Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

nö..ich sag nur, dass mir das MIMIMI, wie auch die verallgemeinerungen die mädels betreffend sowohl erheiterung bringen als auch echt nerven kosten so langsam!

und immer wieder das selbe argument...'aber es heisst doch poppen'- wie alt simmer denn?

Wir.. sind hier.. ganz unterschiedlich "alt" ..  falls dir das aufgefallen ist.. und man kann nicht jedem erzählen : "Der Name der Seite ist nur`n Witz ! Das hättest du doch wissen müssen !" :confused:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Niemand-:

Das ist doch gar nicht wahr... Quatsch

Stand damals sogar in den AGBs und der Seitenbeschreibung drin. Wohl damals nicht gelesen?

vor 8 Minuten, schrieb Niemand-:

geworben

Werbung entspricht also in deiner Welt also immer den Tatsachen?

vor 11 Minuten, schrieb Niemand-:

Was poppt denn noch und bezeichnet sich als EROTIK-Seite ? :speak_no_evil:

Ein schlechter Versuch.. mit "Doppelkdeutigkeit".. argumentieren zu wollen ;)

Bezogen auf deine Argumentation "Nomen est Omen" im Zusammenhang mit dem Titel der Seite, findest nur du das schlecht. Es gibt durchaus noch andere Bedeutungen des Begriffs "poppen"

vor 16 Minuten, schrieb Niemand-:

"legitim.. dumm zu sein".. ? DEINE Worte ! :P

Richtig meine Worte. Und du, der sich immer wieder auf den Titel bezieht, diskutiert hier ständig am Thema vorbei. 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niemand-:

Der Name der Seite ist nur`n Witz

hat nie wer gesagt!  naja, bis auf die MIMIMI's halt ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Myrff:

Stand damals sogar in den AGBs und der Seitenbeschreibung drin. Wohl damals nicht gelesen?

Werbung entspricht also in deiner Welt also immer den Tatsachen?

Bezogen auf deine Argumentation "Nomen est Omen" im Zusammenhang mit dem Titel der Seite, findest nur du das schlecht. Es gibt durchaus noch andere Bedeutungen des Begriffs "poppen"

Richtig meine Worte. Und du, der sich immer wieder auf den Titel bezieht, diskutiert hier ständig am Thema vorbei. 😂

Glaube ich kaum, dass das SO drinstand, in den AGBs schon gar nicht.. aber.. kann man wohl nicht mehr rekonstruieren. Aussage gegen Aussage.

Tatsache  ist, dass Werbung nicht.. alles.. darf .. z.B.  zu sehr täuschen.. ebenso wenig.. in "meiner" Welt ;)

Wenn Popkorn draufsteht ist kein Puffreis drin ;) 

Ja und die pop-Bedeutungen habe ich sogar aufgezählt und mich über deine.. versuchte.. "Doppeldeutigkeits-Auslegung" amüsiert :clapping:

Poppen.. KANN ja so vieles bedeuten. GENAU ! ;)  Come on !

Ich habe, denke ich, DEUTLICH mehr und länger über das Thema geschrieben, als du.. und werde maximal von anderen, mit so einem Quatsch, wie gerade.. etwas abgelenkt. Ich bin nicht der Initiator davon.

vor 26 Minuten, schrieb towel:

hat nie wer gesagt!  naja, bis auf die MIMIMI's halt ;)

Und die haben auch.. Recht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Niemand-:

Wenn Popkorn draufsteht ist kein Puffreis drin ;) 

Blöd nur, das die App zu der Seite so heißt.

vor 21 Minuten, schrieb Niemand-:

Ja und die pop-Bedeutungen habe ich sogar aufgezählt und mich über deine.. versuchte.. "Doppeldeutigkeits-Auslegung" amüsiert.. :clapping:

Einige, aber nicht alle.

vor 23 Minuten, schrieb Niemand-:

länger über das Thema geschrieben, als du.. und werde maximal von anderen, mit so einem Quatsch, wie gerade.. etwas abgelenkt. Ich bin nicht der Initiator davon.

