Minute auf das Profil gehen, dann siehst du es auch nicht…

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Paolo69:

Dein Profil begrüßt sinngemäß unter dem narzisstischen Motto... Wer mich kennt, der liebt mich einfach. Das klingt zumindest nicht nach einem übertriebenen Hang zur Selbstkritik. Als Realist wäre man eher geneigt zu sagen... Allen zu gefallen ist unmöglich. 🤷🏻‍♂️

War ja klar... kommt nichts.

Du hast eben keine Ahnung von amerikanischem Englisch. In meinem Profil steht ganz bewusst "2 know me is 2 luv me". Sinngemäß wird es anders übersetzt als Du mutmaßt und ist daher weder narzisstisch, noch klingt es nach irgendwas Übertriebenem.

Allen zu gefallen...? Wozu steht da irgendwas von mir? ... Genau, nirgends. 

Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, zu mutmaßen und zu spekulieren ist gaaaaanz großes Kino und ebenfalls bezeichnend. 🙂

Geschrieben

man kann auch alles totdiskutieren...die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nirgends...schon gar nicht bei der Partnersuche.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Emsman:

Die 60 Sekunden nutze ich, um zu entscheiden, ob ich das Profil noch einmal in Ruhe anschaue und es ok ist, dass derjenige sieht, ich war da. Gebe dir aber recht, wenn jemand mehr als Text hat, muss man ggf häufiger das Profil aufsuchen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die 60 Sekunden nutze ich, um zu entscheiden, ob ich das Profil noch einmal in Ruhe anschaue und es ok ist, dass derjenige sieht, ich war da. Gebe dir aber recht, wenn jemand mehr als Text hat, muss man ggf häufiger das Profil aufsuchen. 

Ein paar Bilder und der Profiltext, sagt manches aus....aber dadurch kann man nicht ein Menschen richtig einschätzen...es sagt nichts über sein Karakter und Verhalten aus....auch nicht wenn man es sich 17 mal durchliest

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

@Lisbetha: Es gibt vielleicht den einen oder anderen Mann mit den erwähnten Defiziten. Da aber selbst Männer ohne diese Defizite eher selten eine Antwort bekommen und massenhaft Konkurrenz haben, müssen sie natürlich länger angemeldet bleiben, ein langes Angemeldetsein ist also kein Makel. 

Mir würde es schon reichen, wenn Männer wie Frauen wissen, dass Wildfremde ihnen keine Defizite oder Makel zurechnen können. Und wenn derjenige noch allgemein über angebliche Defizite jedweder Art schwadroniert, dies aber als anonymer Schlumpf tut, sollte man /frau es erst recht nicht ernst nehmen. 

vor 2 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Ein paar Bilder und der Profiltext, sagt manches aus....aber dadurch kann man nicht ein Menschen richtig einschätzen...es sagt nichts über sein Karakter und Verhalten aus....auch nicht wenn man es sich 17 mal durchliest

Die Zeit mag nicht reichen, um zu erkennen, ob es passt, sie reicht allemal zu entscheiden, dass es nicht passt. 

Beispiel :Ich schließe jeden aus, der seine Schwanzmaße im Profil hat und bestimmte Vorlieben nennt. Das zu lesen, benötigt höchstens zehn Sekunden. 

vor 1 Stunde, schrieb Geheimrat:

War ja klar... kommt nichts.

Du hast eben keine Ahnung von amerikanischem Englisch. In meinem Profil steht ganz bewusst "2 know me is 2 luv me". Sinngemäß wird es anders übersetzt als Du mutmaßt und ist daher weder narzisstisch, noch klingt es nach irgendwas Übertriebenem.

Allen zu gefallen...? Wozu steht da irgendwas von mir? ... Genau, nirgends. 

Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, zu mutmaßen und zu spekulieren ist gaaaaanz großes Kino und ebenfalls bezeichnend. 🙂

To know me and luv me.. Means people will have a crush on me.. Falling for me.. Mit amerikanischem Englisch hat nur die Schreibweise zu tun. :jumping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die Zeit mag nicht reichen, um zu erkennen, ob es passt, sie reicht allemal zu entscheiden, dass es nicht passt. 

Beispiel :Ich schließe jeden aus, der seine Schwanzmaße im Profil hat und bestimmte Vorlieben nennt. Das zu lesen, benötigt höchstens zehn Sekunden. 

Das ist aber ungerecht....einigen interesiert das wirklich, und du schließt das sofort aus, obwohl das ein ganz netter und lieber Mann sein kann.

