Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Ein Ehevertrag sollte eigentlich gesetzlich Verpflichtend sein. Sollte, ist er aber nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Wenn meine nächste Zukünftige keinen Ehevertrag haben will, wird sie nicht meine Zukünftige werden.
bi**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Ich finde es gut, dann ist von vorne herein klar geregelt was im Fall der Fälle passiert! Vertrauensbruch hin oder her, Menschen können sich ändern
Lo**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Ich finde es antiquiert, einen Ehevertrag als Vertrauensbruch zu sehen. Wenn beide zusammen zu einem Anwalt gehen, den Vertrag zusammen gestalten und aufsetzen lassen, ist da für mich nichts Schlimmes dabei. Im Nachhinein betrachtet wäre der eine oder die andere sicher froh gewesen, wenn man vor der Heirat daran gedacht hätte.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Ich würde sagen, dass ist sehr vernünftig. Ich würde niemals ohne heiraten. Und das ist auch gar kein Vertrauensbruch. Im Gegenteil, ich wüsste nicht, wieso sich jemand weigern sollte, einen zu unterschreiben. Realistisch betrachtet sind Scheidungen durchaus wahrscheinlich. Und bei der Hochzeit dachten die auch alle noch nicht, dass es sie träfe. Meine Partnerin verdient besser als ich und ich fände es eine Frechheit, würde ich darauf bestehen,keinen Vertrag zu unterzeichnen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Vertrauensbruch würde ich das jetzt nicht betiteln. Auch "normalos" machen sowas! Heißt ja nicht das es nur für reiche gilt! Und Menschen ändern sich.
Fl**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Ich würde überhaupt nicht heiraten und mir den Stress ersparen.
Ds**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 nach 18 Jahren sollte man die Motivation des einen einschätzen können, wieso er plötzlich einen Vertrag möchte - ich persönlich hab nie etwas davon gehalten, hatte eine ähnliche Meinung wie du... aber die hat sich das letzte Jahr relativiert (man wird älter und weiser) . Ich hab übrigens auch eine Tochter, die hat vor 2 Jahren geheiratet ...und die wollte auch einen Ehevertrag! Ich finds gut, auch wenn ich selber es nie machen würde - also deiner Tochter würde ich auf alle Fälle raten, einen zu machen
Hi**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Ich rate Ihr, auch als Frau, das wichtigste ist der Ausschluss des Versorgungausgleichs. Im Falle einer Scheidung, muss man sonst Rentenanwartschaften abgeben. Ich war immer schon gut verdienend und er selbständig und das tat nach der Scheidung verdammt weh.
je**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 vor 9 Minuten, schrieb Flower1970: Ich würde überhaupt nicht heiraten und mir den Stress ersparen. Eine Trennung ist so sicher leichter, das stimmt. Es gibt manchmal doch gute Gründe, z.B. wenn eine Person beruflich für die Familienplanung zurücktritt.
Ka**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Zw82: Wenn man sieht wie manche Männer nach der Trennung ausgenommen werden, für mich völlig verständlich und oft zu RECHT!!
rainbow_1954 Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 vor 9 Stunden, schrieb weiche_haende: wenn zwei Menschen schon über 18 Jahre zusammen sind, 16 Jahre zusammenleben und jetzt den Entschluss fassen zu heiraten, einer von beiden aber plötzlich auf einen Ehevertrag besteht, wie würdet ihr reagieren? Wandel der Zeiten. Und vielleicht auch der Charaktere und moralischen Einstellungen. Einhergehend mit dem Verlust von Werten. "Ein Leben lang" ist schon lange Vergangenheit. Wenn der Ehevertrag gut gemacht ist, kann er bei der Auflösung der Ehe die Abwicklung der Sache erleichtern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lovecharm77 Geschrieben Februar 13, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Februar 13, 2022 Ein Ehevertrag sollte niemals als Vertrauensbruch gesehen werden! Das beste was man machen kann. Wenn man zusammenbleibt bis ans Lebensende existiert er halt einfach und wird ja eh nicht gebraucht , aber wenn man sich trennt , regelt er alles ohne großes Tam Tam. Weniger kosten, weniger Rosenkrieg-also nur Vorteile ! Ich spreche aus Erfahrung.
