Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Different1967:

mit der erhöhung der masse an optionen.. nimmt ja auch die anzahl der möglichen treffer zu.

Nein!

In einem Teich in dem sehr viele   Karpfen schwimmen, aber wirklich  ausnahmslos Karpfen,  lässt sich kein Goldfisch angeln.

Auch dann nicht, wenn man die besten Köder an die Angel hängt und viel Geduld sowie  Zeit investiert. Aber das verstehen viele anspruchslose Männer offensichtlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Natürlich sind zB. auch zur Laichzeit mehr Lachse im Meer , als in einem Laichfluss , aber wo ist wohl die Wahrscheinlichkeit größer Einen zu fangen ?

erstmal kenne ich mich damit gar nicht aus.. und es ist für mich nicht plausibel, dass.. ausgerechnet zur.. laichzeit.. mehr lachse im meer sein sollten.. als in einem laich-fluss. das ist "natürlich" ? klingt eher unlogisch.  zur laichzeit in einem gut gefüllten laich-fluss wäre die chance am größten.. und im meer geringer.. einen zu fangen. ja, es kommt aufs verhältnis an. aber jetzt bringst du den faktor "zeit" mit rein.. oder vorher das wort "schwieriger". die masse an qualitativem nimmt mit zunahme von quantitativem.. zu.. da die qualität gleichmäßig.... in der masse.. verteilt ist = je mehr masse.. desto größer auch die chance auf qualität zu stoßen.. wenn beides zu gleichen teilen.. zunimmt.. also gleich-mäßig.. verhältnismäßig bleibend. im frauen-meer.. schwimmen.. deutlich.. mehr lachse.. als im männer-meer. wer fängt eher einen lachs ? das meer ist ja für beide.. gleich groß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

ausgerechnet zur.. laichzeit.. mehr lachse im meer sein sollten

Nicht ausgerechnet , sondern auch dann .

Und die absolute Masse an Lachsen ist dann im Meer  immer noch viel größer , trotzdem ist klar viel schwieriger dann da Einen zu fangen ,

als eben zu selben Zeit in einem Laichfluss .

vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

aber jetzt bringst du den faktor "zeit" mit rein

Der Faktor Zeit ist lediglich für das Beispiel notwendig , denn außerhalb der Laichzeit sind diese Flüsse was erwachsene Lachse angeht leer.

vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

im frauen-meer.. schwimmen.. deutlich.. mehr lachse.. als im männer-meer. wer fängt eher einen lachs ? das meer ist ja für beide.. gleich groß.

Keine Ahnung wie Du Das begründen willst , es gibt weder ein Frauen , noch ein Männermeer .

Frauen haben lediglich viel mehr " Beifang " den sie gar nicht fangen wollen .

Das ist dann sogar eher Mehrarbeit , denn Der muss ja entsorgt werden .

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Nein!

In einem Teich in dem sehr viele   Karpfen schwimmen, aber wirklich  ausnahmslos Karpfen,  lässt sich kein Goldfisch angeln.

Auch dann nicht, wenn man die besten Köder an die Angel hängt und viel Geduld sowie  Zeit investiert. Aber das verstehen viele anspruchslose Männer offensichtlich nicht.

also.. ausnahmslos.. karpfen ? = es gibt also angeblich KEINE goldfische unter den männern ? also keine "guten" ? das ist natürlich schon.. unsinn. goldfische unter den männern sind genau so selten.. (aber vorhanden) wie unter den frauen ! oder gibt in dem teich NUR "gute" goldfisch-frauen ? soso..  ;)

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

erstmal kenne ich mich damit gar nicht aus.. oder vorher das wort "schwieriger". die masse an qualitativem nimmt mit zunahme von quantitativem.. zu.. da die qualität gleichmäßig.... in der masse.. verteilt ist = je mehr masse.. desto größer auch die chance auf qualität zu stoßen 

Ja...Du kennst dich nicht damit aus.  Gut erkannt!

