Jump to content

Atemkontrolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja neh, das ja nu auch nich!
und eigentlich sollte man meinen, die leutz informiern sich vorher..aber...hmm

aber wird zu OT grad^^

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha:

Breathe play ist ja nun nicht so ungewöhnlich, vor allem im BDSM-Kontext und die Leute sterben sicher nicht wie die Fliegen .. 

Vllt wurde aber gegoogelt und da hat dann die Wiki gesagt, das Atemkontrolle ja auch 'in der Subkultur teilweise umstritten ist'. ;))) Ist ja nicht so, das da mitterweile nicht auch Ringkämpfe darum veranstaltet werden was für andere noch SSC zu sein hat und was nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Vllt wurde aber gegoogelt und da hat dann die Wiki gesagt

Vielleicht sind es aber auch erzkonservative Idioten, die in einer offenen, toleranten Gesellschaft, nicht leben wollen und daher pausenlos als "anerkannte Fachkräfte" ganz bewusst Falschmeldungen streuen, um die Menschen nach ihren Vorlieben zu formen. :confused:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Poppea:

Vielleicht sind es aber auch erzkonservative Idioten, die in einer offenen, toleranten Gesellschaft, nicht leben wollen und daher pausenlos als "anerkannte Fachkräfte" ganz bewusst Falschmeldungen streuen, um die Menschen nach ihren Vorlieben zu formen. :confused:

Du, ich hab keine Ahnung, wer 'die' überhaupt sind. Hab vor ein paar Tagen das erste mal nach 'Datenschlag' gegoogelt, um zu sehen, wer überhaupt dahinter steckt. Die Wiki wird doch noch vom Volk mit Wissen gefüttert? 

Nichtsdestotrotz können wir festhalten, das Spiele mit dem Lebensodem ein kontroverses Thema ist. Und ehrlich gesagt ist mir das lieber, als wenn einer offenen Gesellschaft alles am Allerwertesten vorbeigeht. Es wird drüber geredet. Ist besser als tot*höhö*schweigen (müssen).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Die Wiki wird doch noch vom Volk mit Wissen gefüttert? 

Nicht immer - leider.

Oder um es mal mit den Worten von echten Wissenschaftlern zu bezeichnen:

Im Internet, findet sich nur der Kram, der es nicht in seriöse Fach-Publikationen geschafft hat.

Nahezu jede Studie die im Internet herumgeistert, kann man ohne Probleme, als unseriös, unwissenschaftlich, manipuliert oder verändert entlarven. 

vor 36 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und ehrlich gesagt ist mir das lieber, als wenn einer offenen Gesellschaft alles am Allerwertesten vorbeigeht. Es wird drüber geredet. Ist besser als tot*höhö*schweigen (müssen).

Es soll ja der Gesellschaft nicht alles am Arsch vorbei gehen. Aber wenn ich hier und anderen Threads, ständig "Tatsachen" von selbst ernannten Sanitätern, Feuerwehrleuten, Rettungsfachkräften, Krankenschwestern, Ärzten lese, die sowas von an den Haaren herbeigezogen sind und nicht mal Ansatzweise, einer Überprüfung standhalten, von der denkfaulen Leserschaft aber aufgrund der hier bei poppen, zwar jahrelang aufgebauten aber nie in Frage gestellten "Fachberufsbezeichnungen" einzelner Mitglieder, geglaubt werden, dann frage ich mich schon manchmal, was "die" wie Du sie nennst, tatsächlich wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fettdruck
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Poppea:

dann frage ich mich schon manchmal, was "die" wie Du sie nennst, tatsächlich wollen.

Huhu, Verschwörung *g*

Ich bleibe dabei, es darf darüber öffentlich geredet werden/gestritten werden. Auch das ist Austausch. Oder hättest du es lieber tot*höhö*alitär?

Und ganz ehrlich, 'die' von der 'Subkultur' sind da mitunter auch wirklich nicht besser. Da gibbet auch reichlich Selbsternannte. Ich schließe mich natürlich da gar nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Huhu, Verschwörung *g*

Ich bleibe dabei, es darf darüber öffentlich geredet werden/gestritten werden. Auch das ist Austausch. Oder hättest du es lieber tot*höhö*alitär?

Und ganz ehrlich, 'die' von der 'Subkultur' sind da mitunter auch wirklich nicht besser. Da gibbet auch reichlich Selbsternannte. Ich schließe mich natürlich da gar nicht aus.

---

Habs mir gerade überlegt. Mit Dir will ich keinen Tee trinken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Poppea:

---

Habs mir gerade überlegt. Mit Dir will ich keinen Tee trinken.

Das ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern. 

