Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Meerjungfrau64:

Von wegen Frauen haben die Auswahl.

Nu ja , große Auswahl bedeutet ja nich auch ne Menge Qualität , sondern eben nur Viele .:relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nu ja , große Auswahl bedeutet ja nich auch ne Menge Qualität , sondern eben nur Viele .:relaxed:

..und die quantität.. erhöht.. mit hoher wahrscheinlichkeit.. AUCH die aussicht.. auf qualität :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

und die quantität.. erhöht.. mit hoher wahrscheinlichkeit.. AUCH die qualität :P

Nein ,Das ist rein vom " Sortiment " abhängig . Im " 1 Euro-Laden " ist Qualität trotz großer Auswahl Mangelware .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Nein ,Das ist rein vom " Sortiment " abhängig . Im " 1 Euro-Laden " ist Qualität trotz großer Auswahl Mangelware .

mangelware.. JA.. ABER.. mangel ist ja nicht = nicht vorhanden. die CHANCE auf qualität erhöht sich.

Geschrieben

die CHANCE auf qualität erhöht sich.

Nö die Chance erhöht sich im Fachhandel und da ist auch der Preis dann angemessen .

Reine Masse erhöht erst mal gar nichts .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nö die Chance erhöht sich im Fachhandel und da ist auch der Preis dann angemessen .

Reine Masse erhöht erst mal gar nichts .

wenn in einer.. masse.. qualität.. vorhanden ist.. dann erhöht sich die chance durch die quantität der masse. und DAS qualität schon vorhanden.. ist.. sollte man wohl nicht leugnen.. auch wenn sie.. selten.. ist. und es gibt auch qualititiv gute UND günstige dinge.. im letzten ramschladen zu finden.

Geschrieben

Wenn die Qualität nur sehr selten vorhanden ist , verringert sich durch die Masse sogar die Chance grad die wenige Qualität zu entdecken .

Klassisches Nadel im Heuhaufenproblem , Die wird auch nicht leichter zu finden wenn der Heuhaufen größer wird .

Wäre es hier ein Durchschnitt aller Männer dann würde die These stimmen , ist es aber nicht .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Wenn die Qualität nur sehr selten vorhanden ist , verringert sich durch die Masse sogar die Chance grad die wenige Qualität zu entdecken .

Klassisches Nadel im Heuhaufenproblem , Die wird auch nicht leichter zu finden wenn der Heuhaufen größer wird .

Wäre es hier ein Durchschnitt aller Männer dann würde die These stimmen , ist es aber nicht .

leichter nicht.. weil man ein größeres gebiet auch absuchen muß.. ABER.. die chance, diese nadel zu finden, ist im großen haufen.. größer.

wäre es hier ein durchschnitt aller männer ? verstehe ich nicht. es GIBT auch  hier "qualitativ" gute männer. sie zu finden ist schwer.. klar. aber die CHANCE steigt trotzdem mit ihrer anzahl. warum hinkt der vergleich mit der losbude ? kaufe ich 100 lose.. bessere chancen auf einen gewinn. kaufe ich nur 1.. weniger chancen, oder nicht ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

ABER.. die chance, diese nadel zu finden, ist im großen haufen.. größer.

Das ist doch völliger Nonsens , je mehr Heu um so schwieriger wird die Suche 

vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

aber die CHANCE steigt trotzdem mit ihrer anzahl.

Nö die Chance etwas zu finden ist eben nicht von der reinen Anzahl abhängig sondern Davon wie Viele es in Relation sind .

Ist das Verhältnis 1 zu 10 ist die Suche viel einfacher als bei Einem von 1 zu 100 usw. usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist doch völliger Nonsens , je mehr Heu um so schwieriger wird die Suche 

Nö die Chance etwas zu finden ist eben nicht von der reinen Anzahl abhängig sondern Davon wie Viele es in Relation sind .