Die Masse an Qualitativem nimmt automatisch mit Zunahme von Quantität zu? Qualität ist immer gleichmäßig in einer undefinierbaren Masse verteilt?

Denkst du eigentlich  nach, bevor du schreibst?😨🙄

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Jemand sollte diese schwachsinnige Diskussion stoppen und löschen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Jemand sollte diese schwachsinnige Diskussion stoppen und löschen.

einig ! :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ja...Du kennst dich nicht damit aus.  Gut erkannt!

Die Masse an Qualitativem nimmt automatisch mit Zunahme von Quantität zu? Qualität ist immer gleichmäßig in einer undefinierbaren Masse verteilt?

Denkst du eigentlich  nach, bevor du schreibst?😨🙄

natürlich.. aber lassen wir das jetzt. kann sehr gerne gelöscht werden :)

Geschrieben
Am 4.2.2022 at 14:39, schrieb LadyStrawberry:

Ich denke einfach, dass wir Frauen andere Ansprüche haben als die Männer.
Wir wissen meist genau was wir suchen oder nach wem wir suchen...
Jeder hat doch einen Typ Mensch auf den er steht und das ist auch gut so ;)

:thumbsup:

Geschrieben

Glaube als Mann ist es mindestens genauso so schwer. Eher noch schwieriger 😉 War schon ein paar mal hier angemeldet und mittlerweile erhoffe ich mir hier nischt mehr 😜

Geschrieben
Freitag um 21:11, schrieb Different1967:

man geht davon aus, weil es einfach so.. ist !

was heißt auch ZU hoch ?! wenn sie, vor lauter ansprüchen niemanden passenden finden, SIND sie wohl ZU hoch.. oder sogar völlig unrealistisch hoch. die eierlegende wollmlichsau.. gibts nunmal i.r.d.  nur in romanen   bescheidenheit/realitätssinn sind häufig bei der partnersuche der frauen, nicht gerade das wort, der wahl.. weil sie sich eigentlich.. fast.. nur.. "nach oben" verbinden wollen. the best of. drunter.. is nich   man "verkauft" sich doch nicht unter.. preis ! (eiserne regel !). man will sich ja auf-werten durch den partner, oder sich zumindest so "fühlen".. und man will.. stolz.. drauf sein. der PRINZ wird ja gesucht

es gibt die eher rationalen ansprüche : auf den charakter achten, den sozialen status, intelligenz, gesundheit, sozialverhalten, entfernung, alter, mobilität, ausreichend zeitfenster, gibts noch "altlasten"/kinder, hat er einen job, gibts noch einen kinderwunsch, etc. etc.

nicht immer klar trennbar kommen dann noch die eher emotionalen komponenten hinzu : gefällt er optisch, macht er mich "an", stimme, humor, löst er erotische/romantische fantasien bei mir aus, ist er mein "typ", fühle ich mich hingezogen oder kommt das anfängliche verliebtheitsgefühl überhaupt auf, man muß sich "riechen" können, der sex soll gut sein, ist er spannend UND entspannend zugleich, etc. etc.

ich habe wirklich keine ahnung, warum viele frauen das scheinbar gar nicht selbst.. wahr-haben.. wollen, dass sie so wählerisch sind. einige andere sind sich dessen aber bewusst.. und sind geradezu.. stolz.. darauf (warum auch immer).

"Die einen lieben das Single-Dasein, die anderen warten sehnlichst auf ein Ende dieses Lebensabschnittes. Eine Studie ergab jetzt aber, dass unglückliche Single-Frauen es viel schwerer haben, einen Partner zu finden.

"Attraktiv, 1,90 m groß, beruflich erfolgreich, ähnliche Vorstellungen vom Leben und ein guter Verdienst – so oder so ähnlich malen sich viele Single-Frauen den Mann ihrer Träume aus. Im Vergleich zu Männern sind sie deutlich anspruchsvoller – das gilt besonders für Frauen, die mit ihrem Single-Leben unzufrieden sind." Diese Studienergebnisse veröffentlichte das Dating-Portal "Elite Partner" nachdem sie eine Umfrage bei circa 6000 Singles durchgeführt hatten. 

