Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Grad meiner Art der Suche entscheidet sich nicht am Angebot. Wenn ich ein bestimmtes Auto will, ist es unerheblich, ob es Tausende oder zehn andere gibt, die ich alle nicht will. Ich schraube meine Ansprüche nicht runter, nur weil das von mir Gesuchte hier selten ist.

Sei dir auch gegönnt, ich meine nur wenn man nicht selber sucht, sondern sich aus denen aussucht die einen anschreiben, dann kann man schnell an den falschen geraten und den richtigen vielleicht nicht beachten. Ich warte schon seit über 10 Jahren auf Deckelchen das zu meinen Lebensumständen passt.

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Warum sollte Frau auch was suchen und wählen, was sie nicht will? 

Ist auch schlau, nur einen Abschnitt rauszusuchen und zu Kommentieren, da geht ja mein Sarkasmus flöten.

Aber wenn Frau auf Profil geht und schaut kann sie entscheiden den Will ich und den anderen nicht. Wenn sie selber nicht auf die Suche geht, kann sie auch schlecht was finden. Es sei denn sie will gar nichts - Dann braucht sie auch nichts suchen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Freddy_52:

Aber wenn Frau auf Profil geht und schaut kann sie entscheiden den Will ich und den anderen nicht. Wenn sie selber nicht auf die Suche geht, kann sie auch schlecht was finden. Es sei denn sie will gar nichts - Dann braucht sie auch nichts suchen.

Wieso nimmst du an, das Frauen, ausser um dein Profil , um jedes Profil einen Bogen machen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wieso nimmst du an, das Frauen, ausser um dein Profil , um jedes Profil einen Bogen machen? 

Das liest du aus den Kommentar ??? Ist ja Interessant!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Freddy_52:

Das liest du aus den Kommentar ??? Ist ja Interessant!

Mit der Begründung, aus deinem ersten Kommentar, das du sehr oft abgelehnt wirst...... Tscha, ist doof, wenn man seine Kommentare nicht kennt.... Aber ist nicht weiter schlimm, geht ja nicht nur dir so

Geschrieben

Sei dir auch gegönnt, ich meine nur wenn man nicht selber sucht, sondern sich aus denen aussucht die einen anschreiben, dann kann man schnell an den falschen geraten und den richtigen vielleicht nicht beachten.

Das liest man hier ja häufiger. Letztlich impliziert es aber nur, dass Frau zu doof ist, den Richtigen zu suchen und zu finden und nicht zu erkennen, dass der, der dies äußert, der Richtige wäre. Frauen sind aber überwiegend sehr wohl in der Lage, ihre Erwartungen zu kennen, ihr Gegenüber einschätzen zu können und eine für sie "richtige Wahl" zu treffen. 

Wenn sie selber nicht auf die Suche geht, kann sie auch schlecht was finden.

Woher weißt Du, dass sie nicht auf die Suche gehen? 

Geschrieben

Das größte Problem ist das viele mit falschen Erwartungen sich hier anmelden.... und denken, jede frau warten quasi nur auf sie hier.... was völlig absurd ist... genauso, wer im realen Leben Probleme hat Frauen kennenzulernen, wird es online auch nicht leichter haben... das sollte man immer bedenken... und alles locker sehen, was kommt das kommt und wenn nicht dann ist es halt so... 

Wobei Frauen haben es auch nicht einfach, denn der größte Teil der Kerle ist einfach zu schräg drauf... die die dann ins Raster passen und halbwegs normal, die muss man dann auch erstmal in der ganzen Menge finden... von daher... haben es nicht alle leicht... einfach locker sehen und schauen was sich ergibt 😉

Geschrieben
Wenn Frau keinen Anspruch hat, könnte frau jeden Tag einen anderen vernaschen (mit Nasenklammer und Augenbinde!) !!! Kennenlernen kommt doch immer auf einen selber an. Ich gehe mit meinen Ansprüchen/Wünsche/Einstellung nicht runter....dann verzichte ich lieber. Und warte auf passendes Gegenstück.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
April 8, schrieb dortmund284:
Wenn Frau keinen Anspruch hat, könnte frau jeden Tag einen anderen vernaschen (mit Nasenklammer und Augenbinde!) !!! Kennenlernen kommt doch immer auf einen selber an. Ich gehe mit meinen Ansprüchen/Wünsche/Einstellung nicht runter....dann verzichte ich lieber. Und warte auf passendes Gegenstück.