Ist das Verhältnis 1 zu 10 ist die Suche viel einfacher als bei Einem von 1 zu 100 usw. usw.

die SUCHE mag EINFACHER sein.. im kleinen haufen.. weils schneller geht, ihn zu durchsuchen,, aber die CHANCE, dass sich die qualität in dem größeren haufen befindet, ist.. größer.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

"Attraktiv, 1,90 m groß, beruflich erfolgreich, ähnliche Vorstellungen vom Leben und ein guter Verdienst – so oder so ähnlich malen sich viele Single-Frauen den Mann ihrer Träume aus. Im Vergleich zu Männern sind sie deutlich anspruchsvoller – das gilt besonders für Frauen, die mit ihrem Single-Leben unzufrieden sind." Diese Studienergebnisse veröffentlichte das Dating-Portal "Elite Partner" nachdem sie eine Umfrage bei circa 6000 Singles durchgeführt hatten.

Na 80% der Frauen stehen auf 20% Männern. Na wie sieht Wünschliste der Topmännern an.

Dünn (37% der Bevölkerung )

20 bis 29 (1,9% der Bevölkerung)

Also  braucht kein Mathegenie sein um zuwissen. Warum es immer mehr Singles gibt.

Geschrieben

aber die CHANCE, dass sich die qualität in dem größeren haufen befindet, ist.. größer. das sind unterschiedliche "größen".

Bei dem Beispiel gehts um die eine Nadel und da wird die Suche um so schwieriger je größer der Haufen ist ,

da gibt es keinerlei interpretationsspielraum .

Das ist natürlich nicht auf poppen zu übertragen weils dann ja auch nur einen " guten Mann " geben darf , was natürlich Quatsch ist .

Wie das Verhältnis auf poppen ist , kann eh niemand korrekt bestimmen , aber die Frauen die sich im Forum äußern sind da schon ziemlich einer Meinung ,

eben das es nicht einfach ist .

Ich sehe keinen Grund dieser Meinung zu widersprechen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bei dem Beispiel gehts um die eine Nadel und da wird die Suche um so schwieriger je größer der Haufen ist ,

da gibt es keinerlei interpretationsspielraum .

Das ist natürlich nicht auf poppen zu übertragen weils dann ja auch nur einen " guten Mann " geben darf , was natürlich Quatsch ist .

Wie das Verhältnis auf poppen ist , kann eh niemand korrekt bestimmen , aber die Frauen die sich im Forum äußern sind da schon ziemlich einer Meinung ,

eben das es nicht einfach ist .

Ich sehe keinen Grund dieser Meinung zu widersprechen .

okay.. anders.

von 1000 männern hier.. sagen wir.. nur so.. sind 50 "gute".

du hast einen topf, schmeißt sie da alle rein.. in.. milchreis.. :clapping: und rührst .. um.

wenn du jetzt eine kelle nimmst.. und sie 1x gefüllt rausholst.. wie hoch ist die.. chance.. dass da einer/viele der hoch-qualitativen.. drin sind. gering, oder ? wenn du das aber 100x machst.. steigt doch die chance, dass welche drin sind, oder nicht ? aufwand.. höher.. aber.. chance.. größer, oder ?

ich will weg von dem "häufchen-problem" :clapping:

Geschrieben

wenn du das aber 100x machst.. steigt doch die chance, dass welche drin sind, oder nicht ?

Klar , aber was ist einfacher 1 mal schöpfen , oder 100 mal ? 

Entscheidend bleibt aber ganz grundsätzlich das Verhältnis , also kommen die 50 Guten auf 100 , oder auf 1000 .

Wenn es dann 100 bei 100 000 sind erhöht sich zwar die absolute Zahl deutlich , aber die Chance Die zu finden verringert sich .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Klar , aber was ist einfacher 1 mal schöpfen , oder 100 mal ? 

Entscheidend bleibt aber ganz grundsätzlich das Verhältnis , also kommen die 50 Guten auf 100 , oder auf 1000 .

Wenn es dann 100 bei 100 000 sind erhöht sich zwar die absolute Zahl deutlich , aber die Chance Die zu finden verringert sich .

nein.. nur der aufwand erhöht sich. sie sind ja DA. die chance ist immernoch besser.. bei höherer anzahl. das verhältnis mag sich ändern.. sie sind NOCH MEHR in der größeren masse.. verteilt. dennoch bietet die größere masse.. durch die gleichmäßige verteilung.. IN der masse.. bessere chancen :clapping:  ich habe leider nichts gefunden, was dem widerspricht. wenn du sowas wie einen link zu einer mathematik.- oder logik-seite hast.. gerne. zeig mir, dass ich auf dem holzweg bin. dann gebe ich es zu  :)  kein problem. unter heuhaufen/nadel habe ich nichts gefunden. wir hören mal hier auf, ja ? ;) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

nur der aufwand erhöht sich.

