Jump to content

Ehevertrag

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich halte es für absolut selbstverständlich einen Ehevertrag zu machen.
Geschrieben
Scheiß egal ob reich oder arm. Gib dir recht das es ein Vertrauenssache ist
Geschrieben
Ich würde da schon nachfragen warum einen Ehevertrag
Geschrieben
In bestimmten Fällen kann so ein Vertrag ganz sinnvoll sein. Ich käme mir als Frau wohl auch komisch vor, aber man darf das nicht persönlich sehen. Wie sind denn die Gegebenheiten? Es kommt halt ganz darauf an, ob Grundbesitz vorhanden ist oder Vermögen. Ich gehe mal davon aus, dass sie - da sie so lang zusammenwohnen - auch fast alles gemeinsam angeschafft haben. Was sagt er denn, warum er einen haben möchte? Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.
Geschrieben
Ein ehe Vertrag hat mehrere Hintergründe. Zum einen wenn Kinder mit in die Beziehung gebracht werden lässt sich das leichter definieren. Ein anderer Grund ist Vermögen beziehungsweise Schulden die nicht in das gemeinsame gehen sollen.
Bei mir war es eine offene Erbengemeinschaft, die mehr Ärger als Geld gebracht hat. Ein anderer Aspekt ist wenn jemand selbstständig ist um eine Gütertrennung zwischen Firma und privat vermögen Macht.
Es gibt viele Gründe es zu tun oder auch genauso viele es nicht zu tun.
Geschrieben
Man sagt ja, man lernt den Partner erst bei einer Scheidung richtig kennen. Von daher würde ich es auch so machen.
Geschrieben
Ich würde generell nicht heiraten, aber wenn, dann nur mit einem Ehevertrag den mindestens 10 Anwälte abgesegnet und 5 Notare beglaubigt haben. Hab mit meinem Geld besseres vor als ne untreue Exfrau durchzufüttern.
Geschrieben
Also wenn man nach 18 Jahren nicht geheiratet hat braucht man das nicht mehr machen und falls doch kann ein Verlangen eines Ehevertrages das Ende der Beziehung bedeuten egal ob es heutzutage normal ist.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nun wenn sie sich so lange kennen, und eine Partei auf ein Ehevertrag besteht läuft irgendwie was falsch bzw sie sollten auf heiraten verzichten natürlich meine Meinung 😉
Geschrieben
Das heißt, ihr Partner möchte den Ehevertrag?

Sie soll sich anwaltlich beraten lassen..ohne ihren Partner.. und dann gemeinsam eine Auflistung erstellen.

Mein Ex wollte zur Trennung auch noch einen Ehevertrag.. hat er bekommen. Hab mich nur ein wenig verarschen lassen, weil ich ihm vertraut habe. Nun ja, passiert mir kein zweites Mal.
Geschrieben
Schwierig das einzuschätzen, wenn man die Vermögensverhältnisse der Beteiligten nicht kennt. Es kann natürlich Sinn machen, aber es kann auch kompletter Quatsch sein.
Geschrieben
Wo endet denn der Begriff "Normalos"...und ab wann beginnt die Bezeichnung "Reich"...?🤔
Geschrieben
Moin, ich war zwar nie verheiratet (was soll ich machen, wenn mir bislang nicht die Richtige begegnet ist😇), halte einen Ehevertrag für sinnvoll (der kluge Mann, ggfs. auch Frau😊, baut vor)😊
Geschrieben (bearbeitet)

Mache den Ehevertrag! Da wird die Schadensbegrenzung vor der Trennung definiert und das kannst Du alles noch selbst steuern 😉 ansonsten bestimmen das nur noch die Pinguine 😁👎

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Also nach so langer Zeit, kann ich es nicht verstehen, wenn man da einen Ehevertrag möchte. Ich bin da eher der Meinung, da stimmt schon jetzt was nicht. Hab es selber durch.....
Geschrieben
Es kommt vor allem auf den Inhalt des Vertrages an. Ich hatte mal einen Ehevertrag gesehen, da war nur geregelt, dass er die lustige Taschenbuchsammlung behalten darf, wenn es zur Trennung kommt. Kann man doch verstehen...
  • Neu erstellen...