Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Momosa0815:

Leider sehen einige  Männer ab 45, schon aus wie mein eigener Vater.. ich hab damit so meine Schwierigkeiten

Mag sein. Du scheinst, vielleicht.. deshalb ja doch.. sehr frustriert zu sein :P

"Er" soll also jünger.. aussehen.. jung im Kopf sein.. und alles andere natürlich AUCH mitbringen, was alterstypisch positiv wäre.. wie Erfahrung.

Ja.. könnte schwierig werden, da, wie mein "Kollege" schon sagte, diese Männer sich auch.. jüngere Frauen "leisten" können ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niemand-:

Eben nicht. Eine "Meinung" ist.. subjektiv.. incl. verzerrendem Ego. Objektivität schert sich nicht um.. sowas.

Ich habe in dem Punkt auch nicht zwischen männlich oder weiblich unterschieden.

Es braucht absolut..  keine "Meinung", die stört nur.. und wird massiv überbewertet.

Falsch. Du kannst Dir von überall her eine scheinbar objektive Begründung "ziehen". Aber auch diese wirst Du nur wählen, weil sie Deinem subjektiven Empfinden am nächsten kommt.

Selbst die Wissenschaft muss sich ständig in ihren Forschungen und Erkenntnissen belegen. 

Meinung ist Teil der menschlichen Kommunikation auch auf höchster Ebene. Aber ohne sie gibt es keinen Fortschritt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Ob ich mir den Satz "Meinungen stören in einem Meinungsforum!" an die Wand hänge? 🤔

Wo steht denn "Meinungs-Forum" ? :flushed:  Da, wo steht, dass das hier eigentlich mal eine Swingerseite war ? ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Niemand-:

Wo steht denn "Meinungs-Forum" ? :flushed:  Da, wo steht, dass das hier eigentlich mal eine Swingerseite war ? ;)

Wo steht denn was anderes?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

Ja.. könnte schwierig werden, da, wie mein "Kollege" schon sagte, diese Männer sich auch.. jüngere Frauen "leisten" können ;)

Und genau aus diesem Grund finden sie sich dann ausgerechnet hier wieder. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Könntet ihr mal bitte beim Thema bleiben? Danke! O.o

Es war die ganze Zeit Off Topic. Warum sollten wir jetzt plötzlich zum Thema schreiben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Sigourney:

Falsch. Du kannst Dir von überall her eine scheinbar objektive Begründung "ziehen". Aber auch diese wirst Du nur wählen, weil sie Deinem subjektiven Empfinden am nächsten kommt.

Selbst die Wissenschaft muss sich ständig in ihren Forschungen und Erkenntnissen belegen. 

Meinung ist Teil der menschlichen Kommunikation auch auf höchster Ebene. Aber ohne sie gibt es keinen Fortschritt.

Falsch. Es gibt tatsächlich Menschen, die weniger von "guten" gefühlen abhängig sind und eine Wahrheit auch.. verkraften können, wenn sie ihnen nicht in den Kram passt.

Die Wissenschaft "irrt" sich voran, nichts neues, ABER.. da haben Egos auch nicht viel verloren.. und wenn, dann werden sie rasch.. aussortiert ;)

Eine "Meinung" ist die unterste Schicht, wenn es um ECHTE Erkenntisse geht, ist geradezu.. wissenschafts-feindlich ;)

"Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden. Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung FEHLT ."

vor 8 Minuten, schrieb Sigourney:

Und genau aus diesem Grund finden sie sich dann ausgerechnet hier wieder. 😉

Wer sagt, dass das.. clever.. ist ? ;)  Denke gerade an "Letzte Ausfahrt Brooklyn" xD

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Es war die ganze Zeit Off Topic. Warum sollten wir jetzt plötzlich zum Thema schreiben?

DU bist die ganze Zeit Off topic. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann troll doch woanders herum.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myrff:

Wo steht denn was anderes?

Weder das eine noch andere steht da. ICH.. behaupte es aber auch nicht, dass es wo steht ;)

Was ist denn DAS schon wieder für eine komische "Argumentation" ? :see_no_evil:

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Niemand-:

Oha ! Das kannst du HIER weitgehend.. vergessen ! Und sei nicht so.. "frustriert" deswegen! :clapping:

HIER bedeutet "Meinung", "Gefühl" und "Ego".. viel mehr, als sowas wie "Begründungen"..  ;)

Akzeptier doch einfach die Meinung von erwachsenen Frauen zu diesem Thema…Wenn ihr 30-jährige Frauen anschreibt, für die ihr einfach mal alte Säcke seid und ihr damit nicht klarkommt, ist das euer Problem nicht unser. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

DU bist die ganze Zeit Off topic. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann troll doch woanders herum.

Dann hast du aber sehr selektiv gelesen.

Schaue ich mir den Eröffnungsbeitrag an, dann haben deine Beiträge nicht wirklich einen Bezug zum Thema.

vor 4 Minuten, schrieb Niemand-:

Was ist denn DAS schon wieder für eine komische "Argumentation" ? :see_no_evil:

Das ist keine Argumentation, sondern das war eine Frage.