Geschrieben
Wenn es jemand beherrscht gut
Ansonsten Endet es wie für mich in einem Albtraum
Mag seitdem ungern Hände an meinem Hals
Geschrieben
Also ich dominiere gern und das ohne Hilfsmittel, das macht uns beide geil und sie liebt es wenn meine Hand an ihrem Hals ist
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich mag die Atemkontrolle, wobei ich selten die Hand an den Hals lege, sondern eher Mund und Nase bedecke, da ich darüber mehr Kontrolle habe. Bei neuen Partnerinnen, bei denen ich die Reaktionen noch nicht hundertprozentig einschätzen kann, halte ich zeitgleich zur Sicherheit erst einmal auch selbst die Luft an (wobei das nur eine Absicherung ist, die ich jedoch noch nie gebraucht habe - warum mache ich das dann eigentlich?)

Geschrieben
Am 5.2.2022 at 18:54, schrieb nurso2022:

Was ich hier lese widert mich einfach nur an

Tipp: dann lies es nicht... im Betreff ist doch klar, worum es geht.

Geschrieben
Am 8.2.2022 at 20:43, schrieb bottrop751:

Wenn es jemand beherrscht gut
Ansonsten Endet es wie für mich in einem Albtraum
Mag seitdem ungern Hände an meinem Hals

Magst Du auch nicht Berührungen an deinem Hals oder nur nicht „den Griff“ an den Hals? 

Ich hatte eine Ex, sie mochte nach ähnlichen Erfahrungen wie Du, jegliche Berührung des Halses nicht. 
Zugegriffen habe ich nicht, doch den Hals schon mal versehentlich berührt.

Meine ehemalige Partnerin hat es mir nicht übel genommen, hat es auch nicht wieder angesprochen, doch merkte ich es an ihrer Reaktion, auch wenn die Zeichen noch so „minimal“ war. 
Nach 6 Monaten meine sie zu mir das ich ihren Hals mal streicheln sollte, was ich gemacht habe und sie hatte es das erste Mal genossen. 
Denke mit mir Zeit, einem guten Partner den man blind vertraut, kann man auch schlechte Erfahrungen in die unterste Schublade verfrachten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Magst Du auch nicht Berührungen an deinem Hals oder nur nicht „den Griff“ an den Hals? 

Ich hatte eine Ex, sie mochte nach ähnlichen Erfahrungen wie Du, jegliche Berührung des Halses nicht. 
Zugegriffen habe ich nicht, doch den Hals schon mal versehentlich berührt.

Meine ehemalige Partnerin hat es mir nicht übel genommen, hat es auch nicht wieder angesprochen, doch merkte ich es an ihrer Reaktion, auch wenn die Zeichen noch so „minimal“ war. 
Nach 6 Monaten meine sie zu mir das ich ihren Hals mal streicheln sollte, was ich gemacht habe und sie hatte es das erste Mal genossen. 
Denke mit mir Zeit, einem guten Partner den man blind vertraut, kann man auch schlechte Erfahrungen in die unterste Schublade verfrachten. 

Um Berührungen am Hals und Streicheln gehts ja bei breathe play eher nicht.. 

Am 19.2.2022 at 03:56, schrieb FKöln:

Bei neuen Partnerinnen, bei denen ich die Reaktionen noch nicht hundertprozentig einschätzen kann, halte ich zeitgleich zur Sicherheit erst einmal auch selbst die Luft an (wobei das nur eine Absicherung ist, die ich jedoch noch nie gebraucht habe - warum mache ich das dann eigentlich?)

Finde es ziemlich gut, dass Du selbst die Luft anhältst .. Mag keine Absicherung sein, aber ich mag, wenn Menschen darüber nachdenken, wie es bei ihnen selbst wäre.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:
vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Um Berührungen am Hals und Streicheln gehts ja bei breathe play eher nicht.. 

Nicht direkt, doch wenn man es mag, bzw. mochte, doch durch unschöne Erfahrungen „Trigger“ hat, fängt es erstmal wieder bei den Berührungen an. 

Möglich das ich da zu vorsichtig bin, doch weiß ich von den Trigger oder ahne sie, gehe ich lieber behutsam vor, mit kleinen Schritten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nicht direkt, doch wenn man es mag, bzw. mochte, doch durch unschöne Erfahrungen „Trigger“ hat, fängt es erstmal wieder bei den Berührungen an. 

Möglich das ich da zu vorsichtig bin, doch weiß ich von den Trigger oder ahne sie, gehe ich lieber behutsam vor, mit kleinen Schritten. 

Es geht aber nicht um irgendwelche getriggerten Leute.. sondern um Menschen, die breathe play mögen und wollen.. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es geht aber nicht um irgendwelche getriggerten Leute.. sondern um Menschen, die breathe play mögen und wollen.. 

