Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
-
Ähnliche Themen
-
- 158 Antworten
- 1167 Aufrufe
- Za****
-
- 297 Antworten
- 2787 Aufrufe
- Si****
-
- 158 Antworten
- 1924 Aufrufe
- Ti****
-
Wie schreibt ihr ein wenig aussagekräftiges Profil an? 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 113 Antworten
- 776 Aufrufe
- An****
-
- 401 Antworten
- 3894 Aufrufe
- Da****
-
Empfohlener Beitrag
breyeller
Es ist nicht nur als Frau sehr schwer hier etwas passendes zu finden, sondern auch als Mann.
Natürlich ist es für Frauen gefährlicher sich alleine mit einem Mann zu treffen.
Es bedarf sicherlich einiges an Vertrauen und Sympathie.
Das ist verbunden mit Geduld.
Die scheinen dann doch nicht viele zu haben.
se****
Vielleich liegt es ja auch daran, das die meisten Frauen gefunden werden möchten, und selten einen Mann anschreiben. Als Mann wird man sehr schnell auf die Igno-Liste gesetzt, obwohl man nicht weis warum. Man liest das Profil und schreibt höflich, aber anstatt eine Antwort, egal welche Richtung auch immer, schlägt die Igno-Liste zu. Das da einige Männer kaum noch Lust haben, jemanden anzuschreiben, sollte wohl nicht ausbleiben. Finde es traurig, das es so wenig Initiative von Seiten der Frauen gibt, Männer anzuschreiben, oder aber zumindest eine Antwort zu schreiben. Wenn gewisse Höflichkeitsregeln eingehalten werden, sollte für beide Seiten einfacher sein, jemanden kennenzulernen.
Gelöschter Benutzer
Oha, schon irgendwie bedrückend wenn man hier querliest und merkt, wie viel Frust bei vielen sich doch aufgestaut hat. Dabei ist das hier doch ein Forum zur lockeren Unterhaltung. Ich schätze da sind eine Menge völlig falscher Erwartungen im Spiel. Bekanntschaften schließt man halt nicht über den Abgleich von irgendwelchen "technischen" Daten.
Anonymes-Mitglied-6
Das Problem ist, dass sehr viele Männer ein „nein“ nicht akzeptieren. Wenn jemand für mich definitiv nicht infrage kommt mache ich das auch oft, einfach aus schlechter Erfahrung raus.
Ich für meinen Teil schreibe durchaus Männer an, nur gefällt mir hier in meiner nähe sehr selten jemand.
Di****
Das stört Frauen nicht, denn Frauen schreiben Männer an, die ihnen gefallen
Gelöschter Benutzer
Mühsam trifft es ganz gut.
Das ist wahr, tolle Männer gibt es hier. Ich habe in der kurzen Zeit schon einige wirklich nette Unterhaltungen geführt, manche sogar noch aktuell. Zwar passt es bisher noch nicht für "mehr" aber das sehe ich ganz entspannt. Auch solche Gesprächskontakte sind mit persönlich viel wert, man lernt voneinander und man verbringt eine gute Zeit. Warum auch nicht? Ich finde es sogar sehr angenehm sich ohne Erwartungen und festes Ziel zu unterhalten. Das ist entspannt und trägt ungemein zum Wohlfühlfaktor bei.
Naja Idiot und Vollidiot ist vielleicht etwas drastisch. Wie oben geschrieben gibt es einige die nichts davon sind. Es ist die Wahrnehmung die wir haben wenn ein hoher Anteil an Menschen sich wie die Wildsau benimmt. Die anderen treten da in den Hintergrund und werden nicht mehr gesehen. Es liegt in der Natur der Sache das wir unseren Fokus schnell auf negatives lenken und positives eher als gegeben wahr nehmen.
Das mehrfache Anschreiben der Herren der Schöpfung braucht nicht einmal eine Änderung im Profil. Ich betrachte es mit einem gewissen Augenzwinkern wenn NickXY mich bereits zum dritten Mal mit exakt dem selben Text anschreibt. Der Vorteil ist, da es offensichtlich C&P ist, kann man sich auch eine stet geforderte, höfliche, anständige, nette Absage sparen.
Das unterschreibe ich mal so.
Ich habe sogar in meinem Profil erläutert welche Neigung ich habe, ohne zu viele Vorlieben zu nennen zwar, doch die Basis steht dort eindeutig und unmissverständlich. Dennoch bekomme ich Anschreiben von Männern die absolut nichts mit der Materie am Hut haben. Es sind viele wirklich nette Anschreiben dabei, keine Frage. Dennoch passt es einfach nicht was mir dann zwar Leid tut weil ich sehe, dieser Mann hat sich wirklich Gedanken über ein adäquates Anschreiben gemacht, dabei aber nun mal leider den Kern meines Profil völlig ignoriert.
Richtig. Ich ergreife die Initiative wenn mir ein Profil wirklich zusagt, da habe ich keine Angst auch einen Mann anzuschreiben. Und auch ich bekomme Körbe aus den verschiedensten Gründen die aber allesamt nachvollziehbar sind. Daher nehme ich das locker. Nur weil ich ein Profil toll finde und denke es könnte passen, bedeutet dies lange nicht dass der Mann es ebenso empfindet. Wenn er zum Beispiel nun mal auf große Möpse steht und darauf nicht verzichten will, dann ist das zu akzeptieren. Warum sollte ich mich darüber ereifern?
