Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FlinkesEichelhorn:

ich verstehe eine Frau nicht, die vorgibt keine Männer kennenlernen zu können.

wir sind voll im thema, wennde mich fragst!
denn darum gings elfe ja

und klar mussich das nich, aber das iss eben die reaktion der meisten kerle- das iss fakt!
und genau dies machts frauen eben auch schwer

Geschrieben

Ich finde das man es als Mann viel schwieriger hat jmd zu finden. 

Wenn eine Frau eine Anzeige stellt, kriegt Sie x Zuschriften und kann sich dann frei aussuchen. 

Der Mann wird so gut wie nie angeschrieben und wenn er anschreibt ist das quasi ein Glücksgriff

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn ich wenig "Tamtam" will, muss ich mich nicht auf einer Dating-Plattform anmelden. Da gehe ich in die nächste Kneipe.

Tamtam, war als Abkürzung, für hin und her schreiben und mühsames Kennenlernen gemeint. Ich verfüge leider nicht über Deine Wortgewandtheit. Aber ich bewundere Dich.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nico8787:

Ich finde das man es als Mann viel schwieriger hat jmd zu finden. 

Wenn eine Frau eine Anzeige stellt, kriegt Sie x Zuschriften und kann sich dann frei aussuchen. 

Der Mann wird so gut wie nie angeschrieben und wenn er anschreibt ist das quasi ein Glücksgriff

wen zu finden für 'was' iss hier halt die frage

will frau rein mit irgendwem ficken, hat sie es wahrscheinlich einfacher, jo
aber das wollen eben nich alle hier!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

wir sind voll im thema, wennde mich fragst!
denn darum gings elfe ja

und klar mussich das nich, aber das iss eben die reaktion der meisten kerle- das iss fakt!
und genau dies machts frauen eben auch schwer

Ja, Frauen haben es schwer.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Tamtam, war als Abkürzung, für hin und her schreiben und mühsames Kennenlernen gemeint. Ich verfüge leider nicht über Deine Wortgewandtheit. Aber ich bewundere Dich.

Das ist mir schon bewusst, wenngleich ich mich häufig hier wundere, dass sich Männer - nicht alle - auf einer Plattform anmelden, wohlwissend dass diese nun einmal zunächst vom Schriftlichen lebt. Man liest in Threads oft, dass es einem dann zu aufwändig, zu zeitraubend usw. sei, "ewig hin und her zu schreiben", aber meist sind das dann die, die gleichzeitig mitteilen, dass sie hier Jahre ohne Date sind. Wenn ich doch Jahre damit verbringe, hier nichts auf die Schnelle zu finden, könnte ich ja vielleicht überlegen, doch mehr "Mühe" ins Kennenlernen zu investieren, quasi ein Strategiewechsel. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist mir schon bewusst, wenngleich ich mich häufig hier wundere, dass sich Männer - nicht alle - auf einer Plattform anmelden, wohlwissend dass diese nun einmal zunächst vom Schriftlichen lebt. Man liest in Threads oft, dass es einem dann zu aufwändig, zu zeitraubend usw. sei, "ewig hin und her zu schreiben", aber meist sind das dann die, die gleichzeitig mitteilen, dass sie hier Jahre ohne Date sind. Wenn ich doch Jahre damit verbringe, hier nichts auf die Schnelle zu finden, könnte ich ja vielleicht überlegen, doch mehr "Mühe" ins Kennenlernen zu investieren, quasi ein Strategiewechsel. ;)

ja abba, wenn die seite doch so heissen tut ;)
sorry, musste sein grad^^

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das ist mir schon bewusst, wenngleich ich mich häufig hier wundere, dass sich Männer - nicht alle - auf einer Plattform anmelden, wohlwissend dass diese nun einmal zunächst vom Schriftlichen lebt. Man liest in Threads oft, dass es einem dann zu aufwändig, zu zeitraubend usw. sei, "ewig hin und her zu schreiben", aber meist sind das dann die, die gleichzeitig mitteilen, dass sie hier Jahre ohne Date sind. Wenn ich doch Jahre damit verbringe, hier nichts auf die Schnelle zu finden, könnte ich ja vielleicht überlegen, doch mehr "Mühe" ins Kennenlernen zu investieren, quasi ein Strategiewechsel. 

Allein schon eine Frau zu finden, die da "mitspielt, ist nicht so einfach. Mein subjektiver Eindruck ist, daß die Frauen, die gern schreiben in der Unterzahl sind. Da ist Mann dann auch erstmal Lichtjahre von einem Date entfernt.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb towel:

ja abba, wenn die seite doch so heissen tut

Wenn Du mich damit meinst, dann sprich mich bitte persönlich an.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb towel:

ja abba, wenn die seite doch so heissen tut

Die Seite heißt auch schon jahrelang so... ^^

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Weil die Optik mitspielen muss - da reichen nette ehrliche Zeilen toller Menschen nicht aus. Und billiges Bla bla, Rechtschreibfehler, dick pics und sonstiger Schmarrn törnen mich ab. Habe Ansprüche, die ich nicht runterschraube.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb dortmund284:

Rechtschreibfehler...törnen mich ab.