Wenn sich der Aufwand erhöht wirds schwieriger .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn sich der Aufwand erhöht wirds schwieriger .

mir ging es aber nicht um... schwierig oder nicht.. sondern um.. chancen.. einen treffer zu landen.

eine frau hat einen großen topf linsensuppe mit 100 würstchen drin (nur wenige davon lecker)

ein mann hat einen großen topf linsensuppe mit 5 würstchen drin (nur wenige davon lecker)

beide tauchen ihre kelle 1x rein. wer hat.. wahrscheinlich.. mehr würstchen in der kelle ? und wer.. mehr hat.. hat auch bessere chancen auf ein .. leckeres dabei.... oder ? der mann hat vielleicht sogar.. gar kein.. würstchen erwischt !

unter uns : ich lache mich gerade halb tot.. über unsere OT-diskussion und  meine bescheuerten beispiele ! :clapping: das macht mich fertig !

lass uns mal aufhören. BITTE ! ;)

ich : :speak_no_evil: !

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

mehr würstchen in der kelle ? und wer.. mehr hat.. hat auch bessere chancen auf ein .. leckeres dabei..

Die Chance auf ein Leckeres ist nur von der Anzahl der Leckeren abhängig , sind es also bei der Frau ebenfalls maximal 2 ,

sonst wären sie ja auch bei 5 nicht selten , ist die Chance bei beiden Töpfen gleich groß Eins Davon zu erwischen .

Wie viele andere Würstchen mit im Spiel sind , spielt keine Rolle .

Allerdings sieht die Sache schon anders aus wenn Du aus 4 Würstchen allein die 2 Leckeren finden willst , oder Du hast 100 Würstchen und 10 Leckere darunter .

Da hast Du bei den 2 aus 4 Vier eine wesentlich größere Chance , auch wenn die absolute Zahl kleiner ist .

Aber Das ist auch jetzt mein letzter Versuch gewesen .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Chance auf ein Leckeres ist nur von der Anzahl der Leckeren abhängig , sind es also bei der Frau ebenfalls maximal 2 ,

sonst wären sie ja auch bei 5 nicht selten , ist die Chance bei beiden Töpfen gleich groß Eins Davon zu erwischen .

Wie viele andere Würstchen mit im Spiel sind , spielt keine Rolle .

Allerdings sieht die Sache schon anders aus wenn Du aus 4 Würstchen allein die 2 Leckeren finden willst , oder Du hast 100 Würstchen und 10 Leckere darunter .

Da hast Du bei den 2 aus 4 Vier eine wesentlich größere Chance , auch wenn die absolute Zahl kleiner ist .

Aber Das ist auch jetzt mein letzter Versuch gewesen .

okay.. ich werde.. wortbrüchig ! noch EIN mal ! :clapping: ja.. ich schäme mich gerade dafür. EIN ausreißer noch !

sind denn unter.. 10 frauen.. MEHR leckere dabei.. als unter.. 10 männern ? DAS scheint deine grundannahme zu sein.

frauen sind doch nicht im schnitt "besser" als männer ! deshalb spielt ja auch die anzahl eine rolle.

beide töpfe sind.. gleich groß.. aber.. es sind unterschiedlich viele würstchen drin. aber.. qualitativ.. gleichwertige würstchen in beiden !

wie gesagt : in der kelle des mannes kann auch KEIN würstchen sein.. oder nur 1. wie hoch ist da die chance auf ein qualitativ.. gutes ?

die frau hatte mit einer kelle.. sagen wir.. 6 würstchen.. gefangen. da kann doch eher eins dabei sein, oder nicht ?

okay.. ich google das morgen. ich will das wissen :clapping: vielleicht kann mir das jemand so erklären, dass auch ich kamel es verstehe. hoffe, mein kopf explodiert nicht !