Da stimme ich dir zu. Auch wenn es um Sex geht so hat Frau seine Vorstellung vom Mann

Geschrieben (bearbeitet)

Also, um mal auf das Eingangsposting zurückzukommen, da verstecken sich ja ein paar Sachen drin ^^

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Das beinhaltet bereits die Grundannahme, es sei schwer. Tatsächlich ist das aber extrem einfach. Die überwiegende Mehrheit der Männer wird vermutlich zurückschreiben oder schreibt sogar selbst an.

Die eigentliche Frage müsste also lauten:

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennenzulernen, der (um den Geist der Frage aufzugreifen) den eigenen Ansprüchen gerecht wird?

Hier wird's dann spannend. Denn nun entscheidet jede Frau ganz allein für sich selbst, ob sie mit ihren Kennenlernerfolgen zufrieden ist und ob sie es schwer findet/es ihr schwer fällt, einen passenden Mann kennenzulernen. 

Ist das so, dann kann es sinnvoll sein, die Ansprüche zu hinterfragen und zu überlegen, ob, und wenn ja welche, einige davon evtl. doch nicht so wichtig sind.

Denn meine Ansprüche reduzieren meine Auswahl. 

Sind alle Kriterien wichtig bzw. relevant, dann kann ich meine Suche verändern (z.B. aktiver werden, da hätten wir das nächste Thema, damit umgeht frau ja dann die selbst getroffene Vorauswahl der Männer, die sich entscheiden ihr zu schreiben, und kann selbst nach für sie relevanten Kriterien suchen). Und muss dann natürlich selbst davon ausgehen, dass sie, wenn schon nicht die Richtige™ doch zumindest eine Mögliche ist.

Hilft auch das nicht, dann ist man vielleicht einfach auf der falschen Plattform unterwegs oder auch damit zufrieden, zu warten bis irgendwann doch zufällig der richtige Mann auftaucht und bis dahin halt keinen Partner und/oder keinen Sex zu haben. Das ist ja durchaus auch legitim, nicht jedem Menschen fehlt damit was - und erst recht nicht jedem fehlt deshalb genug, um die Ansprüche zu senken 🤷

bearbeitet von LordSnow
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LordSnow:

Ist das so, dann kann es sinnvoll sein, die Ansprüche zu hinterfragen und zu überlegen, ob, und wenn ja welche, einige davon evtl. doch nicht so wichtig sind.

Warum muss ich als Frau meine Ansprüche hinterfragen, wenn ich weiß, was ich möchte? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Warum muss ich als Frau meine Ansprüche hinterfragen, wenn ich weiß, was ich möchte? 

Wo liest du ein "muss" bei mir? :)

Nochmal kurz, extra für dich: wenn DU SELBST mit deinem Erfolg unzufrieden bist, dann KANN das hinterfragen deiner Kriterien sinnvoll sein, um herauszufinden woran es liegen kann. Stellst du fest, dass alles so gut ist, wie es ist, bzw. deine ursprünglichen Kriterien nach wie vor passen, dann musst du ja nichts anpassen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LordSnow:

DU SELBST

Geht es um mich?? ließ das EP einfach mal nochmals 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Geht es um mich?? ließ das EP einfach mal nochmals 

vor 16 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Reicht schon, wenn ich einen Beitrag zurückgehe, aber danke 😘

Geschrieben
Wenn ich weiß, was ich will und entsprechend bekomme, was ich gesucht habe, stellt sich die Frage doch gar nicht, oder? Man erhält, was man sucht und nur das. Zu hohe Ansprüche filtern dann nur mehr und die Auswahl wird bedeutend kleiner, aber es ist ja weiterhin das, was man will. Wenn man dann nichts bekommt, ist es dennoch das, was man zu erwarten hatte. Deswegen sind Männer wahrscheinlich so anspruchslos. Damit sie überhaupt etwas bekommen. Insbesondere hier.
Geschrieben

Es könnte wahrscheinlich ganz einfach sein, wenn der Mann nicht generell davon ausgehen würde das die Frau auf so einer Plattform zu hohe Ansprüche stellt .