Gerade die Testgruppe, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine neue Beziehung, scheint sich bei ihrer Anspruchshaltung einem potenziellen Partner gegenüber selbst Steine in den Weg zur neuen Liebe zu legen. Vor allem die Optik des neuen Verehrers ist einer unglücklichen Single-Frau viel wichtiger als einer halbwegs glücklichen.

Unzufriedene Single-Frauen schauen vermehrt auf die Optik des Gegenübers

Mit 77 Prozent liegt die unzufriedene Single-Frau ganze sieben Prozentpunkte über ihrer glücklichen Gegenspielerin. Das spiegelte sich laut der Umfrage ebenso bei der Körpergröße eines potenziellen Partners wider. 72 Prozent der unglücklichen Single-Frauen gaben an, dass ihnen das wichtig ist. Im Vergleich zu 62 Prozent der glücklichen Single-Damen.

"Es stellt sich die Frage, ob unzufriedene Single-Frauen anspruchsvoller werden, um bei der nächsten Partnersuche den vermeintlich perfekten Partner zu finden, oder ob sie durch ihr Anspruchsdenken häufiger ungewollt Single bleiben und deshalb unzufrieden mit ihrem Solo-Status sind", so die Dating-Plattform über die Ergebnisse. Eine echte Pattsituation, denn andauernde Enttäuschungen beim Daten werden die schon unzufriedenen Singles nur noch unglücklicher und trauriger machen. Das Fazit der Studie kann also durchaus lauten: Je höher die Ansprüche bei der Partnerwahl, desto höher das Risiko auf Dauer unglücklich zu werden."

"Frauen hingegen wollten nur jeden dritten Mann noch einmal treffen und hatten sich in wenigen Minuten ein recht stimmiges Gesamtbild ihres Gegenübers gemacht - inklusive seiner Tauglichkeit als möglicher Vater. Die Forscher folgern aus der Untersuchung, dass tiefsitzende evolutionäre Prozesse auch heute bei der Partnerwahl eine große Rolle spielen - vielleicht sogar eine größere als die Weisheit „Gleich und Gleich gesellt sich gern“. Bereits der Naturforscher Charles Darwin hatte im 19. Jahrhundert vermutet, dass Frauen bei der Partnersuche die Wahl treffen."

Alter Feind. Das ist ja mal ein Kommentar. Der jagt einem ja schon vor dem Lesen einen Heidenschrecken ein…

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Alter Feind. Das ist ja mal ein Kommentar. Der jagt einem ja schon vor dem Lesen einen Heidenschrecken ein…

Ach...ich würde seine Beiträge "differenziert" betrachten...🤣

Er hat halt seine "eigene Wahrheit", die allerdings sehr realitätsfern ist ...meiner Meinung nach. 😉

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :

Er hat halt seine "eigene Wahrheit", die allerdings sehr realitätsfern ist ...meiner Meinung nach. 😉

Keine Ahnung. Habe den Kommentar nicht gelesen.
Zu viele Fremdwörter😂
😁

Geschrieben
Gestern um 02:47 Uhr, schrieb Different1967:

okay.. ich werde.. wortbrüchig ! noch EIN mal ! ja.. ich schäme mich gerade dafür. EIN ausreißer noch !

sind denn unter.. 10 frauen.. MEHR leckere dabei.. als unter.. 10 männern ? DAS scheint deine grundannahme zu sein.

frauen sind doch nicht im schnitt "besser" als männer ! deshalb spielt ja auch die anzahl eine rolle.

beide töpfe sind.. gleich groß.. aber.. es sind unterschiedlich viele würstchen drin. aber.. qualitativ.. gleichwertige würstchen in beiden !