du hast dich bemüht. danke ;)

Geschrieben

wer nicht wählerisch ist, könnte jeden Tag daten. das ist zumindest mein Eindruck.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

man geht davon aus, weil es einfach so.. ist !

was heißt auch ZU hoch ?! wenn sie, vor lauter ansprüchen niemanden passenden finden, SIND sie wohl ZU hoch.. oder sogar völlig unrealistisch hoch. die eierlegende wollmlichsau.. gibts nunmal i.r.d.  nur in romanen   bescheidenheit/realitätssinn sind häufig bei der partnersuche der frauen, nicht gerade das wort, der wahl.. weil sie sich eigentlich.. fast.. nur.. "nach oben" verbinden wollen. the best of. drunter.. is nich   man "verkauft" sich doch nicht unter.. preis ! (eiserne regel !). man will sich ja auf-werten durch den partner, oder sich zumindest so "fühlen".. und man will.. stolz.. drauf sein. der PRINZ wird ja gesucht

es gibt die eher rationalen ansprüche : auf den charakter achten, den sozialen status, intelligenz, gesundheit, sozialverhalten, entfernung, alter, mobilität, ausreichend zeitfenster, gibts noch "altlasten"/kinder, hat er einen job, gibts noch einen kinderwunsch, etc. etc.

nicht immer klar trennbar kommen dann noch die eher emotionalen komponenten hinzu : gefällt er optisch, macht er mich "an", stimme, humor, löst er erotische/romantische fantasien bei mir aus, ist er mein "typ", fühle ich mich hingezogen oder kommt das anfängliche verliebtheitsgefühl überhaupt auf, man muß sich "riechen" können, der sex soll gut sein, ist er spannend UND entspannend zugleich, etc. etc.

ich habe wirklich keine ahnung, warum viele frauen das scheinbar gar nicht selbst.. wahr-haben.. wollen, dass sie so wählerisch sind. einige andere sind sich dessen aber bewusst.. und sind geradezu.. stolz.. darauf (warum auch immer).

"Die einen lieben das Single-Dasein, die anderen warten sehnlichst auf ein Ende dieses Lebensabschnittes. Eine Studie ergab jetzt aber, dass unglückliche Single-Frauen es viel schwerer haben, einen Partner zu finden.

"Attraktiv, 1,90 m groß, beruflich erfolgreich, ähnliche Vorstellungen vom Leben und ein guter Verdienst – so oder so ähnlich malen sich viele Single-Frauen den Mann ihrer Träume aus. Im Vergleich zu Männern sind sie deutlich anspruchsvoller – das gilt besonders für Frauen, die mit ihrem Single-Leben unzufrieden sind." Diese Studienergebnisse veröffentlichte das Dating-Portal "Elite Partner" nachdem sie eine Umfrage bei circa 6000 Singles durchgeführt hatten. 

Gerade die Testgruppe, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine neue Beziehung, scheint sich bei ihrer Anspruchshaltung einem potenziellen Partner gegenüber selbst Steine in den Weg zur neuen Liebe zu legen. Vor allem die Optik des neuen Verehrers ist einer unglücklichen Single-Frau viel wichtiger als einer halbwegs glücklichen.

Unzufriedene Single-Frauen schauen vermehrt auf die Optik des Gegenübers

Mit 77 Prozent liegt die unzufriedene Single-Frau ganze sieben Prozentpunkte über ihrer glücklichen Gegenspielerin. Das spiegelte sich laut der Umfrage ebenso bei der Körpergröße eines potenziellen Partners wider. 72 Prozent der unglücklichen Single-Frauen gaben an, dass ihnen das wichtig ist. Im Vergleich zu 62 Prozent der glücklichen Single-Damen.