Zudem ist es hier ja auch generell anders als draußen. Da schaust du jemanden an und merkst sehr schnell ob du ihn oder sie ansprichst .

Das fehlt hier doch komplett und somit schreiben sich Leute an , die sich anderswo wahrscheinlich gar nicht beachtet hätten  

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kleinesKamel:

Deswegen sind Männer wahrscheinlich so anspruchslos. Damit sie überhaupt etwas bekommen. Insbesondere hier.

Und dann schließt sich der Kreis und sie werden noch erfolgloser, weil viele Frauen das Anspruchslose erst recht ablehnen.. Wird vermutlich nicht viele geben, die sich auf jemanden einlassen, der vermittelt, er wäre so bedürftig, dass er nun gar keine Ansprüche mehr hat.. außer weiblich :clapping:

Geschrieben
Ein Teufelskreis, der aber immerhin dazu führt, dass das gleiche Thema immer neu aufgemacht wird. Die vielen Kommentare beweisen ja, dass es ein Dauerbrenner und stets hochaktuell ist.
Geschrieben

Man hat keine zu hohen Ansprüche, sondern Ansprüche. 

Die Frage ist eher wie kompromissbereit man mit seinen Ansprüchen umgeht. 

Geschrieben

Als Frau hat man hier bestimmt ganz schlechte Karten jmnd kennenzulernen....:clapping:

Die "Wahl" hat Frau hier unter dem was sich ihr "anbietet"...ansonsten ist diese "Wahl" genau so eingeschränkt wie für jeden Mann.

Ansprüche kann hier jeder haben...auch eine übergewichtige, durchschnittlich aussehende Frau jenseits der 50. Ob diese Ansprüche realitätsfern sind oder nicht wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Fazit:

Es ist für Frauen hier einfacher Kontakt aufzubauen. Das bedeutet aber nicht dass Frau dadurch automatisch jemand findet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeltenbummlerNRW:

Ob diese Ansprüche realitätsfern sind oder nicht wird sich im Laufe der Zeit zeigen 

Wer entscheidet das? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Wer entscheidet das? 

Der liebe Gott.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Die Frau, die alle meine Sinne stimuliert, gibt es einfach nicht. Oder zumindest nicht im www. 

Gibt's eigentlich noch oldschool Frauen, die auf Zeitungs Annoncen reagieren? 

Geschrieben
Man könnte Bücher mit dem Thema füllen...

Ich denke, das größte Hindernis für eine Frau einen tollen Mann zu finden ist, daß sie nicht den nimmt, den sie gut findet, sondern den sucht, von dem Hollywood und ihre Freundinnen immer sagen nur so einer...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ibw:

daß sie nicht den nimmt, den sie gut findet, sondern den sucht, von dem Hollywood und ihre Freundinnen immer sagen nur so einer...

Seit wann??

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Seit wann??

Seitdem die mediale Welt soviel Einfluß hat... Instagram, Tiktok, usw.
Auch die Werbung, egal ob im Fernsehen oder als Plakat.

Alle sagen dir, was gut für dich ist und daß es dir zusteht... Gönne es dir... Nur vom Feinsten, hol dir den kick...

Die Wenigsten merken, daß einfach nur der persönliche Konsum angeheizt wird, machen mit, weil dann ist alles toll. Die wenigsten werden dabei zufrieden und steigern die Sache immer mehr, weil, wenn man das Glück nicht findet muß es an den zu geringen Ansprüchen liegen...

Schau hin...

• Neu erstellen...