Dann lies nochmal nach, ich glaube mein erster Beitrag in diesem Thema steht zeitlich vor deinem ersten. Abgesehen davon, hast du mich zitiert und diese abwegige Diskussion begonnen. Nicht andersrum.

Du hast viel im Thema geschrieben, aber wenig zum Thema.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Blöd nur, das die App zu der Seite so heißt.

Einige, aber nicht alle.

Dann lies nochmal nach, ich glaube mein erster Beitrag in diesem Thema steht zeitlich vor deinem ersten. Abgesehen davon, hast du mich zitiert und diese abwegige Diskussion begonnen. Nicht andersrum.

Du hast viel im Thema geschrieben, aber wenig zum Thema.

Die App heißt.. Puffreis ? :clapping: Nutze die nicht.

ALLE Bedeutungen aufzuzählen hätte ich auch.. sehr.. albern gefunden. Den Punkt zu machen, reichte ;)

Wer denn..zuerst.. was geschrieben hat, darum gehts nicht. Das Zitat sollte auch gar nicht an dich gehen (das erste). Ich hatte das auch.. gelöscht. Wer hat denn WEM OT unterstellt ?

Ich habe viel ZUM Thema geschrieben.. und mich leider mit irgendwelchen "Kritikern" rumschlagen müssen, die das ins OT "bringen" :confused:

Geschrieben
Ander herum kann ich fragen wieso ist es als Mann so schwer hier eine Frau zu finden? 95% der Frauen haben einen Filter eingestellt wo ein Normaler Typ im besten Alter (37) mit einem normalen Profil nicht durch kommt. Also wie wäre es Mal wenn ihr Frauen euren Filter anpassen würdet? .
Geschrieben

@Niemand-

was ich zu diesem Thema von Dir lesen musste, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Du ein zutiefst gefrusteter Mann bis.

Dafür können wir Frauen doch aber nichts.

Und schon gar nicht die, die hier schreiben, denn die, die Du eigentlich meinst,  lesen und schreiben hier nicht.

Was für ein Text 🤭🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrisoffen86:

Ander herum kann ich fragen wieso ist es als Mann so schwer hier eine Frau zu finden? 95% der Frauen haben einen Filter eingestellt wo ein Normaler Typ im besten Alter (37) mit einem normalen Profil nicht durch kommt. Also wie wäre es Mal wenn ihr Frauen euren Filter anpassen würdet? .

Offensichtlich ist der Filter nach den Kriterien der Frau angepasst und du passt halt nicht in ihr „Beuteschema“ 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Momosa0815:

@Niemand-

was ich zu diesem Thema von Dir lesen musste, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Du ein zutiefst gefrusteter Mann bis.

Dafür können wir Frauen doch aber nichts.

Und schon gar nicht die, die hier schreiben, denn die, die Du eigentlich meinst,  lesen und schreiben hier nicht.

Was für ein Text 🤭🤣

Erzähl mir was neues :confused:  DIE (Frust) Vermutung/Unterstellung ist so alt wie poppen.de. Laien-Psychoanalyse ?

Boring... :sleeping:  (hab mehrere Freundinnen und Sex-Optionen)

Mir zu "glauben", was ich schreibe.. muß.. extrem.. schwerfallen, ich weiß. Sagte ich auch schon. Das ist die "weibliche" Empathy-gap. Subjektive, "weibliche" Wahrnehmung/Realität.. ist WEIT weg, von der "männlichen".

Habe ich Frauen eine "Schuld" gegeben ? Um Gottes Willen ! Hab ich gar nicht. Ich sage : Die Frauen verstehen die wahre Situation häufig nicht.. und sagen dann sowas kurioses.. wie "Zum Poppen findet man hier schnell etwas" .. und das ist.. Quatsch, wenn du die Männer mit einschließt. Vielleicht KÖNNEN sie das.. männlicherseits.. wirklich nicht nachvollziehen, weil sie es nicht.. er-leben.. kennen. Frau KENNT in DEM Punkt.. "Sex-Optionen".. nur.. Überfluss.