"Es stellt sich die Frage, ob unzufriedene Single-Frauen anspruchsvoller werden, um bei der nächsten Partnersuche den vermeintlich perfekten Partner zu finden, oder ob sie durch ihr Anspruchsdenken häufiger ungewollt Single bleiben und deshalb unzufrieden mit ihrem Solo-Status sind", so die Dating-Plattform über die Ergebnisse. Eine echte Pattsituation, denn andauernde Enttäuschungen beim Daten werden die schon unzufriedenen Singles nur noch unglücklicher und trauriger machen. Das Fazit der Studie kann also durchaus lauten: Je höher die Ansprüche bei der Partnerwahl, desto höher das Risiko auf Dauer unglücklich zu werden."

"Frauen hingegen wollten nur jeden dritten Mann noch einmal treffen und hatten sich in wenigen Minuten ein recht stimmiges Gesamtbild ihres Gegenübers gemacht - inklusive seiner Tauglichkeit als möglicher Vater. Die Forscher folgern aus der Untersuchung, dass tiefsitzende evolutionäre Prozesse auch heute bei der Partnerwahl eine große Rolle spielen - vielleicht sogar eine größere als die Weisheit „Gleich und Gleich gesellt sich gern“. Bereits der Naturforscher Charles Darwin hatte im 19. Jahrhundert vermutet, dass Frauen bei der Partnersuche die Wahl treffen."

Wau … das ist ja mal eine gut auf geklärte Nachricht. Danke

Geschrieben
Am 4.2.2022 at 12:35, schrieb DickeElfeBln:

Aber stimmt es wirklich 

• Frauen haben ja die Auswahl? 

Warum wird immer davon ausgegangen , das die Ansprüche der Frauen zu hoch sind? (schafft das jemand mir zu erklären, ohne das auf körperliche Merkmale - du bist dick, du darfst keinen Adonis suchen - eingegangen wird? ) 

Warum nimmt man immer die Voraussetzung als gegeben, das Derjenige, der anschreibt, der Richtige ist? (alle vorhandenen Geschlechter) 

Grundsätzlich finde ich es schon als etwas...seltsam, mit das Wichtigste bei der Partnerwahl (Aussehen, körperliche Merkmale) hier aussen vor zu lassen, aber ich versuch's einfach mal.

Das Thema hier lautet ja, Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Also kennenlernen kann man hier drin eigentlich sowieso niemanden wirklich, hier kann man kennenlernen organisieren.

Und das ist für Frauen mit Sicherheit um Universen besser und einfacher, als für einen Mann (zumindest für die meisten Männer).

Frau kann doch die allermeisten Männer anschreiben- davon gehe ich mal aus, und nicht wenige Frauen schreiben immer wieder, dass Sie mit Nachrichten überrannt und überhäuft werden, die allermeisten sicherlich Angebote zum kennenlernen.

Nicht wenige Frauen machen unendlich viele nette Bekanntschaften, die wenigsten Frauen haben Grund zu jammern, mal abgesehen davon, dass Ihnen der Traummann für immer online eher sehr selten begegnet.

Jetzt geht Frau her und schreibt, dass von 99 Angeboten evtl. Einer dabei ist, der Ihr wirklich zusagt.

Aber wenn man ständig von 99%  "Nieten" angeschrieben wird, liegt's halt doch evtl. auch daran, dass man eben v.a. diesen Typ anspricht?!

Wenn Frau feststellt, dass Sie ständig nur mal kurz benutzt und nie behalten wird, liegt's dann tatsächlich v.a. am Gegenüber?

Und- Viele Frauen gehen ja auch davon aus, dass Sie wenn Mann Sie anschreibt, dessen "Traumfrau" ist (mal abgesehen von ner Frau, die ohnehin nur gefickt werden möchte- und selbst da...).

Also dass es nicht immer der Richtige ist- ok, keine Frage, absolut verständlich.

Aber wenn's ständig der Falsche, oder eben immer wieder die Richtigen sind, die wenn ER nicht mehr möchte sehr schnell zum Arschloch wird, wenn Sie nicht mehr möchte- weil Sie's eben kann???

Also die Auswahl hat Frau mit Sicherheit, was Sie daraus macht liegt in erster Linie an ihr und wenn Sie ständig die Falschen auswählt...?

Ich glaube übringens viel eher, dass es sehr oft auch an zu niedrigen Ansprüchen liegt was Frauen betrifft und viel weniger an zu Hohen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

10 frauen.. MEHR leckere dabei.. als unter.. 10 männern ? DAS scheint deine grundannahme zu sein.