wie gesagt : in der kelle des mannes kann auch KEIN würstchen sein.. oder nur 1. wie hoch ist da die chance auf ein qualitativ.. gutes ?

die frau hatte mit einer kelle.. sagen wir.. 6 würstchen.. gefangen. da kann doch eher eins dabei sein, oder nicht ?

okay.. ich google das morgen. ich will das wissen vielleicht kann mir das jemand so erklären, dass auch ich kamel es verstehe. hoffe, mein kopf explodiert nicht !

du hast dich bemüht. danke

Jetzt würgts mich schon beim Gedanken an Eintopf. Danke 😂😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Jetzt würgts mich schon beim Gedanken an Eintopf. Danke 😂😁

SORRY ! :clapping: ein Brötchen dazu ? ;)

vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

ich beziehe "meine wahrheit" nicht aus kaffeesatz.. vom kartenlesen.. oder aus persönlichen fantasien. was glaubst du, was ich hier reinkopiere ? ;)  wenn man googlet, sich dafür interessiert.. dann findet man das auch.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Different1967:

ich beziehe "meine wahrheit" nicht aus kaffeesatz.. vom kartenlesen.. oder aus persönlichen fantasien. was glaubst du, was ich hier reinkopiere ?   wenn man googlet, sich dafür interessiert.. dann findet man das auch.

Wenn… dann. Stimmt genau 🙂

Geschrieben

Ich finde es super schwierig hier jemand Passenden zu finden. 

Man füllt am Anfang gutgläubig sein Profil und seine Wünsche aus und bekommt täglich hunderte Nachrichten von komplett anderen Männern. Dann entdeckt man Filter und hofft dadurch viele der Unpassenden ausschließen zu können. Leider gibt es keinen Idiotenfilter und die Nachrichtenzahl ist zwar etwas überschauberer, aber der Inhalt leider oft nicht ansprechend. Ist der Inhalt ansprechend,  passt etwas anderes trotz Filter nicht.  Schreibt man im Profil, man wünscht sich jemand positiven, lustigen, sportlichen über 185 ungefähr im selben Alter, bekommt man lauter Nachrichten von  Herren, die meinen diese Ansprüche seien unverschämt. 👀 Ich selber bin positiv, lustig, sportlich und 180.  Ich scrolle jetzt selber durch die Herrenprofile und schaue, ob ich jemanden finde, der mehr als dummes Fickgerede von sich geben kann und mir äußerlich gefällt. Diese Vorgehensweise kommt mir erfolgversprechender vor.

Geschrieben

Leider habe ich so einige Erfahrungen gemacht und nicht nur hier. 
Wenn ich als Mann sehr freundlich bin ist man schnell aussortiert, weil man zu freundlich ist. Ist man ein wenig frech ist es auch nicht richtig. Meistens ist es so wie man es macht ist es falsch. Sehr häufig ist es auch so, dass Antworten seitens dem gegenüber nur sehr knapp erfolgen. Da dann den richtigen Weg zu zu finden ist nicht so einfach wie es sich zuerst anhört. 
Liebe Grüße Michael 

Geschrieben
Ja...warum fliegen einem die gebratenen Tauben nicht einfach in den Mund! Unverschämtheit! 😆

Ob die Frauen hier zu hohe Ansprüche haben kann ich nicht beurteilen. Aber von Schwierigkeiten einen Mann hier "kennenzulernen" kann doch bestimmt nicht die Rede sein. Schließlich bekommen Frauen genug Post und haben dementsprechend auch die Möglichkeit. Wenn bei den Schreibern niemand dabei ist der einem zusagt ist das ein ganz anderes Thema. Aber die Möglichkeit ist gegeben und an der Stelle habt ihr die freie Wahl.

Nun verständlicher? ☺️
Geschrieben

Juhuuu. Ich könnte theoretisch alle kennenlernen, die  mich anschreiben, wenn ich einfach mal ignoriere, was ich mir wünsche. Jetzt habe ich es verstanden. Welch Freude!