Stimmt aber : Die Schreiber hier sind häufig keine "Sucher".. vor allem aber die Frauen nicht. Die sind oft.. "alteingesessenes Inventar".. und nicht wenige sind nur aus Gewohnheit und Langeweile hier.

Geschrieben

Es ist eigentlich immer ein bisschen schwierig wenn man das Perfekte sucht.

Geschrieben

Also ich kann nur ehrlich sagen: Jemandem vorzuwerfen, er würde hier mit irgendwas Richtung Sex rechnen, wenn er sich hier anmeldet, ist schon recht weltfremd. Da denke ich auch, dass der Name etwas zu eindeutig ist, als dass man sich da wundern müsste. Auch das da von vielen, männlichen Singles eine gewisse Erwartungshaltung an tatsächlich stattfindenden Sex gehegt wird, ist wohl recht normal. Das immer so hindrehen zu wollen, als gingen diese Männer ja mit einer vollkommen unbegründeten Hoffnung hier hin, auch mit Blick auf die Selbstbeschreibung der Seite, ist recht albern. Hieße die Seite Kuchenbacken.de wäre es was anderes.
Und auf der anderen Seite stimmt genau so die diesen meist männlichen Singles vorgeworfene Erwartungshaltung an einen frei fick binnen einer Stunde. Denn das impliziert der Name poppen nun auch nicht. So funktionieren auch 90% der Frauen nicht, was ein erwachsener Mann eigentlich verstanden haben sollte. 
Ich finde beide Punkte sind jetzt nicht unbedingt so schwer nachzuvollziehen. Beide sind richtig, weshalb es überhaupt keinen Sinn macht, diese beiden Fakten immer wieder gegenüber zu stellen und damit zu meinen, das eine entkräfte das andere. Oder wenn das eine wahr ist, müsse das andere ja zwangsläufig unwahr sein. 

Ich persönlich bin nicht hier, um Kochrezepte zu finden. Ja, ich würde gerne ein nettes Mädel kennen lernen. Mein Wunschziel wäre eine neue Beziehung zu finden. Und entsprechend suche ich. Man könnte fast sagen, ich suche nach weiblichen Schema. Sie muss passen. Sie muss mich ansprechen. Ich möchte sie kennen lernen. Bevor wir das Bett teilen, nicht damit anfangen und das kennenlernen danach machen. Gewisse Eckdaten im Profil müssen passen. Usw... So, wie Frau das hier ja gerne als eigene Form der Suche beschreibt. Frau stelle sich nun mal vor, der Basispool dieser Suche ist nicht 10.000 Männer, sondern vllt. 500 Frauen. Dann kann diese Suche .... schwierig sein. Auch das ist ja einfach nur ein simpler Fakt. Jammere ich darüber? Ich denke nicht. Es ist so, wie es ist. Und mir war ja auch vorher klar, dass der Pool mit Anfang 40 nicht mehr der ist, der er mal Anfang 20 war. Alles gut. Es ist nur eben schwierig und langwierig. Deshalb hatte ich, Achtung Outing, über diese Seite bisher genau 0 Dates. Was nicht bedeutet, dass ich nicht welche hätte haben können, hätte ich eben alles gevögelt, was sich nur irgendwie für mich interessiert. Das ist aber eben nicht meine Suche. Ja, es ist wirklich wahr. Es gibt auch Männer, die gewisse Standards haben. Und nicht nur Sex mit irgendwem suchen. Mir ist nicht wichtig, durch 1000 Filter zu kommen. Mir ist wichtig durch ein, zwei, drei Filter zu kommen. Und wer jetzt schon innerlich gefeiert hat, weil ich hier 0 Dates hatte... Durch die Filter, durch die ich sehr gerne durch wollte, es waren bisher zwei, bin ich auch durchgekommen. Aufgrund von Interaktion im Forum. Und nein, ich stoße nicht auf bitterböse Ablehnung. 🤷‍♂️ Das es aber eben nur zwei Frauen sind, wo ich mir sagte: "Hey, interessant. Und so hübsch!" liegt ja nicht wirklich an mir. Und da verstehe ich dann auch, wenn jemand seine Standards nicht senken will. Ich mache es ja nicht anders... 