Daran merkst du was ich meine: nur Bilder und Text vom Profil, sagt über den Menschen doch nicht alles aus.....aber du hast etwas Recht: es reicht auf jeden Fall zum ausschließen. Ich möchte auch keine Fingernägel und Füße oder Katzen sehen.

Geschrieben
Mhhh...
.
Also... Frauen haben nicht unbedingt die Auswahl... Aber eine größere Auswahl. Ob du nun auf einen Pool von 20 Personen oder von 200 zurück greifen kannst, kann schon einen Unterschied machen. Was übrigens keine Aussage über die Qualität der Auswahl ist. Grundsätzlich würde ich unter 200 Hundewelpen eher einen finden, der zu mir passt, als bei 20 Welpen...
.
Was die hohen Ansprüche angeht, kann ich dich aber beruhigen. Mit nur etwas Gespür für Zahlen und nem Gefühl für die Verteilung von Mann und Frau auf dieser Plattform, sollte man erkennen können, das selbst bei 2 Dates am Tag einige Männer hier leer ausgehen würden...
.
Bei .letzten von dir genannten Punkt, kann ich nur spekulieren, passt aber irgendwie zu deiner Einleitung... Es gibt ja durchaus in Teilen der Gesellschaft die Ansicht, dass Frauen den großen, starken und selbstbewussten Mann suchen. Ich muss demnach also der beste, makelloseste und einfach unverbesserlichste Typ der Welt sein. Wenn du mich nicht wählst, verpasst du was 😉
.
Deine Frage aus der Überschrift ist übrigens so nicht ganz richtig... Als Frau jemanden hier kennen zu lernen ist nicht schwer. Jemanden kennen zu lernen, der den eigenen Ansprüchen entspricht, könnte aber schon schwieriger sein 😉 ich zB habe so gesehen zu hohe Ansprüche, auch wenn es nur 5 Merkmale sind anhand derer ich überwiegend entscheide: "Frau", "Nicht Raucher", "26-38 Jahre", "Single' und "Statur"...
.
Wünsche euch allen noch ne gute Nacht 🤗
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum wird immer davon ausgegangen , das die Ansprüche der Frauen zu hoch sind?

Alles, was im Übermass angeboten wird, wirkt irgendwie verdächtig und abschreckend. Und völlig gleich, um was es da gerade geht.

Das Internet und ganz besonders Foren wie dieses leben auch davon, dass da bisweilen hemmungslos gelogen wird. Ob 26 oder 28x6, Menschen mit angeblich nur positiven Charaktereigenschaften oder die oft angepriesene eigene Fehlerlosigkeit bei der Selbstbeschreibung spielt da keine Rolle. Da steht auch kein Geschlecht dem anderen in irgend etwas nach. Jedes pflegt halt das ihm genehme Ressort, und betreibt mit dem Schimpfen über zu dick aufgetragene Eigenwerbung der Gegenseite gleichzeitig auch massiv Eigenwerbung. Eine gewisse Realitätsferne dieser Menschen darf durchaus unterstellt werden.

Bei Pragmatikern und Realisten kommt so etwas nicht besonders gut an. Der Spruch "Da wendet sich der Gast mit Grausen" findet hier seine Erfüllung. Und  "Ansprüche haben wie einen Sack voller Wanzen, aber selbst nichts bieten" auch.

Die Gelassenheit des Alters und die eigene Lebenserfahrung sollten doch hilfreich sein, Kelche mit solch vermeintlichen Sonderangeboten seelenruhig an sich vorbeiziehen zu lassen.

Geschrieben

Ich würde es als mangelndes Selbstwertgefühl bei manchen Männern bezeichnen. Verbunden, mit der "Gewissheit", dass ich mich eh nicht für sie entscheide, da ich ja die freie Wahl hätte. Also geben sie sich gar keine große Mühe, weil sie eh nicht mit Erfolg rechnen.

Geschrieben

Kann es nur wieder sagen ich hab keine Probleme schreib Kontakte zu finden und wenn es passt sich auch real zu treffen. Man sollte ehrlich sein anstand und Respekt haben 

Genau Das widerspiegeln was man auch von den Männern erwartet 

Geschrieben
Als Frau, hier schwer ein man Kennen zu lernen 😳 Hmm falls es dir hilft, anderes Rum ist es viel schwieriger ihr habt doch hier ein Festmahl Buffet mit freier Auswahl 🤣🤣👎
  • Neu erstellen...