Insgesamt, wenn man im Forum schaut, zeigt sich immer wieder dass beide Geschlechter ganz groß darin sind mit dem Finger aufeinander zu zeigen und sich gegenseitig den schwarzen Peter zu zuschieben. Was schade ist. Man könnte, wenn man die Beiträge hier im Forum liest, so viel voneinander lernen was am Ende für jeden lohnenswert sein könnte. Statt dessen wird aber irgendwie immer aufeinander rumgehackt. Für mich schwer nachvollziehbar. Kritik ist nicht immer etwas schlechtes, ganz im Gegenteil, man kann sie nutzen um sich selbst ein wenig besser kennen zu lernen. Und die vielen Threads in denen es hier darum geht das Frauen ja die große Auswahl haben, sich die angeblichen Rosinen herauspicken können, zu arrogant sind, zu hohe Ansprüche haben, nie antworten und so weiter...eine ewige Litanei auf die immer reagiert wird. Und zwar mit jeder Menge hilfreicher Antworten die im Grunde jedem Mann in der Zusammenfassung fast schon eine Bedienungsanleitung bieten wie sie ihrer Chancen verbessern könnten. Der Witz an der Sache ist, sie nehmen es nicht wahr oder nicht für voll und beharren darauf das die Frauen an allem Schuld sind und nicht sie selbst.
Das Leben wäre so viel leichter wenn man aufmerksam liest, sie meinetwegen Notizen macht und ein bisschen über seinen eigenen Horizont hinaus blickt. Aber naja, hier bleibt man lieber beim "ich will aber" mit dem Fuß aufstampfen und wenn man nicht bekommt was man will, gibt es den nächsten Thread mit dem gleichen Thema und den gleichen Antworten.
Mein Fazit hier bei Poppen ist bisher: es gibt auch unter den vielen Beischlafbettlern und TG geilen Fakedamen jede Menge eloquenter, empathischer Menschen mit denen gute Unterhaltungen möglich sind. Daher wird es bestimmt auch irgendwo einen Mann geben der den Schalter in meinem Kopf umlegt. Druck mache ich mir deshalb keinen.
Und nun ess ich einen Apfel, die schuldigen Frauen machen sowas ja...Paradies und so.
bearbeitet von Gelöschter BenutzerNa****
Was ist mutig daran? Ganz abgesehen davon, dass er nicht Bertrand Russell per se als Kalenderspruchautoren bezeichnet hat, sondern sich lediglich darüber geäussert hat, wie du dessen Zitate seiner Meinung nach nutzt. Nämlich als Kalenderspruch (udn somit ohne jeden weiteren geistigen Nährwert). Du scheinst es halt mit (wesentlichen) Unterschieden nicht so genau zu nehmen.
muzze88
Nett, dass Du ihm zur Seite springst. Und auch Deine Meinung hier für alle kund tust. Aber die Nutzung war mitnichten im Sinne eines Kalenderspruchs. Nur müsste er sich diesen - wie Du es hier bezeichnest - Nährwert selbst herausarbeiten.
Versprichst Du Dir mit Deiner Einmischung hier eigentlich irgend einen Nährwert für Dich? Hinsichtlich Deiner persönlichen schon oft propagierten Ausrichtungen ?
Glaub mir, zumindest ich wäre in jeder Richtung einfach der Falsche. Bei ihm weiß ich es allerdings nicht!
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mal geschrieben, dass hier schwer Leute zu finden sind, die auf Deiner Wellenlänge sind. Auch ich gehöre nicht so dazu!
bearbeitet von muzze88Na****
Sorry, aber ich sprinmge hier niemandem zur Seite, ich schreibe hier lediglich meine Meinung. Ist dies nun ein DIskussionsforum oder nicht?
Selbstverständlich tu ich hier meine Meinung allen kund. Das macht jeder, der einen Beitrag schreibt. Warum sollte das in einem Diskussionsflorum anders sein?
Ich habe es aber genau so empfunden. Oder willst du nir jetzt auch noch meine Empfindungen vorschreiben?
Warum sollte ich?
Der Begriff Einmischung impliziert fast, dass es sich hier um deine Privatdiskussion (mit von dir handverlesenes Kundschaft) handelt. Sorry, aber es ist hier nicht dein Forum und wenn du hier Beträge schreiben darfst, dann dürfen das Andere ebenso. Ich bin lediglich der Unterhaltung wegen in diesem Forum und so mag es schon einen gewissen Nährwert haben, hier mitzudiskutieren. Selbst wenn es mitunter recht einseitig läuft.
Warum denn gleich persönlich werden? Meine Richtung (wieauch immer die sein mag) tut hier nichts zur Sache. Denn darum geht es hier im Thread nicht. Ich schreibe hier nicht, um Sympathiebekunungen von dir zu bekommen oder was au8ch immer, ich suche auch keinen Kontakt, ich schrieb lediglich das, was mit beim Lesen aufgefallen ist. Einen besonders hohen Stellenwert hat das für mich nicht und selbst deinen Namen habe schon bald wieder vergessen. Also keinerlei Grund, ein Fass aufzumachen.
Di****
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das euer Balzverhalten jetzt, damit ne Frau euch hier im Fred findet??
muzze88
Fein...dann ist doch alles gut. Aber wenn Du Deine Meinung zu meiner kund tust, so tu ich meine zu Deiner kund. Wie sagtest Du, es ist nicht Dein Forum...ich freu mich aber, dass Du Dich so ausführlich mit meinen Äußerungen beschäftigt hast. Schien Dir doch wichtig zu sein.