Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
-
Ähnliche Themen
-
- 158 Antworten
- 1167 Aufrufe
- Za****
-
- 297 Antworten
- 2783 Aufrufe
- Si****
-
- 158 Antworten
- 1916 Aufrufe
- Ti****
-
Wie schreibt ihr ein wenig aussagekräftiges Profil an? 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 113 Antworten
- 776 Aufrufe
- An****
-
- 401 Antworten
- 3879 Aufrufe
- Da****
-
Empfohlener Beitrag
Anonymes-Mitglied-8
Schreibt dich jeder an? Ich kann mich nicht daran erinnern. 🙄
Gelöschter Benutzer
man geht davon aus, weil es einfach so.. ist !
was heißt auch ZU hoch ?! wenn sie, vor lauter ansprüchen niemanden passenden finden, SIND sie wohl ZU hoch.. oder sogar völlig unrealistisch hoch. die eierlegende wollmlichsau.. gibts nunmal i.r.d. nur in romanen bescheidenheit/realitätssinn sind häufig bei der partnersuche der frauen, nicht gerade das wort, der wahl.. weil sie sich eigentlich.. fast.. nur.. "nach oben" verbinden wollen. the best of. drunter.. is nich man "verkauft" sich doch nicht unter.. preis ! (eiserne regel !). man will sich ja auf-werten durch den partner, oder sich zumindest so "fühlen".. und man will.. stolz.. drauf sein. der PRINZ wird ja gesucht
es gibt die eher rationalen ansprüche : auf den charakter achten, den sozialen status, intelligenz, gesundheit, sozialverhalten, entfernung, alter, mobilität, ausreichend zeitfenster, gibts noch "altlasten"/kinder, hat er einen job, gibts noch einen kinderwunsch, etc. etc.
nicht immer klar trennbar kommen dann noch die eher emotionalen komponenten hinzu : gefällt er optisch, macht er mich "an", stimme, humor, löst er erotische/romantische fantasien bei mir aus, ist er mein "typ", fühle ich mich hingezogen oder kommt das anfängliche verliebtheitsgefühl überhaupt auf, man muß sich "riechen" können, der sex soll gut sein, ist er spannend UND entspannend zugleich, etc. etc.
ich habe wirklich keine ahnung, warum viele frauen das scheinbar gar nicht selbst.. wahr-haben.. wollen, dass sie so wählerisch sind. einige andere sind sich dessen aber bewusst.. und sind geradezu.. stolz.. darauf (warum auch immer).
"Die einen lieben das Single-Dasein, die anderen warten sehnlichst auf ein Ende dieses Lebensabschnittes. Eine Studie ergab jetzt aber, dass unglückliche Single-Frauen es viel schwerer haben, einen Partner zu finden.
"Attraktiv, 1,90 m groß, beruflich erfolgreich, ähnliche Vorstellungen vom Leben und ein guter Verdienst – so oder so ähnlich malen sich viele Single-Frauen den Mann ihrer Träume aus. Im Vergleich zu Männern sind sie deutlich anspruchsvoller – das gilt besonders für Frauen, die mit ihrem Single-Leben unzufrieden sind." Diese Studienergebnisse veröffentlichte das Dating-Portal "Elite Partner" nachdem sie eine Umfrage bei circa 6000 Singles durchgeführt hatten.
Gerade die Testgruppe, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine neue Beziehung, scheint sich bei ihrer Anspruchshaltung einem potenziellen Partner gegenüber selbst Steine in den Weg zur neuen Liebe zu legen. Vor allem die Optik des neuen Verehrers ist einer unglücklichen Single-Frau viel wichtiger als einer halbwegs glücklichen.
Unzufriedene Single-Frauen schauen vermehrt auf die Optik des Gegenübers
Mit 77 Prozent liegt die unzufriedene Single-Frau ganze sieben Prozentpunkte über ihrer glücklichen Gegenspielerin. Das spiegelte sich laut der Umfrage ebenso bei der Körpergröße eines potenziellen Partners wider. 72 Prozent der unglücklichen Single-Frauen gaben an, dass ihnen das wichtig ist. Im Vergleich zu 62 Prozent der glücklichen Single-Damen.
"Es stellt sich die Frage, ob unzufriedene Single-Frauen anspruchsvoller werden, um bei der nächsten Partnersuche den vermeintlich perfekten Partner zu finden, oder ob sie durch ihr Anspruchsdenken häufiger ungewollt Single bleiben und deshalb unzufrieden mit ihrem Solo-Status sind", so die Dating-Plattform über die Ergebnisse. Eine echte Pattsituation, denn andauernde Enttäuschungen beim Daten werden die schon unzufriedenen Singles nur noch unglücklicher und trauriger machen. Das Fazit der Studie kann also durchaus lauten: Je höher die Ansprüche bei der Partnerwahl, desto höher das Risiko auf Dauer unglücklich zu werden."
"Frauen hingegen wollten nur jeden dritten Mann noch einmal treffen und hatten sich in wenigen Minuten ein recht stimmiges Gesamtbild ihres Gegenübers gemacht - inklusive seiner Tauglichkeit als möglicher Vater. Die Forscher folgern aus der Untersuchung, dass tiefsitzende evolutionäre Prozesse auch heute bei der Partnerwahl eine große Rolle spielen - vielleicht sogar eine größere als die Weisheit „Gleich und Gleich gesellt sich gern“. Bereits der Naturforscher Charles Darwin hatte im 19. Jahrhundert vermutet, dass Frauen bei der Partnersuche die Wahl treffen."
bearbeitet von Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
gewagte these. ich schätze, die meisten männer wollen schon kennenlernen und dates. es ist eher. umgekehrt. WER bekommt denn hier sein ego gestreichelt ? wer bekommt inflationär viele komplimente.. für fotos.. videos.. anzeigen.. alles mögliche ? MÄNNER oder FRAUEN ?
also BITTE !