Keine Ahnung wie Du jetzt auf das schmale Brett kommst , zumal die Frauen hier nicht das Thema sind .

Ich denke es gibt viele Männer die einfach irgendeine Frau zum ficken suchen und die gruppe der Frauen die so umgekehrt drauf sind ist auch prozentual wesentlich kleiner .

das Thema hier dürft ja seinen Ursprung in der These haben , weil Frauen viel häufiger angeschrieben werden hätten sie es " besser " .

Diese Einschätzung teile ich nicht , eben weil die pure Anzahl von Anschreiben nicht automatisch Vorteil ist , für mich im Gegenteil schnell nervig werden kann .

Das dürfte auch der Grund dafür sein das Frauen wesentlich mehr Filter nutzen .

Ob die allerdings mehr als eine sehr , sehr grobe " Schutzfunktion " bieten halte ich für ziemlich zweifelhaft .

Immer vom reinen Zufallsprinzip ausgehend , was natürlich auch nicht stimmt , ist die Chance auf einen Treffer immer abhängig von den möglichen Alternativen .

Je mehr Davon im Spiel sind desto niedriger wird Sie .

Natürlich sind zB. auch zur Laichzeit mehr Lachse im Meer , als in einem Laichfluss , aber wo ist wohl die Wahrscheinlichkeit größer Einen zu fangen ? 

vor 5 Stunden, schrieb Meerjungfrau64:

das ist ja mal eine gut auf geklärte Nachricht.

Selbst wenn diese Studie wirklich repräsentativ ist , sagt sie zum Thema hier gar nichts aus ,

denn die Gruppe " extrem unzufriedener Frauen " bildet eh schon eine Minderheit unter allen Frauen und ich sehe es als gegeben an das sich bei poppen eben nicht

ein repräsentativer Durchschnitt an Frauen anmeldet .

Die nach einer Beziehung Suchenden und gleichzeitig extrem mit ihrer Situation unzufriedenen ,

werden sich zu einem noch kleineren Anteil auf einer Seite wie poppen anmelden , als auf einer " seriösen Partnerfindeseite " .

Ich halte es schon für mehr als fraglich das hier eine Mehrheit der Frauen nach einer Beziehung sucht ,

aber selbst wenn es 60 % wären , würden schon mal 40 % komplett raus fallen und dann noch alle Anderen die eben nicht extrem unzufrieden mit ihrem Singelleben sind .

Da bleiben dann von diesen 60 % wohl noch wie viele Frauen über die das Problem haben ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Keine Ahnung wie Du jetzt auf das schmale Brett kommst , zumal die Frauen hier nicht das Thema sind .

Ich denke es gibt viele Männer die einfach irgendeine Frau zum ficken suchen und die gruppe der Frauen die so umgekehrt drauf sind ist auch prozentual wesentlich kleiner .

das Thema hier dürft ja seinen Ursprung in der These haben , weil Frauen viel häufiger angeschrieben werden hätten sie es " besser " .

Diese Einschätzung teile ich nicht , eben weil die pure Anzahl von Anschreiben nicht automatisch Vorteil ist , für mich im Gegenteil schnell nervig werden kann .

Das dürfte auch der Grund dafür sein das Frauen wesentlich mehr Filter nutzen .

Ob die allerdings mehr als eine sehr , sehr grobe " Schutzfunktion " bieten halte ich für ziemlich zweifelhaft .

Immer vom reinen Zufallsprinzip ausgehend , was natürlich auch nicht stimmt , ist die Chance auf einen Treffer immer abhängig von den möglichen Alternativen .

Je mehr Davon im Spiel sind desto niedriger wird Sie .

Natürlich sind zB. auch zur Laichzeit mehr Lachse im Meer , als in einem Laichfluss , aber wo ist wohl die Wahrscheinlichkeit größer Einen zu fangen ?

sicher, sind hier auch die frauen das thema ! sie stehen ja sogar im titel.

klar ist schon allein die anzahl der frauen.. geringer, die nur sex suchen, keine frage.

