Jump to content

Beziehungsmüde oder beziehungsuntauglich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und ??, Jatropa?? hältst du den Verführer für den Schuldigen ??


Geschrieben

Und ??, Jatropa?? hältst du den Verführer für den Schuldigen ??

Welchen Verführer?


Geschrieben



ja bin ich deppert ??

der mit dem du den Vater Deines Kindes betrogen hast, natürlich


Geschrieben



ja bin ich deppert ??

Ja- was weiß denn ich? Der, mit dem ich meinen Ex betrogen habe, hat mich definitiv NICHT verführt. Sabrina, ich will doch nur damit sagen, dass man in dem Zustand des Verliebtseins, nicht fähig ist, weitreichende Konsequenzen abzuwägen , respektive diesbezüglich adäquate Entscheidungen zu treffen. Du wiederum meinst, dass eine erwachsene Frau und Mutter von 4 Kindern dazu durchaus in der Lage ist. So what


Geschrieben

Ich denke schon, dass eine verheiratete Frau und Mutter in der Lage sein sollte, die weitreichenden Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu zu sehen.

Ja ist man denn unzurechnungsfähig, wenn man verliebt ist??


Ich weiss, deswegen wurden schon Kriege entfacht

Also ich hab ja auch schon viel Scheiss gebaut,auch immer auch die Konsequenzen getragen, aber den Mann mit dem ich mal verheiratet war und Vater meiner Tochter habe ich nicht betrogen, also soviel Verstand hatte ich schon, die Entscheidung den Vater seines Kindes zu betrügen muss doch auch das Kind ausbaden


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke schon, dass eine verheiratete Frau und Mutter in der Lage sein sollte, die weitreichenden Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu zu sehen.

Hallelujah- und Scheiß Konjunktiv. Denn das dem so nicht ist, beweisen unter anderem diejenigen, die hier ganz gezielt den Seitensprung suchen in der Hoffnung, dass sie nicht auffliegen...
Oder glaubst du allen Enrstes, dass sich jeder vorab genau überlegt,ob sich das Risiko, das sie eingehen , wirklich lohnt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich sitze gerade, schalte vom tag mit oma und ihren einkäufen ab, dazu nen glas rotwein... und wenn ich jetzt daran denke das mir jemand in die ruhe prasselt und -egal was- will... bringt mich das zum schaudern.

somit bin ich wohl beziehungsuntauglich

aber ob ich das schlimm finde? nicht wirklich ich vermisse da einfach nichts was mir eine beziehung geben könnte.


Geschrieben

Ich kann das verstehen @Oxy. Geht mir oft genauso! Und das kann man prima lösen. Ich hab eine Partnerschaft, jedoch haben wir getrennte Wohnungen


Geschrieben


Und das kann man prima lösen.

Wieso lösen? Oxy hat doch gar kein Problem...


Geschrieben

@ geile

yoa... aber auch die müssen irgendwann tapeziert werden
na im ernst: ich habe sehr lange in beziehungen gelebt. und jedes mal ging es irgendwie wegen irgendwas in die hose. und im laufe der jahre habe ich erst lernen müssen:

- es gibt keine langfristig zu steckenden ziele im leben mit partner

- stecke dir selbst ziele

- verlass dich auf niemanden

- und gehe deinen weg

und im laufe der lernphase verlor sich immer mehr der wunsch nach einer beziehung.


Geschrieben (bearbeitet)

Oder glaubst du allen Enrstes, dass sich jeder vorab genau überlegt,ob sich das Risiko, das sie eingehen , wirklich lohnt?



ein klitzekleines bischen Denken, vorher, wäre vielleicht nicht verkehrt

Ich bin bestimmt kein Moralapostel, dann wäre ich nicht hier, ich hab auch schon mal einen Mann betrogen, aus Geilheit, aber ich hatte die Konsequenzen zu tragen, mit meinem schlechten Gewissen und natürlich, dass ich ihn veletzt hatte (Weil ich's ihm gestanden hatte)

Ansonsten kann für mich jeder machen, was er will,
Männer UND Frauen haben einen Kopf zum Denken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Sind wir nicht mehr fähig an Beziehungen zu arbeiten ode wollen wir es garnicht?
Sollte es nicht geh'n, wenn zwei dasselbe wollen??


Das ist aus deinem Eröffnungsbeitrag.


Und ich halte eine verheiratete Frau und vierfache Mutter für fähig, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Hälst Du sie auch für fähig, die Tragweite Ihrer Entscheidungen, die sie im verliebten Zustand trifft, zu überblicken?

natürlich, du nicht ??

Ja ist man denn unzurechnungsfähig, wenn man verliebt ist??


Und jetzt frage ich Dich:
Wenn es doch so völlig normal, durchdacht und rational ist, dass sich eine vierfache Mutter von kleinen Kindern sich in einen um zehn Jahre jüngeren Mann verliebt, der nach seinen eigenen Aussagen nichts anderes will, als gelegentlich seinen Schwanz einzuparken, warum fragst Du Dich ob die Menschheit nicht mehr fähig sei, an ihren Beziehungen zu arbeiten.


Warum fragst Du Dich in diesem Fall nicht, ob die Frau nicht besser an ihrer Beziehung arbeiten sollte?


Geschrieben (bearbeitet)



Ich bin bestimmt kein Moralapostel, dann wäre ich nicht hier, ich hab auch schon mal einen Mann betrogen, aus Geilheit, aber ich hatte die Konsequenzen zu tragen, mit meinem schlechten Gewissen und natürlich, dass ich ihn veletzt hatte (Weil ich's ihm gestanden hatte) .