"turnen".. Wir sind nicht beim Segeln. Ansprüche muss man nicht nach unten korrigieren, hilft aber, sie selbst zu erfüllen. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dortmund284:

Weil die Optik mitspielen muss - da reichen nette ehrliche Zeilen toller Menschen nicht aus. Und billiges Bla bla, Rechtschreibfehler, dick pics und sonstiger Schmarrn törnen mich ab. Habe Ansprüche, die ich nicht runterschraube.

Okay...Okay...

Aber das mit den Dick-Pics, kann einfach nicht stimmen.😂

Geschrieben

Es ist eher umgekehrt, als Mann ist es schwer hier eine Frau kennenzulernen.

Geschrieben
Am 9.3.2022 at 17:18, schrieb FlinkesEichelhorn:

Allein schon eine Frau zu finden, die da "mitspielt, ist nicht so einfach. Mein subjektiver Eindruck ist, daß die Frauen, die gern schreiben in der Unterzahl sind. Da ist Mann dann auch erstmal Lichtjahre von einem Date entfernt.

😳 Ok, da habe ich andere Erfahrungen gemacht, der weit größte Teil der Frauen, mit denen ich in Kontakt bin oder war, mochten es zu schreiben, auch ausführlicher.
Es gab auch Frauen die darauf keine Lust hatten, doch waren es dann meist die Frauen, die nur eine schnelle „Nummer“ gesucht haben.  Bein den Frauen dachte ich mir nur, es gibt auch Frauen die keine Profile lesen und diese Kontakte wurden dann auch schnell unterbunden. 

Geschrieben

Ich glaube, dass die Probleme von Männern und Frauen grundverschieden sind und daher beide auf unterschiedliche Weise genervt sind:

Frauen bekommen zwar viele Anfragen insbesondere dann, wenn sie Informationen und Bilder bereitstellen. Daraus können sie prinzipiell auch auswählen, aber es artet in Arbeit aus, die keiner will, und gleichzeitig ärgert Frau sich über Dummzeug, Beleidigungen und Belästigungen.

Männer sind in der Regel darauf angewiesen Gedanken lesen zu können oder Glück beim Anschreiben zu haben, weil nichts oder zu wenig Aussagekräftiges im Profil steht. Wenn klar im Profil steht, was gewünscht ist, und Mann drauf eingeht, ist er aber darauf angewiesen, dass Frau bereit ist, sich durch den ganzen Schwachfug durchzukäpfen. Dann muss auch die Stimmung noch ausreichend gut sein nach 100 dämlichen Mails, sich mit der einen guten Auseinandersetzen zu wollen. Ich will mich aber gar nicht weiter ausheulen :sweat_smile:

Es ist dabei müßig zu entscheiden, wer es "schwerer" hat, denn dann sind wir wieder beim Vergleich von Äpfel und Birnen...oder vielleicht Pest und Cholera. Vielleicht verdienen wir es alle mit der Aktivität auf dieser Plattform nicht besser, als davon alle gefickt zu sein ;)

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Nico--85:

Ich glaube, dass die Probleme von Männern und Frauen grundverschieden sind und daher beide auf unterschiedliche Weise genervt sind:

Frauen bekommen zwar viele Anfragen insbesondere dann, wenn sie Informationen und Bilder bereitstellen. Daraus können sie prinzipiell auch auswählen, aber es artet in Arbeit aus, die keiner will, und gleichzeitig ärgert Frau sich über Dummzeug, Beleidigungen und Belästigungen.

Männer sind in der Regel darauf angewiesen Gedanken lesen zu können oder Glück beim Anschreiben zu haben, weil nichts oder zu wenig Aussagekräftiges im Profil steht. Wenn klar im Profil steht, was gewünscht ist, und Mann drauf eingeht, ist er aber darauf angewiesen, dass Frau bereit ist, sich durch den ganzen Schwachfug durchzukäpfen. Dann muss auch die Stimmung noch ausreichend gut sein nach 100 dämlichen Mails, sich mit der einen guten Auseinandersetzen zu wollen. Ich will mich aber gar nicht weiter ausheulen

Es ist dabei müßig zu entscheiden, wer es "schwerer" hat, denn dann sind wir wieder beim Vergleich von Äpfel und Birnen...oder vielleicht Pest und Cholera. Vielleicht verdienen wir es alle mit der Aktivität auf dieser Plattform nicht besser, als davon alle gefickt zu sein

Sehr schön geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen!