"positive aufmerksamkeit" ist.. natürtlich.. besser.. als keine ! ich las, dass das.. dopamin.. freisetzt.. und überall kann man sehen, WIE geil menschen auf aufmerksamkeit sind, auf klicks, likes, etc. .. und das wird heute sogar schon mit barer münze auch belohnt. also BITTE !

natürlich haben frauen es "besser", eben WEIL sie DEUTLICH mehr post bekommen als männer. diese post weist ziemlich klar darauf hin, dass sie sich bei DIESEN interessenten auch kaum einen "korb" einfangen werden, was für so ziemlich jeden.. eher unangenehm ist. das ist auch ein wichtiger grund, warum frauen eben kaum als erste anschreiben. sie wollen das schlechte gefühl der abweisung lieber vermeiden und wenn sie passiv sind, abwarten.. nur unter den meistens sehr zahlreichen interessenten wählen können, sind sie so auf der "sicheren seite". DEN aspekt berücksichtigst du.. kein bisschen.

ja.. ich sehe schon ein paar frauen einschreiten: "ICH schreibe aber männer an !" na klar. das macht es auch sofort zur "regel" wenn die ein oder andere frau es auch MAL macht (gääähn).. :confused:

das zufallsprinzip greift.. hier.. in dem fall.. ziemlich sicher.

männer haben dieses "privileg" des angeschrieben werdens.. i.d.r.  eben nicht ! sie müssen praktisch fast immer.. aktiv sein.. ordentlich anschreiben.. tolle fotos haben.. alle möglichen ansprüche "bedienen".. und dann auch noch jeden korb hinnehmen, der sich nie gut anfühlt.. und das sogar.. extrem häufig. augenhöhe.. ? wohl kaum !

man KANN es natürlich auch so sehen, dass einem.. ZU VIEL auswahl (wie frauen sie haben).. stress macht (paradoxon of choice) aber das ist eine persönliche bewertung. eigentlich hat jeder eher gerne.. mehr.. auswahl.. als weniger.. und das bei geringem kränkungs/abweisungsrisiko. für mich wäre das, auf jeden fall, eher ein vorteil, als ein "problem". das kommt mir vor wie die "klage" :  "ich habe ZU viele ressourcen (geld, zeit, luxus,etc.) ! HILFE ! was soll ich damit nur tun " :tired_face:  das ist albern und klagen auf hohem niveau !

je mehr alternativen ich habe, desto größer die chance, dass auch etwas für mich vernünftiges dabei ist. oh doch !

weniger alternativen zu haben soll "gleichwertig" oder "besser" sein ? in welchem paralell-universum ?

mit der erhöhung der masse an optionen.. nimmt ja auch die anzahl der möglichen treffer zu.

und, wie gesagt, das "kränkungs-risiko" ist, beim.. zuerst.. angeschrieben.. werden.. auch.. minimal, wenn man darauf antwortet.

Geschrieben

sicher, sind hier auch die frauen das thema !

Nö , in dem von Dir genannten Kontext sind sie hier nicht Thema .

Zu erkunden was die jeweilige Gruppe überhaupt als noch akzeptabel bis lecker empfindet wäre an ganz Anderes .

vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

natürlich haben frauen es "besser", eben WEIL sie DEUTLICH mehr post bekommen als männer.

Das ist Deine Meinung , ich hab eine Andere .

Ich bin allerdings auch angetan von der " Ruhe " die ich als Mann auf solchen Seiten habe . Das ist natürlich individuell verschieden .

Das mit der Korbvermeidung stimmt in meinen Augen , ist aber ein anderes Thema für mich , denn nur keinen Korb zu kassieren bedeutet nicht fündig zu werden .

Was ja im Prinzip eh Eigeninitiative voraussetzt .

Wer Dazu eh nicht bereit ist , geht ja freiwillig in die Situation nur aus Dem wählen zu können , was einem " vor die Füße " fällt .

Kann Frau natürlich machen , dann aber bitte auch nicht rumnölen , wenns immer die " Falschen " sind .

---------

Ich hab Dir im Übrigen eine sehr simple Frage zum Lachsfangen gestellt , warum beantwortest Du Die nicht ? 

• Neu erstellen...