Ka**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 (bearbeitet) Warum wird ein Ehevertrag immer auf einer Linie gestellt mit DANN IST KEIN VERTRAUEN DA...Was für ein OUATSCH! Ich weiss doch nicht was morgen ist oder in einem Jahr wenn ich verheiratet bin! Sicher gibt es Ehen die halten 50 Jahre und manche nur 5 Monaten und beide Paare haben sich geliebt. Wenn mein Partner nach Jahren einen Vetrag möchte bekommt er ihn,deswegen spreche ich ihn aber nicht die Treue ab! Ich wollte damals einen Ehevertrag mein EX nicht...das hat er schwer bedauert. Lebensversicherung wurde geteilt genauso wie er mir ungemein viel von seiner Rente abtreten muss. Jetzt heute nach 11 Jahren zahlt er noch Ehegattenunterhalt.. Ich mag gute Verträge denn im grossen und ganzen ist das ganze Leben ein Vertrag! bearbeitet Februar 13, 2022 von KarlaLangenfeld
ersatztar Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 das hat nichts mit superreich zu tun
Mi**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Es gibt nichts sinnvolleres als einen Ehevertrag zu machen solange man sich noch versteht. Erlebe es gerade im Umfeld. Paar seit 12 Jahren zusammen, vor 2 Jahren geheiratet, vor einem Jahr Kinder bekommen. Jetzt Scheidung und Schlammschlacht. Das hätte man sich ersparen können
Ai**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 das Finanzielle sollte geklärt sein.......eindeutig...man weiß nie was kommt.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Finde ich nicht schlimm, wenn mein Partner das möchte wird es gute Gründe dafür geben..evtl. negative Erfahrungen. Deswegen verändern sich doch keine Gefühle. ❣
St**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Gerade, wenn man sich hier auf der Plattform bewegt, sieht man doch was alles passieren kann. So sind klare Grenzen gesteckt und deine Tochter weiß, was sie erwartet.
El**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 (bearbeitet) Mit einem Ehevertrag macht man bei der Hochzeit schon die Scheidung klar. Das ist zwar unromantisch, aber nicht unklug. bearbeitet Februar 13, 2022 von ElliPyrelli Wilde Ehe
Di**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Ich kenne so einige, die nach so langer Zeit geheiratet haben und nach zwei Jahren die Scheidung war🤷♀️.
Ji**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Wenn man eigentum hat auf jeden fall man weiss in der zukunft nie was passiert Wenn man sich schon einmal hat scheiden lassen sieht man die sache eh realistischer
Dino_Haraldino Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 vor 10 Stunden, schrieb Woman1970: Das hat doch rein gar nichts mit Vertrauensbruch zu tun!!! Das ist schlichtweg für beide eine Absicherung. Keiner kann jemals sagen, was im Leben kommen wird. Wie recht Du hast, Woman1970 . Die Gefühle von Menschen können sich ändern - das scheint der Auslöser von vielen Problemen zu sein. Meine Gefühle bleiben immer gleich ............und doch lebe ich im Alter nun in meinem Gefängnis............
En**** Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden, schrieb Tine201278: Ich bin da eher der Meinung, da stimmt schon jetzt was nicht. Für mich persönlich stimmt eher etwas mit Menschen nicht die blauäugig in irgendwas rein rennen. Die sich keine Gedanken machen was passieren könnte, wenn... Die sich nicht dafür interessieren wie die Rechtslage bei einer evtl. Trennung aussieht etc. vor 9 Stunden, schrieb weiche_haende: Soweit ich weiß bleibt alles was man in die Ehe einbringt das Eigentum des Einbringenden. Ohne Ehevertrag leben Paare nach der Heirat automatisch in der Zugewinngemeinschaft. Zu allem anderen, angefangen bei der Wahl der Steuerklasse bis hin zu welcher Art von Gemeinschaft (Zugewinn, Güter... ) würde ich mich notariell beraten lassen! vor 9 Stunden, schrieb MausiKater: Nein, kein Vertrauensbruch sondern Angst. Wenn man sich liebt, dann auch mit oder ohne Vertrag. Weder habe ich Angst (mein Partner auch nicht), noch lieben wir uns weniger, wenn wir nach unserer Hochzeit nun alles Wichtige auch vertraglich festhalten wollen/werden. Wer solche platten Sprüche hinsichtlich sowas klopft ist im Regelfall der, der sich bei einer Trennung wünscht, daß er mal sachlich an das Ganze herangegangen wäre @MausiKater! vor 8 Stunden, schrieb mollina: Wer Eheverträge möchte zeigt doch, dass er dem anderen nicht vertraut. Ich vertraue meinem Mann, sonst hätte ich ihn nicht vor fast 6 Wochen nach 10 gemeinsamen Jahren geheiratet. Aber was hat ein Ehevertrag mit mangelndem Vertrauen zu tun? Es gibt Dinge, die man vertraglich festhalten sollte, weil jeder klar und vernünftig denkende Mensch weiß, daß man im Fall der Fälle vielleicht nicht mehr alles friedlich klären kann. vor 5 Minuten, schrieb DieWaldfee: Ich kenne so einige, die nach so langer Zeit geheiratet haben und nach zwei Jahren die Scheidung war🤷♀️. Die Frage war nicht, ob Ehe lange halten, wenn man vorher lange zusammen war! bearbeitet Februar 13, 2022 von Engelschen_72
Empfohlener Beitrag