Wer das jammern nennen will, der soll. Ich nenne das Erfahrungsbericht oder Zustandsbeschreibung. Der sicher nicht die Art und Weise widerspiegelt, wie alle Männer hier suchen. Es suchen ja auch nicht alle das Gleiche. 😉 Ich streite auch die Existenz ( auch in höheren Prozentzahlen ) von Männern, die einfach nur einen wegstecken wollen, sicher nicht ab. Aber für die kann ich nicht berichten oder sprechen. Alles was ich sage ist: Auch hier gibts wieder mehr als nur eine Wahrheit. Und die Medaille hat auch hier mind. 2 Seiten. 
Diese immer gleich verlaufenden Diskussionen könnten aber vllt. irgendwann mal vorwärts kommen, wenn beide Seiten sich erlauben würden, die Berichte der anderen Seite einfach mal als "is so" hinzunehmen. Und vllt. etwas Verständnis für die andere Seite zu haben, anstatt diese nur widerlegen zu wollen. Zum verstehen gehört eine grundlegende Bereitschaft auch verstehen zu wollen. Glaubt es oder nicht aber am Anfang fand ich es auch voll unhöflich, wenn man auf ein Anschreiben nicht mit einer persönlichen Message reagiert. Dann habe ich die andere Seite kennen gelernt. Ich finde es zwar nach wie vor unhöflich überhaupt nicht zu reagieren. Aber ich habe durchaus meine Sicht dahingehend geändert, dass gewisse "Nachrichten" einfach keine Antwort verdienen. Nicht mal einen NDB. Ich musste hier überhaupt erstmal lernen, welch teilweise primitiven Inhalt Leute verschicken. Nein, da muss keiner drauf Antworten. Wenn sich Mann aber Mühe gibt und einfach nur nicht ins Beute Schema passt, darf Frau ihm ruhig eine nette Absage erteilen. Das sehe ich nach wie vor so und daran ändert sich auch nichts. Es hilft also, einfach mal dem anderen zuzuhören. Und es hilft auch, wenn Themen immer und immer wieder hoch kommen, diese mal etwas ernster zu nehmen bzw. ihnen eine Daseinsberechtigung einzuräumen. Auch wenn das gerade die Lebensrealität eines anderen ist, die man selber mangels Erfahrung nicht nachvollziehen kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrCummings:

Genauso ist es und solange ich es nicht finde, befasse ich mich auch gerne mit dem Unperfektem und habe Spaß am Leben..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Momosa0815:

Genauso ist es und solange ich es nicht finde, befasse ich mich auch gerne mit dem Unperfektem und habe Spaß am Leben..

Spaß am Leben sollte sowie so sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb MrCummings:

Vor allem ist es "schwierig", wenn das Unperfekte, das Perfekte.. sucht ;)

Ach, ich nenne es eher.. "unmöglich".. weil NIEMAND ist perfekt..  und Perfektionismus ist eh nicht gut und nicht "gesund".

Aber.. heute.. hat man halt den "Anspruch"  aufs Beste.. ;)

Geschrieben

Jeder hat eine andere Definition von Perfektion.

@Niemand- wieder voll daneben.

Ich könnte Dir hier meinen perfekten Mann beschreiben… Ich glaube, Du wärst sehr erstaunt darüber, was für mich dieses Wort bedeutet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Momosa0815:

Jeder hat eine andere Definition von Perfektion.

@Niemand- wieder voll daneben.

Ich könnte Dir hier meinen perfekten Mann beschreiben… Ich glaube, Du wärst sehr erstaunt darüber, was für mich dieses Wort bedeutet.

Wäre ich nicht, da "perfekt" für scheinbar fast jeden.. was anderes "bedeutet" :confused: "Man" empfindet.. etwas als "perfekt".. maximal.

An Worten wird allgemein ja nur ZU gerne.. heruminterpretiert.. und anders ausgelegt.. nach "belieben".