Das Eine schließt das Andere aber nicht grundsätzlich aus. 
Bei den Beitrag auf dem ich geantwortet habe, könnte man auch herauslesen das es der Verfasserin mal gefallen hat, bis zu dieser schlechten Erfahrung. 
Meine damalige Partnerin möchte es vor ihrer schlechten Erfahrung bedingt auch und im Nachhinein auch wieder, zumindest in meinem begrenzten Bereich. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bei den Beitrag auf dem ich geantwortet habe, könnte man auch herauslesen das es der Verfasserin mal gefallen hat, bis zu dieser schlechten Erfahrung. 
Meine damalige Partnerin möchte es vor ihrer schlechten Erfahrung bedingt auch und im Nachhinein auch wieder, zumindest in meinem begrenzten Bereich. 

Warum kannst Du nicht verstehen, dass Menschen sich im Thread über Atemkontrolle/breathe play austauschen wollen und Berührungen am Hals/Streicheln und Deine "Erfahrungen", irgendjemanden von schlechten Erfahrungen zu befreien, einfach offtopic ist.. Mag sein, dass Du das in einem anderen Kontext diskutieren willst, aber dann mach ein Thema dazu auf. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch, das eine schließt das andere aus. Entweder es ist gewünscht, oder es wird als Tabu ausgeschlossen. Mal mögen und mal nicht, kann es nicht geben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Warum kannst Du nicht verstehen, dass Menschen sich im Thread über Atemkontrolle/breathe play austauschen wollen und Berührungen am Hals/Streicheln und Deine "Erfahrungen", irgendjemanden von schlechten Erfahrungen zu befreien, einfach offtopic ist.. Mag sein, dass Du das in einem anderen Kontext diskutieren willst, aber dann mach ein Thema dazu auf. 

Für Dich gehören bei dem Thema halt nur die guten Erfahrungen zum Austausch, für mich auch die schlechten. 
Bei Einigen kann man halt gleich „loslegen“, bei Einigen bedarf es bis dahin einige Schritte mehr. 

vor 3 Minuten, schrieb Dominusss:

Doch, das eine schließt das andere aus. Entweder es ist gewünscht, oder es wird als Tabu ausgeschlossen. Mal mögen und mal nicht, kann es nicht geben.

Das stimmt nicht, meine Ex z.B. mochte es erst, bis zu den Moment als Einer es übertrieben hat und nach einer gewissen Zeit mochte sie es wieder. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Für Dich gehören bei dem Thema halt nur die guten Erfahrungen zum Austausch, für mich auch die schlechten. 
Bei Einigen kann man halt gleich „loslegen“, bei Einigen bedarf es bis dahin einige Schritte mehr. 

Das ist Unsinn. Ich will mich mit Menschen austauschen, die vom Thema Ahnung haben und nicht nur andere würgen, ohne zu wissen, was sie tun. Denn das mündet darin, dass Menschen wie Du, die wenig Ahnung haben, ihrer "Empathie" dadurch Ausdruck verleihen, dass sie stets und ständig Risiken betonen. Deine sog. schlechten Erfahrungen oder die deiner Partnerinnen haben mit breathe play gar nichts zu tun. Da geht es nämlich um Erfahrung und Konsens. 

vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das stimmt nicht, meine Ex z.B. mochte es erst, bis zu den Moment als Einer es übertrieben hat und nach einer gewissen Zeit mochte sie es wieder. 

Quatsch, sie mochte es grundsätzlich, aber eben mit dem richtigen Partner. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das bezweifle ich ernsthaft! Du hast geschrieben, dass Du davon keine Ahnung hast. Dieser Kommentar hat Deine Aussage bestens bewiesen!

Am 6.2.2022 at 20:58, schrieb HansDampf77:

Habe auch ehrlich gesagt, nicht jeden Beitrag gelesen, da ich bewusst Einige überlese, erst Recht bei diesem Thema! 

Du solltest dann noch mal von vorne anfangen zu lesen!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dominusss:

Das bezweifle ich ernsthaft! Du hast geschrieben, dass Du davon keine Ahnung hast. Dieser Kommentar hat Deine Aussage bestens bewiesen!

Ich habe geschienen das ich wenig Ahnung davon habe...😉 

Also schließt Du es aus, dass es Menschen gibt die es gemocht haben, durch schlechte Erfahrungen negative Trigger haben, die man mit Geduld und Zeit wieder beseitigen kann? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich habe geschienen das ich wenig Ahnung davon habe...😉 

Also schließt Du es aus, dass es Menschen gibt die es gemocht haben, durch schlechte Erfahrungen negative Trigger haben, die man mit Geduld und Zeit wieder beseitigen kann? 

In diesem Fall und im Bereich BDSM grundsätzlich JA!

• Neu erstellen...