Nehme ich zur Kenntnis das du den Unterschied also auch nicht kennst. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Momosa0815:

Akzeptier doch einfach die Meinung von erwachsenen Frauen zu diesem Thema…Wenn ihr 30-jährige Frauen anschreibt, für die ihr einfach mal alte Säcke seid und ihr damit nicht klarkommt, ist das euer Problem nicht unser. 

Viell. solltest du mal so langsam akzeptieren, dass aus deiner geplanten Traumhochzeit mit dem jungen Lover nichts werden wird. Ne heiße Nacht oder zwei sind bestimmt drin, aber mehr wohl eher nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Schaue ich mir den Eröffnungsbeitrag an, dann haben deine Beiträge nicht wirklich einen Bezug zum Thema.

Die Frage steht in der Überschrift und meine Beiträge haben eine Menge damit zu tun....deine so rein gar nichts!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Viell. solltest du mal so langsam akzeptieren, dass aus deiner geplanten Traumhochzeit mit dem jungen Lover nichts werden wird. Ne heiße Nacht oder zwei sind bestimmt drin, aber mehr wohl eher nicht.

Ich wiederhole mich gerne …..Du anonymes etwas…🤣

Geschrieben

Eine subjektive "Meinung", ob von Mann oder Frau.. völlig egal.. hat für mich ungefähr den Wert .. 10.. von 100. Mehr nicht.

Da steckt.. meistens.. nur viel Müll dahinter. Unreflektiert, emotional, irrelevant.

Das "Problem" ist ja nicht mal das "Alter" für Männer. Da sind sie eher flexibel.. häufig.. im Gegensatz zu Frauen ;)

Es gibt nur wenige Männer, die sagen würden : "Passt nicht.. geht nicht, du könntest meine Tochter sein !" :smiley:

Ich (alter Sack) fühle mich nicht mal getroffen, weil ich kaum mal anschreibe und wenn, dann sicherlich keine jungen Frauen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Die Frage steht in der Überschrift und meine Beiträge haben eine Menge damit zu tun....deine so rein gar nichts!

Ach, wieder einer der nur die Überschrift gelesen hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Momosa0815:

Ich wiederhole mich gerne …..Du anonymes etwas…🤣

Ist das deine Standard-Antwort wenn man dir die Wahrheit um die Ohren haut? :clapping:

Was macht dich denn so sicher dass dein Plan aufgeht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Ist das deine Standard-Antwort wenn man dir die Wahrheit um die Ohren haut? :clapping:

Auf meiner Stirn steht nicht, mein Alter… das mal zu Wahrheit.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Niemand-:

Falsch. Es gibt tatsächlich Menschen, die weniger von "guten" gefühlen abhängig sind und eine Wahrheit auch.. verkraften können, wenn sie ihnen nicht in den Kram passt.

De Wissenschaft "irrt" sich voran, nichts neues, ABER.. da haben Egos auch nicht viel verloren.. und wenn, dann werden sie rasch.. aussortiert ;)

Eine "Meinung" ist die unterste Schicht, wenn es um ECHTE Erkenntisse geht, ist geradezu.. wissenschafts-feindlich ;)

"Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden. Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung FEHLT ."

Das musst Du mir nicht versuchen zu erklären.

Es existieren gerade in der Wissenschaft extrem viele Egos, und diese werden eben NICHT aussortiert. Solange sie ihre Publikationen aufrecht erhalten und dienlich bleiben.

Und auch die Erkenntnistheorie unterliegt diesem Mechanismus. Der durchschnittliche Bürger mag ja gerne an die Unfehlbarkeit der Wissenschaft glauben.

Positiv ist, dass sich die Wissenschaft ihrer Mankos bewusst ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Momosa0815:

Auf meiner Stirn steht nicht, mein Alter… das mal zu Wahrheit.

Mit anderen Worten: Du hast dich gut gehalten für dein Alter??? Und??? Inwiefern könntest du es denn mit einer 15-20 Jahre jüngeren Frau aufnehmen? Oder anders gesagt: Was kannst du was eine jüngere Frau nicht besser kann?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Und welcher Plan?

Du hast echt Probleme was…

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myrff:

Das ist keine Argumentation, sondern das war eine Frage.

Nehme ich zur Kenntnis das du den Unterschied also auch nicht kennst. 😉

:see_no_evil: .. schieß mich tot !

DU hast aus dem Wort.. Forum.. mal eben so, ein "Meinungs-Forum" .. gemacht.. es erfunden.

Und ich schrieb schon, das es da KEINE Spezifikation gibt.. davon nichts steht.. weder "Sach" .. NOCH "Meinungs-Forum". Es darf also.. beides.. sein. Ich halte nur nicht viel von NUR  "Meinung".. die man JA NICHT hinterfragen "darf".. :confused:

Meine Güte..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Niemand-:

DU hast aus dem Wort.. Forum.. mal eben so, ein "Meinungs-Forum" .. gemacht.. es erfunden.

Es wird von der Themenerstellerin explizit nach Meinungen gefragt .

Geschrieben

Und welcher Plan?

Du hast echt Probleme was…

Den Plan einen jüngeren Mann für den Lebensabend zu sichern.

Probleme der Diskussion zu folgen scheinst eher du zu haben. :clapping:

• Neu erstellen...