Geschrieben

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich keinen Lebenspartner suchen und finden muss. Und schon gar nicht online. 

Jemanden für eine sexuelle Liebschaft zu finden, war und ist - für mich - nicht das Problem. 

Durch einen generellen Männerüberschuss - der übrigens ein weltweites Phänomen, wenn nicht gar Problem ist - hat es die Frau einfach schwerer. Auch wenn es paradox klingt. Die Welt hat sich gewandelt. Die Stellung der Frau in der Gesellschaft ebenso. Was total richtig und wichtig ist, gar keine Frage. 

Dies führt aber eben dazu, dass sie die Qual der Wahl hat. Es ist doch auch nur logisch und ich verstehe nicht, wie man simples Zahlenspiel in Frage stellen kann.  Wenn ich als Frau, 10 Männer zur Auswahl habe, werde ich anders hinschauen, als wenn ich 100 habe. Und das meine ich gar nicht lästerhaft. Natürlich will Frau den besten Partner für sich. Nämlich jenen, mit dem sie potentiell eine Sippe gründen kann. Spielt keine Rolle, ob ihr Körper das noch kann und möchte. Allein die Natur macht es. Das ist Evolution. Dann ist sie wählerisch, es ist total okay.

Männer müssen sich noch mehr anstrengen. Frau muss das nicht ganz so. Was nicht bedeutet, dass Männer nicht auch wählerisch sein könnten. Sie ticken nur generell schon anders, als die Frauen. 

Wir brauchen mehr Verständnis für das Verhalten des anderen Geschlechts. Mehr wertschätzende Kommunikation. Mehr miteinander. Eine Begegnung auf Augenhöhe. Sich die eigenen Wünsche und Bedürfnisse klar machen. Daran scheitert es doch schon oft genug. Auf allen Seiten. 

Kurz gesagt: wir sollten alle mal mehr lieben. Und ja, ficken. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Momosa0815:

@Niemand-.. Du hast echt ein Problem, bei Deinen  vielen Freundinnen  und Deinen vielen Sexoptionen.

Mich ärgern nur .. falsche.. Aussagen. wie z.B.  machst aus.. "mehrere".. "viele". Nenn mich ruhig.. pingelig ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Niemand-:

Mich ärgern nur .. falsche.. Aussagen. wie z.B.  machst aus.. "mehrere".. "viele". Nenn mich ruhig.. pingelig ;)

Google:

Beide Begriffe zeigen eine große, unbestimmte Menge von etwas an. "Viele" wird hauptsächlich bei zählbaren Substantiven wie Person, Apfel, Löffel, Tag usw. verwendet. "Mehrere" hingegen bezieht sich im Allgemeinen auf eine nicht spezifizierte Anzahl von Dingen. Diese können mehr als zwei sein, haben jedoch keine Obergrenze. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass "mehrere" weniger als "viele" sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Momosa0815:

Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass "mehrere" weniger als "viele" sind.

Eben ! ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Momosa0815:

Google:

Beide Begriffe zeigen eine große, unbestimmte Menge von etwas an. "Viele" wird hauptsächlich bei zählbaren Substantiven wie Person, Apfel, Löffel, Tag usw. verwendet. "Mehrere" hingegen bezieht sich im Allgemeinen auf eine nicht spezifizierte Anzahl von Dingen. Diese können mehr als zwei sein, haben jedoch keine Obergrenze. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass "mehrere" weniger als "viele" sind.

Deine probleme möxhte ich haben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gustavganz-3715:

Deine probleme möxhte ich haben

Erst alles lesen, dann äußern bitte.Ich bin nicht diejenige die sich an allem und jedem hochzieht.

Das ist der pingelige Heinrich, der es einfach nicht sein lassen kann, zu stänkern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Momosa0815:

Erst alles lesen, dann äußern bitte.Ich bin nicht diejenige die sich an allem und jedem hochzieht.

Das ist der pingelige Heinrich, der es einfach nicht sein lassen kann, zu stänkern.

hochzieht .. auf etwas eingeht

stänkern .. kritisiert

:confused:

• Neu erstellen...