Geschrieben
Also Frau schwer ein Mann kenne zu lernen? Ist genauso schwer eine Faun kennenzulernen,als Mann,habe auch hier keine kennenzulernen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Warum ist es als schwer Mann eine Frau kennen zu lernen und warum ist es als Frau schwer einen Mann kennen zu lernen. Fragen über fragen und tausende von Meinungen und antworten.
Geschrieben
Am 4.2.2022 at 14:47, schrieb Toni-1550:

Achso du hast dich gemein sorry, dann must selbst mal jemanden anschreiben, die Gefahr eine korb zu bekommen ist da, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt,

Ich denke Frauen schreiben nicht so gern an die wollen umworben werden vielleicht kommt dann auch mal der Märchen Prinz dahergeritten 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb michel901:

Ich denke Frauen schreiben nicht so gern an die wollen umworben werden vielleicht kommt dann auch mal der Märchen Prinz dahergeritten 

Wenn du hier eine Weile bist, dann siehst du das es auch falsch sein kann eine Frau zu umwerben, jeder sammelt seine Erfahrungen

Geschrieben

Ich bin nun auch erst rund 3 Wochen hier und meine Erfahrung im Kontakt zu Frauen ist sehr ernüchternd.

Ich als Mann betrachte es mal von der anderen Seite:

Auf der einen Seite wird erwartet, das man niveauvoll und freundlich schreibt, da die Frauen es so im Profil schreiben, aber auf der anderen Seite kommt man ganu damit überhaupt nicht weiter.

Als Mann wird man sogut wie nie angeschrieben, geschweige denn, erhält man(n) nie eine Antwort. Also wieso ist es für Frauen dann schwer, wenn da nie etwas passiert?
Kann ja sein, das es an mir und/oder meinem Profil liegt, aber komisch ist das schon.

Treffe ich genau diese Frauen/Paare im Chat, kann man gut plaudern. Hier erfährt man dann auch, das deren Postfach überquillt und sie aber nie reinschauen.Ist ihnen zu anstrengend. Da denke ich mir dann auch, warum sind die hier? Oder, warum schalten sie nicht gleich ihren Filter auf maximale Abwehr. Wenn alle, die nicht suchen, genau das tun würden, wäre die Welt hier etwas einfacher...

Geschrieben
Am 4.2.2022 at 12:35, schrieb DickeElfeBln:

(vorab, es geht nicht um mich, warum ich nicht Kaffeetrinken gehe, ausser das ich es nicht will, weiß ich alleine..... nur so als kleine Randbemerkung, somit... ich bin toll, mein Profil ist toll, mein Auftreten ist toll) 

Wir haben ja das Gegenstück als Fred. 

Aber stimmt es wirklich 

• Frauen haben ja die Auswahl? 

Warum wird immer davon ausgegangen , das die Ansprüche der Frauen zu hoch sind? (schafft das jemand mir zu erklären, ohne das auf körperliche Merkmale - du bist dick, du darfst keinen Adonis suchen - eingegangen wird? ) 

Warum nimmt man immer die Voraussetzung als gegeben, das Derjenige, der anschreibt, der Richtige ist? (alle vorhandenen Geschlechter) 

Und nun, bin ich gespannt 

Ich glaube trotzdem bei der Auswahl an Männern die hier auf eine Frau fallen, dass Frau wenn auch nicht bewusst ehr aussucht. Liegt einfach in der Natur der Sache, die, die einen Normalerweise zusagen verschwinden in einen großen Pool und fallen vielleicht weniger auf, als die die Schreien nimm mich ich bin der richtige. Am besten wäre da noch wenn man selber sucht, anstatt sich finden zu lassen. (Ja ich weiß, ich hab heute wieder jemanden angeschrieben, aber hier sehen ja viele nicht ein, nach mit zu suchen, da muss ich schon mal sagen, ich bin kein Adonis, habe einen kleinen süßen Bauch, aber dafür liegst du bei mir richtig) 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb RabbitLG:

Als Mann wird man sogut wie nie angeschrieben, geschweige denn, erhält man(n) nie eine Antwort. Also wieso ist es für Frauen dann schwer, wenn da nie etwas passiert?
Kann ja sein, das es an mir und/oder meinem Profil liegt, aber komisch ist das schon.

Mein Eindruck ist schon, dass Frauen anschreiben, habe ich auch getan, aber eben nur ein paar wenige und da hier sehr viel mehr Männer als Frauen sind, kann vermutlich gar nicht jeder Mann angeschrieben werden. Profil, Auftritt im Forum usw. tun dann ihr Übriges. Mein Postfach ist nur die ersten Tage übergelaufen, weil ich so naiv war, anzunehmen, dass mein damals völlig leere Profil niemand animieren würde, mich zu kontaktieren. 

vor 12 Minuten, schrieb Freddy_52:

Ich glaube trotzdem bei der Auswahl an Männern die hier auf eine Frau fallen, dass Frau wenn auch nicht bewusst ehr aussucht.

Der Grad meiner Art der Suche entscheidet sich nicht am Angebot. Wenn ich ein bestimmtes Auto will, ist es unerheblich, ob es Tausende oder zehn andere gibt, die ich alle nicht will. Ich schraube meine Ansprüche nicht runter, nur weil das von mir Gesuchte hier selten ist.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Freddy_52:

aber hier sehen ja viele nicht ein, nach mit zu suchen,

Warum sollte Frau auch was suchen und wählen, was sie nicht will? 

• Neu erstellen...