Das sind Schwierigkeiten. Aber sie sind mit etwas Geduld zumindest lösbar. Die Frage war nicht, ob Frau eine Wahl hat. Sondern ob es schwierig ist.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Minzdrops:

Juhuuu. Ich könnte theoretisch alle kennenlernen, die  mich anschreiben, wenn ich einfach mal ignoriere, was ich mir wünsche. Jetzt habe ich es verstanden. Welch Freude!

Das sind Schwierigkeiten. Aber sie sind mit etwas Geduld zumindest lösbar. Die Frage war nicht, ob Frau eine Wahl hat. Sondern ob es schwierig ist.

Dich habe ich überhaupt nicht mit meinem Beitrag angesprochen. Ich habe auf den EP geantwortet. Worin besteht denn bei einem Kennenlernen die "Schwierigkeit"? Ich würde sagen dass es schwierig ist wenn man z.B. niemanden anschreiben kann, keine Antwort erhält oder keine Post bekommt. Diese Schwierigkeiten sehe ich bei weiblichen Profilen halt nicht.

Ja du kannst Männer kennenlernen....sind dann zwar nicht die richtigen aber darum geht es doch gar nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.2.2023 at 06:46, schrieb Minzdrops:

Ich finde es super schwierig hier jemand Passenden zu finden. 

Man füllt am Anfang gutgläubig sein Profil und seine Wünsche aus und bekommt täglich hunderte Nachrichten von komplett anderen Männern. Dann entdeckt man Filter und hofft dadurch viele der Unpassenden ausschließen zu können. Leider gibt es keinen Idiotenfilter und die Nachrichtenzahl ist zwar etwas überschauberer, aber der Inhalt leider oft nicht ansprechend. Ist der Inhalt ansprechend,  passt etwas anderes trotz Filter nicht.  Schreibt man im Profil, man wünscht sich jemand positiven, lustigen, sportlichen über 185 ungefähr im selben Alter, bekommt man lauter Nachrichten von  Herren, die meinen diese Ansprüche seien unverschämt. 👀 Ich selber bin positiv, lustig, sportlich und 180.  Ich scrolle jetzt selber durch die Herrenprofile und schaue, ob ich jemanden finde, der mehr als dummes Fickgerede von sich geben kann und mir äußerlich gefällt. Diese Vorgehensweise kommt mir erfolgversprechender vor.

Dich habe ich überhaupt nicht mit meinem Beitrag angesprochen. Ich habe auf den EP geantwortet. Worin besteht denn bei einem Kennenlernen die "Schwierigkeit"? Ich würde sagen dass es schwierig ist wenn man z.B. niemanden anschreiben kann, keine Antwort erhält oder keine Post bekommt. Diese Schwierigkeiten sehe ich bei weiblichen Profilen halt nicht.

Ja du kannst Männer kennenlernen....sind dann zwar nicht die richtigen aber darum geht es doch gar nicht.

Ich denke, darum ging es @DickeElfeBln, aber fragen wir sie nochmal selber.

Geschrieben

...sind dann zwar nicht die richtigen aber darum geht es doch gar nicht.

Doch, siehe EP

vor 3 Stunden, schrieb Minzdrops:

Ich denke, darum ging es @DickeElfeBln, aber fragen wir sie nochmal selber.

Erledigt 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich sehe da kein Problem beim Anschreiben. Ich glaube die meisten suchen hier aneinander vorbei. Sie sucht nach Jagdgebiet A und er ist B. Genauso umgekehrt... Ich habe eher das Gefühl dass es als Mann schwer ist eine Frau kennen zu lernen

Geschrieben
Wenn wir wieder lernen die zusein die wir sind und den oder Sie so zu betrachten wie sie oder er ist hätte hier wohl jeder eine echte Chance das richtige für sich zu finden
  • Neu erstellen...