Genau das ist doch der Punkt Sabrina: du hast etwas getan, was Du im Grunde genommen nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren konntest. Oder hast Du dich vorab ganz bewusst entschieden, Deinen Partner zu verletzen? Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?
Die Konsequenzen seines Tuns hat jeder zu tragen- ob er will oder nicht. Aber ich spreche den meisten Menschen die Fähigkeit ab, sich diese Konsequenzen im Zweifelsfalle vorab wirklich bewusst zu machen, bzw. sich für sie bewusst zu entscheiden. Niemand müsste und würde seinen Partner betrügen, wenn er bereit wäre, kontinuierlich konsequnet zu sein. Und ich bin die letzte, die diese Haltung für sich beanspruchen könnte.


ein klitzekleines bischen Denken, vorher, wäre vielleicht nicht verkehrt

Eigentlich soll man bornierten Menschen ja nicht widersprechen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein klitzekleines bischen Denken, vorher, wäre vielleicht nicht verkehrt

Ich bin bestimmt kein Moralapostel (...)

Ansonsten kann für mich jeder machen, was er will,
Männer UND Frauen haben einen Kopf zum Denken.

Und warum eröffnest Du dann diesen Thread?


Geschrieben (bearbeitet)

Delphin,

dreh mir das Wort nicht im Munde rum.

ich habe bereits eingestanden, dass meine Antwort in dem anderen Thread missverständlich war.

Um was es ging,
ein Mann trifft eine Ehefrau und Mutter und will etwas von ihr, sagt aber aber will nur eine Affäre und meldet sogar moralische Bedenken an, das ist zumindest ehrlich, oder ??

Entscheiden muss die Frau, und das gestehe ich erwachsenen verliebten Frauen und Müttern durchaus zu.

Ansonsten, liegt es mir ganz fern, hier irgendjemandem
irgendetwas zu raten, oder erwecke ich den Eindruck??
ich schreibe nur meine eigenen Gedanken und frage, was andere dazu sagen.
Und wenn ich mal etwas Wiedersprüchliches schreibe, das nicht verstanden wird, tuts mir leid


Und warum eröffnest Du dann diesen Thread?



weil ich ein neugieriger Mensch bin ??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wieso sollte man nicht anderen Leuten etwas raten? Manchmal hat man Erfahrungen gemacht, die man anderen auch darlegen kann. Die Entscheidungen und letztendlich die Konsequenzen muss jeder selbst tragen, aber auf dem Weg zur Entscheidung kann man durchaus auch Erfahrungen anderer Menschen in die Entscheidungsfindung miteinbeziehen. Letztendlich hat so ein Forum auch etwas von Brainstorming. Gerade dadurch, dass so verschiedenartige Menschen ihre Sichtweise schildern, kann sich auch etwas Neues entwickeln.


Geschrieben




Also ich hab ja auch schon viel Scheiss gebaut,auch immer auch die Konsequenzen getragen, aber den Mann mit dem ich mal verheiratet war und Vater meiner Tochter habe ich nicht betrogen, also soviel Verstand hatte ich schon, die Entscheidung den Vater seines Kindes zu betrügen muss doch auch das Kind ausbaden

Ich verstehe das so, dass Du Frauen, die trotz Kind und Ehe fremdgehen, ihren Verstand absprichst. Es geht Dir nicht nur um die Entscheidung zu betrügen, sondern Du wertest diese auch.
By the way: Entscheidest Du Dich nicht ebenso, eine Ehe zu gefährden, indem Du einen verheirateten Mann zu Dir kommen lässt? Ich will Dich damit nicht provozieren, sondern lediglich wissen wie Du die unterschiedlichen Verantwortlichkeiten gewichtest.


Geschrieben

Verantwortung beim Fremdgehen... Moral auf Poppen...

Also doch mal ehrlich: Wie viele Partner sind sich denn ein Leben lang treu? Ich meine in der heutigen Zeit?!
Ob nun mit finanziellen Interesse oder rein privat... Jeder hat seinen Grund mit nem anderen in die Kiste zu steigen. Wer nun verwerflicher ist? Wen stört das? Meine Konsequenz ist, dass ich als Single GLÜCKLICH lebe. Ich hab so nicht die Angst was zu versprechen, was ich vll noch halte, aber meine partnerin nicht. Und so schon in einer Situation bin, die ich mir anders vorgestellt habe. Ich bin sicher kein Unschuldslamm... Ich liebe nen anständigen Rudelbumms, und wenn ich bedenke das auf meinem Lebenstacho 38 steht, ich weder verheiratet bin noch Kinder habe, finde ich vll schade keine Kinder zu haben. Aber sich auf eine Partnerin zu verlassen mit der ich das Kind auch groß ziehe.... also die Illusion hab ich nicht mehr. Und die Vorliebe für nen Rudelbumms kam NACH meiner Beziehungszeit...


Geschrieben

Delphin,

dreh mir das Wort nicht im Munde rum.

Ich drehe Dir das Wort im Mund rum?

Da brauche ich nichts drehen, das kreiselt bei Dir ganz allein.

Du eröffnest einen Thread, in dem Du darüber lamentierst, dass die Menschheit angeblich nicht mehr beziehungsfähig sei, weil den Psychophilosofreund sagt, die Menschen würden nur noch aus Geilheit heiraten.

Gleichzeitig bezeichnest Du es als eine logische rationale Entscheidung einer Frau mit vier kleinen Kindern, wenn sie sich in einen zehn Jahre jüngeren Mann verliebt, der sie nur poppen will.

Nochmal: Warum erwartest Du nicht von dieser Frau, dass
sie, wie Du es doch in Deinem Eröffnungsbeitrag voraussetzt, an ihrer eigenen Bezehung arbeitet.

Oben lamentierst Du darüber, dass die Menschen nicht mehr beziehungsfähig sind, und unten findest Du es ganz korrekt.


×
×
  • Neu erstellen...